Saw X (Saw Teil 10)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann scheint der Film ja wie erwartet anzukommen.

@Cartman und Envincar: Nu ja, im Film
wird ja gar nicht zu 100% klar, dass sie überlebt hat. Man lässt es ja erst einmal offen, auch wenn die Tendenz natürlich klar ist. Das ursprüngliche Ende lief etwas länger und da wird deutlich, dass sie überlebt hat. Ist bei der BD dabei als separate Szene. Und natürlich ist die Intention, Figuren aufzubauen, die man wieder einsetzen kann, sonst limitiert man sich ja noch weiter.

Und generell: Ich würde mich auf eine baldige Ankündigung für SAW XI einstellen. Stand vor einer Woche mit Greutert vom gleichen Autoren-Duo.
 

Cartman

Well-Known Member
Davon gehe ich auch aus. Die haben ja früher auch jedes Jahr einen neuen SAW raus gehauen und Tobin Bell wird ja auch nicht jünger.
 

Ormau

Well-Known Member
Nach all der positiven Kritik hab ich mich dann auch mal ins Kino begeben... jedoch war ich sehr enttäuscht.
Vielleicht war es ein Fehler als Aufwärmung nochmal den ersten Teil zu sehen... aber ich wollte gern mögliche Verknüpfungen verstehen.
Erstmal hatte ich bereits vergessen wie gut SAW1 aufgebaut und gealtert ist. Der Film hatte noch Köpfchen.
Nicht das ich erwartet hatte es würde so gut werden wie Teil 1.. aber im direkten Vergleich ist SAW X dann doch arg schwach und auf dem Niveau eines Saw 5..6

Nach solch einem schwachen Ende freue ich mich nicht auf eine weitere Fortsetzung : (

4/10
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
sooo, nun auch gesichtet. Schön. Und auch irgendwie eine andere Art Saw-Film, der trotzdem die grundlegenden Elemente, die man erwartet, hervorragend unterbringt. Klar,
der Twist am Ende ist nicht unbedingt unverhersehbar und einen Hauch von konstruiert
. Hat für mich aber super funktioniert und mich äh ... ja, befriedigt :biggrin:. Die Fallen sind hart und das, was Spiral nicht geliefert hat, war hier wieder so da, wie man es kennt. Die Leute haben eine Chance und man ist mitten im Überlebenskampf.

Kramer in den Vordergrund zu stellen, wie schon mehrfach angemerkt, ist ein großes Plus des Films.

Hat mir sehr gut gefallen. Von mir aus einfach wieder jedes Jahr einen wie diesen bitte!

irgendwo zwischen 7/8 ballspielende Jungen.
 

Scofield

Fringe Division
Habe Ihn am Wochenende auch gesehen und fand Ihn gar nicht so schlecht.
Für mich war SAW seit Teil 5-6 nur noch Torture Porn , aber Saw X war echt mal wieder Oldschool.

Die Original Regeln mit einer Chance die ganze Sache zu überleben habe ich echt vermisst. Das ist halt noch Vintage Jigsaw.
Dazu war die Rückkehr von John Kramer sehr gut gemacht. Die Hauptstory war zwar sehr vorhersehbar , aber dennoch unterhaltsam.

Mochte zwar das Mexico Setting nicht , aber das war bestimmt aufgrund von Budget halt die beste Option.
Das Ende war wirklich ein wenig merkwürdig und fehl am Platz.

Es geht eigentlich darum das diese OP Tussi ein schrecklicher Mensch ist der alle Leute nur ausnutzt für ihr eigenes Wohlbefinden.
Wieso zur Hölle hat Sie dann die beste Chance auf überleben im gegensatz zu den anderen ? Immerhin ist Sie die einzige die am Ende ohne großen Schaden davon kommt. Vor allem weil Sie ja nichts gelernt hat während der Spiele. Fand ich sehr seltsam das Jigsaw Sie sozusagen davon kommen lässt.

Kann ja nur Absicht gewesen sein um einen Twist für die Fortsetzung aufzubauen. Sozusagen eine Hannibal vs Verger Storyline in Vorbereitung.

Fazit : 5,5 von 10
Nun nicht wirklich gut , aber auch nicht ganz so schlecht wie seine Vorgänger. Der Film hatte wenigstens mal den Mut mal wieder die Old School Regeln anzuwenden.
 
Oben