Smallville (Superman Prequel Serie)

Tom

New Member
Original von Scofield
ja kein Problem :wink:
Sag mal wie ist die 8 Staffel eigendlich ?

Hab immer noch nicht begonnen , weil ich Smallville einfach nicht mehr so gut finde wie damals.Und die 7 Staffel bis auf ein paar Ausnahmen auch recht 08/15 war.

Stimmt es das Season 8 wieder so gut ist wie Season 5?

Denn nun kriegen wir ja auch noch eine 9 Staffel.
Und langsam müsste ich mal beginnen

WAS!? Eine 9. ? Ist das offiziel bestätigt? Dass ich das nicht mitbekommen hab... :headbash:

Die 8. Staffel. Naja, also sie ist eigtl. ganz i.O. Was mich wieder stört ist dass Lana ab E10 oder so wieder dabei ist, aber nur für ein paar Folgen (gottseidank :yeah: ).

Anonsten is viel Romanze dabei.
Lois und Clark kommen sich näher. Jimmy und Chloe heiraten. Lex wurde gekillt. Und an Action fehlts dank Doomsday eigentlich auch nicht, obwohl es doch etwas mehr sein könnte.
Und wie es aussieht wirds jetzt nochmal ein Stück spannender. Will jetzt nicht zu viel verraten, sonst werd ich noch gesteinigt. Aber im großen und ganzen ist diese Season ein Tick besser als seine 2 Vorgänger.
 

Scofield

Fringe Division
Jep Staffel 9 ist mittlerweile offiziell bestätigt mit Tom Welling. Aber 2 Charaktere werden wohl aussteigen weswegen sie im Finale den Serientot erleiden...

Hab bis jetzt immer nur reingeschaut, aber hey das Ende der Lana Beziehung fand ich sehr stylisch :wink:

Alleine die Szene wo sie sich nochmal auf der Farm treffen...

Ich glaub ich werde next week mal beginnen reinzuschauen...

"Wie es heisst, hatte CW die Verlängerung von žSmallville für eine neunte Staffel davon abhängig gemacht, dass Produktionsstudio Warner Bros. Television sich noch einmal der Dienste von Hauptdarsteller Tom Welling versichern konnte. Dies ist nun offensichtlich geschehen."
 

Tom

New Member
Die Szene war das Schrägste seit langem. Sowas sieht man nicht oft :squint:

Ich denk mal dass Chloe zu den Opfern gehört. Irgendwie deutet alles darauf hin.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Tom
Die Szene war das Schrägste seit langem. Sowas sieht man nicht oft :squint:

Ich denk mal dass Chloe zu den Opfern gehört. Irgendwie deutet alles darauf hin.

Hmm glaube ich nicht mal , denn Chloe gehört einfach zur Serie genauso wie Clark...

Dazu gehe ich stark davon aus das Chloe stirbt , dann aber von Doomsday zurückgeholt wird , woraufhin er stirbt...

Denn Chloe gehört zur Serie :wink:
Und Smallville und das Gerücht Serien Tot , kann man nie für ganz voll nehmen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schau die Serie gerad und da ist mir was Lustiges aufgefallen. In einer Folge spielt Shawn Ashmore mit - er spielt einen Jungen, der übermenschliche Kräfte kriegt. Als er dann versucht, mit seiner Familie klarzukommen, rufen die aus Angst die Cops, welche er dann auf der Terasse mit seinen Kräften angreift.

Genau das Gleiche passiert ihm auch in X-Men 2, da spielt er nämlich Iceman, also genau die gleiche Szene einmal für DC, einmal für Marvel.

Ich muss auch gestehen, dass mir die Serie wirklich gefällt. Hab vorher hier und da mal nur kurz reingesehen, dachte aber, das wär mehr so wie Buffy. Jetzt hat mir ein Freund die Serie mal ausgeliehen und ans Herz gelegt und sie ist wirklich nicht übel. Der Score kam mir auch recht schnell bekannt vor - kein Wunder, ist vom selben Komponisten wie Akte X :biggrin: Mit diesem Monster-of-the-Week erinnert es stilistisch auch an Mulder und Scullys Fälle, auch wenns natürlich nie so düster wird.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Schau die Serie gerad und da ist mir was Lustiges aufgefallen. In einer Folge spielt Shawn Ashmore mit - er spielt einen Jungen, der übermenschliche Kräfte kriegt. Als er dann versucht, mit seiner Familie klarzukommen, rufen die aus Angst die Cops, welche er dann auf der Terasse mit seinen Kräften angreift.

Wenn ich mich nicht irre, spielt er sogar Jimmy Olsen. :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Naja da Jigsaw von "Monster of the Week" spricht, gehe ich stark davon aus das er Staffel 1 ist.

Ab Staffel 2 kann man ja wirklich nicht mehr von Monster of the Week reden
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin zur Zeit mit Staffel 7 beschäftigt (werde mir heute Abend die letzten 2 Folgen angucken) und muss sagen, dass mir die Entwicklungen im großen und ganzen wieder ganz gut gefallen.

Nur schade, dass Lionel Luther stirbt.

Is nur irgendwie blöd, dass man hier echt aufpassen muss, was man so liest.
Scheinbar sind ja einige schon bei Staffel 8 (läuft die schon im Free-TV oder nur auf Premiere? oder habt ihr euch die aus dem Ausland besorgt?).
 

Scofield

Fringe Division
Staffel 8 Finale Massig Spoiler

So gestern Abend/Nacht das Finale geschaut.Und ich fands echt ganz gut aber auch extrem seltsam.

Hatten die für das Finale kein Budget mehr ? Denn die Folge hatte echt komische Schnitte und ich hatte das gefühl das fehlt ganz schön viel.

Allein die Szene wo Clark dann Doomsday mit Megasprung in den Tunnel bringt.Das fehlte ja irgendwie komplett. Das war auch echt kein Kampf.

Dann die Szene mit Jimmy war große Klasse.Endlich haben die Macher verstanden das sie keinen Tot vorankündigen dürfen wo dann von vorne rein klar ist ,das es nicht ganz ist oder jemand unwichtiges treff. Die Entscheidung nun Jimmy sterben zu lassen.
War eine Große Überraschung.Besonders weil er ja zur Smallville / Superman geschichte eigendlich hörte.

Dann die Szene mit Clark am Ende war wirklich super.Ein extrem verbitterter Clark der endlich rausgefunden hat , das er nicht allen helfen kann.Und aufhören muss immer das gute in Menschen zu sehen.

Das war wirklich die beste Szene seit jahren. Bin gespannt wie Sie das in Season 9 weiterführen.

Dann die Endszene mit Tess und Zod ? Heißt das Zod ist nun endlich wieder ganz frei ? Oder war das nur die Wiedergeburt von Doomsday / Davis ?

8 von 10

Staffel 8 Allgemein
Ja sehr geile Staffel.Weiß garnicht warum ich so lange gewartet habe Sie mir anzuschauen.Ohne Lex und Lana und mit neuen Drehbuch Autoren war die Zukunft von Smallville ungewiss.Aber die haben es echt geschafft Smallville auf ein ganz neues Niveu zu legen. Viel Düsterer und viel erwachsender. Das hat mir seit jahren gefehlt.

Bin begeistert von der 8 Staffel

8 von 10
 
W

Wurzelgnom

Guest
soll ich dich mal aufklären?

Der Jimmy, der gestorben ist, wurde auf der Beerdigung Henry James Olsen genannt. Dann hat Chloe seinem kleinem Bruder die Jamera überreicht.
DIESER kleine wird folglich der James B. Olsen sein, den wir aus den Filmen und Comics kennen. Passt dann auch besser, weil Jimmy immer wesentlich jünger als Louis und Clar war.


Dann bin ich überzeugt, dass Clarc am Ende nicht Clarc war. Zum einen spricht er von sich selbst in der Vergangenheitsform, zum anderem hat niemand außer Chloe ihn auf der Beerdigung gesehen, drittens kann er sich nicht erinnern, wie er der Explosion entkommen ist und viertens löst er sich später in Luft auf. Möglich also, dass Chloe nur mit sich selbst geredet hat und er eine Fantasie war.

Ich bin mir sicher, wir werden in Opener der nächsten Staffel mehr vom Kampf sehen (die haben ja jetzt auch genug Zeit, gute CGI abzuliefern), quasi einen Flashback dazu. Und dann werden wir sehen, was wirklich passiert ist.
 

Scofield

Fringe Division
gut war wohl gestern zu spät das ich garnicht auf diese ganzen kleinigkeiten geachtet habe.

Stimmt deine erklärung klingt ganz schön plausibel.Denn es hatte mich gewundert wie Clark aus der Tür verschwand (eher sich auflöste)

Hoffe mal du hast Recht und es gibt wirklich in S09E01 Szenen von dem Kampf.Denn Doomsday ist immerhin sein grösster und schwerster Gegner...
 

Scofield

Fringe Division
Amazon hat gerade Staffel 5,6,7 für je 12,95 im angebot. Gerade 7 Staffel ist ja noch recht neu und damit super schnäppchen !!

Für die Leute interessant die noch boxen brauchen
 
Oben