Scream 5 (heißt nur Scream) [Kritik]

Ormau

Well-Known Member
Ich kann es dir nicht genau beschreiben, da ich kein Fachmann bin. Für mich geht die Kamera und der Schnitt Hand in Hand und füllt jede Szene mit Leben... und das tat es hier nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber wenn du es gar nicht begründen kannst, was die anderen Filme in dem Bereich anders oder besser gemacht haben, dann kannst du ja Kamera und Schnitt keine Schuld geben, oder?
Ich denke, dass es bei dir wirklich das Drehbuch ist, mit dem du Probleme hattest.
 

Cartman

Well-Known Member
Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt der Film und ich werde ihn mir ganz sicher ein zweites Mal ansehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Selbstverständlich.
Mich hätten da eben nur Details interessiert, weil mir die Inszenierung zuweilen sehr positiv aufgefallen ist. Nicht besser als bei Wes Craven, aber doch effektiv und mit Erwartungen spielend.
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn gestern gesehen und fand Ihn gar nicht mal so schlecht.
Der neue Scream ist ein netter Slasher geworden der nun nicht gerade das Rad neu erfindet, aber dennoch kann er schon unterhalten.

Mochte das Prinzip der Neulinge + Legacy Cast. Ebenso war der Gore Gehalt recht gut.
Was mich aber wieder einmal am meisten gestört hat, war das relativ zu beginn schon klar war wer der Mörder ist.
Keine Ahnung wieso , aber mir war bei der ersten Cast Vorstellung schon direkt klar wer damit was zu tun hat.
Könnte am Casting gelegen haben , oder ich kenne zu viele Horror Filme um Zeichen zu erkennen.

Die Original Haus Idee fand ich richtig cool und nostalgisch :thumbsup:

Fazit : 6 von 10
 

Cartman

Well-Known Member
Ich habe ihn mir mittlerweile ein zweitescmal angesehen und finde, dass er - wie der Erstling - beim zweiten Mal gewinnt. Insgesamt ist er cleverer, als beim ersten Mal gedacht.
 

Envincar

der mecKercheF
Fand den Film wirklich schlecht. Funktioniert ganz vielleicht wenn man ihn als Hommage auf die alten Slasher-Filme sieht aber als Film ansich fand ich ihn grausam. Vor allem das Ende und die Motivation des Killers ... unbeschreiblich schlecht, wobei die in den älteren Teilen auch nie wirklich toll waren.
Wenn sich Scream nicht neu erfindet, habe ich kein Interesse mehr an dieser Reihe und frage mich, wer da noch wirklich Interesse hat. Die Generation und Zeit dieser Art von Film ist meiner Ansicht nach nicht mehr vorhanden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habs jetzt endlich mal geschafft meinen lange geplanten Scream-Marathon zu machen. Ich habe den fünften zwar schon mal gesehen, hatte den aber nicht überragend in Erinnerung. Der fünfte ist zwar okay, aber alles andere als eine Offenbarung. Dennoch recht unterhaltsam und halt typisch Scream. Also kein Rohrkrepierer und das reicht mir in dem Franchise schon.

6/10
 
Oben