Snow White and the Huntsman ~ Kristen Stewart [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Auf BD wird der auf jeden Fall angeschaut und bin eigentlich recht zuversichtlich, dass er mir doch ein stückweit besser als Joel gefallen wird. Klingt aber trotzdem relativ ernüchternd.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich werde Morgen drin sein. Nachmittags Vorstellung damit ich den WE Preis nicht blechen muss. (9,50... WTF. Ich hatte mal 7,50 im Kopf... den musst ich stattdessen jetzt für Nachmittags bezahlen. Zum Glück kein 3D Film geworden oO)

Ich geh da relativ entspannt rein bin erst bei MiB3 als Trailer darauf aufmerksam geworden und denke mir es wird ganz Nettes Kino werden. Meine Meinung folgt dann noch im laufe des Abends. :wink:
 

Rebell

Well-Known Member
Hm. Wie pack ich den Film an.

Gemessen am 1/3 des Films würd ich den Film ne 4/10 geben. Danach nimmt das ganze allerdings an Fahrt auf was mich durchaus zu einer 8/10 verleitet...

insgesamt stufe ich den Film also iwo zwischen 6-7/10 ein würde jedoch nicht soweit gehen zu sagen: Must see fürs Kino. BD warten müsste den meisten hier reichen.

Stewart macht ihren Job meiner Meinung nach sogar recht Ordentlich bzw. allg. finde ich den Cast gut gewählt und auch Schauspielerisch auf guten Niveau.
Ob das 1/3 des Films jetzt wegen der Regie oder wegen der Vorgabe nicht so gelungen sind vermag ich nicht zu sagen. Gelegentlich hat mich auch die Kameraführung bzw. der Schnitt gestört was manche Szenen doch was anstrengend machten zum gucken.
 
A

Azrael

Guest
Der Film ist nicht schlecht und bereitet eine alte Geschichte sehr gut neu auf, ohne den Ursprung zu vernachlässigen.

7/10 Äxten anstatt eines Hammers
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gestern gesehen und bin doch ziemlich enttäuscht. Ein sehr lustloses Möchtegern-Epos mit zwei langweiligen Hauptfiguren, die recht wenig bis gar nichts zu tun haben im Film. Der Huntsman ist, und da kann der eigentlich gute Chris Hemsworth auch nichts mehr machen, eine uncharismatisch und langweilig geschriebene Figur, Snow White schlafwandelt durch den Film, was die Besetzung von Kristen "Ich kann meinen Mund einfach nicht schließen" Stewart irgendwie sinnvoll, aber leider auch durchweg problematisch macht. Charlize Theron als böse Königin hat zumindest immer die großartigsten Kostüme an, overactet aber bis zum gehtnichtmehr und wirkt in ihrer Bösewichtsrolle meist nur unfreiwillig komisch, als wirklich diabolisch. Die Zwerge sind alle recht cool und ein beeindruckender Effekt an sich, scheinen aber keinem wirklichen Zweck zu dienen, außer, wie vieles andere auch, noch irgendwie ein paar Schneewittchen-Inhalte abzuklappern um wenigstens noch ein bisschen an die Märchenvorlage zu erinnern. Was an sich ja nicht schlecht ist, wenn die Gesamtpackung denn funktionieren würde, doch das tut sie nicht. Wir werden durch eine Reisbrett-Fantasy-Geschichte gehetzt ohne jegliches Gespür für Charaktermomente. Alles passiert zu schnell, alles ist vorhersehbar und langweilig, weil klischeehaft und ideenlos. Man versucht ein großes Fantasy und Helden-Epos im Format eines Herr der Ringe zu sein, vergisst aber, dass Herr der Ringe eben nicht nur durch seine Schauwerte und Action das ist, was es ist.
Wenigstens kann der Film noch durch einige visuelle Häppchen überzeugen: Der düstere und karge Look ist gelungen, die Kostüme der Wahnsinn, die Kreaturen sind innovativ gestaltet und die Szene mit Schneewittchen im Wald mit den Tieren, Elfen und dem Waldgott aus Prinzessin Mononoke ist eine wunderschöne, optisch herausragende und magische Szene, die in ihrer Farbpracht direkt aus einem Märchenbuch stammen könnte. Schade dabei, dass alle computeranimierten Tiere und Kreaturen immer als diese zu erkennen sind und immer viel zu künstlich wirken. Leider halten sich mehr solcher Szenen dann in Grenzen und nach 5 Minuten kommt es wieder zur komplett vorhersehbaren Actionsequenz und dann wird wieder doch die Story gehetzt wie nichts gutes, der letzte und berühmteste Schneewittchen-Teil abgeklappert bis es zum lahmen Showdwon kommt, der, wie alle anderen Actionszenen, so schnell geschnitten und verwackelt gedreht ist, dass man eigentlich eh nichts erkennt. Da hilft der lustlose Retorten-Soundtrack von James Newton Howard, der langsam aber sicher auch den Score für jeden zweiten Film komponieren darf, auch nicht weiter.

4/10
 

General_Lee

New Member
Also ich hab mir von dem Film rein garnichts erhofft und wurde ehrlich gesagt sehr positiv überrascht.

So positiv sogar, dass ich ihm 7/10 Punkten gebe!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin da bei Gonzo und Joel und schlag sogar noch eine Kerbe tiefer: 3,5/10 von mir.

Die Effekte und Sets sind auf hohem Niveau, Hemsworth funktioniert nach wie vor als bärtiger Baumarktexperte und Charlize ist als eiskalte Schönheit ideal besetzt (Moment), aber nahezu alles andere beißt in den vergifteten Apfel. Selten einen Blockbuster gesehen, der derart träge und langatmig inszeniert ist. Da bleibt die Axt im Scheit stecken. Der Film geht knapp 130 Minuten, fühlt sich aber wie drei niemals endene Stunden an. Nichts im Film ist aufregend, die Dialoge sind flach, keine Spannungsmomente, keine Charaktermomente. Die einzige spannende Sache wird direkt übersprungen: die Jagd des Huntsmans auf Snow White. Ihr gemeinsamer Trip durch den Wald und die spätere Ridley Scott Robin Hood Showdown Gedächtnisszene ist leblos inszeniert, ohne Drive, ohne Ryan Gosling. Was da episch wirken will ist ein prunkvoll erzählter Glückskeks. Kristen Stewart wirkt (erneut) unbelebt, obwohl sie immerhin beteiligter als in den Twilight Filmen erscheint. Dennoch ist ihr Schneewittchen schwer zu mögen, und es reißt auch nicht mit, wieso sie unbedingt die Königin stürzen will (davon ab war es schon von Anfang an materialkritisch, Schneewittchen als Kriegerin in Rüstung zu präsentieren, die eine Armee anführt und kämpft. Funktioniert in dieser Interpretation nicht, vor allem dieser toternste Robin Hood / Gladiator Ton ist völlig fehl am Platz). Man kann nicht sagen, das sie als Herrscherin herzlich, charismatisch, zuvorkommend und Traum des Volkes wäre. Theron = prinzipiell klasse, aber bekommt unnötig viele Szenen, in denen sie meistens hilflos ist, da es keine guten Dialoge für sie gibt. Irgendwann ist sie nur noch bäffende Cholerikerin, die einsibilig in ihrer Thronkammer herumtapst und böse dreinblickt. Sie könnte auch jedes Mal bloß "Kopf ab!" bellen, das gäbe keinen großen Unterschied.

Hemsworth gibt alles, sehnt sich aber nach Asgard. Kann man gar nicht vergleichen, und dann kommt da noch ein Liebestriangel mit ins Spiel, das wie eine Last Minute Ergänzung erscheint und genau so gut funktioniert wie in dem anderen Märchenfilm Red Riding Hood, nämlich gar nicht. Zumal er als trauriger Witwer gezeigt wird, der gar kein Interesse an derartigem Gekose hat. Das Drehbuch scheint es bloß zu verlangen. Dass der Film so nichts geworden, finde ich insbesondere schade gegenüber der Set- und Effektcrew, sowie Theron und Hemsworth, die mit sichtbarem Elan bei der Sache sind. Leider langte das nicht.

Yep, ich bleibe übrigens bei meiner Battleship Wertung. Der war zwar umfassend stupide und ebenfalls zu lang, aber flotter, selbstsicherer und unterhaltsamer. Snow White and the Huntsman will Robin Hood 2 sein, wirkt aber wie ein 130 Min langer Deo Werbespot. Auf 3 Minuten gestutzt tolle Bilderschau, auf Filmlänge eine Prüfung.
 

General_Lee

New Member
Jay schrieb:
Yep, ich bleibe übrigens bei meiner Battleship Wertung. Der war zwar umfassend stupide und ebenfalls zu lang, aber flotter, selbstsicherer und unterhaltsamer. Snow White and the Huntsman will Robin Hood 2 sein, wirkt aber wie ein 130 Min langer Deo Werbespot. Auf 3 Minuten gestutzt tolle Bilderschau, auf Filmlänge eine Prüfung.
Irgendwie widersprichst du dir da. Du sagst oben der Film ist zu langatmig/langweilig, und hier schreibst du er wirkt wie ein 130 min langer Deo Werbespot.... nur um das klarzustellen, ein 130min langer Deo Werbespot wäre wie Micheal Bay auf genmanipulierten Anabolika-Shrooms!
Vorausgesetzt Terry Crews spielt die Hauptrolle!


http://www.youtube.com/watch?v=LCl5uyn5K7k



:ugly:
 

Member_2.0

New Member
Hab den Film gestern geschaut und er hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Hab ein wenig mehr erwartet und es gab auch :facepalm: -Szenen aber er hat mich gut unterhalten.

Er hatte schöne Bilder und Schneewittchen sowie die Böse Königin waren gute Rollen. Warum alle im Vorfeld
an Kristen Stewart rummäkeln, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde sie hat es gut gespielt und
schön anzusehen war sie doch auch. :biggrin: Vielleicht seh ich das so, weil mir Twilight herzlich egal ist. :rolleyes:

Zu meckern gibt es natürlich auch was. Erstmal, was soll dieses Huntsman gelaber? Kann man das nicht übersetzen?
Aber da kann der Film nichts für, das liegt an der elenden Synchro (die teilweise wirklich unterirdisch war).
Dann hab ich beim Vater Unser fast erbrochen, aber bei Ami Filmen muss man das wohl mindestens einmal ertragen.
Und die (mittlerweile obligatorische) wird wandern im Gänsemarsch über den Berg, untermalt von grausiger Musik, Szene fand ich auch
fürchterlich.

Der Rest hat mir gefallen. Besonders der Wald bei den Zwergen, aber da bin ich wohl halt ganz Frau :biggrin:
Und hey, es gab keine Hochzeit...Applaus :clap:

Ich geb 7,5 Punkte!!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, weil alle Paare die durch Extremsituationen zusammenkommen beieinander bleiben. Ja, ich kenne Speed.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach ne Heirat wäre doch blöd. Die würden sich vor Teil 2 eh wieder trennen. Ja, ich kenne Speed 2.
 

Pippen

Well-Known Member
Gestern aus Mangel an Alternativen auch gesehen. Und ziemlich enttäuscht worden. Ich weiß zwar nicht was die für ein Budget hatten, aber das wird wohl zum Großteil für die Schauspieler draufgegangen sein. Die Bestzung, besonders der Zwerge, hat mir nicht gut gefallen. Charlize fand ich top und Hemsworth fand ich auch gut. Die Ausstattung war nach meinem Empfinden auch nicht sehr weit über Fernsehfilm Niveau. Massenschlachten von denen ich gelesen habe.....irgendwie nicht vorhanden. Wenn da so ein Heer von einem König unterwegs ist, dann erwarte ich schon ein paar mehr Reiter als vielleicht 60? 70?....unglaublich. Die Umsetzung mit den Zwergen fand ich auch mangelhaft. In Nahaufnahmen sahen sie ja zum Teil ganz nett aus, aber in der Totalen war dann klar zu erkennen, dass da irgendwelche Zwergen-Doubles unterwegs waren....das hat Peter Jackson aber besser hinbekommen. Da bin ich auch gespannt auf den Hobbit, wie er das dann mit mehr Zwergen auf einmal umsetzt.

Spannungsbogen? Spannendes Finale? Glaubhafte, tiefe Charaktere? Fehlanzeige!

Insgesamt war der Film auf jeden Fall guckbar. Aber für einen Kinobesuch definitv zu schlecht. Selbst für einen guten DVD-Abend. Vielleicht passend für einen gammeligen Sonntag Nachmittag.

4/10
 

Snogard

New Member
Bin ich eigentlich der Einzige, der Kristen Stewart als Schneewittchen absolut fehlbesetzt fand?

Ich meine, es geht doch um "....aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr!"?

Königin:
http://thoughtfulspot.typepad.com/.a/6a0128760776fb970c017615db299c970c-600wi

Schneewittchen:
http://static.moviefanatic.com/images/gallery/kristen-stewart-stars-as-snow-white.jpg

Mag jetzt daran liegen, dass ich die Stewart gar nicht mal so hübsch finde, aber abgesehen davon passte sie für mich jetzt nicht gerade in die Rolle der absoluten und unschuldig reinen Schönheit.
 
B

Bader

Guest
Ist sicher n Supervergleich ne geschminkte Königin mit einem vom Krieg verdreckten Schneewitchen zu vergleichen :biggrin:
 

Snogard

New Member
Naja, sauber macht es das Gesicht auch nicht schöner. Wie gesagt, ich finde Kristen jetzt nicht gerade hübsch. Für mich passte sie einfach nicht in die Rolle. Fühlte sich den gesamten Film über irgendwie falsch an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich find Kristen Stewart zwar durchaus schön, aber irgendwo hast du Recht, dass "tausend Mal schöner" da nicht wirklich hinkommt.
 

Rebell

Well-Known Member
Die Schönheit liegt nat. immer im Auge des Betrachters. Vill. bezog sich der Film ein bisschen auch auf den Charakter der Darsteller?
Nat. muss man sagen das Theron einfach unglaublich gesegnet ist, ist in meinen Augen einer der schönsten Frauen die Hollywood momentan anbieten kann. Da können momentan nicht viele Frauen mithalten. Insofern wäre es wohl ziemlich egal WER Schneewittchen gespielt hätte. Stewart ist aber auch alles andere als Hässlich. Meine Traumfrau ist es sie jetzt sicherlich nicht. An ihr haftet allgemein eher ein Rollen Problem... wie bei den meisten anderen Teeniedarstellern auch.
 
Oben