Sabotage ~ Arnold Schwarzenegger [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja was soll ich dazu noch schreiben?! Dr.WalterJenning hat alles gesagt was gesagt werden muss und hat damit (leider) auch noch Recht! :crying:

Arnie ist gut drauf und auch schießfreudig, nur lässt ihm das Drehbuch bis auf 2-3 Szenen keine Chance mal alles rauszulassen, was er bei Last Stand noch drinnen behalten hat.
Jedoch der große Unterschied zu Last Stand ist: Last Stand machte wenigstens Spaß! Das tut Sabotage eher weniger.


Der Film sieht billig aus, ist unspannend und unspektakulär, die Story ein wenig :wacko: und die Action zu rar.
Wie Walter schon schrieb, der einzige Lichtblick am Ende des Tunnels ist Arnie und das Finale. Hätte man dort erst angefangen eine Geschichte zu erzählen hätte weitaus mehr dabei herausgesehen, da der Film doch Recht großes Potential hatte und der Cast doch mit Howard, Holloway, Worthington und Manganiello eh recht gut bestückt ist.


Die ganze Nachheulerei bringt jedoch nichts, deshalb seis wies sei, Potential verschenkt und schade drum, jedoch gibt es auch weit schlechtere Actionfilme in dieser Rubrik.
Arnie wird trotzdem weiter im KINO gesehen und Punkt.
:smile:


4,5/10 von der Decke hängende Gedärme
 

Der Pirat

New Member
*Finger in die Ohren steck*
Lalalalala ich kann euch alle nicht hören :ugly:

Egal was ihr sagt ich guck mir den trotzdem an und ich freu mich auch immernoch drauf.
Basta :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Fand den garnicht mal so schlecht. Sicher, da blieb einiges auf der Strecke - zum Beispiel alle Charaktere neben Arnie und Olivia Williams - aber an sich fand ich das Ding in Ordnung. Hab' das Ende jedenfalls nicht kommen sehen und "graphisch" gesehen hatte der Film mehr zu bieten als z.B. Escape Plan, auch wenn hier ein wenig rumgeAyert wird, was das Bild angeht.
 

Lacrizera

New Member
Fand den auch nicht so schlecht wie viele ihn machen wollen, ist aber eben weit davon entfernt irgendein Highlight zu sein.
Fand von den neueren auch nur Last Stand richtig pervers schlecht.
Ich denke wären Figuren bei dabei gewesen die man leiden kann wäre es ein richtig guter Film, aber jeder einzelne ist einfach nur abgrundtief assozial, sodass man da nichts ernst nehmen kann. Mireille Enos hat mich ein weiteres Mal beeindruckt und so mancher Spruch, besonders von Oliver Williams zünden.

Würde ihn ein weiteres Mal schon gucken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand Sabotage ganz solide, wenn auch ein gutes Stück von gut weg, denn dafür ist der Film zu unbeständig und irgendwie auch fade, nur nach Blut schmeckend, aber ohne Pfeffer und Salz. Zu wenig Action, zu blöde und unglaubwürdig irre Figuren und vor allem eine nervige Mireille Enos, der ich die Rolle nicht abgekauft hab, ohne zu lachen. Dazu Team-Kills die einem egal sind, und nach 3 Minuten vergessen sind, gefolgt von coolem Zigarre anzünden und ermitteln. Klingt grad schlechter als empfunden, da die erste Stunde gut unterhält, und auch der doppelte Final-Shootout ganz nett ausfällt.
4,5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Film
Sabotage lebt in erster Linie von seiner Spannung und der Frage: wer hat das Geld geklaut? Bis diese Frage beantwortet wird, zeigt sich der Film recht unterhaltsam und bietet auch die ein oder andere Actionszene. Selbst Arnold weis noch zu gefallen und zu überzeugen, obwohl man ihm sein Rentenalter schon deutlich ansieht. Schwachsinnig wird der Film dann allerdings bei seiner Auflösung:
es stellt sich heraus, daß Arnold das Geld gestohlen hat, da er es braucht, um den Mörder seiner Familie zu finden. Diese Heimlichtuerei vor seinem Team ist vollkommener Schwachsinn, denn ich glaube jeder im Team hätte es verstanden, wenn er gesagt hätte "he, ich brauche ein bißchen von dem Geld, weil ich das und das vorhabe..." Außerdem hätten sie ja nicht nur 10 Millionen nehmen brauchen...
Zudem ist es fragwürdig, woher die Ermittler wissen, daß 10 Million fehlen, wo Arnold und seine Kumpane das Geld doch hochgejagt haben - da muß einer aber viel Zeit beim nachzählen gehabt haben...

Ansich bietet Sabotage gute Unterhaltung, die jedoch von einer sinnlosen Auflösung kaputt gemacht wird.
Film - 60%
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Handlung hätte gerne noch etwas ausgereifter sein können. Kam mir irgendwie unrund vor.
Worthington und Holloway habe ich zwar wiedererkannt, aber nicht erkannt. :ugly:

Schauspielerisch hat mir das aber insgesamt ganz gut gefallen.
Und alle Szenen mit Arni in Action haben mir besonders gut gefallen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht lag es daran das ich trotz allem einen typischen Arnie Actioner erwartet habe aber ich fand den Film furchtbar. Unlogisch, unglaubwürdig, schlichtweg dumm und viel zu übertrieben brutal.

2/10

EDIT: Ich weiß, normalerweise halte ich nichts für zu brutal aber hier war es einfach nur schlecht und die Brutalität war keineswegs begründet oder nachvollziehbar.
 

Schimi

New Member
Sooooo, nun auch gesehen.

Mit Arni Bonus 5/10, der Film war irgendwie nicht wirklich rund.

In meinen Augen bleibe The Last Stand der bisher beste "Comeback" Film.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Sabotage" ist ein mittelmäßger Actionfilm dessen Cast sich zwar gut liest aber größtenteils nicht so agiert bzw. völlig verschenkt ist.
Nur meine Liebe zu Schwarzenegger und ein fast schon lächerlich übertriebener Härtegrad machen den Film auf eine schräge Weise irgendwie doch sehenswert.

Für Arnie-Fans und Männerabende durchaus geeignet . Ansonsten aber eher ernüchternd.

5,5/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sorry für Doppelpost aber das ärgert mich jetzt doch.
Ich glaube Jay schrieb bereits das man sich wundert wie Ayer diesen Film abliefern konnte. Das wunderte mich auch. Hat er doch schon mehrfach bewiesen das er glaubwürdige und spannende Cop-Thriler abliefern kann.
Nun habe ich gelesen das sein ursprünglicher Cut fast 3 Stunden ging. In diesem Cut war das Hauptaugenmerk auch definitiv mehr auf den Thriller Aspekten und weniger auf die Action gelegt. Die Charaktere bekamen mehr Szenen und mehr Entwicklung zugesprochen. Allen voran Arnie dessen Subplot um einen Vater der seine Tochter missbraucht (und Arnie willl ihn drankriegen), komplett gestrichen wurde.
Auch das Ende war eine Anderes.
Für mich definitiv ein neues Kapitel in der Reihe "Filme die ich lieber gesehen hätte".
 

Metroplex

Well-Known Member
Directors Cut ist kein Thema?

Schon traurig, ich hab den Film immer noch nicht gesehen, einfach weil er mich überhaupt nicht interessiert. Und das als langjähriger Arniefan.
Die Kombination aus Thema welches mich nicht interessiert, schlechter Kritiken und übertriebener Gewaltdarstellung macht den Film einfach total uninteressant.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab mal Google gefragt und ein Directors Cut steht wohl noch nicht wirklich zur Debatte. Allerdings habe ich ein Interview gefunden in dem es um alternative Enden ging und dort sagte Ayer er wolle das den Leuten nicht vorenthalten. Mehr aber auch nicht.
Ich denke als Arniefan kannste den ruhig mal schauen. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber persönlich empfand ich es auch nicht als totale Zeitverschwendung.
 
Oben