Real Steel - Stahlharte Gegner [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerade erst entdeckt. Hm. Joel gefällt der nicht, drei Personen, deren Meinung ich ernst nehme und schätze, schon. Hm. Wenn Jigsaw denn auch nur mittelprächtig findet, muss ich da ja doch rein. Bei Mainstreamern liegen da ja bisweilen Welten in unserer Wahrnehmung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab den übrigens vorhin gesehen und war semi-angetan. Die Vater-Sohn-Geschichte funktioniert hervorragend, der Rest ist aus drei Sly Filmen zusammengeklaut: man nehme den Roboter aus Judge Dredd, die Vater-Sohn Combo aus Over the Top und lasse sie Rockys Geschichte erleben. Der Film dreht die Mütze schon gut nach hinten und die eigentlichen Boxkämpfe (ich finde die Idee, Roboter per Fernbedienung gegeneinander boxen zu lassen, nach wie vor bescheuert) sind unterhaltsamer als sie sein dürften. Kritik folgt.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
War am Dienstag in der Vorpremiere, hat zwar natürlich extra gekostet, aber der Film wahr es mir wert. Wenn ich Zeit habe werde ich noch ausführlich berichten.

Die Story erinnert mehr an Over the top als an Rocky, der Film ist flott inszeniert, die Darsteller können alle überzeugen, Dakota Goyo als Sohn bleibt sehr positiv in Erinnerung, wirkt nie nervig (schiel Richtung Smith Sprössling). Die Effekte sind top, der Soundtrack passend und die Lauflänge mit ca. 127 min ist genau richtig.

Fortsetzung? Erwünscht!
Transformers Roboter oder Real Steel Roboter? Eindeutig Real Steel

8/10

_______________
 

KungPao

New Member
Hab ihn gestern gesehen, und war begeistert, eine tolle Geschichte, tolle kämpfe, und klasse soundtrack. zumindest was die liedwahl betrifft.
Muss aber auch sagen, dass es mich mehr an Over the Top erinnert als an Rocky..
Jackman spielt Solide, Dakota Goyo als sein Sohn macht auch nen Klasse Job und Robofighter Atom, is einfach total gelungen, man schliesst ihn sofort ins herz, und das heisst was bei nem Roboter...

Die Kämpfe waren klasse, vorallem das Finale, war grandios inszeniert und man fieberte minute um minute mit ;D

für mich eins der highlights dieses Jahr,

8,5 von 10 Nummerngirls...
 

Spooky1980

Well-Known Member
Rocky Balboa schrieb:
War am Dienstag in der Vorpremiere, hat zwar natürlich extra gekostet, aber der Film wahr es mir wert. Wenn ich Zeit habe werde ich noch ausführlich berichten.

Die Story erinnert mehr an Over the top als an Rocky, der Film ist flott inszeniert, die Darsteller können alle überzeugen, Dakota Goyo als Sohn bleibt sehr positiv in Erinnerung, wirkt nie nervig (schiel Richtung Smith Sprössling). Die Effekte sind top, der Soundtrack passend und die Lauflänge mit ca. 127 min ist genau richtig.

Fortsetzung? Erwünscht!
Transformers Roboter oder Real Steel Roboter? Eindeutig Real Steel

8/10

_______________
Word! Absolut deiner Meinung :thumbsup: Hab echt mit den Protagonisten mitgefiebert, was leider in letzter Zeit im Kino sehr selten vor kam. Dazu noch ein außergewöhnliches Setting, toller Theme und Jackman und ein bisschen was von einigen "alten Schinken" (nicht abwertend gemeint) und fertig is ein richtig guter Film! Hat Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die Fortsetzung :smile:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich war gestern das zweite mal drin und muß meine Meinung revidieren, er bekommt von mir sogar eine

9/10

@ Dr. Knobel

Bitte geh da unbedingt rein, er wird dir sicher gefallen, wenn er bei dir nicht mindestens eine 7/10, kannst du mir die Schuld geben.

An alle anderen, wer ein besseres Drehbuch und meiner Meinung nach auch eine bessere Inszenierung als Transformers möchte, gute Effekte, auf Over the top und ALLE(!) Rocky Filme steht, sollte unbedingt da rein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
Gerade erst entdeckt. Hm. Joel gefällt der nicht, drei Personen, deren Meinung ich ernst nehme und schätze, schon. Hm. Wenn Jigsaw denn auch nur mittelprächtig findet, muss ich da ja doch rein. Bei Mainstreamern liegen da ja bisweilen Welten in unserer Wahrnehmung.

Ich hab dein Stallone Buch gelesen. Ich hab Real Steel gesehen und war positiv überrascht. Ich denke auch, dass der dir gefallen wird.
 

Little Girl

New Member
Gestern gesehen und ich muss sagen der Film hat mich echt positiv überrascht..

Hatte vorher einige Kritiken gehört, da kam der nicht so gut weg, aber mir hat er wirklich gut gefallen.

War wirklich ein wenig von "Over the top" abgekupfert.. da stirbt die Mutter und der Daddy fährt mit dem Sohnemann mit dem Truck durch die Gegend :biggrin:

Naja, zum Schluß dann der "Rocky"-Kampf...

Schauspieler haben mir auch alle gut gefallen... Den Jungen fand ich auch gut.. Hugh Jackmann sowieso :thumbsup:

Wer "Over the Top" und die "Rocky" - Filme mag, wird diesem Film auch was abgewinnen können.

Zum Schluß hatte ich sogar das ein oder andere Tränchen im Auge...

Über nen zweiten Teil würd ich mich jedenfalls freuen..

8 / 10
 
Y

YoClub

Guest
fand den film ganz gut, sogar besser als transformers 3.
war mit meinem bruder drin, und wir haben uns köstlich amüsiert.
ich würd ihm eine 7/10 geben.

und auch wenn ich für den satz bestimmt gelyncht werde, aber ich hätt gern mehr von dem tanzenden roboter gesehen :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ein sehr unterhaltsamer Film für gross und klein. Hugh Jackman spielt anfangs einen seelenlosen Vater der sich nur für Roboter Boxkämpfe interessiert. Gemeinsam mit seinen Sohn gehts langsam bergauf als sie den Roboter Atom finden und aufbauen.

Tolle Darsteller, tolle Story auch wenn man sie aus Filmen wie "Over the Top" kennt. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Tolle Effekte. Interessant waren winzige Details wie am Ende in der Arena wo man auf den Werbebanner oft das Logo zur "Xbox 720" gesehen hat. War schon amüsant.

7/10
 

Little Girl

New Member
weiß schon jemand ob bzw. wann der 2. Teil in die Kinos kommt....?

Hab mir den neulich noch mal im TV angesehen und gefiel immer noch :thumbsup: schöner Film
 

Little Girl

New Member
auf imdb.com steht leider auch noch nichts neues....

schau mir den gerade noch mal auf "Sky Hits" an ... :thumbsup:

würde mich über eine Fortsetzung echt freuen....!!!!
 
Oben