Spoiled: Star Wars - Episode 7: Das Erwachen der Macht

Bradamante

New Member
Hinsichtlich Reis Ursprungsgeschichte halte ich zwei Varianten für möglich. Beachten muss man hierbei, dass im SW Universum die Weitergabe der Macht immer eine biologische Komponente hatte. Soll heißen: Die Macht geht von Eltern auf ihre Kinder über. Ausnahme ist hier freilich die Jungfrauengeburt Anakin. Übrigens ist Training nur der geringere Teil der Ausbildung. Denn Yoda erklärt ja gegenüber Luke, dass der eigentliche Teil seiner Ausbildung die Konfrontation mit Vader sei. Eben daher wirkt die (von vielen kritisierte) Ausbildung der Kinder in den Prequels so absurd.

Die eine Variante wäre, dass sie ähnlich wie Anakin ihre Fähigkeiten einfach besitzt. Zumindest ein Elternteil existiert schlicht nicht, und der oder die andere ist kein Machtträger.

Die zweite Variante ist, dass sie Bens Halbschwester ist. Lea ist ihr Mutter oder Han ihr Vater, nachdem diese beiden sich getrennt hatten. Als das Produkt einer neuen Beziehung oder gar einer Affäre wäre dann auch ein Grund gegeben, sie auf einem Planeten im Kindesalter zurück zu lassen.

Beachten muss man hier das Wording, dass Leia und Han benutzen, wenn sie über Ben sprechen. Sie sprechen von ihrem gemeinsamen Kind bzw. ihrem gemeinsamen Sohn. Das lässt durchaus die Möglichkeit offen, dass die beiden noch andere Kinder haben. Ich würde das allerdings für billige Wortklauberei und einen billigen Twist halten.

Was die Spekulationen um Leia in Ep 8 und 9 angeht. Ich würde hier nicht zu viel erwarten. Zwar wird am Ende von Ep 6 - im Dreiergespräch zwischen Imperator, Vader und Luke - deutlich, dass Leia eine starke Machtträgerin ist. Nachdem ich aber Leia in Ep 7 gesehen habe, kann ich mir einen Auftritt mit Lichtschwert nicht vorstellen. Insbesondere kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schauspielerin das mitmacht. Ich glaube schlicht nicht, dass Carrie Fisher in Ep 8 und 9 mehr Raum einnehmen will. Und mit dem Tod von Han haben Abrams & Team bereits Bereitschaft gezeigt, den Wünschen der Schauspieler zu folgen.
 

Slevin

New Member
Bader schrieb:
Slevin schrieb:
Sie kann sofort super fliegen ohne selbst zu wissen weshalb, kennt sich top mit Raumschiffen und der Technologie aus, erlernt Machtfähigkeiten im Handumdrehen und ist außerdem ziemlich gut im Umgang mit dem Lichtschwert. Mit dem Blaster trifft sie beim zweiten Versuch ja auch voll ins Schwarze und Droiden kann sie auch verstehen.
Ihre Kenntnisse von Raumschiffen und Technologie hat sie in Jakku von der Pike auf gelernt, auch der Umgang mit Waffenkampf mit dem Stab, welches man auf ihr Talent auch mit dem Lichtschwert kämpfen zu können abfärbt. Da Jakku ein Plündermekka ist und dermaßen viele Lebensformen dort weilen, beherrscht sie auch viele Sprachen. U.a. Wookiesprache und binäre Sprache, weswegen sie verstand was Chewie und BB-8 vor sich gaben. Und wer Fahrzeuge bedienen kann, kann auch Raumschiffe bedienen von der Theroie her. Die wusste ja ziemlich gut Bescheid wie der Falke funktioniert (auch dank dem Gauner, der den Falken hatte).
Aber diesen epischen Falconflip, mit dem sie Finn perfekt in Position bringt um den Tie-Fighter zu zerstören, kann man doch nicht mit reiner Theorie und ohne Erfahrung so hinkriegen. Und dass sie danach selbst so überrascht ist, ist schon etwas merkwürdig.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Diego de la Vega schrieb:
j.@.c.K schrieb:
Rey Kenobi? Wie soll das denn bitte passiert sein?
Wir alle wissen, wie alt Obi Wan in Episode 4 war und selbst wenn er da ein Kind gehabt haben sollte, wäre das auf jeden Fall älter als Rey.
Sry, ne.
Enkelin.

Technisch gesehen möglich. Aber ich glaube nicht, dass er im quasi Exil auf Tatooine die Gründung einer Familie ganz oben auf seiner Vita hatte, während er Luke bewacht.

Wäre in meinen Augen auch eine recht lahme Erklarung. Ich bleibe bei nee.
 

Porter

Well-Known Member
Einer im Netz fand es lustig in einer Gruppe in jedem Beitrag dicke Spoiler zu SW rein zu hauen, habe dadurch das wichtigste gelesen und danach hier mal rein gelesen. Einerseits finde ich es schade was sie aus dem Film gemacht haben, anderer Seits werde ich jetzt wieder Spaß am EU haben und so tun als wenn es EP7 nicht gibt, klingt doof oder? :check: :nene:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
j.@.c.K schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
j.@.c.K schrieb:
Rey Kenobi? Wie soll das denn bitte passiert sein?
Wir alle wissen, wie alt Obi Wan in Episode 4 war und selbst wenn er da ein Kind gehabt haben sollte, wäre das auf jeden Fall älter als Rey.
Sry, ne.
Enkelin.

Technisch gesehen möglich. Aber ich glaube nicht, dass er im quasi Exil auf Tatooine die Gründung einer Familie ganz oben auf seiner Vita hatte, während er Luke bewacht.

Wäre in meinen Augen auch eine recht lahme Erklarung. Ich bleibe bei nee.
Ne, ne. Die Theorie im Netz sagt Obi habe mit Satine Kryze ein Kind gehabt, welches diese vor ihm verheimlichte. Also deutlich vor dem Exil. Ein Ausrutscher während der Bewachung. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Durchaus möglich. Wobei schade ist, dass Snokes Design so uninspiriert ist :/ Der Imperator wird so immer der awesomere sein.
 

sunshine86

Well-Known Member
frost schrieb:
was haltet ihr eigentlich von der theorie das snoke darth plagueis sein könnte und meiner meinung nach auch sollte? würde auch vom kanon her halbswegs passen ... immerhin wird er in ep 3 erwähnt.
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Komischerweise hört sich das Snoke Theme genauso an wie die Musik bei Ep 3 wo Palpatine Anakin von Darth Plagueis erzählt :squint:

Snoke

Palpatine's Teaching
 

Batou9

Well-Known Member
Rey ist nicht die Tochter von Luke, sondern die Wahrwerdung der von Palpatine erklärten Macht Darth Plagueis's. Deshalb wollte er das Mädchen von dem Kylo berichtete sehen, deshalb sieht man bei ihr in die selben Augen. Luke wird sie auf etwas vorbereiten, was wir uns derzeit glaube ich noch nicht vorstellen wollen. Er hat sich extra nicht in den Konflikt eingemischt. So als ob er den Funken Hoffnung gehabt hätte, dass dies alles nicht wahr ist.

Rey kennen wir seit Episode 1. Sie wird sich noch zurück erinnern und damit den dunklen Lord in sich wiedererwecken.

Der bereits früh durchgesickerte Spoiler ist wahr.
 

frost

segmentation fault
das wäre schon genial ... ich liebe auch diesen text aus meinem reddit link von oben. :squint:

He maybe used his knowledge about life and death to cheat Palpatine and faked his death, hidding after that (perhaps even creating Anakin knowing that he would finally destroy Palpatine, having his revenge and clearing his path for the domination of the galaxy). Just think about it, he would be by far the most powerful villain in the SW saga, and it is pretty mindblowing that he has always been there, maybe not present but always watching, waiting for his moment to return and finally turn the whole galaxy to the dark side.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Batou9 schrieb:
Rey ist nicht die Tochter von Luke, sondern die Wahrwerdung der von Palpatine erklärten Macht Darth Plagueis's. Deshalb wollte er das Mädchen von dem Kylo berichtete sehen, deshalb sieht man bei ihr in die selben Augen. Luke wird sie auf etwas vorbereiten, was wir uns derzeit glaube ich noch nicht vorstellen wollen. Er hat sich extra nicht in den Konflikt eingemischt. So als ob er den Funken Hoffnung gehabt hätte, dass dies alles nicht wahr ist.

Rey kennen wir seit Episode 1. Sie wird sich noch zurück erinnern und damit den dunklen Lord in sich wiedererwecken.

Der bereits früh durchgesickerte Spoiler ist wahr.
Das ist bestimmt genauso wahr wie die Tatsache, dass Luke eigentlich Kylo Ren ist.
JJ ABRAMS HAT UNS ALLE VERARSCHT! UAOIHUHAOAHOAHAUAHUAUh

Dass Snoke letztendlich Darth Plagueis is, könnt ich mir aber gut vorstellen. Sitzt mit lädierter Visage paranoid irgendwo rum und kommt erst wieder hervorgekrochen, nachdem Palpatine tot ist. Würd passen.
 

McKenzie

Unchained
HurriMcDurr schrieb:
Sitzt mit lädierter Visage paranoid irgendwo rum und kommt erst wieder hervorgekrochen, nachdem Palpatine tot ist.
Könnte sogar mit dem Mord(versuch) zusammenhängen. Keine Ahnung was Palpi da genau angestellt hat, aber möglich wärs :ugly:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Er hatte ja zumindest irgendwie eine Art aufgespalteten Kopf bzw. Riss im Kopf, was darauf schließt dass er vielleicht mit einem Laserschwert dorf getroffen wurde.
 

Batou9

Well-Known Member
@HurriMcDurr: Es gab ja mehrere Spoilerquellen mit teilweise sehr überzeugenden und teils sehr abgehobenen Meinungen. Die Spoilerquelle, die in Verbindung mit Snoke von Darth Plagueis berichtete und auch schon sehr früh von Han Solos Tod berichtete, sie hat auch erklärt, dass Vader's Geist darauf wartet zurückzukehren. Diese Quelle kann nicht nur jemand sein, der mal am Set war, sondern das muss jemand sein der die Rahmenstory gesichtete hat. Dass es sich um Plagueis handelt konnte doch sonst so früh gar nicht bekannt gewesen sein. Und dass es Plagueis ist, daran besteht kein Zweifel mehr.

http://cdn.fansided.com/wp-content/blogs.dir/319/files/2015/04/Darth-Plagueis-1-850x560.jpg

Vielleicht werden wir in Episode 8 mehr darüber erfahren, weshalb Luke nach seinen großen Taten in Episode 7 so tatenlos blieb und damit den Tod seiner Freunde hätte in Kauf genommen bzw. im Falle Han Solos in Kauf genommen hat. Er hätte Kylo doch zu retten versucht. Die Rahmengeschichte ist vielleicht eine ganz andere als sie in dem sehr knappen Vorspann nur angedeutet wurde. Vielleicht hat Luke es erkannt, als er während der ersten Lebensjahre bereits in Reys Augen blickte. Vielleicht hat er Rey entführt und auf Jakku vor Plagueis versteckt. Vielleicht sind Luke und Plagueis schon aufeinander getroffen, als sich Ben der dunklen Seite angeschlossen hat. Lukes Abstand zu Rey ist sehr kennzeichnend dafür, dass es nicht seine Tochter ist, sondern dass Rey eine weitaus kompliziertere und machtbasiertere Vergangenheit hat, als Episode 7 aufzudecken versucht. Sie entdeckt ihre Macht, als würde sie sich einfach erinnern. Keine Umarmung, sondern Größe und Vorsicht, die Luke ihr gegenüber zeigt, als sie ihm das Schwert hinhält.

Vielleicht wird Episode 8 den Moment bieten, in dem die Zuschauer mit ansehen werden, wie sie sich wandelt und verändert. Aus Episode 7 wurden ja wissentlich zahlreiche Szenen wieder rausgenommen. So z.B. die in den Endor-Sets gedrehten Aufnahmen, von denen wir aus der Spoilerquelle ja auch schon sehr früh Konzeptzeichnungen hatten auf denen ein Inquisator gezeigt wurde, wie er Vader's Helm aufgriff. Dass da vieles auferbaut wurde (eigentlich für erste Fassungen von diesen Film oder schon für den nächsten) ist doch auf Youtube von Anwohnern der Gegend bestätigt worden. Vielleicht ist schon viel mehr passiert, bevor Ben den Helm in die FInger bekam und seinen Vader-Fetish auszuleben began.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hab mir mal gestern im SW Forum die Handlungszusammenfassung gegeben. Diese stammte wohlgemerkt aus Mai diesen Jahres.

Erstaunlicherweise stimmte das Grundgerüst. Unterschiede: der McGuffin war das Schwert an Stelle der Karte. Und das die Resistance keine Superwaffe hatte. Und Lor San Tekka war ein weiblicher Spion.

Aber hey, das Grundgerüst stimmte :hae:

Ich will damit sagen, manchmal sind Gerüchte garnicht so abwegig..

Edit: auch Konzeptzeichnungen, die gut & gerne 3 Jahre alt sind (z.B. zu finden bei Disney Wiki / Abteilung Star Wars) waren im Kern nah an der Wahrheit.
z.B.: Kampf im Schneewald, Behausung im AT-AT-Wrack, der Vaderhelm.
Ich bin nur froh, dass sich das im All umherfliegende Laserschwert mit Hand nicht umgesetzt wurde!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Es gibt millionen Star Wars Fans. Alle verbreiten ihre Gedanken. Es ist einfache Stochastik, dass auch ab und zu mal jemand einen Treffer landet. Das bedeutet nicht, dass die Person es wusste.


(Nur mal so, hat man 50 zufällige Personen in einem Raum, ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Personen am gleichen Tag GEburstag haben bei knapp 99%. Wahrscheinlichkeiten sind häufig unintuitiv.)
 

Slevin

New Member
sunshine86 schrieb:
frost schrieb:
was haltet ihr eigentlich von der theorie das snoke darth plagueis sein könnte und meiner meinung nach auch sollte? würde auch vom kanon her halbswegs passen ... immerhin wird er in ep 3 erwähnt.
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Komischerweise hört sich das Snoke Theme genauso an wie die Musik bei Ep 3 wo Palpatine Anakin von Darth Plagueis erzählt :squint:

Snoke

Palpatine's Teaching
Klingt tatsächlich sehr ähnlich.

frost schrieb:
das wäre schon genial ... ich liebe auch diesen text aus meinem reddit link von oben. :squint:

He maybe used his knowledge about life and death to cheat Palpatine and faked his death, hidding after that (perhaps even creating Anakin knowing that he would finally destroy Palpatine, having his revenge and clearing his path for the domination of the galaxy). Just think about it, he would be by far the most powerful villain in the SW saga, and it is pretty mindblowing that he has always been there, maybe not present but always watching, waiting for his moment to return and finally turn the whole galaxy to the dark side.
Sehr interessanter Gedanke. Kann sehr gut möglich sein und würde die Prequeltrilogie gut in die neue Story einbinden. Dieser Plagueis wäre in dem Fall aber ein seeeehr geduldiges Wesen.
 

Rio

New Member
Zur Narbe/"Lichtschwertwunde" Snokes: Darth Plagueis wurde von Palpatine im Schlaf erstickt (Quelle: Wookiepedia). Sofern das noch Kanon ist.

Insgesamt würde es mich jedoch wundern, wenn Snoke und Plagueis die gleiche Figur sind. EP.7 gibt sich viel Mühe, die Jedi und die Sith unerwähnt zu lassen (v.a. letztere), und nun soll ausgerechnet einer der größten Sith-Lords aller Zeiten wieder auftauchen?
 
Oben