Rick and Morty

McKenzie

Unchained
Wenn (!) er wirklich Kindern in Chats anstößige Dinge geschrieben hat und vielleicht gar mehr, dann ganz klar weg mit ihm.
Wenn die Screenshots echt sind die ich gesehen habe, hat er vor allem "casual" mit den Mädchen gechattet und gefragt, ob sie eh 18 sind oder wann sie es werden und dergleichen. Pervy und scummy, aber ich hätte bisher noch nichts von dick pics o.ä. gehört.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte auch nur die Screenshots vom Chatverlauf gesehen. Ob die echt sind, kann ich nicht beurteilen. War schon befremdlich, aber wiederum auf einem anderen Level als Dick Pics versenden.

Rick & Morty ohne seine Synchro stelle ich mir schwierig vor, aber die Serie war eh sehr schwankend in ihrer Qualität.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie schnell wurde Johnny Depp fallen gelassen. War das am Ende die richtige Entscheidung? Sah für mich nicht so aus. Es ist noch nicht sooo lange her, dass es hieß man gilt so lange als unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
Das gilt vor Gericht auch weiterhin so. Das wird nirgendwo bestritten.

Die öffentliche Meinung bleibt vom Gesetz aber komplett unbeeindruckt und solche Hexenjagden sind nicht, das beweist schon die alleinige Definition des Wortes. Jede Gesellschaft war so, jede Gesellschaft ist so und jede Gesellschaft wird immer so sein. Es gibt absolut nichts, was man dagegen tun kann, rein gar nichts!

Ich finde das immer so anstrengend, wenn Leute solche Sprüche bringen wie: "Was wurde aus Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde?" oder meinen, dass ihr Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten wird. Tatsache ist, das geht alles vom Staat aus und das trifft in diesen Fällen alles nicht zu! Der Staat geht weiter nach der Regel vor, dass der Kläger und dessen Vertretung die Schuld beweisen muss und so lange gilt die Person als unschuldig oder zumindest nicht verurteilt (falls es klar war, dass er es war, aber die Schwere der Schuld nicht feststeht). ABER nur vor dem Gesetz!
Dein Recht auf freie Meinungsäußerung beschneidet der Staat auch nicht, sonst könntest du nicht auf der Straße stehen und behaupten, dass du nicht frei reden darfst, sondern würdest verhaftet werden, da der Staat dir das verbietet. Das Gesetz tut dir hier gar nichts!

Das Gesetz schützt dich nicht, vor der öffentlichen Meinung oder der Meinung einzelner, oder zumindest nur in Maßen. Deine freie Rede schützt dich nicht vor der freien Rede anderer und eine Anklage ohne bisherigen Schuldbeweis schützt dich nicht vor Empörung und emotionalen Handeln. Der Staat hilft dir sogar Schadensersatz zu kriegen, falls die öffentliche Meinung dich zu stark und unberechtigt angeht, zur Hölle nochmal, sogar wenn du schuldig warst und zu heftig angegangen wurdest.


Tut nicht so, als sei das alles ein neues Phänomen! Erst waren es Hexen aka Frauen, die lesen konnten, dann waren es Juden, dann waren es Kommunisten, jetzt sind es Sexverbrecher... und.. tatsächliche Kriminelle... Worüber beschwert ihr euch? Zur Hölle nochmal, es erwischt potenziell endlich mal Leute, die es auch verdient haben.

Der Mann hat bei seinem eigenen Spielestudio gekündigt, um es vor dem Imageschaden zu bewahren. Das macht eigentlich niemand, der unschuldig ist und erwartet davon zukommen. Wer unschuldig ist, kämpft normalerweise (siehe Depp) und gibt nicht alles auf, was er sich je erbaut hat. Die Frau, die ihn anklagt, ist außerdem eine "Jane Doe". Das ist ein Name, der genommen wird, wenn die Person unbekannt bleiben will. Also macht sie das zumindest nicht, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Zudem wurde man durch Dritte darauf aufmerksam und der Staat hat Anklage erhoben. Sofern ich das richtig verstanden habe. Das heißt, es existiert zumindest genug belastendes Material, um ihn zu verhaften und vor Gericht zu gehen.

Ich will nicht sagen, dass er schuldig ist, aber das sind alles Anzeichen dafür, dass an den Anschuldigungen was dran ist.
 

Envincar

der mecKercheF
Naja manchmal wird man aber auch zur eigenen Kündigung gebeten/gedrängt. Inwiefern das freiwillig war weiß man nicht. Fakt ist hier hat etwas Konsequenzen für jemanden der noch nicht rechtskräftig verurteilt ist und der Ruf des Menschen ist jetzt schon nachhaltig geschädigt. Nicht jeder hat einflussreiche Freunde und Millionen auf dem Konto wie Johnny Depp, der es sich leisten kann so einen Prozess zu führen.

Ich finde es gut, dass heutzutage mehr Mut vorhanden ist solch ein, ich nenn es mal pauschal Fehlverhalten, zu melden und sich nicht hilflos zu fühlen aber mir gefällt nicht, dass insbesondere Männer dann sofort der Existenzgrundlage beraubt werden, wenn erst einmal (vermutlich) nur Anschuldigungen im Raum stehen. Wieviele Männer sitzen/saßen unschuldig im Knast weil eine Frau behauptet hat sie wäre vergewaltigt worden? Wie sahen hingegen die Strafen für diese Lügnerinnen im Nachgang aus?

Vor allem in Amerika gibt es sehr viele Menschen die auf das schnelle Geld aus sind und leider ist es vor allem in Amerika so, dass man dies durch so eine Aktion bekommen kann. Basketballspieler in der NBA werden davor gewarnt ungeschützt Sex mit Frauen zu haben und wenn geschützt sicherzustellen, dass die benutzten Kondome nicht unbeaufsichtigt gelassen werden, da es mittlerweile eine Strategie mancher Frauen ist sich ein Kind von einem reichen Mann anzulachen und vom Unterhalt zu leben.
Du findest Typ XY scheiße und willst ihm ein reinwürgen? Sag er hätte dich vergewaltigt und sein Leben ist im Eimer. Wenn es sich am Ende als Lüge herausstellt ist sein Ruf trotzdem im Eimer und die eigene Strafe doch recht überschaubar. Amber Heard hatte damals durchaus recht mit der Aussage "du bist ein Mann dir glaubt man eh nicht". Depp musste einige Millionen aufbringen um das Gegenteil zu erwirken. Dieses Privileg haben die wenigsten.
 

Puni

Well-Known Member
Man, du würfelst hier aber auch wieder alle möglichen Sachen durcheinander, was hat das denn mit "Samenraub" bei irgendwelchen dummen Basketballern zu tun? :biggrin:

Es ist doch viel schwerer eine Vergewaltigung zu beweisen als jemanden unschuldig ins Gefängnis zu bringen. Da werden doch von Natur aus viel mehr Vergewaltiger frei rumlaufen als Männer unschuldig im Gefängnis sitzen. Liegt doch in der Natur der Sache, da man Vergewaltigungen oft nur schwer beweisen kann, viel auch mit Scham zusammen hängt warum danach nicht sofort zur Polizei und zum Arzt gegangen wird usw.

Und wenn es bei diesem Fall nur ums Geld gehen würde, wäre sich doch schon längst außergerichtlich geeinigt und Stillschweigen darüber vereinbart worden oder das vermeintliche Opfer hätte es medial längst ausgenutzt.
 

Envincar

der mecKercheF
Man, du würfelst hier aber auch wieder alle möglichen Sachen durcheinander, was hat das denn mit "Samenraub" bei irgendwelchen dummen Basketballern zu tun? :biggrin:

Als Beispiel, dass es durchaus auch Frauen gibt, die gezielt versuchen an Geld von wohlhabenenden Männern zu kommen. Und wieso sind die gleich dumm? Man geht ja nicht immer sofort davon aus, dass die sympathische Dame nur ein dein weißes Gold ranmöchte =P
Ich habe zwar keine Statistiken und vermutlich ist die Zahl der sexuellen Übergriffe höher als die Zahl der zu Unrecht beschuldigten aber von Einzelfällen kann man da auch nicht sprechen.

Es ist doch viel schwerer eine Vergewaltigung zu beweisen als jemanden unschuldig ins Gefängnis zu bringen. Da werden doch von Natur aus viel mehr Vergewaltiger frei rumlaufen als Männer unschuldig im Gefängnis sitzen. Liegt doch in der Natur der Sache, da man Vergewaltigungen oft nur schwer beweisen kann, viel auch mit Scham zusammen hängt warum danach nicht sofort zur Polizei und zum Arzt gegangen wird usw.

Muss man differenzieren. Ich denke eine Vergewaltigung ist recht gut nachweisbar anhand von Untersuchungen. Sexuelle Belästigung ist dann schon schwerer. Das ist aber nicht mein Punkt, sondern dass obwohl vermeintlich die Person noch nicht schuldig gesprochen wurde und dementsprechend unschuldig ist, bereits Konsequenzen erfährt als wäre sie schuldig. So nach dem Motto ... wenn sein Arbeitgeber ihn fallen lässt, dann muss ja was dran sein an den Vorwürfen. Eine Amber Heard wurde selbst obwohl während des Prozesses immer mehr Abscheulichkeiten ihrerseits bekannt wurden nicht so fallen gelassen wie ein Depp.
Und wenn es bei diesem Fall nur ums Geld gehen würde, wäre sich doch schon längst außergerichtlich geeinigt und Stillschweigen darüber vereinbart worden oder das vermeintliche Opfer hätte es medial längst ausgenutzt.
Möglich aber letztlich wissen wir ja nicht was im Hintergrund lief. Oder zumindest ich weiß es definitiv nicht. Habe bis vor ein paar Tagen auch gar nichts darüber mitbekommen muss ich sagen. Will auch nicht sagen, dass die Vorwürfe nicht stimmen. Scheinbar hat sein Arbeitgeber ja durchaus noch ne zeitlang mit ihm zusammengearbeitet trotz der Vorwürfe. Vielleicht reichte ihr das Angebot der Einigung aber auch nicht oder er wollte sich nicht einigen, da es quasi ein Schuldeingeständnis wäre und er sieht sich unschuldig.

Generell finde ich aber, dass die Strafen für Frauen die bzgl. einer Vergewaltigung oder sexuellen Belästigung lügen weitaus höher sein müssten.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Generell finde ich aber, dass die Strafen für Frauen die bzgl. einer Vergewaltigung oder sexuellen Belästigung lügen weitaus höher sein müssten.
Hm irgendwie ja, aber wenn es dazu führt, dass Frauen dann Angst vor einer Strafe haben und dann eine Vergewaltigung nicht anzeigen, sehe ich keine Verbesserung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
sondern dass obwohl vermeintlich die Person noch nicht schuldig gesprochen wurde und dementsprechend unschuldig ist
Vor dem Gesetz. Schuldig kann er dennoch sein. Konnte ihm ggf. nur nicht nachgewiesen werden.
Seinen Job sollte er deswegen trotzdem nicht verlieren, bis dem Arbeitgeber etwas überzeugendes vorliegt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Naja manchmal wird man aber auch zur eigenen Kündigung gebeten/gedrängt. Inwiefern das freiwillig war weiß man nicht.
Genau, weiß niemand von uns. Wir wissen nichts!
Fakt ist hier hat etwas Konsequenzen für jemanden der noch nicht rechtskräftig verurteilt ist und der Ruf des Menschen ist jetzt schon nachhaltig geschädigt.
Ja, wie bei absolut jeder anderen Anklage auch. Wie gesagt, schon allein der Verdacht, bringt Menschen zu reden und selbst die bewiesene Unschuld bringt viele dazu zu glauben, dass man es doch war.
Ich finde es gut, dass heutzutage mehr Mut vorhanden ist solch ein, ich nenn es mal pauschal Fehlverhalten, zu melden
Körperverletzung und Freiheitsberaubung sind kein "Fehlverhalten", es sind Kapitalverbrechen. Relativieren und Herunterspielen zieht hier nicht!

Als Beispiel, dass es durchaus auch Frauen gibt, die gezielt versuchen an Geld von wohlhabenenden Männern zu kommen. Und wieso sind die gleich dumm? Man geht ja nicht immer sofort davon aus, dass die sympathische Dame nur ein dein weißes Gold ranmöchte
Es gibt immer Leute die das sofort vermuten, komplett ungeachtet der Sachlage.

Ich habe zwar keine Statistiken und vermutlich ist die Zahl der sexuellen Übergriffe höher als die Zahl der zu Unrecht beschuldigten aber von Einzelfällen kann man da auch nicht sprechen.
Die exakten Zahlen habe ich auch nicht mehr im Kopf aber ja, da stimme ich dir zu. Die Zahl der tatsächlichen Delikte ist weit höher als die der zu Unrecht beschuldigten. Die Dunkelziffer der tatsächlich begangen Verbrechen ist weit hoch, da viele Anzeigen auch erst auf Anraten von Freunden aufgegeben werden. Man hat schließlich Angst das einem niemand glaubt und durch diesen ganzen Prozess durchzumüssen.


Muss man differenzieren. Ich denke eine Vergewaltigung ist recht gut nachweisbar anhand von Untersuchungen.
Nur wenn es unmittelbar danach passiert. Jegliche DNA Spuren verschwinden bald und Mikroverletzung verheilen schnell. Schon 48 Stunden danach oder nach der ersten Dusche wird es schwierig und es steht bereits Aussage gegen Aussage.

Oft ist in der Zeit das noch nicht mental in der Lage den ersten Schock gut genug zu verarbeiten und zur Polizei zu gehen.
Sexuelle Belästigung ist dann schon schwerer. Das ist aber nicht mein Punkt, sondern dass obwohl vermeintlich die Person noch nicht schuldig gesprochen wurde und dementsprechend unschuldig ist, bereits Konsequenzen erfährt als wäre sie schuldig. So nach dem Motto ... wenn sein Arbeitgeber ihn fallen lässt, dann muss ja was dran sein an den Vorwürfen.
EW wissen nicht was dran ist an alle dem und ob es nicht Absprachen im Hintergrund gegeben hat. Das Ganze geht schon seit 2020 und sie lassen ihn jetzt fallen. Nach der Vorverhandlung...
Aktuell sieht es eher nicht gut für ihn aus.

Generell finde ich aber, dass die Strafen für Frauen die bzgl. einer Vergewaltigung oder sexuellen Belästigung lügen weitaus höher sein müssten.
Straferhöhungen sind immer so eine Sache. Da muss virl abgewogen werden. Z.b. Mord bedeutet 25 Jahre, heben wir Vergewaltigung auf 20 Jahre an, überlegt sich so mancher Vergewaltiger zweimal, ob er sein Opfer am Leben lässt, so das es ihn nicht verraten kann.
 

McKenzie

Unchained
Ist halt die Frage was von all dem "We actually barely know this man" alles stimmte, und was aufgebauscht wurde um die Kündigung zu rechtfertigen. Die Wahrheit kann auch in der Mitte liegen. Vielleicht hat er nichts strafrechtlich relevantes getan und ist dennoch ein Unsympath (halte ich für das Wahrscheinlichste). Oder er hat andere Leichen im Keller. Oder er wurde vom Cancelmob frühzeitig erwischt und hatte keine Chance. Weiß man weiterhin nicht so genau. Aber ja, technisch gesehen ist die Anklage vom Tisch, und er zumindest aus offizieller Sicht (öffentliche Meinung mag auseinandergehen, aber bleibt halt nur Meinung ohne näheres Wissen) von diesem Punkt reingewaschen.
 

Puni

Well-Known Member
Gab ja früher auch schon intern Untersuchungen wegen seinem Verhalten. Also ja, klingt als wäre er vorher schon als ein kleiner Creep bekannt, aber wer weiß das schon. Diese "neuen" Vorwürfe waren dann scheinbar der Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Keine Ahnung, was du meinst.. Hast du den Trailer zu Staffel 7 schon gesehen? Sieht immer noch gut aus. Und die deutsche Synchro bleibt ja bestimmt..
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
25a.jpg

Darum gehts es mir. Ich finde son of a bitch einfach das stärkere und geilere Schimpfwort als Mistkerl. Google ubersetzt das mit Hurensohn. Was viel geiler wäre.

Glaube nicht, dass ich den Trailer zur siebten Staffel gesehen habe.
 

McKenzie

Unchained
Staffel 7 Folge 1 gesehen, und boy oh boy.

Nein, die Ersatzsprecher sind echt solide. Bei Rick merkt man es ein wenig wenn er die Stimme anhebt, und Morty hatte in der Folge nur wenige Sätze, aber das ist so nah wie man nur rankommen kann ohne das Original zu sein. Hat mich definitiv nicht rausgerissen.

Aber der Rest, die Folge drumrum... Was ist denn da bitte passiert? Ich bin ziemlich sicher, dass das für mich die schlechteste Folge der Serie ist. Absolut uninspiriertes Writing, besteht quasi nur aus Memberberries, aufgewärmten Catchphrases, self referential 4th wall breaks (aber keine pfiffigen) und extrem langweilig bis cringe eingesetzten Gaststars und Referenzen.

Musste mich da echt durchquälen. Sie haben jetzt mal noch benefit of the doubt, weil es in den letzten Staffeln auch immer wieder Stinkerfolgen gab, aber wenn die nächsten beiden auch auf diesem modern Simpsons-Niveau sind, bin ich glaub ich raus...

/rant
 
Oben