Snow White and the Huntsman ~ Kristen Stewart [Kritik]

Snogard

New Member
Der Film ist zwar sehr frei interpretiert, aber zumindest an grundlegende Dinge sollte festgehalten werden. Dazu gehört bei Schneewittchen eben, dass sie viel schöner als die Königin ist. Im Umkehrschluss zu "Kristen ist hübsch" wäre dann Charlize überqualifiziert für die Rolle der Königin.
 

McKenzie

Unchained
Naja, ein Gefälle von 1000x ist schon etwas unrealistisch hinzubekommen. Da müsste die Königin schon ordentlich hässlich sein, dabei soll sie ja immerhin (nach Schneewittchen) die Zweitschönste sein. Denke es ist mehr ein Kopf-an-Kopf-Rennen und der Spiegel neigt halt zur Theatralik :smile:
Mir gefällr Kristen besser als Theron. Halt nicht 1000x.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich würde auch sagen, das Problem liegt nicht auf Seiten von Stewart, sondern eher auf Seiten des Castings von Charlize Theron. Denn wer soll da bitte mithalten können.
 

McKenzie

Unchained
Weiß nicht. Ich finde Theron durchaus zu schlagen in optischer Hinsicht. Schon gutaussehend, aber auch etwas rundgesichtig. *AugenzusammenkneifinErwartungderSteine*
 

Rebell

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Weiß nicht. Ich finde Theron durchaus zu schlagen in optischer Hinsicht. Schon gutaussehend, aber auch etwas rundgesichtig. *AugenzusammenkneifinErwartungderSteine*
Gibt keine Steine. Theron ist durchaus zu schlagen. Aber bezogen auf Hollywood ist sie so ziemlich die Schönste im Moment. Das ist hier a bissel das "Problem" glaube ich. :pinch:
 

Snogard

New Member
Man hätte z.B. Emma Watson nehmen können. Aber es gibt bestimmt auch genügend unbekannte Stars die ein wenig an Theron heran kämen.
Ich weiß: hätte hätte Mopedkette....

Aber bei Theron sehe ich jetzt auch kein Rundgesicht :blink:
 
H

Harvey Dent

Guest
Snogard schrieb:
Naja, sauber macht es das Gesicht auch nicht schöner. Wie gesagt, ich finde Kristen jetzt nicht gerade hübsch. Für mich passte sie einfach nicht in die Rolle. Fühlte sich den gesamten Film über irgendwie falsch an.
Geht mir auch so.

Ich fand sie eine Fehlbesetzung, da für mich Schneewitchen auch optisch ein schönes Mädchen sein sollte.
Und da kann man noch so sehr eine Szene mit einem Hirsch einbauen, die wird einfach nicht hübscher.

Vanessa Hudgens wäre z.B. eine halbwegs gute Alternative.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach all den vielen negativen Stimmen und obwohl ich im Vorhinein wusste, dass nicht geheiratet wird, hab ich mir den nun mal angesehen. Und siehe da, ich bin sehr positiv überrascht. Was ich sah war ein Fantasy-Märchen im dunklen Gewand, dessen Look irgendwo zwischen Game of Thrones, Pans Labyrinth und Herr der Ringe einsortiert gehört. Interessanter Mix, der zwar nichts wirklich eigenständiges auffährt, aber schick ist. Schick ist auch Charlize Theron als exzellente, böse Königin. Und der Film hat Hemsworth, der einfach Hemsworth ist wie er sein muss. Halt der große, bärbeißige und bärtige Kämpfer mit dem guten Herzen. Auch Kristen Stewart seh ich abseits der funkel Vampire ganz gerne. Schauspielerisch ist sie wie immer ganz OK, denn sowohl als zunächst verletzliches Snow White, als auch in Rüstung passt das soweit.
Wobei der kleinen Lippenbeißerin hier eine überzeugendere Todesszene gelingt, als zuletzt einer gewissen madame Cotillard.

Immer wieder lese ich, der Film sei Langweilig? Fand ich gar nicht. Hatte einen ordentlichen Fluss, der mit absolut genug Kraft ankommt. Zudem wird immer wieder das Setting gewechselt, wodurch auch keine allzu lang andauernde oder große Leere zu verspüren ist. Zwischendurch im Märchen-Wald, nachdem die Zwerge zum ersten mal da waren, war das einzig merkliche Tief. Aber ein harmloses tief, das wohl den Figuren selbige verleihen sollte.

"Snow White & the Huntsman" ist zwar nicht in der Klasse eines Herr der Ringe, sortiert sich aber deutlich vor einem "Die Chroniken von Narnia" oder "Alice im Wunderland" ein, und erlaubt sich dabei effekttechnisch kaum eine Schwäche. Ein bisschen mehr des im Film so gerne erwähnten Herzens hätte ich mir gewünscht, aber vielleicht im Sequel, auf das ich dank des relativ offenen Endes sogar gespannt bin. Da würde ich diesmal evtl. sogar für ins Kino gehen.

Für mich der deutlich stärkere der beiden Schneewittchen des Jahres, denn so erfrischend anders "Spieglein, Spieglein" auch war, so vielerorts schlecht gewollt witzig, peinlich und ach so frech war er auf der anderen Seite auch. Der hier funktioniert deutlich besser bei mir.
7,5/10 Zum Vergleich: "Spieglein, Spieglein" bekommt so 4,5/10
 

Rebell

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
wenn man fantasy entzug hat, sollte man sich den mal angucken?
Ja. Zuhause kann man sich den echt geben. Habe ihn seinerzeit eine 7/10 gegeben wenn ich mich recht entsinne. Fürs Kino war es damals nicht "genug" gemessen daran das ich sowas eig. nicht gucke. Aber so für zuhause geht der echt i.O.!
 

McKenzie

Unchained
War teilweise durchaus besser als erwartet.

Positiv:
- Die böse Königin. Einfach geil, etwas freakig, übertrieben (im positiven Sinne). Fand ich sehr witzig. Allein wie sie mit ihren Heavy Metal - Fingernagel-Aufsätzen da die Innereien aus den kleinen toten Vögelchen pult und isst...oder als sie durchdreht und ihren Bruder anschreit. Hatte was vom Sheriff von Nottingham im Costner - Robin Hood. Inkl. dessen Hexe. :biggrin:
- Die Schlachtszene/Belagerung. Passte zu Schneewittchen natürlich gar nicht, aber für sich genommen war das echt keine schlechte Schlachtsequenz.
- Die Zwerge und der Dunkle Wald waren auch cool, wenn auch erstere zu wenig Screentime hatten. Der Kitschwald war auch nicht schlecht, aber diese ekelhaften Elfen haben die Stimmung getrübt.

Negativ:
- Der Huntsman. Seine Figur ist so platt aufgebauscht, dass es weh tut, nur damit man dann wieder ein angedeutetes Edward-Bella-Jakob - Liebesdreieck draus machen kann. Uärks. Hätte man da nicht einen Sean Bean - Typen nehmen können, der eine Art Mentor für das Mädel abgibt?
- Das andere Pseudo-Aufgebausche mit "Prophezeiung", und "Auserwählte" und dem ganzen Kram. Wäre auch ohne gegangen.
- (bezieht sich nur auf die Synchro) Die deutsche Nicht-Übersetzung der Begriffe Huntsman und Snow White...klang sehr doof.
- Die platte Quasi-1:1-Kopie von Arwens Verfolgung durch die Ringgeister in Die Gefährten, als Snow White vor den Wächtern flüchtet. Nein, Film! NEIN! PFUI!


Summa summarum

6,8/10 ausgeweideten kleinen Vögeln
 
W

Wurzelgnom

Guest
Vorhin gesehen und als echt mies empfunden.

Sry, aber Snow White muss hübsch sein. Die Twilight Tussi ist das definitiv nicht. Meine Schwester meinter noch so: "Kristen Stewart wäre die perfekte Wahl um einen Junkie zu spielen".
Immer bekiffter Blick, immer dunkle Augenringe und immer ihre Schneidezähne hervorstehend.

Allgemein war die komplette Story total strange. Wenn man ABweichungen vom Original vornimmt, ok, aber dann sollten die auch einigermaßen sinnig sein.
Das fängt mit den 8 Zwergen an (Randnotiz: Meine SIs fragte mich, ob ich auch 8 Zwerge zählen würde, da meinte ich nur, da stirbt bestimmt gleich einer, dann passt es wieder...)und geht bis zu der schlechten Kussszene.

Einziger Lichtblick im Film ist Theron, die gut aussieht, gut gespielt hat und echt creepy war. Allgemein war der Film optisch gut gelungen (bis auf Stewart).

EInmal angucken kann man den, aber man sollte nicht viel erwarten. Warum man hier allen ernstes ein Spinn Off oder Fortsetzungen machen will, erschließt sich mir nicht.
 
A

AlecEmpire

Guest
Den habe ich vor ca. zwei Jahren in Toronto im Kino auf englisch gesehen, da fand ich ihn ganz ok.
Jetzt zu Weihnachten noch mal im TV und da war er sterbenslangweilig.

Für mich ist das eher ein Märchen und ich mag absolut keine amerikanischen Märchen, das sind in der Regel verunglückte, anspruchslos Fantasy Filme für Kinder. Das haben sogar wir Deutschen besser drauf, siehe Krabat.
Ausnahme ist Die Unendliche Geschichte Teil 1 von 1984.

Wurzelgnom muss ich allerdings widersprechen, wenn die Stewart nicht hübsch ist, nein sogar traumhaft schön ist, dann weiss ich auch nicht mehr. :rolleyes:
Ja etwas bekifft wirkt sie häufig, aber der Punk Stil macht sie authentisch und eher mehr, als weniger interessant.
 
Oben