RIPD: Rest in Peace Department [Kritik] ~ Ryan Reynolds

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Einerseits hast du recht, andererseits bezieht der Eindruck nicht ausschliesslich auf das Poster, sondern auf die Kumulation von Teaser/Trailer und Poster. Generell bin ich nicht gegen den sogenannten "Ideenklau" und Verfechter der Devise "Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht" aber dieser Eindruck war selten so prägnant, so offensichtlich, vor allem nach Sichtung von lediglich einem Trailer und einem Poster, wie im Fall von R.I.P.D.. Allerdings gestehe ich, die Vorlage nicht zu kennen und weiss deshalb nicht, ob sich der Film eng an dieser orientiert oder eigene Pfade beschreitet. Sollte es sich um eine getreue Umsetzung handeln, muss man diesen Vorwurf dem Comic bzw. der Grafik-Novelle machen.

Wie geschrieben macht es vermutlich wenig Sinn, vom Promo-Material auf das Endprodukt zu schliessen aber die Vorzeichen sind nicht wirklich die besten :bibber:

Ich lasse mich dennoch sehr gerne vom fertigen Film eines Besseren belehren :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ich meinte wirklich isoliert nur das Poster - Wie gesagt, ist wahrlich keine Offenbarung, aber ich hab in den letzten 1, 2 Jahren auch schon deutlich schlimmere (und vor allem faulere) gesehen.

Der Trailer hat mich auch eher unterwältigt, weil es, wie viele schon angemerkt haben, einfach wie ein lascher MIB-Abklatsch wirkt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr.WalterJenning schrieb:
Kein Ding, was hälst du eigentlich von dem Material bisher?

Ich finde es amüsant. Ja, es ist von vorne bis hinten geklaut und geborgt, wo es nur ging. Aber mir gefällt es. Es hat ein gewisses Feeling. Also das bewegte Material. Das Poster... nein. Nichts was mich zu 100% ins Kino zieht, aber etwas, was ich mir sicher am ersten Tag aus der Videothek mitnehmen würde.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grad ne Kritik dazu gelesen. Ein weiterer Flop für Ryan Reynolds: "R.I.P.D is bad enough that once it finally comes to an end (with another big action set-piece that destroys most of a city, this time Boston), I felt like I had been sitting in the theater for hours and hours. To my surprise, the movie wasn't even ninety minutes long, but it felt endless. R.I.P.D isn't just bad, as say- RED 2 is. This is the kind of fiasco that seriously damages careers. The big action sequence probably had the studio hoping they'd get another AVENGERS. Well, that's exactly what they've got here- another AVENGERS. Too bad that the AVENGERS movie it's like is not the Marvel Blockbuster, but rather the 1998 flop with Uma Thurman and Ralph Fiennes. That's pretty bad." 3/10 joblo.com

:clap:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Und schon wieder hat mich mein erster Eindruck nicht getäuscht. Man hat ja inzwischen schon so einige Filme gesehen und ein gewisses Gespür dafür entwickelt :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Irgendwie blöd für Regisseur Robert Schwentke, denn in Amerika startet der ja parallel zum Sequel seines persönlichen Hits "RED" und wird wohl bei weitem den Kürzeren ziehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich glaube das alles liegt an Jeffs Schnauzer des Schreckens. Und diese Erkenntnis lässt für "seventh son" nix Gutes erahnen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das heißt dann wohl bye bye RR-Green Lantern 2, bye bye RR-Deadpool.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War dem nicht schon vorher so. Glaube kaum, dass man Green Lantern bei Erfolg dieses Filmes nochmal auf die selbe Art und Weise fortgesetzt hätte.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hab den Film gerade in der Sneak gesehen und kann eine Warnung aussprechen: Gebt dafür bitte kein Geld aus! Das war der unkreativste, langweiligste, hässlichste und dümmste Film dieses Jahres.

- Die CGI-Untoten wirken, als hätte man sie aus einem mittelmäßigen Capcom-Kinder-Zombiekloppspiel geklaut und den Humor der Viecher aus Scary Movie 5. Permanent schreien sie "OOOOOOOH SCHEISSE" und fliegen mit einem *Klonk* gegen die Wand. Dabei rülpsen und furzen sie die ganze Zeit.
- Ryan Reynolds hat die Emotionen von Steven Seagal geerbt. Er sieht seinen eigenen toten Körper :unsure: . Er sieht seine Beerdigung :unsure: . Er sieht das erste mal einen Untoten :unsure: . Seine hübsche Freundin sitzt auf ihm :unsure: .
- Wegen der Kamera und der Action musste ich auch permanent rülpsen und furzen.
- Der Showdown ist lächerlích und man hat alles in anderen Filmen schon gesehen
- Permanentes Fremdschämen


Einzig Jeff Bridges und die Thematik, dass sie in anderen Körpern sind, bringen ein paar Schmunzler.. Die kann aber an einer Hand abzählen.

Ich schwanke zwischen 2,5 - 3,5/10 Gottes Eimern

In keinem Film hab ich so oft den Kopf geschüttelt. :facepalm:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich wusste garnicht dass das eine Comicumsetzung ist. Der Trailer hat mich jedenfalls in keinster Form überzeugt. Das ganze Konzept kommt mir eher als alternativ Neuauflage von Men in Black vor.
 

NewLex

Well-Known Member
Super Kritik squizo :thumbsup: Wird dann wohl nur im FreeTV an einem verkaterten Sonntag Nachmittag geschaut.
 

Shins

Well-Known Member
Schade. Der Trailer gefiel mir sogar. Aber ist jetzt schon die zweite richtig miese Kritik. Werde ich mir also tatsächlich sparen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
@Schnee
Nee, ging echt gar nicht.

Der Film wusste einfach nicht ob er ein Kinderfilm, Actionfilm oder eine Kömodie sein wollte. Das alles vermischt klappt gar nicht. Und das 3D war auch kaum vorhanden.

@UK
Die Idee ist ähnlich wie MIB aber R.I.P.D hat absolut keinen Charme, Humor oder Spannung. Und die Untoten sind echt kacke :biggrin:.
 

Shins

Well-Known Member
Ab morgen dann. Wer geht rein? Für wen ist der Film nach den ganzen miesen Kritiken bereits gestorben?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Trailer habe ich vor Elysium gesehen, und bis auf den Gag mit dem alten Chinesen und der Blondine musste ich nicht einmal schmunzeln. Scheint so eine nette Sonntagsnachmittag-Komödie zu sein, die ich mir vielleicht mal im TV ansehe, aber nicht ins Kino dafür gehe.
 

Remix

Well-Known Member
Ich guck Ihn mir vllt. (gegen meinen Willen) auch heute an. Wurde gefragt und am Abend hab ich eh noch nix vor. Würde zwar 2-3 Filme im aktuellen Kino-Programm mehr bevorzugen, aber was soll's. :clap:
 
Oben