Rick and Morty

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man könnte Ricks story aber auch spannend weiterentwickeln. Jerry ist derzeit für mich tatsächlich der spannendste Charakter.
 

McKenzie

Unchained
Gefällt mir mal besser als der Trailer zur vorigen Staffel. Läuft anscheinend diesmal mehr auf Abenteuer mit der ganzen Familie raus, was durchaus willkommene Abwechslung sein kann. Hauptsache keine blöde Scheidungsstory mehr..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich kann mir Lloyd zwar noch nicht als saufenden, rülpsenden, fluchenden Wissenschaftler vorstellen, aber immer her damit. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die 5. ist jetzt bei Netflix. Also die ersten beiden Eps sind schon mal großartig :biggrin: Namor bei Marvel sollten sie so machen wie Mr Nimbus.
 

Cartman

Well-Known Member
Keine Ahnung, was an der Serie so großartig sein soll. Habe nach wenigen Episoden aufgehört. Da schaue ich mir lieber Bojack an.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde an Rick and Morty gut, dass alles möglich ist. Es wird nicht vor Massenmord zurück geschreckt. Rick ist der totale Manipulator und wahnsinnig.
Einfach alles auf 110%. Es wird nie die Handbremse gezogen. Alles ist so absurd und ideenreich.

Die Charaktere fragen sich auch mal, ob sie real sind oder nur Klone sind und ob das überhaupt wichtig ist zu wissen.

Das was Marvel grade an Multiversum bringt ist bei Rick and Morty einfach 10x krasser.

Die ersten Folgen von RnM haben mich echt umgehauen, da ich mir nicht vorstellen konnte wieder was so gutes wie Drawn Together zu sehen. Aber RnM ist genauso gut. Und wo ich die ersten Folgen gesehen habe, wurde ich immer wieder überrascht wie weit das alles geht und eine Grenze nach der anderen gesprengt. Das Persiflieren von so vielen anderen Marken ist so oft einfach nur super. Und so viele gute Ideen bei der Serie.

Abradolf Lincler
Die Meeseeks in Kombination mit Jerry
Der Augenklappen Morty

Jeder Charakter hat seine Probleme und Grundsätze. Keinen Charakter finde ich schlecht oder überflüssig.

Je größer und vielfältiger ein Film oder ähnliches ist desto mehr mag ich es.

Für mich einer der besten Serien aller Zeiten.
Und auch kleine Sachen sind einfach super gemacht.

Mich konnte Bojack Horseman nie packen. Ich denke Bojack Horseman hat auch einfach einen ganz anderen Ansatz. Archer hat mich auch nie gepackt. Wahrscheinlich auch wegen einem anderen Ansatz.

Und American Dad und Family Guy finde ich höchstens okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe ein bisschen weiter gesehen.

- die mit dem weiblichen Captain Planet ist ganz spaßig
- die mit Hellraiser ist lustig, so lang es um Hellraiser geht - der Nebenplot mit den Transformern eher nicht
- die mit der Truthahnübernahme ist herrlich bescheuert
- die mit den Riesenspermien... o je. So vulgär war Rick + Morty noch nicht. Aber ich muss gestehen, die dennoch amüsant gefunden zu haben. Eskaliert auch wunderbar in seiner Absurdität, und dann endet es auch noch mit einer 2001 Referenz
 

Andi83

Well-Known Member
Ich finde an Rick and Morty gut, dass alles möglich ist. Es wird nicht vor Massenmord zurück geschreckt. Rick ist der totale Manipulator und wahnsinnig.
Einfach alles auf 110%. Es wird nie die Handbremse gezogen. Alles ist so absurd und ideenreich.

Die Charaktere fragen sich auch mal, ob sie real sind oder nur Klone sind und ob das überhaupt wichtig ist zu wissen.

Das was Marvel grade an Multiversum bringt ist bei Rick and Morty einfach 10x krasser.

Die ersten Folgen von RnM haben mich echt umgehauen, da ich mir nicht vorstellen konnte wieder was so gutes wie Drawn Together zu sehen. Aber RnM ist genauso gut. Und wo ich die ersten Folgen gesehen habe, wurde ich immer wieder überrascht wie weit das alles geht und eine Grenze nach der anderen gesprengt. Das Persiflieren von so vielen anderen Marken ist so oft einfach nur super. Und so viele gute Ideen bei der Serie.

Abradolf Lincler
Die Meeseeks in Kombination mit Jerry
Der Augenklappen Morty

Jeder Charakter hat seine Probleme und Grundsätze. Keinen Charakter finde ich schlecht oder überflüssig.

Je größer und vielfältiger ein Film oder ähnliches ist desto mehr mag ich es.

Für mich einer der besten Serien aller Zeiten.
Und auch kleine Sachen sind einfach super gemacht.

Mich konnte Bojack Horseman nie packen. Ich denke Bojack Horseman hat auch einfach einen ganz anderen Ansatz. Archer hat mich auch nie gepackt. Wahrscheinlich auch wegen einem anderen Ansatz.

Und American Dad und Family Guy finde ich höchstens okay.
Stimme ich zu.

Ich könnte auch stundenlang das Multiversum-TV schauen. Die Ideen für die erfundenen Serien sind einfach genial.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, das Anime-Spin-Off finde ich erstmal nicht so prickelnd. Die zwei Anime-Kurzfilme fand ich ziemlich enttäuschend. Davon eine Serie brauche ich nicht. Jetzt stellt sich auch die Frage, ob die zehn Episoden von der großen Gesamtbestellung abgezogen werden(ihr erinnert euch es wurden 70 Episoden bestellt), oder nicht. Wenn ja ist die kommende Serie für mich ein noch größerer Graus, weil ich wir um zehn echte R&M-Episoden beschi..en werden.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Wie sicher meint ihr ist die angekündigte Episodenzahl und dem damit einhergehenden Ende der Serie? Ich kann mir nicht vorstellen, dass R&M danach ausgelutscht ist und es keiner mehr sehen möchte. Das wird voraussichtlich auch nicht Die Simpsons mit 30+ Staffeln, aber die kreativen Köpfe hier haben doch noch genug im Köcher um noch einige Staffeln auf hohem Niveau zu liefern.

Ja okay, da spricht ein großer Funke Hoffnung mit :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei der Geschwindigkeit, die sie Folgen abliefern, bezweifle ich, dass sie ihre 70 schaffen, bevor die Macher es nicht mehr sehen können und damit die Qualität noch mehr abnimmt.

Siehe Simpsons, Family Guy, South Park oder auch American Dad. Irgendwann ist die Luft einfach raus, aber trotzdem kommen noch Folgen. Das es lange geht, ist nicht immer gut.

Die a Rick & Morty or live long enough to become a Simpsons.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mit der kommenden Staffel haben sie ja erst 30 der 70 bestellten Episoden geliefert. Vier Staffeln sind damit noch sicher, dann hat die Serie 101 Episoden. Mal sehen ob dann noch nachbestellt wird, oder ob es dann dabei bleibt. Früher gab es ja mal die Regel, dass sich Serien ab 100 Episoden besser weiterverkaufen lassen, als welche mit weniger. Gilt das wohl heute noch?
 

McKenzie

Unchained
Folge 4 war jetzt richtig gut, und auch 1-3 waren sehr solide. Wenn das Niveau so gehalten wird, wird sich Staffel 6 bei mir deutlich über 4 und 5 einreihen. A surprise, to be sure, but a welcome one. Hatte ja schon Abnützungserscheinungen gesehen und war von manchen Folgen schon fast gelangtweilt, aber hier geht man bisher zurück auf die ursprünglichen Stärken der Serie.
 

Puni

Well-Known Member
Klingt gut, fand die letzten beiden Staffeln nämlich auch ziemlich schwach, weswegen mein Interesse eigentlich schon gegen Null ging.
 
Oben