Star Wars Episode 1-3 (Bedrohung, Klonkrieger, Sith)

Mr.Anderson

Kleriker
20 Uhr ist doch der Start in allen Kinos am Premierentag am 19. 05. Das ist übermorgen, der Donnerstag!

Morgen ist Vorpremiere und die startet bei uns um 23.00 und um 23.30 Uhr.

Ist deine Karte wirklich für Mittwoch und nicht für Donnerstag?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So ich hab jetzt auch eine Karte bekommen!

Mittwoch 18.05. ~ 23.00 Uhr (Digital-Version) :yeah:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Shaman
@ anderson jepp ist für mittwoch 20 uhr!!!

ist auch die vorpremiere! komisch hmmm... wenn du mir nicht glaubst schicke ich dir gern den link von unsserem kino per PM.
Bei uns läuft der auch schon um 20Uhr, leider ist die Vorstellung schon ausgebucht ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
hehe...

das hab ich mir jetzt gedacht! :biggrin: Ist nicht mehr lang hin, dann bin ich auch da. Falls du dich fragst, wie so was geht? Internet! :yeah: :jumping:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich nähe gerad die letzten Löcher in meinem Wookieanzug und dann gehts gleich auch schon los.... STAR WARS !!!!

Zu meinen Lebzeiten wird es sicher nicht der letzte SW Kinofilm gewesen sein, aber dennoch wirds ein fundamentales Kinoerlebnis. Den werde ich bestimmt auch 2 oder 3 mal im Kino ansehen :wink:

KRITIK gibts heute Nacht irgendwann !
 
S

short

Guest
nun auch meine kritik:
ich ging ins kino und es lief mir eiskalt den rücken herunter, .. die werbung wurde übersprungen und wir gingen gleich zur vorschau, welche mich in diesem augenblick nicht interessierte, ... die wollte einfach nicht aufhören( absichtlich ), .. erst kung fu hustle, dann siegfried, dann mr & mrs smith, dann krieg der welten, dann batman und schliesslich chroniken von narnia, ... dann hat es begonnen, der vorspann hat angefangen und mein gefühl vergrösserte sich, da ich nun begriffen habe, jetzt isses soweit, ... der film hat gleich mit voller power begonnen und hatte NIE absicht langsam zu werden, wie es in episode 1 & 2 manchmal der fall war, ... ich kann hayden christensen einfach nur vergöttern, er spielt seine rolle einfach unglaublich, das ist schon beinahe beängstigend, er war grandios, ... die umwandlung zur dunklen seite war einfach stark und palpatine hat mich sehr sehr beeindruckt, seine auftritte waren ebenfalls zu vergöttern, ... selbst natalie portman konnte die sehr tragischen momente exzellent schauspielern und kenobi war auch perfekter als perfekt, ... die weltraumschlachten waren 1A und die laserschwertkämpfe,
von denen es sauviele gibt
[/SPOILER ENDE], sind einfach atemberaubend, .... die effekte waren zweifelslos grandios, man erinnere sich an den kampf zwischen ani und kenobi, diese saugeilen effekte die uns gezeigt werden, sind einfach nur MEGA, ... meine persönlichen highlights waren folgende stellen:
1. als die 4 jedis den raum von palpatine betreten und ihn festnehmen wollen und er so saugeil eine drehung macht, die ersten 3 jedis vernichtet und sich dann samuel l. jackson nähert, dieser kampf zwischen den beiden hat mich mächtig beeindruckt, es war zu fantastisch , ... palpatine kämpfte grandios und war erstaunlich beweglich, ..
2. den laserkampf zwischen yoda und dem imperator fand ich für mich ein fantastisches ereignis, der imperator kämpft affenstark und geil, selbst yoda ist gross und nimmt den angriff auf, ... yoda vs. imperator war ein gewaltiges highlight, ..
3. dieser general roboter, dieser droidenanführer war doch mal wirklich saugeil, .. er war stark und klug( hat immer nen ausweg gefunden ) , ... er konnte verdammt cool kämpfen, die idee dass er gleich 4 laserschwerte auf einmal benutzen konnte, fand ich einfach nur geil, .. 2 für den untergrund und 2 fürs grosses battle
4. DAS filmhighlight war sicherlich der riesige kampf zwischen kenobi und anakin, wie sie über den lawastrom gleiten, diese genialen effekte und wie anakin so böse schaute und wie die kämpften & kämpften, einfach nur cool und saumässig geilo, ...
[/SPOILER ENDE]
der film ist wirklich sehr sehr traurig und tragisch, sehr dunkel und düster und es hat echt mein herz getroffen, der definitiv traurigste teil überhaupt, ... für mich persönlich hat er die rieigen erwartungen nicht erfüllt, sondern um ein dutzendes überholt, meine erwartungen wurden alle komplett überschlagen, dieser film ist für mich ganz bestimmt DAS highlight 2005 hey ich sags euch, ich kann echt nicht aufhören, dieser film ist einfach nur geil hoch 3000, spannung ist auf höchsten niveau und man denke an die neuen bilde von lord vader und an dieser stelle ein riesen dankeschön an unseren lucas, der uns einen absolut würdeigen abschluss ablieferte, wobei ich sehr sehr traurig bin, dass es schon vorbei ist, das wirklich traurig , .. aber ich will auch nochmal den hayden christensen in den himmel loben, ihn fand ich persönlich am geilsten, wie er die rolle des bösen übernommen hat, wie er gekämpft hat usw., dicht gefolgt vom imperator und noch einmal: FANTASTISCH, FAAAAAAAAAAAAAAAAAAANTASTIIIC!
also ich würde sagen, die bewertung ist klar, ich schliesse mich gleich adler an und vergebe ihm auch mehr als die volle punktzahl, 100/10 und glaubt mir, das hat er auf jeden fall verdient, das grösste kinoereignis denn je, ... mal sehen, wie oft ich ihn mir im kino noch ansehen werde, .. hmmmm, sehr oft
 

Deathrider

The Dude
hrrr-hrrr... komme auch grad aus dem Film... nur geil, aber im gegensatz zu meinen Vorrednern hab ich was zu meckern:
Sicher, seit Ep 2 hat Hayden Christensen enorm dazugelernt (seine darmalige Darbietung war ja wohl auch kaum zu unterbieten), doch es reicht eben nicht wirklich für diese Rolle... von diversen Peinlichkeiten zwischendrin mal abgesehn. Die ruhigen Szenen mit Padme waren Dialogtechnisch teilweise sogar lächerlich (, aber aufgrund ihrer verhältnismäßigen Seltenheit nich ganz so schlimm wie in Ep2). Und mal ehrlich: Wer fiebert denn um die Entscheidungen einer Hauptperson wenn diese es nicht vermag auch nur im entferntesten Sympathiepunkte zu ergattern (ein Punkt abzug)? Auf der anderen Seite überzeugen die restlichen Akteure ausnahmslos, allen voran Ian McDiarmid als Palpatine (0,5 Punkte wieder dabei).
Der rest ist einfach nur sagenhaft. Kaum längen, super Actioneinlagen, grandiose Effekte, nahezu perfekter Schnitt.

ganz knapp nur 9,5/10 von meiner warte aus. Aber vielleicht bin ich auch zu streng... :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm.....ich habe nach dem Film lange drüber nachgedacht, und irgendwie bedaure ich es ein wenig, aber ich bin nicht ganz so äußerst begeistert von Episode III. Sicher, als Film ist er klasse, visuell ein absolut geniales Spektakel und er hat viele, viele sehre erstklassige Sachen.... aber da gibt es so einige Kritikpunkte die habe.

Die Kritik, die von meiner Seite aus mit 8.1 | 10 ausfällt, erscheint heute mittag.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Danke Mr. Lucas!
Danke, das Sie mir bewiesen haben, das Sie es immer noch verstehen einen wirklich guten Star Wars Film zu produzieren. Das was ich da gestern abend im Kino gesehen habe, war das beste Stück StarWars seit mehr als 20 Jahren und lässt die Enttäuschung über die mittelmässigen Ep. 1 und Ep. 2 ganh leicht vergessen. Episode 3 schafft es die neue Triologie abzurunden und zu einem mehr als würdigen Abschluss zu bringen. Gleichzeitig gelingt ihr das Meisterstück so ziemlich alle offenen Fragen zu klären und die Verbindung zur alten Trilogie zu perfektionieren. Dieser Film schaffte es wieder wie die alte Trilogie, Emotionen zu schüren und mich mitfiebern zu lassen. Obwohl allen ja schon klar war, was in Episode 3 passieren würde, war es doch hart, die Jedi einen nach dem anderen sterben und die Republik fallen zu sehen. Der Kampf Anakin/Obi Wan war ein emotionaler Höhepunkt des Films, während glichzeitig Yoda gegen den frisch ausgerufenen Imperator antrat.

Diesen Film muss man einfach gesehen haben! Wer Episode 1 und 2 nicht so toll fand, kann sicher sein, das er/sie diese Filme von nun an in einem anderen Licht sieht!

10/10


May the force be with you!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Shaman
8,1 / 10 Punkte???

Das muß ich jetzt nicht verstehen oder?
Auch wenn die Kritik zu House of Wax nicht von dir ist wurde der mit 8,3 / 10 Punkte bewertet.

Da sind doch mehr als 2 klassen unterschied zwischen Star Wars Episode 3 und House of Wax.


Aber hab noch ein beispiel Cabin Fever 9 / 10 und da gibst du wirklich Episode 3 nur 8,1 ??

Ok Ok geschmäcker sind verschieden aber ich persönlich kann das jetzt absolut nicht nachvollziehen....

Bin auf die Kritik Punkte gespannt vieleicht verstehe ich dan wie du den so bewerten konntest.


Keine Bange, die werde ich ausführlich begründen. Mit in die Wertung fließen natürlich folgende Punkte ein - Wie ist der Film an sich ? Wie ist der Film für einen Star Wars Film, und vor allem, im Vergleich und Bezug mit den 5 anderen - wie sah es mit den Erwartungen aus und was hätte man anders machen können.

Cabin Fever hat eine so gute Werbung bekommen, weil in seiner Sparte (kleiner, billiger Horrorfilm) originell, lustig und klasse gemacht war. Das man Cabin Fever nicht mit Star Wars vergleichen kann, ist doch klar. Gleichzeitig kriegt ein Film wie SW aber auch nicht einfach so eine gute Wertung, nur weil es Star Wars ist :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Gestern Abend war es so weit, Episode III flimmerte auch bei mir über die Leinwand.

Episode III (Digital) kam gestochen scharf auf unsere Leinwand rüber und war voll gestopft mit sehenswerten Effekten.

Der Übergang von Episode II zu Episode III passte recht gut und auch der Übergang von Episode III zu Star Wars 4 passte fantastisch.

Die Story war sehr Spannend gehalten und mit zig Action Einlagen untermalt.

Leider war der Kampf gegen die Wokis recht kurz gehalten, hätte von dem Fight gerne mehr gesehen. Dazu kam noch das General Grievous recht schnell die Radichen von unten gesehen hat. Als der Jedi-Killer schlecht hin, hätte ich General Grievous schon gerne mehr in Action gesehen so wie auch länger (über dem Film verteilt).

Aber die Fights Yoda vs. Imperator oder Obi-Wan vs. Darth Vader brachten dies in Vergessenheit (General Grievous).

Das Ende topte nochmal alles! Anakin aka Dath Vader bekam sein Anzug!!!

Es wurde sehr viel mit Computer-Effekten gearbeitet die überhaupt nicht billig rüber kamen wie bei anderen Filmen. Den unterschied hat man erst beim genaueren hinsehen erst bemerkt.

Episode III beste Film 2005? Bestimmt ¦

10 von 10 Sith`s
 

Nemesis

Lykanthropenassel
9.6/10 Ein verdammt guter Film das einzige was mir nicht so ganz gefallen hat ist das General grievous gehustet hat und mit seiner 4 fach Laserschwert technick fast sofort an Kenobi verkackt hat.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Nemesis
9.6/10 Ein verdammt guter Film das einzige was mir nicht so ganz gefallen hat ist das General grievous gehustet hat und mit seiner 4 fach Laserschwert technick fast sofort an Kenobi verkackt hat.
General Grievous hat deshalb gehustet, damit man sehen sollte, dass Grievous keine reine Maschine ist, sondern halber Mensch/Alien hab Maschine.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
Hm hätte man aber auch anders zeigen können den bei so einer komplexen Maschine sowas wie Husten ist schon bissel arg kommisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Grievous ist wie Robocop - Kopf und Teile des Torsos sind noch echt, der rest ist kybernetisch.

Zur Kritik... habe heute lange nachgedacht, und bin mir immer noch nicht so ganz sicher. Das hatte ich noch nie, das ich mir bei einer Filmkritik nicht sicher war.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Shaman
Schreib einfach die Kritik als wer sie von der ganzen Community verfasst worden. Dann ist die Macht auch mit dir...
:rofl: ne mal im ernst, wehe der Film bekommt keine 10 von 10!!!!:guns:
 
Oben