Resident Evil 6: The Final Chapter - Der Film

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Hegt ihr denn noch Hoffnungen auf einen "richtigen" Resident Evil danach?

Ich glaube, dass dies einer der heiß erwartetsten und vor allem legitimen Reboots wäre. Ein solcher Reboot bekommt im Gegensatz zu seinen Kollegen vermutlich einen 100prozentigen Zuspruch von den Fans.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Auf den richtigen RE hab ich vor ein paar Jahren noch gewartet, mittlerweile hab ichs aufgegeben
 

Revolvermann

Well-Known Member
Teil 1 fand ich wie die meisten noch ok. Aber auch schon nicht wirklich gut.
Alles danach war Mist. Ich kenne allerdings sogar jemanden der alle Filme besitzt und sich immer sehr auf einen neuen Teil freut. Er hat sogar einige RE Bücher.
Allerdings ist auch sein sonstiger Filmgeschmack eher,naja, fragwürdig.
 

Slevin

New Member
Die animierten RE-Filme sind als Alternative doch ganz ok, an einen Reboot glaube ich nicht, jedenfalls nicht in den nächsten Jahren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Jay schrieb:
Hegt ihr denn noch Hoffnungen auf einen "richtigen" Resident Evil danach?

Ich glaube, dass dies einer der heiß erwartetsten und vor allem legitimen Reboots wäre. Ein solcher Reboot bekommt im Gegensatz zu seinen Kollegen vermutlich einen 100prozentigen Zuspruch von den Fans.

Aber hat RE nicht seit mitte der 2000er eh andere Fans? RE 4, 5, Survivor, Operation Raccoon City, Darkside Chronicles, Outbreak sind doch weit mehr auf Action getrimmt als die ersten 3 Teile. 5 hat sich doch glaube ich rund 8 Millionen Mal verkauft. Würde sich 6 genau so viel, oder gar mehr verkaufen, wäre es wieder ruhiger und auf Atmo und Horror statt Ballern und Explosionen aus?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mag sein. Aber ich kenne viele, die die neuen Teile eher weil es überhaupt Resident Evil (zumindest im Ansatz noch) war und mangels Alternativen gespielt haben. Fast alle von denen würden eine Reduzierung der Action, und eine Rückbesinnung zu guten alten Survival Horror-Zeiten bevorzugen.
Ebenso im Film. Und was könnte das für ein Film werden. Ein eher ruhiges Kammerspiel-artiges den Puls vor Anspannung antreibendes Werk, das blutige und überraschende Schockmomente und einen Kampf ums überleben mit knapper Munition, anstatt Hirn aus Zeitlupen Bumm Bumm bietet.
 

Maph0r

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Ich hatte ja gesagt, dass es natürlich genügend Leute gibt, die die Filme einigermaßen gut finden. Es gehen ja ausreichend viele Leute ins Kino. Aber ich höre eigentlich nie von richtigen Fans, von Leuten, die mindestens drei der aktuell fünf REs super finden und die übrigen zumindest nicht schlecht. Leute die Monate vorher schreien, "yeah, der neue 'Resident Evil', da warte ich schon seit Monaten drauf!" Ich behaupte, dass es von solchen Leuten nicht viele gibt. Jedenfalls nicht genug für eine Filmreihe, die es auf fünf Teile gebracht und einen sechsten quasi angekündigt hat.
Hier, ich mag sogar alle 4, die ich bis jetzt gesehen habe und find die auf ihre Art auch richtig gut. Das selbe sag ich aber auch über viele Lundregren/Seagals/Van Dammes und diese RTL II Sonntag Nachmittag Katastrophen-Schinken.
Wenn man die oben genannten Filme aus künstlerischer Sicht oder im Hinblick auf Anspruch betrachtet, sind alle großer Mist, aber mir machen sie einfach Spaß und das sollte meiner Meinung nach einzig und allein zählen. Nur der 4. bekommt bei mir leichte Abzüge wegen 3D (ich hasse es, der für mich schlimmste Trend nach der Wackelkamera).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Resident Evil könnte Stoff für gleich 4-5 exzellente Horrorfilme bieten, die ruhig sind und auf Atmosphäre setzen. Ich befürchte allerdings, das wir das maximal dann kriegen, wenn Andersons Filme völlig floppen und sich auch im Game-Markt ein Wandel zeigt. Aber aktuell? Dead Space? Im ersten Teil Gänsehaut, 3 wird mittlerweile auf Action gepusht. System Shock und Bioshock verglichen? Ich weiß nicht wie es inhaltlich bei Silent Hill aussieht, aber laut vgchartz.com hat sich SH Homecoming rund 700.000 mal verkauft, und RE 5 7.000.000 Mal. Das nächste Thief... wird mit Sicherheit auch actionreicher. Action ist halt kurzweiliger, tageszeitunabhängig und kann mit Freunden genossen werden. Producer werden, zumal es ja jetzt auch schon mal 5 Teile lang gut lief, verrückt sein, bei einem Reboot das Genre zu wechseln.

Ich glaub die größte Chance besteht darin, es versacken zu lassen und zu hoffe, dass sich lange niemand dran erinnert, nur um dann in Vergesslichkeit die Rechte zu schnappen und ohne großes Trara was drauszumachen. Aber bis dahin dürften alle Kenner des Originals ein gewisses Alter erreicht haben. Aber wer weiß, gerade die ältere Fraktion 45+ hat Ziemlich beste Freunde zum Welthit gemacht. Der mehr als Re4 eingespielt hat. Es gibt Hoffnung. :hae:
 

KungPao

New Member
bitte nehmt anderson die lizenz weg uns verfügt ne einstweilige verfügung, dass er und die jovovich sich nichts was den namen resident evil trägt näher als 500 m annähern dürfen, was die aus dieser genialen game reihe gemacht müsste bestraft werden, knast oder verbannung :ugly:

aber die games entwickeln sich ja auch immer mehr zu dem stumpfen quatsch, riesen monster, viel ballern... das is kein horror das is ne paniksituation, zumindest in re 5 ging es mir oft so, dass ich nur hektisch wurde weil die gegner kein ende nahmen... wirklich gruseln konnt ich mich nich..

ich bin dagegen, reboot für die filme und die games! :clap:
 

The Walking Dad

New Member
In einem Punkt stimme ich zu : Die Spiele werden auch immer komischer...

Ansonsten,... her mit Teil 6 !
5 hat richtig Spass gemacht, und so kann es nicht enden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
US-Kinostart ist der 12. September 2014. Paul W.S. Anderson (1, 4, 5, Script 1-5) macht vermutlich die Regie.
q.: ShockTillYouDrop.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Milla Jovovich, 3D und Shawn Roberts werden sicher auch wieder dabei sein.
 

KungPao

New Member
ich hoffe Paul W.S. Anderson bekommt dann endlich nen Oscar für sein Lebenswerk. Ich mein ne gute Spielereihe verschandeln braucht zeit und aufopferung... :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hoffentlich ist das der letzte Teil und starten dann einen Reboot ohne den Rotz von Alice.
 
Oben