Shrek 3: Shrek, der Dritte [Kritik] ~ DreamWorks

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Shrek 3 startete ja letzte Woche in den USA (bei uns erst am 21.Juni) und konnte 122-Mio.$ einspielen, was der drittbeste Start aller Zeiten ist nach Spider-Man 3 und Fluch der Karibik 2.
Insgesamt ist damit Shrek 3 der bestgestarteste Animationsfilm aller Zeiten, und konnte somit auch seinen Vorgänger "Shrek 2" (108-Mio.$) übertrumpfen.

Mal schauen wie Fluch der Karibik 3 nachziehen wird...
 
B

bluegirl

Guest
Auch ein Film auf den ich mich freue! Der Trailer hat mich überzeugt nachdem ich zu Beginn eher skeptisch war! Teil 2 war nicht ganz meins wohingegen Teil 1 absolut genial war!
Mal sehen was aus Teil 3 wird!
Man darf gespannt sein denke ich!

lg Kathrin
 

BoSaNaC

Active Member
Original von Lord Dralnu
die wirklich großen Kracher sind aber nicht dabei.
Ich würde sogar behaupten, dass es für meinen Geschmack zu viele ruhige Szenen gibt, zu viele nachdenkliche Szenen gibt -- und ja -- zuviele kitschige Szenen gibt.
Vor allem fehlen mir ein bisschen die satirischen Aspekte, die Teil 2 so ausgezeichnet haben.

Dennoch kann man "Shrek 3" als sehr lustig bezeichen, obwohl die Gagdichte doch ein wenig höher hätte ausfallen können.
Und die optische Brillianz der "Shrek"-Filme ist sowieso über alles erhaben, also braucht man dazu keine weiteren Worte verlieren .....



"Shrek, der Dritte" ..... 7,6/10
hab ihn auch heute ..bzw gestern gesehen...
und gebe dir zu 100.01% recht...
 

MamoChan

Well-Known Member
Hmm, wenn er eurer Aussage nach dem ersten Teil wieder nahe kommt, dann werde ich wohl mal demnächst reingehen. :smile: Den 2. Teil fand ich nämlich eher schwach.

Sagt mal, wird im dritten Teil eigentlich wieder so viel gesungen wie im zweiten Teil? Das hat mich da nömlich unglaublich genervt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mich entschieden nun wahrscheinlich den Film erst auf DVD zu schauen.

@ Lord Dralnu

genauer kann man wohl nicht bewerten... 7,6 , 7,8 ... :biggrin:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
@Die Leute die den Film "Bereits Gesehen" haben..

..nervt das nicht mit der neuen Stimme des Esels? Ich mein, die hat doch ne Menge bei 1 und 2 rausgehauen, find ich.
 

BoSaNaC

Active Member
Original von niGGo
@Die Leute die den Film "Bereits Gesehen" haben..

..nervt das nicht mit der neuen Stimme des Esels? Ich mein, die hat doch ne Menge bei 1 und 2 rausgehauen, find ich.
ich dacht mir schon..."hä dat kann doch nich eddys stimme sein.. :ugly: :ugly: "
warum wurde nicht die original stimme verwendet?
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab jetzt auch Shrek der Dritte gesehen.
Der Film war ganz in Ordnung. Er schon lustig, aber das meiste waren bloss kleiner lacher. Meiner Meinung nach war der Film zu schnell aus, da hab ich den 2. Teil länger empfunden. Ich fand die Szenen in denen Shrek im Vordergrund etwas langweilig. Da hat mir der Kater wessentlich besser gefallen, den fand ich auch am lustigsten. Was Esels Stimme betrifft, das ist zwar schade, aber sie ähnelt wenigstens etwas der alten Stimme (also man hätte schlechtere Sprecher finden könne).

Da aber das Positive das Negative überragt bekommt der Film von mir 8/10
Die anderen Beiden hab ich nie im Kino gesehen, was dann schon einen Unterschied macht.
Shrek 7,5/10
Shrek 2 9/10
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
Original von MamoChan
Sagt mal, wird im dritten Teil eigentlich wieder so viel gesungen wie im zweiten Teil? Das hat mich da nömlich unglaublich genervt.
Meiner Meinung nach wird in allen "Shrek"-Teilen in etwa gleich viel gesungen ..... also kommst du auch im dritten Teil daran nicht herum.

Im esten Teil wird gar nicht gesungen. Das war ja gerade der Witz daran. Mehrmals dachte man, es würde eine typische Disney-Musical-Nummer kommen, welche dann sehr schnell abgewürgt wurde. :biggrin:
Im zwieten Teil dann ein Disney Song nach dem anderen. :headbash: Wenn das im dritten Teil beibehalten wurde, kann ich ihn mir gleich sparen.
 

fettarm

Amish Hooligan
War letzte Freitag mit meine Freundin drin, nä?

War halt Shrek neu verpackt. Andere Abenteuer, neue Charaktere, andere Gags. War nett anzuschauen und leicht verdaulich. Kein Film wo ich sagen werde "mein Gott, du MUSST 'Shrek der Dritte' sehen!! Der ist der Hammer!"

Auch hätte man diese Moralschiene etwas reduzieren können. Die blöden drecks Blagen lernen aus Shrek sowieso nichts :biggrin:



Shrek kriegt von mir 6,5/10.
Und das ist keineswegs eine schlechte Benotung.


Achja: Die neue Stimme von dem Esel hat mich auch ein wenig gestört :sad:
 

namechange

New Member
Shrek 3 ist ein guter Spielfilm. Habe mich sehr amüsiert, in Sparten gelacht und das Kino in Vergnügen verlassen. Meine Empfehlung, gerne und hier.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Irgendwann werd ich ihn mir auch mal ansehen, aber ich hab da so ein komisches Gefühl.

Den ersten fand ich genial. Da gab es fast nichts zu mäkeln. Der zweite war schon deutlich weniger gut. Die Gags waren auch sehr schal.

Und jetz der Dritte. Ich werd einfach den Gedanken nicht los, dass das mal wieder die pure Geldmacherei ist, wo man doch schon von Shrek 5 redet und der gestiefelte Kater sogar einen eigenen Film bekommen soll.

Das ist mal wieder die typische Einfallslosigkeit Hollywoods.

Naja, wie gesagt, irgendwann schau ich ihn mir mal an. Aber bis dahin, bleib ich skeptisch.
 
Oben