Reise zum Mittelpunkt der Erde ~ Brendan Fraser [Kritik]

hakaone

New Member
Ich finde den Trailer ganz nett auch wenn ich die Dinos für überflüssig halte.

Aber ansich macht das alles nen ordentlichen eindruck und könnte für ne Überraschung gut sein der Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/newspics/reise.jpg

Reise zum Mittelpunkt der Erde 3-D alias Journey 3-D kommt dieses Jahr bei uns in die Kinos, und ist eine aberwitzig bunte und effektlastige Familiengeschichte mit Brendan Fraser, die sich nicht allzu ernst nimmt. Es geht um eine Familie, die das Buch von Jules Verne als Vorbild nimmt und wirklich zum Mittelpunkt der Erde reisen will - inklusive Dinos.

Bei Erfolg soll es einen zweiten Teil geben, in dem Brendan und seine Familie nach Atlantis reisen.

quelle: moviehole.net

Über den ersten hab ich gehört, dass er ganz nett sein soll und die 3-D Effekte wären spitze, die Computereffekte an sich (Dinos, Monster) usw sollen aber übelst fake aussehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Musste gerade irgendwie zweimal lesen bis ich kapiert habe was die News ist.

Fortsetzungsplanung also schon. Naja nichts neues....
 

ShiZzu

Goldjunge
Lästiger Kinderfilm mit einem Fraser der sonst keine Rollen erhält.

Na ja ein netter DVD Abend wenn ich mir per CGI die Augen kaputt machen will. Nicht mehr.

Fortsetzungen sind doch klar. Auch wenns kein großer Hit wird. DtD geht immer... :headbash:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von ShiZzu
mit einem Fraser der sonst keine Rollen erhält.

Achso... Du hast ja gar keinen Plan, mein Guter! :omg: :omg: :omg:

Das ist übrigens die Vita von dem Mann der sonst keine Rollen erhält! :ugly: Die Liste ist nicht vollständig. Die fettgedruckten sind die, die du auch kennen dürftest und die auch in Deutschland erfolgreich waren.

1991: My Old School (TV) - Kurzfilm
1991: Das Kind des Satans (Child of Darkness, Child of Light) - TV
1991: Dogfight
1991: Unschuldig angeklagt (Guilty Until Proven Innocent)
1992: Steinzeit Junior (Encino Man)
1992: Der Außenseiter (School Ties)
1993: Twenty Bucks - Geld stinkt nicht, oder doch?
1993: Schwiegersohn Junior (Son in Law)
1993: Younger and Younger
1994: Ein genialer Freak (With Honors)
1994: Airheads
1994: In the Army Now Die Trottel der Kompanie
1994: Der Scout
1995: Die Passion des Darkly Noon
1995: Perfect Crimes (Fallen Angels) - Fernsehserie
1995: Now and Then Damals und heute
1996: Brain Candy (Kids in the Hall: Brain Candy)
1996: Mrs. Winterbourne
1996: Glory Daze Es lebe die Uni!
1997: The Twilight of the Golds
1997: George Der aus dem Dschungel kam (George of the Jungle)
1997: Verdammt, ich will Dich (Still Breathing)
1998: Gods and Monsters
1999: Eve und der letzte Gentleman (Blast from the Past)
1997-99: Saturday Night Live (Fernsehserie)
1999: Die Mumie (The Mummy)
1999: Dudley Do Right
2000: Teuflisch (Bedazzled)
2001: Monkeybone
2001: Die Mumie kehrt zurück (The Mummy Returns)
2002: Der stille Amerikaner (The Quiet American)
2003: Looney Tunes: Back in Action
2002-04: Scrubs Die Anfänger (Fernsehserie)
2004: Revenge of the Mummy: The Ride - Kurzfilm
2004: L.A. Crash (Crash)
2006: Journey to the End of the Night
2006: Krumme Geschäfte (The Last Time)
2007: The Air I Breathe
2008: Die Mumie - Grabmal des Drachenkaisers (The Mummy: Tomb Of The Dragon Emperor)
2008: Tintenherz (Inkheart)


Ach so, ich bin KEIN Fraser-Fan, aber solch blöde Pauschalaussagen gehen mir tierisch auf den Keks! :wink:
 

Raptor

New Member
Der arme Fraser leidet leider unter Haarausfall, glaub deswegen ist es etwas ruhiger um ihn geworden.

Das sagt halt nix über ihn aus, sondern dass er ohne Toupet nicht mehr in das Klischee/Schublade in der man ihn gerne sieht hinein passt.

klick
 

MamoChan

Well-Known Member
Irgendwie finde ich es ziemlich beruhigend, daß auch Hollywood-Star doch nur Menschen sind. Hab auch erst heute erfahren, daß John Travolta ein Toupet trägt.

Das alles macht es dann schon irgendwie leichter, wenn man morgens in den Spiegel guckt und feststellt, daß die Stirn gestern noch nicht so hoch war. :biggrin:


Abe mal kurz zum Thema: Wie kommt es, daß von diesem Film nun eine Fortsetzung kommen soll? Ich dachte der sei schon seit Jahren fertig und würd ein eienr Schublade des Studios verschimmeln, weil man sich noch nicht getraut hat ihn zu veröffentlichen, da man mit dem Endprodut nicht gerade zufrieden war und dem FIlm keinen Erfolg zutraut.
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Mr.Anderson
Ach so, ich bin KEIN Fraser-Fan, aber solch blöde Pauschalaussagen gehen mir tierisch auf den Keks! :wink:


Blöd nur das ich vom hier und jetzt rede. Er hat einge gute Filme die ich mir sehr gerne anschaue. Wie gesagt, ich rede vom hier und jetzt.

Selbe gilt an Wand und Kopf Jungen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von ShiZzu
Original von Mr.Anderson
Ach so, ich bin KEIN Fraser-Fan, aber solch blöde Pauschalaussagen gehen mir tierisch auf den Keks! :wink:


Blöd nur das ich vom hier und jetzt rede. Er hat einge gute Filme die ich mir sehr gerne anschaue. Wie gesagt, ich rede vom hier und jetzt.

Öhem... Die Mumie - Grabmal des Drachenkaisers , Tintenherz... schon mal von gehört? Beides AAA-Titel! Hier und jetzt! :wink:

Selbe gilt an Wand und Kopf Jungen

???? Verstehe den Satz nicht, wenn es einer ist... :wink:
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Mr.Anderson
Öhem... Die Mumie - Grabmal des Drachenkaisers , Tintenherz... schon mal von gehört? Beides AAA-Titel! Hier und jetzt! :wink:

Von Tintenherz hab ich bis dato noch nichts gesehen gehört. Mumie 3 = AAA-Titel? Deswegen ist wohl auch Weiz abgesprungen ne? :wink: Für mich ist das nur eine ausschlachtung des Titels, auch wenns vllt gut aussehen mag und jemand wie Jet Li dabei ist...

Ist meine aussage bezüglich seinen Rollen jetzt verständlicher? - Siehe deine Liste. Letzter fett markierter Film von 03. :wink:


edit:
Achja duffy hat recht. Ich meinte Timo damit :biggrin:
 

Cassandra

Miezekatze
Reise zum Mittelpunkt der Erde ist eine Komödie für die ganze Familie.
Wohl gemerkt ist er aber eher eine müde Parodie auf das Original, die nur die kleinsten von uns wirklich begeistern würde. Es gibt viel zu lachen. Aber nicht weil die Witze im Film so gut sind, sondern weil die Dialoge und die Handlungen im Film teils so dämlich sind das sie wieder gut sind.

Bunt und Krachend, jedoch vollkommen Sinnfrei, scheppert Brendan Fresar und seine untalentierte Gefolgschaft hier von einer knalligen Kulisse zur nächsten.

Es ist zwar nicht so das man aus dem Kinosaal rennen möchte, aber weniger wäre hier sicher mehr gewesen. Ich hatte das Gefühl ich sehe einen Film ala Scary Movie als ein ernst zu nehmendes Abenteuer.

Das man das Ende schon am Anfang weiß brauch ich hier sicher nicht zu sagen.

Jeder der ihn noch gucken will sollte seine Erwartungen nicht zu hoch hängen und einen sehr sehr leichten Film erwarten.
Wer ernsthafte realistische Abenteuer mag ist hier leider Falsch. Dieser Film ist eher ein bunter Disney LSD Trip und fast schon eine Beleidigung des Originals.
Oder anders formuliert, man nahm die Idee, schmiss tausende Eimer Farbe drauf und raus gekommen ist Reise zum Mittelpunkt der Erde 2009.

4/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
9 Monate nach den USA läuft er jetzt auch bei uns... ob sich das Warten aber gelohnt hat?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ziemlich bunt und über weite strecken vorhersehbar.Auch sollte man einen nicht allzu realistischen Film erwarten.Nichts desto trotz ist die "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ein schöner Abenteuerfilm mit tollen Bildern.


7/10
 

RedRain

New Member
Zwar hatten wir nicht die besten Plätze, aber ...

6/10

Teilweise fand ich es schade, dass sie nicht mehr über den Maxwell gebracht haben, schließlich war er ja doch teilweise wichtig für den Anfang oder nicht?
 

Bandi

New Member
Kann meinen Vorpostern nur beistimmen.

Fraser finde ich zudem in jedem seiner Filme Klasse und schlecht war der Film auch nicht, wurde gut unterhalten, ist halt eher was für Kinder oder Familien.
Nur die weibliche Besetzung war etwas daneben, da hätten sie sich ruhig eine bessere Schauspielerin suchen können

7/10
 
Oben