Sex and the City - Der zweite Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss zugeben, mit mir gerungen zu haben. Eigentlich wollte ich eine eh humorvolle Überraschungskritik zum Film machen, aber mein Aufopferungsvermögen (Wickie, Männersache, 1 Night in) hat auch Grenzen. Und die sind hier erreicht. Wenn die Dinger wenigstens 80-90 Minuten gehen würden, aber zweimal 150 Minuten Sex and the City... ne. No way.

No fucking Way.
 

Joel.Barish

dank AF
Ganz ehrlich? Lieber "SatC" als "Voll normaal 3". Beides am liebsten gar nicht, aber wenn ich müsste dann, tja, wie gesagt.
 

Joel.Barish

dank AF
Ganz einfach: Ich finde die beiden "Chaoten" leider kein Stück "liebenswürdig", sondern einzig furchtbar. In den insgesamt, sagen wir mal, 75 Minuten, die ich von der SatC Serie bisher gesehen habe, musste ich hier und da schmunzeln. Das ist schon mehr an positiven Reaktionen, als "Voll normaaal 1" zu bieten hatte. Der war primär :facepalm:, :sad: und :angry:. Also generell einfach :noe:
 

frost

segmentation fault
die cinema hat dem film nen daumen nach ganz oben gegeben... da fällt mir nichts mehr ein.
 

Mrs. Kent

New Member
Hab den Film auch gesehen und fand ihn echt zum gähnen. Die Serie hab ich ja ab und an mal geguckt und fand es teilweise auch echt witzig, aber der Film.

Ging mal gar nicht!! :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Ist euch auf der CineStar Programmseite mal aufgefallen, welche Filme alle das Prädikat wertvoll kriegen? Die schreiben das da immer zu, und was sich da für Filme tummeln ist einfach unglaublich. Unter anderem auch Sex and the City 2.

E: weitere Kandidaten:
-Kick-Ass
-Green Zone
-Robin Hood
-In meinem Himmel
-Kampf der Titanen
-Tigerteam
-Drachenzähmen leicht gemacht
-G-Force
-Nachts im Museum 2
-RocknRolla

Übertreiben die Filmbewertungsstelle da nicht etwas?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Punisher
Ist euch auf der CineStar Programmseite mal aufgefallen, welche Filme alle das Prädikat wertvoll kriegen?

Ja, eine klare Linie ist bei der Vergabe dieses Prädikats nicht zu erkennen! :skepsis: Ich frage mich generell wozu das gut sein soll? Denn ich habe noch niemanden gesehen der jetzt gesagt "Hey, der hat ein Prädikat, da müssen wir rein". Und ich kann mir auch nicht vorstellen das z.b. Eltern auf sowas achten wenn sie mit ihren Kids einen Animationsfilm ansehen wollen.

WIe dem auch sei, habe mich jetzt dazu entschieden SatC 2 nicht im Kino zu schauen. DVD wird da wohl reichen.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
Kann es sein, dass manche Kinoketten ihre Prädikate selber vergeben können ? :headscratch:
Denn von Punisher's genannten Filmen hat nach meinen Quellen nur "Drachenzähmen leicht gemacht" das Prädikat "wertvoll", eine Handvoll das Prädikät "sehenswert" und der Rest gar keines.

Nein, guck mal auf der Seite der Filmbewertungsstelle, da stehen die Titel alle. Green Zone hat sogar "besonders wertvoll".
 

Puni

Well-Known Member
Deutschland ist ja auch nicht gleich Österreich, Ratings sind ja auch anders. Wundert dich das jetzt wirklich? :skepsis:
 

Envincar

der mecKercheF
hahaha Leute ich bin ein Glückspilz...da ich sonst immer die Filme bestimme die sich meine Freundin dann mit ansehen muss, wollte ich dieses mal über meinen Schatten springen und mal ihr einen Gefallen tun.

Zwei Karten für den Schinken reserviert aber die Kritiken verhießen nix gutes...bei Filmstarts kann man schön sehen dat bis auf Cinema keine Kritik über 3 Sterne kommt.

Also sag ich Ihr "Hey Schatz hab zwei Karten für SatC2 reserviert hast Bock?"
Sagt Sie "Eigentlich würd ich lieber Prince of Persia sehen"

:uglylol: obwohl The Crazies soll ja au ned schlecht sein aber denke der Prinz eignet sich eher fürs Kino die Crazies kann man sich au noch zu Hause angucken bei Blitz und Donner =P
 

Bukowski

New Member
das waren mit die schlimmsten kinostunden meines lebens. Horror... also da muss man schon drauf stehen um sich sowas anzutun.... schlimm....


:facepalm: /10 Punkten
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
*Eine Tüte Mitleid auspack*

Lasst euch mal Eier wachsen!

Moviefreak hat schon recht

---------------------------------------------------------

So, genug Sprüche geklopft. :ugly:

Obwohl, einer geht noch: Hoffe mal das alle die über Twilight & Sex and The City lästern von ihren Freundinnen gezwungen werden mit ins Kino zu gehen. :jabba:
 

Schorsch

New Member
Original von Bukowski
das hat nix mit trauen zu tun. Das lernst du aber noch, sobald du auch mal ne Freundin / Frau hast :wink:

Die muss doch wissen,dass es einfach nur extreme Folter ist...
Anstatt dann mit Freundinnen rein zu gehen, zwingt die dich dann reinzugehen und wenn du nein sagst,dann ist erstmal 1 Woche Krieg... tolle Freundin hast du da :ugly:
 

Bukowski

New Member
nene das ist irgendwie nur dass, was ihr da reininterpretiert. Es läuft bei uns in etwa so, ich frage meine Frau (<- wichtig, nicht Freundin), ob sie mit mir in Film XY geht. Sie sagt ja, wenn ich dafür mit ihr in Film YZ gehe.

Wenn ich ihr sogesehen verspreche mit ihr in Film YZ zu gehen (in diesen Fall Sex and the City 2: Highheels des Todes) dann muss ich mein versprechen auch halten. Genau so ist sie die gelackmeierte wenn sie mir verspricht in Transformers oder irgend einen anderen Comiclastigen Film zu gehen.

Und blos, weil ich es ihr verspreche (man macht seiner Frau / Freundin ja auch eine Freude, wenn man mit ihr in einen von ihr ersehnten Film geht) heißt es ja noch lange nicht, dass ich dann spaß am Film habe. So war es bei ihr auch schon öfter mal :squint:


Sie fand den Film übrigens auch nur ganz nett. Besser als der erste, aber sie ist eh der Meinung, dass Sex and the City nur als Serie funktioniert.
 
Oben