Shrek 3: Shrek, der Dritte [Kritik] ~ DreamWorks

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Der Film hat von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) am Mittwoch das Prädikat "besonders wertvoll" erhalten.
 

frost

segmentation fault
kein bock jetzt noch groß was zu schreiben...nur soviel: genial. ich hab mich teilweise halb totgelacht...shrek ist einfach der king der animationsfilme. da können die anderen einfach allesamt einpacken. *g*

shrek 1 = 9 / 10
shrek 2 = 9.5 / 10
shrek 3 = 9 / 10
 

Esum

Batman
Hab mir den gestern auch angeschaut und er war sehr gut, fand ihn zwar nicht besser als den zweiten, da mir diese Moralschiene doch etwas nervig vorkam.

Gags gab es wenig aber dafür waren sie sehr lustig
besonders
Die 6-Million Dollar man verarsche bei den Backmann xD
Ich konnte da nicht mehr vor lachen :biggrin:

Grafisch gesehen ist der Film aller erste sahne so wie die anderen teile auch.

Wäre die Moralschiene nicht so übertrieben worden, hätte er mir genauso wie der zweite gefallen. So kann man sagen das der Film für die ganze Familie ist aber man ihn sich nicht unbedingt im Kino ansehen muss. Für Kinder wird der Film mehr was sein als für Erwachsene.

so bekommt er von mir
8/10
 

gimli

Elbenfreund
War jetzt auch in Zinedine Zidanes Lieblingsfilm :ugly: und fand ihn eher mäßig amüsant.
Zuerst das Positive.
Animationstechnisch ist der Film wirklich super gelungen. Sieht echt toll aus.
Auch Kater und Esel (trotz neuer Synchro) sind wieder super drauf und auch der Rollentausch ist super gelungen. Also die zwei besten Figuren in Shrek sind wieder klasse. Außerdem wurde mit Merlin eine nette Nebenfigur eingeführt, der auch für den ein oder anderen Gag gut ist.
Nicht so gut dagegen die Story, die sich einfach viel zu sehr an Teil 1 orientiert. Shrek will wieder zurück in den Sumpf und sucht dafür einen Thronfolger und am Anfang können die sich wieder mal nicht leiden. So ähnlich war es ja auch schon in Teil 1 mit Fiona, allerdings hatte dies viel mehr Charme als diesesmal.
Genauso ungünstig, dass man sich dafür einer wirklichen Märchenfigur wie Arthus ausgesucht hat, im Endeffekt er aber nur den Namen trägt. In Teil 1 hatte man sich noch bewusst gegen eine Märchenfigur wie Schneewittchen und Dornröschen entschieden und stattdessen sich Fiona ausgedacht und in etwa das Gleiche galt in Teil 2 mit Prinz Charming und der guten Fee.
Das Ende ist dann auch ziemlich schlecht gemacht, aber das sollte jeder selbst sehen.

Shrek 1: 10/10
Shrek 2: 8/10
Shrek 3: 6/10
 
also habe mir den film gestern abend angesehen und ich finde er ist recht gut gelungen
meiner meinung nach ist er fast so gut wie der zweite teil mir ging es nur ein wenig auf die nerven das es zum nicht zu einem kampf mit prinz charming gekommen ist es gab stattdessen eine rede von arthur aber naja was soll man machen ist ja kein herr der ringe :wink: im großen und ganzen hat mir der 3te teil gut gefallen
8/10
 
D

Defjam47

Guest
also ich muss sagen das Dreamworks bei teil 3 ziemlich nachgelassen hat, gut bei der ein oder andern szene kam schon mal ein schmuzel was aber für mich sehr enteuschend war das die stimme des esels nicht mehr die orginale ist wie bei den anderen zwei dazu kammen noch die lahmen running gags aber was soll man machen so sind halt Fortsetzungen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Als erstes ist mir mal aufgefallen, das die neue Synchronstimme für Eddy Murphy der alten gar nicht mal sooo unähnlich ist!

Als zweites muss ich leider sagen, das Teil 3 noch belangloser und langweiliger als der belanglose und langweilige zweite Teil ist!

Bitte keine Fortsetzung mehr! :flop:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, zum Glück, sonst hätte es auch keinen neuen Rocky(der ja gut sein soll), Rambo(der gut werden könnte) und McLane(den ich definitiv sehr gut finde) gegeben! :wink:
 
1

1985

Guest
soweit ich weiß wird der vierte bereits produziert und der fünfte ist im gespräch
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von duffy
Ich habe geschrieben KAUM und so ist es in meinen Augen auch. Im Gegensatz zu Marge ein sehr guter Ersatz.

Naja ich hatte beim Shrek Film mehr Probleme, da ich die neuen Simpsons Folgen nicht oft sehe missfiel mir auch erstmal die neue Stimme, aber das legte sich mit der Zeit dann.
 

Paddywise

The last man
eben den 3ten Film vom Oger gesehen. Ich hab nach der ernüchternden BG Kritik ja nicht viel erwartet, aber das war auch noch zu wenig.


Vor allem war es nervig das ein Kind geweint als der Froschkönig gestorben ist. Das ist doch so böse, das darf nicht passieren"

Der Film kam wenig bzw fast gar nicht in die Gänge. Prinz Charming, Merlin und Pinochio und auch der Lebkuchenman hatten ihre lustigen stellen. Das Ende hat den Film nochmal vor den total Ausfall gerettet. Der Fluch des dritten Teils hat aber dennoch auch bei Shrek zugeschlagen. Vielleicht liegt es daran alles von Shrek in den Vorgängern gezeigt wurde, aber einen 4ter Teil muss nicht mehr sein.

5 von 10 Lebkuchenman Rückblenden
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Wegen der Stimme vom Esel.

Also das war ein Punkt, der mich den ganzen Film über gestört hat.
Hat mir nicht wirklich gefallen, auch wenn der Film ansonsten ganz okay war.
 
Oben