Spartacus: Blood and Sand, Gods of the Arena, Vengeance, War of the Damned

00Doppelnull

Statussymbol.
Also sorry, aber der Name der Serie spoilert doch schon das Finale der ersten Staffel :wink:
Ich habs so rum geschaut und war damit sehr zufrieden, das Prequel nach der ersten Staffel zu schaun find ich irgendwie suboptimal.
 

Schorsch

New Member
Hat mir echt gut gefallen der Einstieg in die 3. Staffel.

Verdammt blutig, viele Kämpfe, nicht zu viel Sex (letzte Staffel war es teilweise zu viel).

Crassus gefällt mir richtig gut. Historisch gesehen bezwingt er Spartacus' Sklavenaufstand und das kauft man ihm hier auch ab.

Ich gehe mal davon aus, dass die Staffel so endet: Spartacus etc. sterben und die Überlebenden werden entlang der Via Appia ans Kreuz geschlagen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Macher von der Geschichte abweichen werden, nur für ein Happy End.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mal wer sagen, wie so die Qualität der Staffeln ist? Also wenns hoch anfängt, bleibts oben?

Blood and Sand
Gods of the Arena
Vengeance
War of the Damned

muss man nur die erste kennen, oder alle davon?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also Blood and sand und Gods of the Arena sind richtig gut. Sehr spannend erzählt, viel Action sowie genug Sex & Violence :biggrin: Die erste Folge kommt einem aber noch wie ein lahmer rip-off von 300 vor (zumindest bei mir war es so), doch ab Folge 2 gewinnt die Story ordentlich an Fahrt.
Gods of the Arena lohnt sich auch. Bei 5 Folgen kann man wenig Falsch machen, und das Finale lohnt sich ordentlich. Zu Vengeance kann ich dir noch nicht wirklich was sagen, da ich selbst noch nicht ganz durch bin. Zwar gewöhnt man sich an den Neuen, aber irgendwie finde ich den Plot nicht mehr so spannend wie sonst noch.
 

Noermel

Well-Known Member
Schorsch schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die Staffel so endet: Spartacus etc. sterben und die Überlebenden werden entlang der Via Appia ans Kreuz geschlagen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Macher von der Geschichte abweichen werden, nur für ein Happy End.

Das ist die Frage die ich mir auch stelle. Bin dennoch nicht so sicher das sie es auch genau so machen werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Serizawa schrieb:
Also Blood and sand und Gods of the Arena sind richtig gut. Sehr spannend erzählt, genügend erzählt sowie genug Sex & Violence :biggrin: Die erste Folge kommt einem aber noch wie ein lahmer rip-off von 300 vor (zumindest bei mir war es so), doch ab Folge 2 gewinnt die Story ordentlich an Fahrt.
Gods of the Arena lohnt sich auch. Bei 5 Folgen kann man wenig Falsch machen, und das Finale lohnt sich ordentlich. Zu Vengeance kann ich dir noch nicht wirklich was sagen, da ich selbst noch nicht ganz durch bin. Zwar gewöhnt man sich an den Neuen, aber irgendwie finde ich den Plot nicht mehr so spannend wie sonst noch.

Das kann ich so unterschreiben. Hinzufügen würde ich noch, dass mir in Blood and Sand und Gods of the Arena vor allem John Hannah und Lucy Lawless gefallen haben. Deren Figuren leben eine Intrige nach der nächsten, was bei mir den Hauptreiz der Serie ausmacht. Sex & Violence waren daher eher schmückendes Beiwerk.
 

Constance

Well-Known Member
Definitiv sehenswert.

Ich habe mehr oder minder zufällig das Prequel, welches aufgrund der Erkrankung des Spartacus gedreht wurde, zuerst geschaut und war von den Effekten, dem Stil und seiner Machart echt imponiert. Dann find ich die eigentlich erste Staffel an und war entsetzt wegen der Regression des Gesamtstils, aber als ich mich dann informierte wars logisch und okay, und danach ging dann die zweite Staffel los. Das Prequel hat mir natürlich extrem viel Background-Info verpasst, was beim Schauen der ersten Staffel dann brillant ins Bilde passt.
Ich empfand meinen Fehler also als extrem passend. :>

Dritte Staffel hab ich noch nicht gesichtet.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, echt krass, der Crassus. Wobei man nach der ersten Folge noch nicht viel sagen kann, mal abgesehen von der gelungenen Einführung des Hauses Crassus.

Was das Ende angeht, ist wohl klar wie es insgesamt ausgehen wird - aber das heißt nicht, dass nicht vielleicht doch einige Charaktere im Aufstandslager überleben werden... fingers crossed...
 

Clive77

Serial Watcher
Edit: Damn, Internet streikt mal wieder. Sorry für den Doppelpost...

Edit2: Die zweite Folge war auch ganz nett.
Einführung Gaius Julius Caesar. Schön auch, wie die beiden Lager in Szene gesetzt werden. Das Gladiatoren-/Sklavenlager ist in dieser Staffel jetzt eine richtig große Bedrohung geworden und Spartacus hat alle Mühe, nicht selbst wie seine alten Sklavenhalter zu werden. War schon recht krass, die Leichen des Mädchens und der Mutter nach der Stadtübernahme tot am Boden liegen zu sehen. Auf Seiten der Römer formiert sich derweilen eine Armee, bin schon gespannt, wann die beiden Lager auf einander treffen. :bibber:
So toll die Einführung der neuen Figuren Crassus+Sohn und Caesar auch war, irgendwie vermisse ich momentan noch etwas die Interaktion der Figuren im Sklavenlager. Aber da kommt hoffentlich noch was...
 

Sesqua

Lebt noch
Naja durch Spartacus fand der "richtige" nicht sein Ende :squint:


hey überzeug mich... immerhin versuch ich grad nen anker zu werfen um doch noch Spartacus fertig zu sehen :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, das wird schwierig. Lass es mich mal so ausdrücken: Ich glaube nicht, dass der Charakter von Caesar plötzlich verstirbt. Und das, was die Serie zur Figur preis gibt, ist momentan in vielerlei Hinsicht krass. Ohne Caesar und Crassus wäre die momentane Staffel sogar recht langweilig. Man musste für das römische Lager neue interessante Figuren finden und das ist geglückt. (ich hoffe, ich werd' jetzt nicht als Spoiler-Nazi verdammt)
Mit anderen Worten: Wenn man die letzte Staffel akzeptieren kann, sollte man sich auch diese ansehen. Ich vermisse zwar ein wenig die Dramatik, die Blood and Sand und Gods of the Arena bieten konnte, freue mich aber schon tierisch auf die nächsten Folgen, die sicher zu einem sehr schönen Serienende führen werden. :bibber:
 

Envincar

der mecKercheF
neuste Staffel gefällt mir bisher sehr gut (2. Folge bisher gesehen). Kann mir jemand erklären was für ne Befriedidungstechnik der Caesar da bevorzugt? mit Messer und Blut? ich kann mir da nichts erotisches bei vorstellen xD
 

Clive77

Serial Watcher
@Evincar: Das ist wohl der Fantasie des Zuschauers überlassen, da es nicht explizit gezeigt wird. Fällt in meinen Augen in die Kategorie "pain and pleasure, indivisible" :wink:
 

Schorsch

New Member
Envincar schrieb:
neuste Staffel gefällt mir bisher sehr gut (2. Folge bisher gesehen). Kann mir jemand erklären was für ne Befriedidungstechnik der Caesar da bevorzugt? mit Messer und Blut? ich kann mir da nichts erotisches bei vorstellen xD

Ähm, die hatten damals nur Messer um sich da unten zu enthaaren :wink:
 
Oben