Spoiled: Star Wars - Episode 7: Das Erwachen der Macht

Noermel

Well-Known Member
Obi Wan und Yoda speziell aber letzterer haben sich au zurück gezogen wie Luke jetzt obwohl die Galaxie in Nöten war

Ob man den neuen Teil mag
ist am Ende aber doch einfach nur eine Frage der Perspektive :biggrin:
So oder so ein Teil der alle Glücklich macht ist eh unmöglich.
 
B

Bader

Guest
Streng genommen kann man ja den ganzen OT komplett objektiv sehen und dann sieht man wie "schwach" alles eigl. ist. Der Kult um Star Wars basiert auf ganz anderen Elementen und das hat Episode 7 perfekt eingefangen.
 

frost

segmentation fault
also der film hat natürlich auch ein paar fragen aufgeworfen und bekommt auch ein wenig vorgeworfen, dass er quasi die geschichte von episode 4 wieder aufwärmt und stellenweise 1:1 wiedererzählt. da ist natürlich, auf den ersten blick was dran. natürlich gibt es parallelen zu ep IV und VI aber in einem absolut nicht "kopierenden" sinne. das ist zum einen einfach ne verneigung und zum anderen vorwiegend der aufhänger für die kommenden filme. ich fand die geschichte war großartig erzählt und konzentriert sich primär auf die neuen figuren also finn, rey und kylo ren ... das ist der kern der geschichte, darum geht es vorallem. einfach grandios wie han solo nochmal "bad ass" sein darf um dann von seinem ambivalenten sohn umgebracht zu werden. die szene war einfach der hammer. überhaupt ist kylo ren eine geniale figur ... im endeffekt ein fan von darth vader, ein wannabe. das ganze kino hat ja echt gelacht als er seinen helm ausgezogen hat: genau dieser effekt war gewünscht. genial gemacht. das tempo vom film, die musik so grandios platziert, schauspielerisch champions league ... großer film. die effekte der hammer und etliche "echte" sets. es war so großartig. man kann nur erahnen wie das weitergehen wird ...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Kylo Ren den Helm garnicht braucht? Er zieht ihn einfach bloss an um Vader optisch zu ähneln...?
 
B

Bader

Guest
Ich freue mich ganz ehrlich auf den Zusammentreffen mit Luke. :biggrin:

Kylo: Du hast deinen Vater getötet. Du hast die Galaxis ins Verderben gestürzt.
Luke: Habe ich nicht. Er opferte sein Leben um mich zu retten.
Kylo: ???

Edit: Wenn ich mir das so denke, würde da Kylos Weltbild komplett zusammenfallen. Bei Episode 6 wusste ja nur Luke, dass Vader ihn gerettet hatte. Die ganze Galaxis glaubt ja, dass die Rebellen das Imperium besiegt haben und nicht ein Jedi (der zu dieser Zeit ein Aberglaube war). Weiter noch, dass Vader selber den Imperator getötet hatte und nicht Luke selber.
Wenn Luke also dieses Geheimnis für sich behalten hat, wovon ich ausgehe, sonst würde ja sein Neffe Ben ja nicht seinen Opa vergöttern und das beenden was er anfing.

Die Szene wäre so grandios wenn das so einträfe.
 

McKenzie

Unchained
Bader schrieb:
Bei Episode 6 wusste ja nur Luke, dass Vader ihn gerettet hatte. Die ganze Galaxis glaubt ja, dass die Rebellen das Imperium besiegt haben und nicht ein Jedi (der zu dieser Zeit ein Aberglaube war). Weiter noch, dass Vader selber den Imperator getötet hatte und nicht Luke selber.
Wenn Luke also dieses Geheimnis für sich behalten hat, wovon ich ausgehe, sonst würde ja sein Neffe Ben ja nicht seinen Opa vergöttern und das beenden was er anfing.
Najaa. Vader bittet Anakin noch im sterben, dass er Leia davon erzählt dass er Recht hatte, dass noch Gutes in Vader war. Wäre irgendwie ein Dick Move von Luke (und ziemlich dumm), wenn er das all die Jahre dann vor ihr geheimgehalten hätte. Und wenn sie es weiß, müsste sie das als Mutter auch Kylo kommuniziert haben.

Btw...warum heißt Kylo denn "Ben"? Han hatte zu Kenobi doch kaum so viel Bindung, dass er seinen Sohn nach ihm benennen muss. Aber gut, das ist nitpicking. Vielleicht ist das einfach Modename im Star Wars - Universe, der Kevin ihrer Zeit. :ugly:
 

Skylynx

New Member
Ich denke der Wunsch Kylo Ben zu bennenen kommt durch Leia,sie hatte ja etwas engeren Kontakt zu Kenobi als Han, immerhin war er für sie die einzige Rettung/ Hofffnung.
 

Noermel

Well-Known Member
Quffreahlzo schrieb:
TheUKfella schrieb:
Dann ist Kylo Ren ja im Grunde nichts anderes als ein etwas böserer Lord Helmchen :biggrin:
Genau das habe ich mir im Kino auch gedacht

So lächerlich es auch wirkt ist es halt auch einfach mal was anderes und nicht der 0815 Bösewicht wie man es erwarten würde.

Dumm ist nur das Vader ja eig nichts lieber getan hätte als ohne Helm herumzulaufen :whistling: er musste ihn ja tragen.

Interessant war ja auch das anscheinend allen Soldaten verboten ist ihre Helm überhaupt abzusetzen höchstens beim schlafen.
Sprich wenn er ihn ständig trägt sollen alle anderen das gefälligst auch IMMER :plemplem:

Ansonsten denke ich hat Luke Ren sicherlich schon alles erzählt über Vader/Anakin aber der sieht halt nur Vader in seinem Opa und keinen braven früheren Anakin.
 

frost

segmentation fault
übrigens funfact, scheinbar war der stormtrooper der von rey überzeugt wird, sie freizulassen daniel craig in einem cameo auftritt :ugly:
 

McKenzie

Unchained
@Howling
Einem Set-Interview nach zu urteilen war Pegg ein fettes Alien im Suit. Ich tippe auf den Schrotthändler auf Jakku. Die Stimme kam mir bekannt vor, konnte sie aber nicht zuordnen (hatte auch vergessen dass Pegg dabei ist :squint:).

Skylynx schrieb:
Ich denke der Wunsch Kylo Ben zu bennenen kommt durch Leia,sie hatte ja etwas engeren Kontakt zu Kenobi als Han, immerhin war er für sie die einzige Rettung/ Hofffnung.
Stimmt, die kannte ihn. Wobei mir nie so ganz klar war, wie gut. Schickte er ihr jedes Jahr Weihnachts Life Day - Postkarten wie ein Onkel aus Kanada, oder war er nur ein vager Name den ihre Eltern ihr mal mitgaben?
 

frost

segmentation fault
also im erweiterten universum hat luke skywalker ja zusammen mit mara jade (die ehemalige "rechte hand" vom imperator) einen sohn: ben skywalker ...
han und leia haben drei kinder: janina solo, anakin solo und jacen solo
 

CPL386

Well-Known Member
elsyr schrieb:
Han Solo ist sowas von Tot, toter geht's nicht mehr. Er wurde vom Laserschwert aufgespießt, ist aus einer Höhe gestürzt die tötlich sein muss, ist in den heißen Reaktorkern gestürzt und zum Schluß ist er mit den Planeten mitexplodiert :ugly:
Scheint fast so, als ob da wer defintiv und endgültig zeigen wollte "er ist tot!" :ugly:
Als er Chewie den Zünder gegeben hat, war die Sache klar. Sowas macht man auch nicht, jemand den allesentscheidenten Zünder geben ist ein Todesurteil! :nene:
Diese Szene war sowieso unnötig und hat nur seinen Tot gespoilert.

Bitte schreib doch sowas nicht! :cursing:
Das liest sich für mich irgendwie so, wie ne Ansage ala "und dann kommt dieser tolle Author und in den nächsten Folgen kommt Han Solo als Vader-Ersatz zurück!" :facepalm: :clap:

Da gruselt es mich! :bibber:
 

Bradamante

New Member
Hier eine Prognose für Episode VIII: Der Film wird einen augenzwinkernden Twist beinhalten, wonach Snoke ähnlich wie Yoda eine eigentlich kleine Gestalt ist, die sich im Kampf durchaus agil bewegen kann.
Und natürlich wird Rei in Ep VIII sich zur dunklen Seite schlagen, um in Ep IX wieder zurück zu kommen. Ep VII-IX wird Reis Arc, so wie Ep I-III Anakins Arc und Ep IV-VI Lukes Arc waren. Und die Vorstellung gefällt mir.

Ich persönlich fand, dass Ep VII vor allem wegen Rei und Schauspielerin Daisy Ridley funktioniert. Der emotionale Impact ihrer Szenen, ob nun in ihrem Arbeitsdasein, oder später im Zweikampf, war einfach phänomenal. Und ich finde ihren Charakter, und die Wandlung die sie meines Erachtens durchmachen wird, psychologisch plausibel gestaltet. Sie ist traumatisiert, weil sie einst zurück gelassen wurde. Es fehlt ihr an Kontrolle und der Fähigkeit sich zu zügeln. Das wird m.E. deutlich, als sie mit dem Blaster die Sturmtruppen erschießt. Ebenfalls scheint mir plausibel, dass sie schlicht unerfahren und überfordert ist. Sie sieht zum ersten Mal Wasser, fliegt ein Raumschiff, benutzt ein Lichtschwert, wird der Macht überhaupt konfrontiert usw. Das passiert alles in kurzer Zeit.
In ihren frühen Szenen ist sie in ihrer Körpersprache - und unterstützt von der Musik - eher kindlich. Ich könnte daher ein Bedürfnis sehen, ernst genommen zu werden, was sie - neben vielen anderen Faktoren - mit der dunklen Seite liebäugeln lassen wird.

Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, ob die Visionen die sie hatte, als sie Lukes Lichtschwert findet, nun ihre eigenen sind, oder die eines Anderen. Ob es sich um vergangene oder zukünftige Ereignisse handelt. Ebenfalls frage ich mich, welche Rolle Luke für Rei spielen soll. Wird er ein Faktor sein, der Rei zur dunklen Seite führt (weil er sich z.B. weigern könnte, sie auszubilden) oder eher das Gegenteil? Wird sie sich von ihm verraten fühlen, wie einst von ihren Eltern? Könnte das Kylos Weg sein, sie zu überzeugen?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jetzt mal Budder bei die Fische:
Wer glaubt, die Macht ist nur zufällig so stark bei Rey, der hat Star Wars nie geliebt!

Mutmaßungen? Ist sie Lukes Tochter? Wenn ja, wer ist die Mutter?
Ist sie gar auch ein Kind von Han und Leia, von dem sie eventuell gar nicht mehr wussten, dass sie noch lebt? Oder von Han und irgendeiner Weltraumbarbekanntschaft?
Ich krieg Gänsehaut wenn ich dran denke, dass sie erfährt, das ihr Bruder/Halbbruder ihren gerade erst kennengelernten Vater getötet hat...

Klingt das plausibel?
 

nebomb

Well-Known Member
Denke eher, das es bei ihr genauso ist wie bei Anakin und Jesus!

Wenn Sie die Tochter von Luke oder Leia wäre, dann sollte man aber eine ordentlich Erklärung haben und nicht irgendwas, was wir bereits hatten ( Verstecken vor Irgendwen )
 
Oben