Revolution ~ JJ Abrams, Eric Kripke

Clive77

Serial Watcher
Ja. Und nach Staffel sechs und sieben muss man noch ein "leider" hinzufügen. Aber mit der neuen Staffel geht es hoffentlich in der alten Richtung weiter - bin schon gespannt auf die neue Folge von Supernatural. Ach, falls jemand Interesse hat, ich schreibe für Serienjunkies momentan Gastreviews zu Supernatural. Einfach mal vorbeischauen und Kommentar ablassen... :biggrin: (hmm, vielleicht der falsche Thread für Werbung...)

@Woodstock: Von meiner Seite wirst Du da zunächst keine Ermutigung bekommen. Potential für eine Lovestory wurde mit letzter Folge wieder etabliert und Deine Vermutungen würde ich auch vermuten (aber bis dahin ist's bestimmt noch ein langer, steiniger Weg).
 

Sesqua

Lebt noch
Woodstock schrieb:
Frage: Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und die Serie jetzt schon eher als "schwach" eingestuft. Kan zum Beispiel kein Stück mit Supernatural oder der, unabhängig davon, neugestartenen Serie "Last Resort".

Würdet ihr mir raten die anderen beiden Folgen auch zu sehen wenn mir die ersten beiden schon nicht gefallen haben oder wird es plötzlich... gut?

Ich nehme mal an das es eine dumme Lovestory gibt, die Miliz drauf geht sie den Sohn retten und den Strom am Ende wiederherstellen (dummer Plot. Ganz ehrlich!)


Ich spoiler dich jetzt einfach mal ganz Frech. Miles ist nicht der glänzende Held :wink: der hat ganz viel Dreck auf seinen Fingern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Muss jetzt nicht heißen das die Serie besser wird. Das Miles (wer war das noch mal?) auch Dreck am Stecken hat ist eh klar. Der düstere Antiheld mit einer dunklen Vergangenheit der durch die seine Nichte geläutert wird und für das Gute kämpft... War abzusehen.
 

Sesqua

Lebt noch
Woodstock schrieb:
Muss jetzt nicht heißen das die Serie besser wird. Das Miles (wer war das noch mal?) auch Dreck am Stecken hat ist eh klar.


Das es besser wird..dazu möchte ich noch kein Urteil bilden da ich selbst noch skeptisch bin. Aber wie schon erwähnt ist Miles interessant geschrieben und eine "Fehlbesetzung" hat schon in Folge 4 das Zeitliche Gesegnet. Von daher hab ich hoffnungen.

In einigen Folgen kann ich dir aber gern ein klareres Bild liefern.


@Noermel : Kripke schreibt. Und die 2 "Jungen" schreien ja förmlich nach einer Liebesbeziehung...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Stirbt die der Typ im dem blauen Hemd und dem Bogen? Den kann ich neben der Nichte am wenigsten leiden. Seit ich die erste Folge gesehen habe wünsche ich mir nur das beide von einer Granate zerfetzt werden oder sowas.
 

Sesqua

Lebt noch
@Noermel :biggrin: brilliant!
[url]http://s7.directupload.net/images/121011/temp/nklai29c.png[/URL]

@Woodstock

Miles dagegen scheint der Gedanke, seine Nichte allein zu lassen, keine großen Schwierigkeiten zu bereiten. Er hat keine Bindung zu ihr. Von daher ist es nur verständlich, dass er sich, als Charlie ihn nervt, mit dem Gedanken trägt, seine Sachen zu packen und zu verschwinden. Welcher Zuschauer könnte ihm das verdenken? Wenngleich man in aller Fairness sagen muss, dass Charlie in „The Plague Dogs“ weniger nervt als in den vorangegangenen Folgen, was vor allem daran liegt, dass ihre Fragen nach Miles' Vergangenheit ja nicht ganz von der Hand zu weisen sind....

von SJ kopiert :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Bin überascht. Soultrain war ja direkt mal spannend für Revolution Verhältnisse. Und die nächste Folge wird uns zeigen ob die Hauptdarstellerin nun ihren Sinneswandel durch zieht und nun nicht mehr nervendes girlie spielt.

Bin zum ersten mal gespannt wie die nächste Folge aussieht.
 

Noermel

Well-Known Member
Neueste Folge war wirklich gut :wink:

Leider gibts die nächste Folge erst in 2 Wochen !
Bin aber auch sehr gespannt.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich weiß nicht, ich werd' mit der Serie nicht warm.

Tolles Bömbchen. Da wäre dann also der Kessel hochgegangen, im schlimmsten Fall der Zug entgleist - aber noch lange nicht alles an Bord der Waggons draufgegangen (zumal da auch noch der Holzwaggon als Puffer zwischen war). Dämliche Aktion, die Bombe da rauszufischen statt zusammen den Bengel zu befreien.
Dann der Messerstich: Erst dachte ich, wow, wieder eine weniger. Aber scheint nicht so schlimm gewesen zu sein wie es aussah, wenn die Dame kurz darauf bereit ist, weiterzureisen.
Gefallen haben mir aber die Rückblenden zu Neville. Irgendwie ist das momentan auch mein Lieblingscharakter. Ich bin jede Woche gespannt, was er diesmal so anstellen wird und hab' mich sogar gefreut als er am Ende seine Frau wiedergesehen hat. Hmm, hab' ich wohl doch jemanden gefunden, der mich in der Serie interessiert. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
und Clive ich hab die Promo für die Folge in 2 Wochen gesehen... so harmlos scheint das Messer nicht gewesen zu sein.
...da bin ich wieder etwas beruhigt. Heute gab's bei den Serienjunkies auch ein treffendes Review zur Folge und in den Kommentaren eine recht lustige Diskussion.
 

Sesqua

Lebt noch
Gleich mal lesen. Aber bei einem geb ich gern recht... das mit der Bombe war mehr als Sinnfrei. Schon fast lächerlich.


@Serienjunkie diskussion: Fahrräder, und Gewand.

Zum Gewand muss ich sagen, sie haben ja eine Hirachie aufgebaut. Dh die Miliz hat sicher Wäscher/innen und Näher/innen. Das is keine Hexerei. Da wo Wasser ist auch gewaschenes Gewand und Leute.

Bzgl den Rädern, erstmal nich unauffällig wenn da welche durch die gegen fahren, und ich denke das genug schon umgebracht wurden damit ein anderer ein Fahrrad hat. Das 2 was ich mir vorstellen kann das die Miliz hier ein Fahrverbot verhängt hat.... obwohl hier wieder die Frage ist warum die Miliz selbst nicht Fahrrad fährt....


... aber hier können wir wieder aufgreifen beim Zug zb... wen man hier mit Dampf arbeitet dann sollte nach all den Jahren zm wieder einige dinge schon Dampfbetrieben funktionieren. Nicht nur die Lok. Was mich wieder zum Thema Steampunk bringt, und ich hoffe das die Serie das auch aufgreift.
 

Clive77

Serial Watcher
...ist auch jetzt nicht so, dass ich die Serie komplett daneben finde. Mir fehlt hauptsächlich eine vernünftige Identifikationsfigur im "guten Lager", mit der ich mich anfreunden kann. Da sieht es aber selbst nach fünf Folgen noch relativ mau aus. Wie gesagt, mein Favourit Char ist derzeit Captain Neville. Vielleicht bin ich da durch "Breaking Bad" aber auch zu sehr von Esposito vorbelastet... :smile:

Edit: Wie gesagt, ich fand die Diskussion dort eher lustig. Die Klamotten der Charaktere sind mir eigentlich egal, mag etwas unpassend sein, aber lässt sich auch noch irgendwie erklären oder ausblenden. Zur Fahrrad-Geschichte: In der letzten Folge war sogar ein Fahrrad-Laden im Hintergrund - und weniger auffällig als mit 'nem Pferd durch die Gegend zu reiten sollte es schon sein (da braucht man auch kein Futter für's Pferd).
Was Dampfmaschinen angeht würde ich mal vermuten, dass die Miliz sich da das meiste (wie auch den Zug der letzten Folge) unter den Nagel gerissen hat. Wer von den normalen Leute muss auch schon große Entfernungen zurücklegen oder hat die Mittel, sich um sowas zu kümmern? Ich würde aber erwarten, dass es zumindest in ein paar Dörfern kleinere Gerätschaften (Brunnenpumpe oder sowas) auf Basis von Dampfmaschinen gibt. Abwarten.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab Breaking Bad "noch" nicht gesehen.

Ich bin aber von Miles im "guten Lager" angetan.
Ich mag vermutlich Charakter die einen "Dark Passenger" in sich tragen...

Bei Charlie hab ich noch die hoffnung das sie eine Charakterentwicklung durchmacht...

Bei Nate ... schwer einzuschätzen... das er was für Charlie überhat wissen wir aber denk ich nun schon. Da brauch ich nicht jede Folge die erinnerung daran. Hoffe das bleibt nun etwas aus.
 

Clive77

Serial Watcher
Breaking Bad: Unbedingt nachholen! Lohnt sich wie kaum eine andere Serie...

Miles: Hmm, kompliziert: Er hatte kurz nach dem Blackout einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und zusammen mit Munroe die Miliz ins Leben gerufen, um die einfachen Leute (wie den Pellegrino-Charakter) zu schützen. Daher auch das Waffenverbot für alle, die nicht in der Miliz sind. Munroe hat die Miliz dann irgendwie unter Miles Nase zu dem gemacht, was sie jetzt ist und Charlies Mutter schon vor mehr als 14 Jahren ins Miliz-Lager geholt (als auch Miles noch dort war und die Offiziere ausgebildet hat). Irgendwann hat Miles dann gemerkt, dass seine Idee missbraucht wurde und sich wenig heldenhaft aus dem Staub gemacht und die Bar aus dem Piloten als Zuflucht gesucht. Als Charlie auftaucht, will er erst nicht helfen, dann aber doch. Als Charlie den Kopfgeldjäger verschont und moralisch davor zurückschreckt, den Kerl zu ermorden, ist Miles wieder angepisst. Er spielt auch kurzzeitig mit dem Gedanken, seine Nichte wieder sich selbst zu überlassen, macht dann aber doch weiter mit. Die Rebellen verachtet er, kämpft aber selbst seit Charlies Auftritt gegen die Miliz.
Kurzum: Das ist mir zuviel hin und her für einen glaubwürdigen Charakter. Seine Entscheidungen/Entwicklungen kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen oder nur selten. Beispiel letzte Folge: Anfangs sagt er, sein früheres Ich wäre "gestorben". Später heißt es dann, das alte Ich wäre doch noch da. Von daher stellt der für mich bislang auch keine Identifikationsfigur dar. Dafür muss ich zunächst wissen, woran ich bei der Figur bin und das weiß ich bei Miles einfach nicht. Kann gut sein, dass der nächste Folge wieder seinen Rucksack packen und die Gruppe verlassen will... :confused:
Charlie: Ja, da kann man nur hoffen.
Nate: Da schreib' ich lieber nichts drüber... :wink:
Neville: Anfangs ist er der kleine Mann, der nur seine Familie schützen/versorgen will und ohnehin schon von allen Seiten Druck bekommt und niedergemacht wird. Nach dem Blackout schließt er sich der Miliz an und sichert damit seine Familie ab. Gleichzeitig entwickelt er sich innerhalb der Miliz zu einem angesehenen Anführer und wird dabei selbst zu jemandem, der auf anderen rumhackt (zweite Chance genutzt, den "Dark Passenger" voll ausgelebt :smile: ).
 
Oben