Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ihn heute gesehen und ja, er ist gut. Am besten haben mir die herrlich übertriebenen Kämpfe gefallen; die Musik und die Darsteller haben auch gepasst. Stellenweise war er mir dann aber doch zu überladen (zum Beispiel, als die Band gegen die Zwillinge antritt), das war dann zu viel des Guten.
Insgesamt aber trotzdem ein guter Film, ganz schön originell.

7,5/10
 

Shins

Well-Known Member
So, heute Abend ist bei mir Scott Pilgrim Abend mit sechs Freunden, die den alle noch nicht kennen. Einer kennt die Comics. Ich berichte euch mal, wie er ankam :smile:
 
S

SlyFan

Guest
Hmm,meine Erwartungen wurden leider bestätigt.Kein Film für mich,aber eine Wertung abzugeben wäre jetzt unfair,da ich von vorne herein so meine Bedenken hatte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von SlyFan
Hmm,meine Erwartungen wurden leider bestätigt.Kein Film für mich,aber eine Wertung abzugeben wäre jetzt unfair,da ich von vorne herein so meine Bedenken hatte.
Ach, warum denn "unfair"? Wenn dir ein Film nicht gefallen hat, kannst du ihn doch auch schlecht bewerten, egal ob deine Erwartungen groß oder klein waren. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Original von SlyFan
Hmm,meine Erwartungen wurden leider bestätigt.Kein Film für mich,aber eine Wertung abzugeben wäre jetzt unfair,da ich von vorne herein so meine Bedenken hatte.
Ach, warum denn "unfair"? Wenn dir ein Film nicht gefallen hat, kannst du ihn doch auch schlecht bewerten, egal ob deine Erwartungen groß oder klein waren. :wink:

Ja,ansich schon..da mir das Teil aber von Anfang an nicht zusagte,wäre es unfair hier ein schlechte Benotung zu geben...denn so wie ich es rauslesen konnte,ist er dem Comic ja sehr nah gekommen,also kann er ja nicht schlecht sein,mich konnte er allerdings nicht unterhalten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Film sollte aber nicht das Kennen der Vorlage voraussetzen, um ihn gut zu finden. Ich kenne die Comics auch nicht, fand ihn aber trotzdem gut. Bei Watchmen und V wie Vendetta habe ich die Comicvorlagen auch nicht gelesen, finde aber trotzdem beide sehr gut. :wink:
Nur weil ein Film als vorlagengetreu gilt, muss er auch nicht zwangsläufig gut sein. Das bedeutet nur, dass dir wahrscheinlich auch die Comicvorlage bei Scott Pilgrim nicht gefallen hätte. Aber egal, bleibtnatürlich dir selbst überlassen, ob du einen solchen Film bewertest oder nicht. Wundere mich nur, dass du es als unfair empfindest, einem solchen Film eine schlechte Bewertung zu geben.
 
S

SlyFan

Guest
Habs woanders schon einmal erklärt,warum ich manche Filme aussen vor lasse und nicht bewerte,weil es unfair wäre...hier mag eben alles stimmen,ist aber nicht mein Ding...aus der Hüfte würde ich (da eben der Spassfaktor bei mir bei fast 0 war)ne 3/10 geben,würde aber der ansich guten Verfilmung nicht gerecht werden.
 
B

batgadget

Guest
Meine Güte, dann studier iwas in Richtung Finanzwesen. Stell deine eigene Produktionsfirma auf und mach was draus. Bei weitem sinnvoller, als wieder diese Schallplatte zu reaktivieren.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Unglaublich, dass die in Deutschland einfach die zweite Disc wegfallen lassen haben. Da waren die ganzen guten Extras drauf. :facepalm:

Ich empfehle echt jedem, sich die britische DVD zu holen. Die ist billiger, hat ne randvoll mit Extras gepackte zweite Disc und einen Schuber.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Mittlerweile bedauere ich es auch, das er geflopt ist, Denn wäre er erfolgreicher gewesen, wäre es möglicher gewesen, das ein paar Sachen, die ich mir gerne mal wüschen würde, in ähnlicher Form mal thematisiert wurden wären.

Warum schreibst du eigentlich immer so kryptisch, dass man kein Wort versteht? Was "würdest du dir denn wünschen wollen"?
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Zweimal gesehen...genau mein Humor! Michael Cera ist wieder mal super und Mary Elizabeth Winstead ist toll. Soundtrack von Beck: Awesome
 

MamoChan

Well-Known Member
So, inzwischen habe ich den Film auch endlich sehen können. Er war ganz nett. Der Anfang war toll, aber meiner Meinung ließ der Film ab der Hälfte stark nach. Ja, die ganzen Anspielungen waren witzig, ich habe mich unglaublich drüber gefreut, wenn etwas aus Zelda eingespielt wurde oder ich andere Hinweise entdeckt hatte. Aber mir war es teilweise zuviel.
Dieser Gitarrenkampf oder der Kampf mit den Zwillingen sagte mir gar nicht zu.
Das ganze Special-Effect Geblitze mag zwar auch wunderbar aus dem Comic oder diversen Videospielen übernommen sein, aber deshalb mag ich es dennoch nicht. Aus diesem Grund mochte ich schon Soul Calibur II oder Bloody Roar nicht, es war mir einfach zuviel Special Effect-Geblitze, so dass man vom eigentlichen Kampfgeschehen zuwenig sah. Außerdem fand ich, hatte der Film in der Mitte einige Längen und ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, was er an der ollen mit den bunten Haaren eigentlich so toll fand.

Der Film war ganz nett, aber ich bin nun nicht traurig ihn nicht im Kino gesehen zu haben.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von MamoChan
ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, was er an der ollen mit den bunten Haaren eigentlich so toll fand.

Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber!
"DIe olle mit den bunten haaren war einfach nur klasse. Ramona find ich toller, heißer und interessanter als Megan Fox in Transformers, als Keira in FdK oder sonst wo.
Der Charackter hatte einfach was sympathisches und etwas total süßes.

PS: sie war auch perfekt besetzt!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sympathisch fand ich sie irgendwie gar nictt. Die Optik der Darstellerin ist mir bei Filmen eigentlich egal, denn wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich hab den Film nach der Hälfte ausgemacht. Irgendwie hat er bei mir nicht funktioniert. Lachen konnte ich kaum und die Charaktere waren mir - neben dieser abstrusen Story - echt total egal. Vielleicht versuch ich mich nochmal dran aber dies nicht in absehbarer Zeit.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Kiddo
Ich hab den Film nach der Hälfte ausgemacht. Irgendwie hat er bei mir nicht funktioniert. Lachen konnte ich kaum und die Charaktere waren mir - neben dieser abstrusen Story - echt total egal. Vielleicht versuch ich mich nochmal dran aber dies nicht in absehbarer Zeit.

Ging mir ja auch so..entweder funzt der oder nicht.Ich fand den (für meinen Geschmack)schrecklich,auch wenns sicher ne gute Verfilmung sein mag.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Dr.Faustus
Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber!
"DIe olle mit den bunten haaren war einfach nur klasse. Ramona find ich toller, heißer und interessanter als Megan Fox in Transformers, als Keira in FdK oder sonst wo.
Der Charackter hatte einfach was sympathisches und etwas total süßes.

PS: sie war auch perfekt besetzt!

Ich kenne die Vorlage nicht, darum kann es sein, dass die Darstellerin die Rolle auch perfekt umgesetzt haben mag, aber ich persönlich fand sie als Charakter leider gänzlich unsympathisch.

Seine kleine chinesische Freundin mochte ich allerdings. Die war zwar teilweise nervig, das jedoch auf irgendwie niedliche Weise.
 
Oben