Star Wars Episode 1-3 (Bedrohung, Klonkrieger, Sith)

Balrok

New Member
Mir fallen nur 4 Worte ein:
WAS FÜR EIN FILM!!!

Der eindeutig beste der neuen Trilogie! So viel Emotionen...der Über-Hammer! Unglaublich!
Ich wäre noch gar nicht fähig, eine Kritik zu schreiben!!! :biggrin:

Aber dafür gehts heute glattweg nochmal hin...
Möge die Macht mit uns allen sein!!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
wundert mich nicht, ich gehe schwer davon aus, dass ep3 ein neuen Rekord aufstellt.

Der Film ist auch eine wucht!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt. Allein die Vorpremieren wurden von 85.000 Deutschen besucht. Auch das war ein Rekord. Weit mehr als z. B. HDR-Rückkehr des Königs, welcher auch der Abschluss einer legendären Trilogie war.
 

carmine

New Member
40 mio. am 1. tag? nein, am donnerstag spielte er gewaltige 50 mi. ein :wink: diese film ist meiner ansicht nach DAS meisterwerk denn je, er war einfach nur fantastisch :uglylol: 10/10 morgen seh ich ihn schon zum 3. mal :top:
 
S

short

Guest
Original von carmine
40 mio. am 1. tag? nein, am donnerstag spielte er gewaltige 50 mi. ein :wink: diese film ist meiner ansicht nach DAS meisterwerk denn je, er war einfach nur fantastisch :uglylol: 10/10 morgen seh ich ihn schon zum 3. mal :top:

ja da hast du recht ich hoffe das der film titanic aus der büne wirft und das beste film aller zeiten wird :yeah: :yeah:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Alien vs. Predator
ja da hast du recht ich hoffe das der film titanic aus der büne wirft und das beste film aller zeiten wird :yeah: :yeah:
Titanic ist doch kein großer Gegner für Episode III.
Der Film wird ein neuen Rekord aufstellen!!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
Original von Alien vs. Predator
ja da hast du recht ich hoffe das der film titanic aus der büne wirft und das beste film aller zeiten wird :yeah: :yeah:
Titanic ist doch kein großer Gegner für Episode III.
Der Film wird ein neuen Rekord aufstellen!!!

Da wär ich mir nicht so sicher. Das wurde damals von Episode 1 auch behauptet. Die Umsätze können auch sehr schnell wieder wegbrechen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Alien vs. Predator
Original von carmine
40 mio. am 1. tag? nein, am donnerstag spielte er gewaltige 50 mi. ein :wink: diese film ist meiner ansicht nach DAS meisterwerk denn je, er war einfach nur fantastisch :uglylol: 10/10 morgen seh ich ihn schon zum 3. mal :top:

ja da hast du recht ich hoffe das der film titanic aus der büne wirft und das beste film aller zeiten wird :yeah: :yeah:

Der finanziell erfolgreichste Film muss nicht unbedingt der beste sein, wie man an Titanic gut sieht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Star Wars steht nun bei knapp 160 Millionen Dollar (!) nach nur 4 Tagen.... oh man, wenn das mal kein neuer Rekordzug hier ist. Damit ist der sogar in der 4-Tages-Marke erfolgreicher als Die Rückkehr des Königs, Spider-Man oder Matrix Reloaded.... unglaublich.

Ich werd Dienstag noch mal rein :wink:
 
D

Dragonfire

Guest
hier mal was anderes zum thema ....

22.05.2005 15:02

MPAA: BitTorrent fördert Star-Wars-Klau

Die Motion Picture Association of America (MPAA[1]) beschuldigt die
Tauschbörse BitTorrent, den neuen Star-Wars-Film illegal zu verbreiten.
Eine Kopie von Star Wars Episode 3, Die Rache der Sith war am Mittwoch
wenige Stunden vor der offiziellen US-Kino-Premiere im Internet
aufgetaucht und verbreitete sich schnell in einschlägigen
Tauschnetzwerken wie BitTorrent und eDonkey.

MPAA-Präsident Dan Glickman beschuldigt in einer Presseerklärung[2]
(MS-Word-Format) die Nutzer der Tauschbörse BitTorrent des
Film-Diebstahls: "Die Fans haben tagelang Schlange gestanden, um Die
Rache der Sith zu sehen. Um die Qualität der Filme für die ehrlichen
Fans zu bewahren, müssen wir diese Internet-Diebe daran hindern,
urheberrechtlich geschütztes Material online zu verbreiten."

Die MPAA hat vor kurzem einige Webseiten verklagt[3], die
BitTorrent-Links für Filme und Fernsehsendungen verbreitet hatten.
(kav[4]/c't)

URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59762


MPAA/Verleihe/Kinos sind aber auch nicht die besten, wenn es ans verhindern geht. Ansonsten käm da ja nichts an Kopien rüber, oder



oder diese merchandising sache:
Star Wars war schon immer zu allererst eine Merchandise-Maschine. Der Umsatz mit lizenzierten Filmprodukten summiert sich bisher auf neun Milliarden Dollar. An der Kinokasse spielten die fünf bisherigen Filme hingegen nur 3,5 Milliarden Dollar ein.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,356247,00.html


Hier noch ein spevial:
http://tvspielfilm.msn.de/news/specials/s/starwars?object_id=2999
dragonfire
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
> Meine Kritik

@ Shaman, hab meine Meinung doch noch einmal geändert - und heute nachmittag schaue ich mir den Film gleich noch einmal an :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@ Jigsaw

Auszug aus deiner Kritik:

Der neue Star Wars Film ist unter dem Strich die Summe seiner beiden Vorgänger, beinhält er doch alle wichtigen Elemente der ersten beiden Vorgeschichten. Wer also die ersten beiden mochte, der wird auch den dritten mögen - ebenso umgekehrt. Wer die ersten beiden überhaupt nicht mochte, der wird auch an Nummer 3 keinen Gefallen finden

So pauschal kann man das nicht sagen, denn ich muss dir da widersprechen!

Ich fand den ersten MIES und den zweiten Mittelschlecht, der dritte aber ist endlich wieder geniales STAR WARS, der auch gleichzeitig die ersten beiden Machwerke wieder aufwertet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ihn auch gestern gesehen und er war einfach klasse.
Frage mich die ganze Zeit was wäre wenn Lucas erst jetzt Episode 4-6 machen würde.

10/10 (ausführlicheere Kritik folgt bald)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Frage mich die ganze Zeit was wäre wenn Lucas erst jetzt Episode 4-6 machen würde.

Kann ich dir sagen. Dann hättest du Episode 3 nicht gesehen. Dann gäbe es vermutlich auch keine sechs Filme sondern lediglich Episode 1, der wahrscheinlich völlig an den Kassen versackt wäre. Das der Film für sich allein gesehen absoluter Müll ist, da sind wir uns wohl alle einig. Und das der ein Franchise wie Star Wars heute eines ist ins Rollen gebracht hätte, möchte ich mal schwer bezweifeln! Ich denke es gäbe dann nur einen STAR WARS Film, der zwar auch seine Fans gefunden hätte(sowie damals STAR TREK-Classic), das wärs aber auch schon gewesen. Das Phänomen Star Wars gäbe es in der Form heute überhaupt nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich fand den ersten richtig klasse :wink: Podrace, Maul, Schlusskampf, Tauchgang usw... das fand ich schon alles sehr beeindruckend. Okay, insgesamt sehr "kindisch" das ganze, aber hat mich nicht gestört. Ich hätte mir auf jedenfall danach Episode II gewünscht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jigsaw

Dann gehörst du zu denen hier... :wink:

Original von Mr.Anderson
Ich denke es gäbe dann nur einen STAR WARS Film, der zwar auch seine Fans gefunden hätte(sowie damals STAR TREK-Classic), das wärs aber auch schon gewesen.

Sicher hätte der Film seine Zuschauer gefunden. Glaube aber nicht das er bei den Produktionskosten ein finanzieller Erfolg gewesen wäre, da er eben nicht besonders war und STAR WARS noch kein Begriff wäre! Und dann ist da noch die Frage ob er überhaupt so geworden wäre wie er ist. Da Lucas nicht wissen konnte, wie Star Wars ankommt, hätte er bei der Produktion bestimmt nicht so geklotzt und Geld gespart. Vor allem da Lucas heute nur irgend ein Produzent wäre. Gut er hat die Indy-filme gemacht. Aber das wärs auch schon gewesen.


Interessantes Thema. Was wäre wenn es die alte Trilogie nie gegeben hätte. Kann man lange drüber nachdenken. Und dann geht einem ein Licht auf, wie Einflussreich die Filme waren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die digitale Fassung von Episode III ist länger. [Spoiler-Warnung] markieren:Ein Zuschauer glaubt, gehört zu haben, daß die aus der analogen Version geschnittene Dagobah-Szene in der digitalen Fassung enthalten sein soll.[Spoiler-Ende]

hab ich auf starwarsunion.de gefunden.
stimmt das?
 

Garrett

Meisterdieb
Habe mir Star Wars Episode 3 am Montag im Kino angesehen. Einfach nur phantastisch! Der Film geht von anfang an direkt zur Sache, Weltraumschlachten und lustige Sachen mit dem Lichtschwert machen. Und ich muss dabei sagen, dass ich Episode 1 und ganz besonders Episode 2 ziemlich beschissen fand.

Wertung: 20 von 10 Lichtschwertern
 

Akuma

Kein Titel
Ich war in der Vorpremiere. Einfach geniales Popcorn Kino mit einigen Schwächen, deshalb

9.4 von 10

Edit: Was solls...

In visueller Hinsicht einfach kongenial. Grevious, Schlachten, Mustafar, Umgebungen.. einfach fantastisch. Es gibt zur Zeit keinen Film der solch grandiose Effekte zeigt.

Auch die Duelle wurden eindrucksvoll in Szene gesetzt. Richtig schnelle und toll choreographierte Kämpfe.

Und es war nicht mehr albern. Waren die gags in E I und II noch sehr flach, konnte ich hier wieder lachen. Ja lachen.

Aber was mich ganz arg enttäuschte war der Score. Sehr leise, und gerade beim Grand Duell hätte er wuchtig sein müssen. Und überhaupt, das Duell war nicht sehr berauschend. das meiste hat man ja schon im Trailer gesehen. Nichts destotrotz liebe ich diesen Film, und gehe Anfang Juni nochmal rein - im O - Ton diesmal.
 
Oben