Real Steel - Stahlharte Gegner [Kritik]

Lacrizera

New Member
weil so der trailer besser funktioniert und sich verkaufen lässt....würde man eher die vater/sohnbeziehung sehen und so ganz nebenbei sich prügelnde,,minitransformers,, wäre das arg komisch denke ich
 

Joel.Barish

dank AF
Ist das grausig! "Over the Top" trifft auf "Transformers" mit ein bisschen "Nummer 5" Charme. So wars wahrscheinlich gedacht, aber nee! Mal ernsthaft, welche Flitzpiepe kam auf den gloriosen Einfall, ein solches Konzept mit X Millionen zu finanzieren? Das ist langweilig, weil die Robos a) nix können und b) von blöden Regeln gebremst und noch dazu innerhalb eines kleinen Rings gehalten werden. Das Design ist lächerlich, die Vater-Sohn-Komponente banal und ausgelutscht. Und im Robo-Kontext ist das alles doch arg unfreiwillig komisch, besonders wenn man dann so idiotische Trainingssequenzen sieht. Nee, das wird nix.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
sieht ja mal ganz gut aus! bin nur mal gespannt ob man da auch eine geschichte einbauen kann? oder ob sie das überhaupt wollen? wir werdens sehen
 

Joel.Barish

dank AF
Die Story ist doch offensichtlich: "Ex-Boxchampion ist auf dem absteigenden Ast und erhält durch die neue Form der Unterhaltung mit kämpfenden Robos (die er eigentlich ablehnt, weil es seine Karriere beendete) eine neue Chance. Auftritt eines kleinen, wahrscheinlich halbwaisen Sohnes, der erst jetzt seinen Vater kennen lernt und wahrscheinlich in Armut oder gänzlich auf der Straße lebt, sollte sich dieser nicht um in kümmern. Auftritt der neuen Chance und des Underdog-Robots, der eigentlich schwächlich und stets unterlegen ist, aber durch harte Arbeit, viel Training und den menschlichen, erst zögerlichen aber immer stärker werdenden Zusammenhalt von Vater und Sohn zum wundersam heorischen Star-Robo aufsteigt."
American Dream, "from rags to riches", Underdog-Aufstieg - all der Kram zusammen mit der obligatorischen Kelle Schmalz und Sentimentalitäten. :/
 

Snogard

New Member
Sorry, aber für mich sieht das ein bisschen behämmert aus :biggrin: :biggrin:
Boxende Roboter??? Schaue ich mir gern zuhause an, aber..... es sieht ein bisschen behämmert aus :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Lacrizera
weil so der trailer besser funktioniert und sich verkaufen lässt....würde man eher die vater/sohnbeziehung sehen und so ganz nebenbei sich prügelnde,,minitransformers,, wäre das arg komisch denke ich

... aber das ist der Film. Da gibts keine Nonstop Boxkämpfe, die Robos sind nur am Rande da. Das ist kein Transformers, die Roboter können (laut Script) nichtmal sprechen. Soweit ich weiß können die nichtmal autonom agieren und werden ferngesteuert, sprich, haben keine Persönlichkeit.

Der Film ist Over the Top mit Roboboxen statt Armwrestling. Da hat Sly ja auch nicht alle fünf Minuten irgendwas niedergearmwrestlet.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Original von Snogard
Sorry, aber für mich sieht das ein bisschen behämmert aus :biggrin: :biggrin:
Boxende Roboter??? Schaue ich mir gern zuhause an, aber..... es sieht ein bisschen behämmert aus :ugly:

ja aber transformers findest warscheinlich gut :wink: :omg:
 
Y

YoClub

Guest
habe gerade im kino den trailer gesehen und bin begeistert :waaa:
der trailer offenbart zwar jetzt nicht sonderlich viel story, aber verdammt nochmal es sind KÄMPFENDE ROBOTER :waaa: :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und? Das hat Charles Band mit Full Moon schon vor 20 Jahren gemacht. Ich weiß nicht, dass lässt mich völlig kalt, für mich ein konzeptionelles Desaster.
 

cologne25

New Member
Original von Slevin
Das erinnert mich an die Simpsonsfolge, wo Homer sich als Bart's Roboter verkleidet und gegen andere Kampfmaschinen im Ring antritt. :omg:

:squint: ahahah wollte ich auch gerade schreiben! :omg:

..also der Trailer lässt auf gut/solide Familienunterhaltung schliessen. Wenn nach dem Release widererwartend keine Sonne scheint - schau ich mir den im kino an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ersten Meinungen zufolge... soll der Film richtig gut sein. Manche husten schon Sequel.
 
B

Bader

Guest
War n sehr solider Auftritt. Kam sehr gut an bei den Fans sowie Backstage. Jackman war in den 80ern ein Riesenfan und flippte komplett aus als er backstage den einen und anderen ehemaligen Wrestler (die nun für die WWE arbeiten) sah.
Dazu hat er den Wrestler Dolph Ziggler so sehr in die Fresse gehauen, dass er erstmal ne Verletzung zuzog.

Soeben ließ Dolph Ziggler auf Twitter (@HeelZiggler) verlauten, dass er durch den Schlag von "Wolverine" Hugh Jackman einen Haarriss im Unterkiefer erlitt. Eine Auszeit benötigt er jedoch nicht.
q: Moonsault.de

:ugly:

Edit: Hier das Video
 
Oben