Skyline [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Original von Jigsaw
Ist quasi AVP 2 Teil 2, nur mit neuen Viechern statt Aliens und Predators. Aber gabs da nicht auch welche, die meinten AVP 2 wäre super, sogar besser als andere A und P Teile? Wer war das nochmal?

Ich.:bye:

AVP:R war voll cool. Vielleicht nicht richtig gut, aber irgendwie cool. Schön rasant, mit Reiko Aylesworth auch nett besetzt und das Predalien erst. Wie awesome sieht das bitte sehr aus. Um den Vorgänger und Alien 4 zu übertreffen reicht es dicke finde ich.
 
H

Harvey Dent

Guest
Fand auch AvP und wie eine Seite vorher gesagt AvP 2 recht gut.
Zwar nicht besser als Alien 1-3 oder Predator 1 und 2, aber an Predators oder Alien 4 kommen die Filme schon verdammt nah und übertreffen die teils sogar.

Und "schade" um Skyline.
Zumindest der Trailer sah recht gut und interessant aus.
Aber da ein Film nicht nur aus einem Trailer besteht..

Nach einem bisher schon sattem Plus wundert es mich auch nicht das man schon einen zweiten Teil machen möchte.

Frage mich gerade, angesichts des Budgets, ob es eine Art Verzweiflungstat nach AvP 2 war, weil man sonst nichts angeboten bekam?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Lord Dralnu
Haben wir einen Spoilerthread zu "Skyline"?
Ich habe zwar eigentlich absolut kein Interesse an dem Film, aber wenn das Ende angeblich so außergewöhnlich ungewöhnlich sein soll, dann möchte ich schon irgendwie wissen, was da abgeht.... :uglylol:
Ich meine nicht. Kannst gerne einen auf machen. Das Ende ist wie auch die komplette Story an den Haaren vorbei gezogen. Macht alles kein großen Sinn, dafür sind aber die Effekte umso sehenswerter.
 

gióne

New Member
"Wir sitzen hier fest, ganz ohne Wasser und Strom"
Zu Blöd, dass sie kurz davor noch den Fernseher an hatten wo sie das gleiche sahen wie der Typ am Fernglas.
:facepalm:

Der Film ist sowas von fail... man bekommt die Charaktere sozusagen näher gebracht, die aber eigentlich null an Charakter verfügen und einfach total sinnlos daher kommen. WAS ZUM TEUFEL .. irgendwann kommt das Blaue Licht und der Film beginnt in einem Apartment und läuft die ganze Zeit in schnell durchlauf. 3 Tage und die Welt sieht genauso aus wie zuvor? Wo sind die restlichen Menschen? :facepalm: ³... hab eigentlich gar keine lust mehr über diesen Bullshit zu schreiben.

0,5/10 > fail³³³³³³³³³³³³³³³*+!
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von gióne
"Wir sitzen hier fest, ganz ohne Wasser und Strom"
Zu Blöd, dass sie kurz davor noch den Fernseher an hatten wo sie das gleiche sahen wie der Typ am Fernglas.
:facepalm:

Der Strom geht nicht mehr, wegem dem EMP der Atombombe. SO wird das bestimmt gemeint gewesen sein.
 

avatarfan

New Member
Bereue es den Film im Kino gesehen zu haben bevor ich mich hier informiert habe!

Muss wirklich wieder öfters hier vorbeischauen um etwas Geld zu sparen :wink:

:facepalm: /10
 

Godzilla

Shadowrunner
Geh mal ins Kino, pack ein paar Freunde ein und kauft vielleicht noch ein paar Bier. Dann wirds garantiert witzig.
Ich wünschte ich hätte Skyline erst auf BR mit ein paar Freunden auf unserem wöchentlichen Trashfilmabenden gesehen. Da hätte man keine Rücksicht auf andere Kinobesucher nehmen müssen und hätte sich so richtig drüber auslassen können. :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Als ich vor ein paar Tagen ein Bild zum Film gesehen habe, wußte ich, daß das was für mich ist. Und jetzt nachdem ich ihn gesehen habe bin ich einfach hin und weg, absolut genial der Film. Skyline ist ein Alien SciFi Film in Hochglanz-Optik mit Anleihen aus Cloverfield (Filmbeginn) und die Aliens stammen aus Crysis.

Die Action und die Effekte sind erste Sahne und toll fand ich auch, daß der Film uns auch das Innere der Raumschiffe gezeigt hat. Einen zweiten Teil soll es auch geben - COOL !

Film 10/10

Becks
 

Scofield

Fringe Division
Original von Beckham23
Als ich vor ein paar Tagen ein Bild zum Film gesehen habe, wußte ich, daß das was für mich ist. Und jetzt nachdem ich ihn gesehen habe bin ich einfach hin und weg, absolut genial der Film. Skyline ist ein Alien SciFi Film in Hochglanz-Optik mit Anleihen aus Cloverfield (Filmbeginn) und die Aliens stammen aus Crysis.

Die Action und die Effekte sind erste Sahne und toll fand ich auch, daß der Film uns auch das Innere der Raumschiffe gezeigt hat. Einen zweiten Teil soll es auch geben - COOL !

Film 10/10

Becks

10 von 10 ? :uah: :uah: :uah:
Was bekommt "Cloverfield" von dir ?
 

Carlito

Well-Known Member
der film war richtig absturz einfach nur langweilig aber es gab wenigstens paar gute effekte das war es auch.

4/10 punkten
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Beckham: Ähm, kennst du auch andere Wertungen als 0/10 oder 10/10? Dir ist schon bewusst, dass man Filme durchaus auch mit 6 oder 4 von 10 bewerten kann? Oder teilst du die Filme in zwei Kategorien auf - die genialen (10/10) und die mieserablen (0/10)? :gruebel:
Ist mir nur so aufgefallen, weil ich von dir noch nie andere Wertungen gesehen habe als 10/10 oder 0/10.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Bei manchen Kritiken hier kann ich garnicht glauben, dass der im Kino gesehen wurde - anders kann ich mir das Gemeckere hier teilweise nicht erklären. Ich will ja niemandem was unterstellen, aber man muss schon konsequent wegsehen, während man im Kino sitzt, um sich im Nachhinein über Details zu ärgern, die wie hier beschrieben nicht im Film, oder völlig anders waren.

Der Film war fürs Kino dennoch Schrott. Lag aber imho an den miesen Darstellern und dem mauen Budget, da wäre mehr drin gewesen. Balfour taugt nix, auch wenn die weiblichen Zuschauer das vielleicht ein bißchen anders sehen.
Die Strauses sind auch einfach keine tollen Regisseure. Das Genre liegt ihnen, aber wer FX kann, hat hier auch einfach bessere Karten.
Die Story bietet nichts Neues. Jeder Aspekt des Themas wurde schon zigmal in anderen Filmen, teils auch Klassikern durchgekaut. Lustigerweise dachten viele im Kino, es sei eine Art Zombie Sci-Fi Film, wegen einiger Szenen im Trailer. Wer das erwartet, wird massiv enttäuscht.
Spannung kommt nicht wirklich auf. Ich denke, dass auch hier wieder deutlich wird, dass der Cast einfach nicht mehr zu bieten hat. Die Figuren hätten nämlich durchaus interessanten Stoff geboten, daraus gemacht hat man leider nichts.

Mir gefiel das Design der Aliens recht gut, was zum größten Teil allerdings daran lag, dass einfach alles dreist geklaut war. Wer in den letzten Jahren die großen Sci-Fi Shooter in den Fingern hatte, wird Designs aus Crysis, Gears of War und Ähnliches entdecken. Diverse Szenen scheinen ebenfalls von Game Cutscenes inspiriert worden zu sein.

Das Finale war... seltsam und ironischerweise das einzig eigenständige am Film, das mal nicht vorhersehbar, oder kopiert wirkte. Wer den Abspann gesehen hat - und das bezweifle ich bei vielen Kritikern - merkt auch, dass da wohl oder übel noch mehr hätte kommen können. Ich fand die Idee mit den Standbildern nicht verkehrt, aber die letzten zehn Minuten geben dem Film leider auch keinen wirklichen Sinn.

Für das Budget sah das Meiste gut bis sehr gut aus, von teuren Blockbustern ist man aber immer noch weit entfernt.

Bin froh, dass ich keinen Cent für die Kinokarte bezahlten musste, war aber eh schon durch meine Verwandschaft vorgewarnt, die den Film ok fand, aber nicht unbedingt gut.

Für mich eine 3/10. Schon schlimmere Filme gesehen und einige Szenen waren dann doch ziemlich gut gemacht, leider sah man einige davon schon im Trailer.

Auf DVD und BR sicherlich ein Blick wert, aber man sollte die Erwartungen runterschrauben, sofern man nichts für handwerklich brauchbare FX über hat, inhaltlich ein Rohrkrepierer wie AvP 2.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn man bei seinem Baitrag unten auf Suchen klickt und die letzten 2 Seiten durchgeht, findet man dort 1/10, 5/10, 7/10, 8/10 und 9/10. Er differenziert also durchaus.
 

Der Pirat

New Member
Hmmm... Nene. Das war nix.

Das Alien-Design war gut.
Die CGI waren brauchbar.

Das wars dann aber auch irgendwie schon.
Die Story kam mir ziemlich abgehackt und irgendwie unvollständig vor. Nachm Ende wusste ich ehrlich gesagt nicht, was ich da grad gesehen habe...

4/10
 
Oben