Star Citizen - Space Simulator vom Freelancer Macher

Porter

Well-Known Member
Infos wären ja mal toll wann wir denn nu ran dürfen mit dem Dogfight Modul, bin schon ganz hibbelig :bibber:
 

Deathrider

The Dude
Die Jungs und Mädels von CIG halten sich aus verständlichen Gründen sehr damit zurück ein konkretes Datum zu nennen. Aber man munkelt so von Anfang Mai.

Zudem habe ich von einem sequenziellen Release gehört: Zuerst bekommen die Early Backer Zugang, dann die Subscriber, dann die Veteran Backer und dann die normalen Backer.

BTW: Dass die Alphaslots nun alle weg sind heißt übrigens nicht, dass man da nicht mehr rein kommt: Man wird sich auch später noch für einen Minimalbetrag (~ 5,-$) den Zugang zu den jeweiligen Alpha-Modulen einzeln erkaufen können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich würde uns eine Gruppe aufmachen.

bereitsgesehen
ID: BGFleet

Type:
Organization

Commitment:
Regular

RPG:
ON

Goals:
Exploration
Freelancing

Einverstanden? Ich würde gerne eine für uns alle öffnen. Außer jemand von euch hat das schon getan.
 

Deathrider

The Dude
So ne Gruppe würde das "Sich gegenseitig wiederfinden" sehr vereinfachen. Würde auch einsteigen, aber ich bin schon in einer Org und die CEOs wollen unsere Exklusivmitgliedschaft. Aber ich sag mal, solange ihr dabei keine Piraterie betreibt, cruise ich auch gern ab und an mal mit euch durch die Gegend. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich brauch schon mehr Rückmeldungen als eine "Irgendwie Absage". :sad:

@Deathrider
Bei uns wäre schon alles irgendwie drin. Wir wären eine kleine Gruppe, keine Exklusivmitgliedschaft aber wir müssten uns behaupten und dafür sind alle Mittel recht. :biggrin:

Auch wenn ich eher erkunden würde. Erforschen und sowas. Es würde mir gefallen, wenn wir irgendwann ein großes Schiff hätten und gmeinsam durch die Gegend fliegen. Das halte ich aber für unwahrcheinlich.
 

Deathrider

The Dude
Ich schon. Macht ordentlich Laune Vanduul abzuballern. Mal sehen wie der Multiplayer Part wird. Für den bin ich ja noch nicht freigeschaltet. Sind zwar auch noch einige Bugs drin, aber CIG hat jetzt schon den dritten Patch rausgehauen. Unglaublich was die Jungs und Mädels für ein Arbeitstempo vorlegen, wenn erstmal der Knoten geplatzt ist. Anfang kommenden Monats wird man auch ingame die Steuerung anpassen können. Das geht derzeit nur wenn man selbst eine XML-Datei schreibt, die aber auch nur so lala funktioniert.

Kurz: Es tut sich gerade sehr viel und es macht Spaß das alles zu verfolgen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wer wird denn schneller in der Betaphase/Final sein? Day Z oder Star Citizen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann die Arena nicht spielen. Immer heißt das es gleich startet aber dann passiert doch nichts. :thumbdown:
 

Deathrider

The Dude
@ Jak12345:
Da ich mich mit Day Z nicht auskenne, kann ich dir das nicht beantworten. :squint:

@ Woodstock:
Das is natürlich doof. In welchem Ladebildschirm hängt's denn? Bei manchen Problemen hilft's schon, wenn man den USER-Ordner in CitizenClient komplett leert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also die Steuerung ist ja grauenhaft. Mit der Maus und der Tastatur drehe ich mich nur im Kreis und viele der Tasten sind am Gamepad garnicht vorhanden oder nicht zu benutzen. Zum Beispiel bräuchte ich eine dritte Hand um gleichzeitig zu schießen, zu steuern und Gas zu geben. :facepalm:
 

Deathrider

The Dude
Woodstock schrieb:
Also die Steuerung ist ja grauenhaft. Mit der Maus und der Tastatur drehe ich mich nur im Kreis und viele der Tasten sind am Gamepad garnicht vorhanden oder nicht zu benutzen. Zum Beispiel bräuchte ich eine dritte Hand um gleichzeitig zu schießen, zu steuern und Gas zu geben. :facepalm:
Wer benutzt denn auch ein Gamepad? :ugly:

Sprichst du von der Steuerung generell, oder im Multiplayer Modus?

Ich weiß noch, meine ersten Flugversuche waren mit Maus und Tastatur. Das hat einigermaßen funktioniert. Am besten klappt es aber meiner Ansicht nach mit dem Joystick.
 

Schorsch

New Member
Also mit Gamepad hat es bei mir besser funktioniert als mit Tastatur/Maus.

Aber Joystick (HOTA) ist warscheinlich die beste Lösung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schorsch schrieb:
Also mit Gamepad hat es bei mir besser funktioniert als mit Tastatur/Maus.

Aber Joystick (HOTA) ist warscheinlich die beste Lösung.

Gamepad und Tastatur ist nicht zumutbar. Joystick ist wahrscheinlich die beste Lösung aber ich habe keinen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Wer hat heute überhaupt noch einen Joystick? :ugly:

Gibt's die überhaupt noch zu kaufen?
Seit die Zeit der Spaceshooter vorbei ist, hatte ich irgendwie nie mehr den Bedarf einen Joystick zu besitzen...
 

Schorsch

New Member
Gerade mit der derzeitigen "Welle" an Spielen sind die wieder im Kommen. :wink:

War Thunder, Star Citizen, Elite Dangerous... um mal welche zu nennen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Metroplex schrieb:
Wer hat heute überhaupt noch einen Joystick?

Gibt's die überhaupt noch zu kaufen?
Mein kleiner Bruder hat sich letztens noch einen von nem Kumpel geliehen und mein älterer Bruder hat sich vor ein paar Wochen erst noch einen gekauft.
Also ja... sind noch schwer im Gebrauch und man kann sie sogar noch kaufen :ugly:
 
Oben