Rush Hour 3 [Kritik]

Denyo

New Member
Vom 25.09.2006!! Also ein gutes halbes Jahr her. Jetzt nochmal ein knappes halbes Jahr bis der Film in die Kinos kommt und dann noch mal 3-5 Monate warten bis der Film auf DVD erscheint. Da kommt man auf knapp 1 1/2 Jahre

Lieg ich damit richtig oder nicht??

Original von Van Dammage:
Ja aber das ist selten das es passiert zum Beispiel ich habe noch nie auf ein Film 11 Monate warten müssen.

Beispiel:
Der Film "Polarexpress" lief ab den 11.11.2004 in den Kinos. War auch erfolgreich gewesen der Film. DVD Start des Films war der 11.11.2005.

Beispiel 2:

Der 1. Teil von SAW lief ab den 03.02.2005 in den Deutschen Kinos. DVD start war der 26.04.2005! SAW lief auch mit erfolg in den Kinos. kam aber trotzdem 2 Monate später auf DVD raus.

Es kommt drauf an wie gut der Film in den Kinos angekommen ist.

Also kommt es nicht drauf an wie erfolgreich der film ist.
Dann müsste ja Titanic oder Herr der Ringe 3 immernoch im Kino laufen. Da die ja so erfolgreich waren.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
War doch irgendwie klar, dass auch dieser Reihe irgendwie die Luft ausgehen würde ...

Ich hoffe, da kommt jetz nich noch mehr ....
 

Paddywise

The last man
Original von j.@.c.K.
War doch irgendwie klar, dass auch dieser Reihe irgendwie die Luft ausgehen würde ...

Ich hoffe, da kommt jetz nich noch mehr ....

Man sieht vor allem in den deutschen Trailern, das bestimmt der beste Witz des Witz des Filmen, nicht nur vorweggenommen wurde, nein, durch die Deutsche Synchro wurde er auch verhunzt. Ich meine das mit dem Chinesen. "Iam you"... Auch sonst hat mich der Trailer nicht vom Hocker gehauen. Ich hab mir sogar die Frage gestellt, wieso ich früher diesen Humor mochte....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Werde mir den Film trotzdem noch ansehen. Denke, ich werde mich sicherlich trotzdem amüsieren und allein Jackies Kampfszenen sind mir den Eintritt eh wert (hoffentlich wird der Film hier im O-Ton gezeigt). Hoffe aber auch, dass die Rush Hour Reihe nun endlich beerdigt wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So komme nun aus dem Kino.

Ja der Film war eigentlich so wie man ihn erwartet hatte.
Leider hat der Trailer die 4,5 besten Gags schon gezeigt, alles unbekannte hatte entweder kein Niveau oder zündete nicht. Bei manchen musste man schmunzeln, mehr nicht.

Viel Neues fiel wohl auch den Machern nicht mehr ein. Charaktere aus den vorigen Teilen werden wieder kurz miteingebaut, Tucker darf Michael Jackson spielen usw.
Auch die Rolle des Bösewichten oder der Bösewichte, welche schon in den vorigen Teilen nichts besonders waren, ist hier eher schwach besetzt.

Die Idee mit Lee's Bruder als Böser...naja...

Die Action in dem Film hatte ungewöhnlich viele Shootouts, aber diese waren genauso wie die Verfolgungsjagd am Anfang unspektakulär und uninspiriert.
Chan spulte wohl auch nur sein Programm ab, auch wenn man natürlich beachten muss, dass er auch langsam älter wird (dafür macht er es noch gut), alles selber macht und heutzutage in fast jedem Actionstreifen einer von den GhettoGangz rumspringt. Aber auch wurde störenderweise oft auf Special Effects dabei zurükgegriffen, was Chan eigentlich nicht nötig hat.
Der Showdown auf dem Eiffelturm war dann zudem noch schlecht inszeniert. Zu nah gefilmt und zu viele schlechte Blue-Screen Aufnahmen.

Was dem Film gefehlt hat waren Ideen, auch den Versuch außer dem Gespann Chan/Tucker unbekannte Leute einzuführen scheiterte bei dem französischen Taxifahrer wie bei dem franz. Beyonce Knowles- Verschnitt

Achja eine Story war eigentlich schon da, aber eher alibimässig.

Lalo Schifrin's Score war gelungen. Ratner hat Schifrin's Score überraschend präsent abgemischt und er funktioniert tadellos, manövriert den Film sogar durch gewisse Längen hindurch. Die Verfolgungsjagd am Anfang fand ich z.b. sehr unspektakulär und auch etwas steif aber Schifrin liefert dafür einen seiner besten action tracks ab und balanciert die Durchhänger-Jagd geschickt aus. Der Rest war dagegen stimmig und unterhaltsam.
Am Ende läuft ein Remix des Themas zu den End Credits, allerdings mit irgendwelchen sinnlosen lyrics.

RUSH HOUR 3 ist zwar nicht langweilig, weil Chan und Tucker immer noch ein lustiges Pärchen sind, kann aber mit den ersten beiden Filmen der Reihe nicht mithalten und wird beim mehrmaligen Schauen vermutlich immer langweiliger.
Spätestens jetzt sollte man die Reihe als beendet sehen.


noch5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich hat Rush Hour 3 überrascht. Erwartet hatte ich überhaupt nichts, aber "solide" ist wohl das beste Wort für den Film.

Die Story ist schwach, aber wie immer nur Aufhänger dafür, dass Tucker und Chan sich als ungleiches Paar durch die Gegend blödeln können, was auch durch und durch gut funktioniert. Die Stunts von Jackie sind nun lang nicht mehr das, was sie mal waren, aber Ratner filmt sie so schnell und geschickt, dass doch einige Male der Oho-Effekt aufkommt. Highlight des Films ist eine rasante Prügelei mit Motorradfahrern, die ein wenig an Mr & Mrs Smith erinnert, sowie der Showdown am Eiffelturm. Da gibt es noch mal einiges an Akrobatik, Stürzen und Schwertkämpfen zu sehen. Lustig ist auch ein Fight zwischen Tucker, Chan und einem riesigen japanischen Kung Fu-Schüler, der die beiden wie Puppen durch die Gegend wirft.

Rush Hour 3 ist komplett Tuckers Film. Und Tucker sorgt dafür, dass er über dem Durchschnitt bleibt. Zwar immer hart an der Grenze zum Albernen, bringt seine vorlaute Klappe jede Actionszene in Fahrt, dazwischen sind es auch immer wieder seine Sprüche, die zum Schmunzeln anregen.

Wer schon in der ersten Szene mit ihm (er steht als Streifenpolizist auf einer Kreuzung und tanzt singend, während Autounfälle passieren) nicht lachen kann, der wechselt am besten direkt den Saal und schaut sich noch mal Transformers an, denn das gibt bereits den ganzen Ton des Films wieder.

Während Max von Sydow als Politiker gute Arbeit leistet, stechen auf der Seite der Bösen Hiroyuki Sanada (Sunshine, Last Samurai) und Youki Kudoh heraus, die gute Kampfszenen mit Chan haben. Als "Rush"-Girl ist Noemie Lenoir in Ordnung, aber nichts weltbewegendes. Ziyi Zhang und Roselyn Sanchez aus Teil 2 waren da um einiges besser.

Insgesamt eine ziemlich spaßige Actionkomödie mit viel Action und Comedy, die aber bei weitem niemals an zB Lethal Weapon heran reichen könnte. Dennoch, sehenswert.

Rush Hour - 6 / 10
Rush Hour II - 7 / 10
Rush Hour III - 6 / 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Werde ihn mir heute im O-Ton ansehen. Bin ja mal gespannt, aber solange Jackie ordentlich zulangt, bin ich schon fast zufrieden. :wink:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ich habe auch genau das gesehen was ich von Rush Hour erwartet habe .. viel Aktion mit Typischen Jackie Chan Flummy Karate und lustigen Sprüchen von Chris Tucker ...

Zwar waren manche Aktionen wirklich schon seeeeeeehr übertrieben

z.b. wo sie mit einer Flagge(als Fallschirm) vom Eiffelturm springen und ausgerechnet dann in Wasser landen etc.

aber naja sowas nehme ich meistens nicht so ernst, hauptsache der Film insgesammt macht Spass.

Also wenn man alleine die Rush Hour erwartungen bewertet währe es eine 10 von 10 denn man hat wie gesagt hat man genau das bekommen was man erwartet hat.

Aber da Rush Hour insgesammt nicht so 100%tig mein fall ist gebe ich eine..

7 von 10

genau wie für Teil 1 und 2 auch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Original von Mestizo
Werde ihn mir heute im O-Ton ansehen. Bin ja mal gespannt, aber solange Jackie ordentlich zulangt, bin ich schon fast zufrieden. :wink:

Naja hier finde ich ausnahmsweise Tuckers Synchro-Stimme amüsanter. :biggrin:

Mal abgesehen davon, dass ich das nicht so sehe, käme die deutsche Fassung allein wegen meiner Frau nicht in Frage. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Naja, die beiden ersten Rush Hour Filme haben schon Spass gemacht, allerdings schreckt der Trailer zum 3. mich immer wieder ab. Du - er - ich - wer - du - er :uglygaga:

Hier kann ich gut und gerne auf die Free TV Premiere warten :wink:
 
1

1985

Guest
Original von Ash Evil Dead
Naja, die beiden ersten Rush Hour Filme haben schon Spass gemacht, allerdings schreckt der Trailer zum 3. mich immer wieder ab. Du - er - ich - wer - du - er :uglygaga:

Hier kann ich gut und gerne auf die Free TV Premiere warten :wink:


typischer fall von: sollte man sich in original fassung anschaun

die "du er ich" szene ist in der englischen fassung so ziemlich das highlith

"he is you, you is me" "are you kidding me?" "me?" "no, he" "i´m you" "what the fuck"...

in englisch ist das echt lustig
 
Oben