Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Es kommt wohl so wie einige befürchtet haben, Abrams wird vielleicht für die kommenden Filme alte Gegner wiederbeleben. In einem Interview sagte er:

"Der Spaß an der ganzen Sache [der neuen alternativen Zeitlinie] ist, dass das Schicksal der Charakere in ihren Händen liegt - es ist nicht festgelegt durch die bisherigen Filme oder Fernsehserien. Glaubt mir, egal ob es William Shatner ist, oder Khan... es wäre lächerlich, nicht offen gegenüber diesen Ideen zu sein."

"[Khan und Kirk] existieren - und auch wenn ihre Geschichte nicht exakt so ist, wie sie die Leute kennen, würde ich sagen, dass der Charakter einer Person der ist, der er ist. Manche Leute sind bestimmt, sich über den Weg zu laufen und zusammen zu kommen und Khan ist dort irgendwo... auch wenn er nicht die gleichen Probleme hat."



Wenn er schon Kahn anspricht, die neuen Möglichkeien der neuen Zeitlinie und diesen Spruch ablässt: "Khan ist dort irgendwo", dann steht wohl tatsächlich zu befürchten, das man Khan für den nächsten oder übernächsten Film reaktivieren wird! Wie einfallslos ist das denn? Die haben die Möglichkeit was völlig neues zu machen und denken tatsächlich darüber nach alte Gegner erneut durchzukauen! Ich fände das ganz schön traurig!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wenn sie neue Gegner nehmen dann wenigstens die Borg. Aber eigentlich, würde es mir mehr freuen, wenn mal neue Gegnertypen kommen.
 

Bukowski

New Member
Bruce Greenwood (Captain Pike) wurde vom "Examiner" interviewt. Natürlich ging es dabei um seine Rolle in "Star Trek XI". Hier sind ein paar Auszüge aus dem Gespräch:

Examiner: Ich muss jetzt die offensichtliche Frage stellen: Was wissen Sie über die Pläne für etwaige Fortsetzungen von "Star Trek"?

Bruce Greenwood: Im Moment spielen sie mit ein paar Ideen. Von dem, was ich aufgeschnappt habe, sollen die Dreharbeiten im nächsten Sommer losgehen.

Examiner: Was würden Sie denn gern in einer der Fortsetzungen sehen?

Greenwood: Ich halte die Jungs für clever genug, dass sie mindestens zwei weitere Filme machen werden. Und der Letzte sollte dann eng mit der Story der Originalserie verzahnt sein. Meine Erwartungen sind schon sehr hoch. Persönlich würde ich gern sehen, wie die Beziehung des Mentors Pike mit Kirk weitergeführt wird.

Examiner: Was können Sie darüber sagen, wie der Film bei den jungen Leuten angekommen ist, die noch keine "Star Trek"-Serie gesehen hatten?

Greenwood: So gut wie alle meine Freunde, die auch Kinder im Alter zwischen 12 und 15 haben, waren dreimal im Film. Und ein 14-Jähriger meinte: "Ich wusste gar nicht, dass 'Beam me up' von 'Star Trek' kommt! Ich sage das, seitdem ich ein Kind war." Das ist schon ein Teil der Umgangssprache und einige kennen den Ursprung nicht. Es ist aufregend für sie. Selbst die Leute, die noch nichts von 'Star Trek' gewusst haben, bekommen eine kleine Lektion in Sachen Kulturerbe, das sie selber benutzen.

Quelle

Übersetzung: Trekzone.de



UPDATE:

Die Schauspielerin Zoe Saldana (Uhura) sprach auf der ComicCon, von der wir bereits berichtet haben, mit MTV über Star Trek 12. Sie erwähnte dabei, dass die Produzenten sie bereits gefragt hätten, ob sie nächstes Jahr im März, Juni und September zur Verfügung stehe. Dies würde zu dem derzeit bekannten Zeitplan passen, wonach das Drehbuch für Star Trek 12 bis Weihnachten 2009 fertig gestellt sein soll. Die Vorproduktionszeit für Star Trek 11 dauerte zwar länger, jedoch sind viele Arbeiten für das Sequel nicht mehr notwendig (zum Beispiel Entwurf der Sets, Kostüme...). Mit einem Drehschluss im Herbst 2010 ginge sich auch ein Kinostart im Mai 2011, wie er derzeit gerüchteweise geplant sein soll, aus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also mir wäre eine Serie ja erstmal lieber. :jabba:

Abher ein weiterer Film ist auch in Ordnung.
 

nebomb

Well-Known Member
Irgendwann ist dieses Franchise so blut leer, warum kann man nicht aufhören wenn es am schönsten ist? Man braucht keine weiteren Star Trek Filme, schon garnicht mit Kirk und Co. Dann sollte man sich lieber was ganz neues einfallen lassen und nicht das alte weiter ausschlachten
 

Fox

New Member
Original von nebomb
Irgendwann ist dieses Franchise so blut leer, warum kann man nicht aufhören wenn es am schönsten ist? Man braucht keine weiteren Star Trek Filme, schon garnicht mit Kirk und Co. Dann sollte man sich lieber was ganz neues einfallen lassen und nicht das alte weiter ausschlachten

Das dachte ich auch und war dann von dem neuen Teil echt begeistert. Frisch, Lustig, actionreich, die zwei Stunden waren in einer gefühlten halben Stunde bereits vorbei, weil es nie langweilig wurde.

Mir hat der Teil im Gegensatz zu den letzten Teilen sehr gut gefallen, die sollen ruhig noch ein oder zwei machen, sofern sie es schaffen die dynamik beizubehalten, die der 11'te jetzt vorgelegt hat.
 

nebomb

Well-Known Member
Der letzte war ja nicht schlecht, hab ihn auch im Kino geschaut, doch irgendwie fehlt da der Star Trek Flair... Man könnte jetzt aufzählen was eigentlich total unlogisch war, wenn man bedenkt dass er in der Zeit vor der Ur-Serie spielen soll.

Ich sehe es leider so, dass scheinbar niemand neue Ideen für das Star Trek Franchise hat und deswegen sowas gemacht wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni
Also mir wäre eine Serie ja erstmal lieber. :jabba:

Abher ein weiterer Film ist auch in Ordnung.

Ich denke, bis die eine neue Serie starten, wird es erst einmal noch mindestens einen, eher zwei Filme geben. Wenn die erfolgreich sind, dann gibt es wohl eine Rückkehr ins TV. War ja mit TNG nicht anders. Erst nachdem 3 erfolgreiche Filme mit der alten Crew existierten, produzierte man 1986 neben dem vierten Kinofilm die erste Staffel von Star Trek-The Next Generation.

Vielleicht ist das heute auch ganz anders. Immerhin liegen die Rechte für TV und Kino in zwei verschiedenen Händen!


Original von nebomb
Man könnte jetzt aufzählen was eigentlich total unlogisch war, wenn man bedenkt dass er in der Zeit vor der Ur-Serie spielen soll.

Braucht man aber nicht. Das haben wir alles schon bis ins Kleinste im Star Trek 11 Thread getan. Allerdings relativieren sich auch einige "Fehler" durch die alternative Zeitlinie, viele allerdings nicht.



Zur News: Der Drehbeginn im Sommer nächsten Jahres haut mich nun nicht aus den Socken. War doch eigentlich klar, wenn der Film im Sommer 2011 in den Kinos sein soll.
 

Chekov

New Member
das der nächste kommen wird war ja schon klar... wenn sie den Cast und das Konzept in den nächsten übernehmen dann erwartet uns in den nächsten Jahren ein weiterer Blockbuster :pro:

schätze mal wird dann sommer 2011 kommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Orci und Kurtzman, die Autoren die Star Trek 11 verbr... äh geschrieben haben, haben sich zum 12 Teil geäussert. Folgendes habe ich auf treknews.de gefunden:


Derzeit werden zwei Möglichkeiten debattiert: "die "SciFi-mäßige" Erforschung, wo das Unbekannte und die Natur selbst irgendwie Gegner sind oder das "Bösewicht-Modell". Das ist die laufende Diskussion, die wir derzeit haben. Was weitere Filme angeht, so wollen wir, dass der Film weitgehend selbstständig ist. Aber wir diskutieren die Idee, einige Handlungsstände einzubauen, die wir, falls der zweite Film funktioniert, wieder aufgreifen können - als zusammengehörende Einheit. Für mich gibt es keinen Handlungsstrang, der aufregende rund schockierender für mich ist, als wenn man in "Star Trek III" realisiert, dass Spock sein Katra in Pille übertragen hat. Als ich "Star Trek II" sah, dachte ich nur "was geht da vor?" und zwei Jahre später sieht man es dann und denkt sich, die sind absolut genial! Also schauen wir, ob wir so etwas Ähnliches machen können, aber nochmals, "Star Trek II" baut nicht auf diesem Handlungsstrang auf, auch wenn sich später herausstellt, dass es einer ist."



Ausserdem haben sie noch folgendes gesagt:

Sie wissen noch nicht, ob J.J. Abrams beim Sequel Regie führen wird - er ist immer noch unentschlossen

Sie wollen das Drehbuch für Star Trek 12 bis Weihnachten fertig stellen

Paramount möchte den Film so schnell wie möglich machen

Sie haben das gelesen, was Fans online zu Star Trek 11 geschrieben haben

(Da kann ich nur hoffen, das sie sich meine Worte zu Herzen nehmen!) :ugly:






Das Paramount den nächsten Film so schnell wie möglich machen möchte, ist für mich die beste Nachricht. Bisher war es ja nicht ganz klar wie es aussieht. Ein Drehbuch wurde zwar bestellt, aber das die sofort nachlegen wollen wurde bisher noch von keiner Seite geäußert.

Ich hoffe, das sie dieses mal ein bischen mehr nachdenken, bevor Orci und Kurtzman ihr Drehbuch schreiben. Auch dem Regisseur wünsche ich gutes Gelingen. Der 11. Film war brauchbar und unterhaltsam, aber es kann noch viel nachgebessert werden!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War doch klar, dass Paramount sofort mehr will, am besten gleich morgen. Die rechnen doch jetzt schon damit, dass sie in den nächsten Jahren regelmäßig gut an diesem neuen Modell verdienen können.

Zu Recht. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Klar,er war erfolgreich,keine Frage.Und die Masse muss den wohl gut gefunden haben.Für mich war er der schlechteste Film des Jahres und eine Demontage des guten alten Star Trek Universums..aber ok,steh halt fast allein mit der Meinung..watt solls :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Drehbeginn schon im März?

Die Schauspielerin Zoe Saldana (Uhura) sprach auf der ComicCon, von der wir bereits berichtet haben, mit MTV über Star Trek 12. Sie erwähnte dabei, dass die Produzenten sie bereits gefragt hätten, ob sie nächstes Jahr im März, Juni und September zur Verfügung stehe. Dies würde zu dem derzeit bekannten Zeitplan passen, wonach das Drehbuch für Star Trek 12 bis Weihnachten 2009 fertig gestellt sein soll. Die Vorproduktionszeit für Star Trek 11 dauerte zwar länger, jedoch sind viele Arbeiten für das Sequel nicht mehr notwendig (zum Beispiel Entwurf der Sets, Kostüme...). Mit einem Drehschluss im Herbst 2010 ginge sich auch ein Kinostart im Mai 2011, wie er derzeit gerüchteweise geplant sein soll, aus.

Quelle: treknews.de
 

nebomb

Well-Known Member
Na soviel Humor war da nu nicht drinne, eigentlich wurde es erst richtig komisch als Scotty kam und das tat dem Film sehr gut. ICh hätte mir gewünscht das er früher gekommen wäre.

Ich kann auch nicht verstehen wie man den Film so gut finden kann, der lebt vom Glanz alter Zeiten aber wenn man sich ihn mal genau anschaut, wird man feststellen dass es soviele Fehler hat, dass man als alter Trekkie sich eigentlich mehr ärgert als freut.

Ich hab im Bekanntenkreis 3 HArdcore Trekkies, die können wahrscheinlich alle Dialoge aus der UrSerie auswenig ( zumindest habe ich das Gefühl ), diese Trekkies waren mehr als Enttäuscht von dem Film weil ihm einfach das nötige etwas fehlte was ST eben ausmacht. Und ob die Wahl der Schauspieler die richtige war, entscheidet am ende wohl eh allein der Geschmack
 
Oben