Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Freut mich für die Schauspielerin, wenn sie in Hollywood Fuss fassen kann :super:

Ist eigentlich schon bekannt, wer die Rolle von Moriarty übernimmt? Es war doch mal die Rede von Brad Pitt, oder? :gruebel:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hoffe, dass McAdams trotzdem ihren Auftritt bekommt. Ich hab Rapace zwar in noch keinem Film gesehen, mag sie aber optisch garnicht - Wird aber wohl drauf ankommen, was sie für eine Rolle spielt. Stören tuts mich auf jeden Fall nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also ich weiß ja nicht, ob es wirklich immer das beste ist für einen europäischen Schauspieler oder eine Schauspielerin in die USA zu gehen.
Das Kann gut gehen wie bei einer Keira Knightley, die nach Ausflügen in die Karibik Sympathiepunkte sammelte und Geld scheffelte um dann wirklich interessante Projekte anzugehen.

"Sherlock Holmes 2" mag jetzt nicht das schlechteste Big-Budget-Projekt der kommenden Jahre sein, Teil 1 lies mich ein wenig kalt, hab aber schon einiges schlechteres dieses Jahr gesehen.

Wie gut Noomi Rapace wirklich ist kann ich nicht beurteilen, da ich bisher auch noch keinen Film aus der Millenium-Trilogie gesehen habe.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Schade um Rachel McAdams. Hat mir im ersten Film sehr gut gefallen! :-/ Das Noomi Rapace mit ihrer genialen Rolle aus der Millennium Trilogie den Sprung nach Hollywood geschaft hat freut mich hingegen um so mehr. :super:
 

General_Lee

New Member
@Neo:
Muss dir da allerdings vollkommen zustimmen. Künstlerisch ist es wohl kein Fortschritt für eine gute Schauspielerin. Zumindest nicht wenn man in einem Projekt wie Sherlock Holmes landet. Finanziell und die Popularität betreffend ist das aber wohl genau das, was sich die meisten europäischen Schauspieler wünschen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Neo & General: Was ist so verkehrt daran, wenn sie statt 2-3 nun ein ganzes Dutzend Angebote bekommt? Dann hat sie doch die größere Auswahl und kann selber entscheiden, was sie als Nächstes macht. Aber sie kann sich natürlich dagegen entscheiden und lieber einen TV-Film im eigenen Land drehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Stephen Fry (V wie Vendetta, Alice im Wunderland) ist dabei. Er wird Holmes älteren Bruder Mycroft spielen.

Quelle

Yeah! Stephen Fry ist eine Bereicherung für jeden Film und er passt so perfekt in die Rolle wie niemand anders. Freut mich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erst sollte es ja Brad Pitt werden, aber daraus ist dann wohl nichts geworden. Jared Harris spielt Sherlock Holmes' Erzfeind Professor Moriarty:

[url]http://s13.directupload.net/images/100929/jd4wqbwb.jpg[/URL]

Harris kennt man wahrscheinlich aus Fringe. Dazu kommen Noomi Rapace (Verblendung) als neue Frontfrau und Stephen Fry als Sherlock Holmes Bruder. Downey Jr und Law bleiben natürlich als Holmes und Watson, ebenso Guy Ritchie hinter der Kamera.

Holmes 2 soll im Winter 2011 anlaufen. comingsoon.net

Ich frag mich, wieso man dafür keinen wirklich bekannten Schauspieler genommen hat. Kann sein, dass Harris' Audition alle umgehauen hat, aber dafür müsste er schon richtig gut sein. Hat jemand von euch die Bücher von Arthur Conan Doyle gelesen?
 

blacksun

Keyser Soze
Ich finds schon mal positiv, dass es nicht Pitt ist sondern ein älterer Zeitgenosse.

Es wäre ein Graus, wenn auch Moriaty anfangen würde zu boxen.
 
B

batgadget

Guest
Ich liebe Sherlock. Hab alle Geschichten und Hörspiele durch :smile: Auch die Verfilmungen mit Basil Rathbone, an die eh keiner rankommt.

einzig stephen fry fand ich recht gelungen als neuer castingzuwachs.
 

Elvord

Active Member
hier hier hier !! Arthur Conan Doyle!! :squint: jap jap gelesen *G* *Fan-Fahne schwingt*

Und Jared Harris fand ich in Fringe ziemlich gelungen als Bösewicht. Ich finde er hatte was, leider viel zu kurz dabei... dem hätte man mehr geben müssen :squint: der hat so dieses typische Genie-Bedrohunhs-Flair.... Wirkt immer überlegen und total fies :squint:

Also ich finde das tausendmal besser als einen Brad Pitt zu sehen der wahrscheinlich die schleimig fiese Nummer gefahren wäre ohne jemals sein blödes Aufreisser Grinsen los zu werden....

Jared Harris :super:
 

Deathrider

The Dude
Habe ich gelesen, ist aber ultra-lange her, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen wer am Besten in die Rolle passen würde, aber ich bin mir ziemlich sicher dass Harris eher passt als Pitt...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jared Harris kann ich noch nicht einschätzen (habe nur die ersten paar Folgen von Fringe gesehen), aber rein vom Optischen her würde ich sagen, dass er besser in die Rolle passt.

Die Geschichten habe ich alle gelesen und alle in meiner Sammlung :smile:
 
Oben