Spartacus: Blood and Sand, Gods of the Arena, Vengeance, War of the Damned

Clive77

Serial Watcher
...vor allem hätte man dann wohl auch Haare gesehen und nicht nur Blut... "Shave? Oh, such a limited imagination." :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Das Brandmal wäre aber am Oberschenkel gewesen, da hätte er nicht dort rumgeritzt, wo der Kopf der Dame davor war...

Edit:
Caesar is a wild but brilliant man, brutally assaulting his host's slaves and having acquired strange sexual pleasures during his campaigns abroad.
Quelle.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Doch das kommt hin. Wenn du mal schaust, ist das sehr weit oben am Oberschenkel. Und so wie die Sklavin das metter hällt und da rumschnippelt, würd das schon passen.
 

Envincar

der mecKercheF
alter verwalter wenn man glaub es kann in der Serie ned mehr härter zugehen....wirds einfach nochmal heftiger :bibber: schon krass was da zur zeit abgeht
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
In der Tat, damit hatte ich nun wirklich nicht so früh gerechnet.
Habe in den letzten Wochen mal alles nachgeholt was mir so gefehlt hatte. Nachdem Vengeance doch ganz gut anfing, empfand ich, dass sie nach 4 Folgen abflachte. Man merkt hier wirklich dass die Intrigen von Batiatus einen wichtigen Beitrag zur Qualität der Serie trugen und sowas vermisst man hier. Der Plot rund um Marcus Glaber ist sehr oberflächlich und zu einem großen Teil sehr vorhersehbar. Da konnten auch die blutigen Kämpfe nicht viel helfen. Lediglich in den 2 letzten Folgen blüht die Staffel etwas auf, lässt aber immer noch ein enttäuschendes Gesamtbild.

Bei War of the Damned scheint man bis jetzt aber von den Fehlern gelernt zu haben und gibt einem wieder interessante Figuren auf römischer Seite. Man interessiert sich wieder für die Figuren sowie deren Handlungen. Vor allem Crassus glänzt in dieser Hinsicht. Nur Caesar lässt mich noch irgendwie unentschieden. Der Schauspieler macht seine Arbeit eigentlich ganz gut aber leider hat sich die Darstellung von Ciaran Hinds in Rom mich so beeindruckt, dass ich mich nur noch schwer mit anderen Darstellern anfreunden kann.
Ich freue mich schon auf die kommenden Folgen :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
Manche lernen es halt nie. Wenn man ein Ass im Ärmel hat sollten man es ausspielen statt groß darüber herum zu posaunen bzw zu drohen und zu zeigen wie sehr man dadurch doch im Vorteil ist. Aber so ist es halt. Hochmut kommt vor dem Fall. Dem hier kann ich allerdings !!! auch nur zustimmen.
:pinch: :wacko: :plemplem:

Um Crixus tut es mir zwar auch leid aber er wollte ja sowieso lieber kämpfen sterben als zu fliehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Harte Folge.
Die Caesar-Tiberius Szene war natürlich ein Highlight. Das hätte ich dem Bengel nun nicht gerade zugetraut und nie und nimmer erwartet. Scheint aber Eindruck bei Caesar hinterlassen zu haben. Nun heißt es abwarten, wie Spartacus und sein Sklavenheer noch nieder gestreckt werden. Crassus ist ja offensichtlich erstmal Richtung Rom gegangen, um Crixus & Co. kaputt zu machen (schnüff). Das trat natürlich schon arg auf die Tränensäcke, so viele Figuren aus der Serie scheiden zu sehen. Gerade mit Rom im Visier war man da als Zuschauer schon im Zwiespalt - man weiß, sie werden keinen Erfolg haben, aber verdammt, so'n Einzug in Rom (scheiß auf die reale Geschichte) wär' schon der Hammer gewesen. Noch zwei Folgen. Bin gespannt, wie die Sache endet... :bibber:
 

Schorsch

New Member
Da geht wohl die Hoffnung auf ein Happy End hinfort.

War eine relativ emotionale Folge, hätte aber niemals gedacht, dass sie die Aufspaltung von Spartacus' Heer und den Tot einiger wichtiger Charaktere in eine Folge packen würden.

Hätte auch gerne gesehen, dass Crixus in Rom stirbt.
(Als "Last Man Standing" durch mehrere Soldaten gekämpft und dann hinter Roms Mauern erschlagen)

Kurz am Rande:
Die Serie ist in der Folge doch gut vom historischen Hintergrund abgewichen.
Spartacus ist im Süden gefallen und in der Serie schlägt er sich grade Richtung Norden durch, also mal gucken was die sich für die beiden letzten Folgen ausdenken :wink:.

Über Tiberius steht nichts bei Wikipedia (angeblich hatte Crassus 2 Söhne, die anders hießen).
Also kann er evtl. noch das Zeitliche segnen :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Clive77 schrieb:
Harte Folge.
Die Caesar-Tiberius Szene war natürlich ein Highlight. Das hätte ich dem Bengel nun nicht gerade zugetraut und nie und nimmer erwartet. Scheint aber Eindruck bei Caesar hinterlassen zu haben. Nun heißt es abwarten, wie Spartacus und sein Sklavenheer noch nieder gestreckt werden. Crassus ist ja offensichtlich erstmal Richtung Rom gegangen, um Crixus & Co. kaputt zu machen (schnüff). Das trat natürlich schon arg auf die Tränensäcke, so viele Figuren aus der Serie scheiden zu sehen. Gerade mit Rom im Visier war man da als Zuschauer schon im Zwiespalt - man weiß, sie werden keinen Erfolg haben, aber verdammt, so'n Einzug in Rom (scheiß auf die reale Geschichte) wär' schon der Hammer gewesen. Noch zwei Folgen. Bin gespannt, wie die Sache endet... :bibber:

Also ich gehe mal davon aus, dass
Tiberius von Caesar getötet wird
Hatte einen kurzen moment schon geglaubt er würde während der Schlacht zuschlagen.
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade bemerkt, dass heute keine neue Folge kommt. :sad:

Dafür um so interessanter, dass der Titel der letzten Folge "Victory" heißt. :smile:

@Dr. Serizawa
Das könnte gut hinkommen, muss aber dann schon geschickt durchgeführt werden und wie ein "Unfall" aussehen. Mal schauen, ich bin ohnehin schon gespannt ob das Ende so ausgeht, wie geschichtlich vorgegeben oder ob sich die Autoren da noch ein paar Freiheiten nehmen und abweichen...
 

Clive77

Serial Watcher
"We will live free - or join our brothers in death!" - Meine Fresse, was bin ich gespannt aufs Finale... :bibber:
 
Oben