Star Wars Episode 4-6 (Hoffnung, Imperium, Jedi-Ritter)

TheRealNeo

Well-Known Member
Gerade die jungen Menschen wird man mit den Versionen nicht mehr ins Kino locken, wenn es eine für aus ihrer Sicht 'schlechtere' Version ist.

Also ja, ein riesengroßer Erfolg wäre das in den Kinos nicht. Das würde sich vielleicht als Eventvorstellung für einzelne Kinos lohnen, aber ob da nun die alten Kinofassungen laufen oder die aktuellen Special Editions würde bei den finalen Zuschauer*innenzahlen keinen Unterschied machen. Vielleicht eher sogar nach unten drücken.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Am meisten stört mich ja das Nooooooooo. Alles andere juckt mich jetzt nicht wirklich und selbst das Nooooo würde mich nicht von einem Kinogang abhalten, wenn es einen Re-Release geben würde.
 

Cartman

Well-Known Member
Wir werden ja sehen, ob bzw. was in 5 Jahren passiert. Ich gehe noch immer davon aus, dass das ein großes Event wäre und vielleicht gibt´s ja bis dahin auch gar keine weiteren Star Wars Filme im Kino. Und die "Nerds", die sich die Special Edition im Kino angesehen haben, gehen diesmal garantiert wieder hin und bringen vermutlich noch ihre Kinder mit.
 

Cartman

Well-Known Member
Und die „Nerds“ gehen nicht, wenn es nur die Special Edition ins Kino schafft?
Nee, die haben Sie ja zu Hause auf blu ray oder können Sie für lau bei Disney schauen.
Star Wars sehen wie damals 1977! Zum ersten mal wieder im Kino! Das hat was. Am besten ohne Online Verkauf.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und wie? Entweder kommt die Special Edition oder die Ur-Version ins Kino. Ein Vergleich ist da wohl kaum möglich. Mein Punkt war ja immer ein anderer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube, dass man schlichtweg nicht will, dass die altbackene Fassung Erwähnung findet. Die wollen Star Wars glossy und modern aussehend.

Dabei wär das sicher eine beliebte Fansache.

Mich persönlich reizt das nicht, aber liest man ja überall, dass viele das gern im Schrank stehen hätten.
 

Scofield

Fringe Division
Habe vor einigen Tagen angefangen die komplette Star Wars Saga mir nochmal anzuschauen. Auf Disney + gibt es Sie alle mit Dolby Vision 4K , also war es eine gute Gelegenheit nach all den Jahren mal wieder durchzustarten

Episode 1 : Phantom Menace
Ja netter Auftakt der Prequel Saga.
Mir persönlich ein wenig zu kindisch , aber Qui Gon und Obi Wan gefallen mir sehr gut. Der Film hat definitiv seine Momente wie "The Duel of Fates" am Ende. Dennoch muss man auch Jar Jar Binks und klein Anakin ertragen.

Fazit : 5 von 10
-------------------------------------------------

Episode 2 : Attack of the Clones

Keine Ahnung wieso , aber Episode 2 war immer ein Guilty Pleasure von meiner Seite aus.
Ja die "Romanzen" Szenen zwischen Anakin und Padme sind wirklich schlecht und extrem unglaubwürdig , aber dafür gefällt mir der Detektiv Story Ark um Obi Wan um so mehr. Dazu ist Count Dooku ein sehr interessanter Widersacher.

Das Finale mit dem Beginn der Klonkriege finde ich auch sehr atmosphärisch sowie die Lichtschwert Duelle zum Finale hin.
Wie gesagt ein Guilty Pleasure Film von Mir

Fazit : 7 von 10
-------------------------------------------------

Episode 3 : Revenge of The Sith


Gefällt mir mittlerweile nach all den Jahren mehr als gedacht.
Der Film hat auf jeden fall seine Probleme. Manche Dialoge und Schauspielerische Momente sind wirklich extrem Cringe und Meme würdig.
Ebenso ist der Wechsel zur Dark Side sehr schnell abgearbeitet. Das geht alles so schnell , das man kaum alles verarbeiten und verstehen kann.

Dafür gibt es aber auch Momente die für mich zu den besten "Star Wars" Erlebnisse aller Zeiten gelten.

The Order 66 wurde fantastisch umgesetzt und bricht einen wirklich das Herz.
Ebenso ist der Finale Dialog sowie der Endkampf von Anakin und Obi Wan für mich Film Geschichte. Der ganze Kampf auf dem Vulkan Planeten ist ein Action Feuerwerk. Dazu noch das letzte Gespräch wo man den Schmerz von Obi Wan in der Stimme hören kann.

Ganz großes Kino
Nun schaue ich ja nebenbei "Star Wars Clone Wars" und das hat mir sehr geholfen den Turn zur Dunklen Seite mehr zu verstehen. Kann ich empfehlen wenn einen die Geschichte um Anakin interessiert.

Fazit : 8,5 von 10
-------------------------------------------------

Solo : A Han Solo Story


Vorgestern zum zweiten mal nach langer Zeit geschaut.
War besser als ich ihn im Gedächtnis hatte. Bin zwar immer noch der Meinung das der Film nicht existieren sollte , aber er war nun auch nicht eine Katastrophe. Der Junge Han und vor allem Lando sind sehr symphatisch und haben beide gute Szenen.
Dazu der legendäre Kessel Run der Visuell wirklich beeindruckend ist.
Unterhalten kann er definitiv.

Fazit : 6 von 10
-------------------------------------------------

Rogue One

Für mich das absolute Meisterwerk der ganzen Star Wars Saga.
Der Film wurde so vorsichtig und mit liebe zum Original behandelt, das es schon echt ein Liebesbrief für Star Wars Fans ist.

Tolle Cast , beeindruckende Effekte und eine sehr spannende Geschichte.
Dazu auch gezeigt das Star Wars so viel mehr zu bieten hat , als die ständige Jedi Geschichte.

Dann natürlich das fantastische Finale was gleichzeitig Trauer und Hoffnung zeigt. Einfach perfekt inszeniert.

Fazit : 10 von 10


Hoffe das ich die Woche noch die Zeit finde für 4-6. Es macht echt wieder Spaß nach all den Jahren in die Welt von Star Wars einzutauchen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das habe ich vor ein paar Monaten auch gemacht. Alle SW Filme am Stück, ja sogar die Sequel-Trilogie. Das einzige was bei mir noch bis heute hängen geblieben ist: Die OT ist nicht gut gealtert. Die Weltraumszenen sowie eigentlich alle Schlachtszenen (auch auf Hoth) sollte man mit CGI neu machen. Man ist mittlerweile was das betrifft so verwöhnt, dass das alles in der OT nur noch schlecht aussieht. Bei der PT ist das Gegenteil der Fall. Beeindruckende Weltraum- und Schlachtszenen, dafür sieht man in JEDER Szene dass die Schauspieler vor Green Screen agieren und das ist so richtig nervig!
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Es hätte bei der Original- Triologie bleiben sollen. Könnte nicht sagen, dass irgendein Teil in seiner Qualität abfällt.

Hatte die goldenen VHS-Box mit Darth Vader-Motiv auf dem Einschub. Am häufigsten habe ich den dritten Teil gesehen, weil die Weltraum-Schlacht am Ende immer noch extrem beeindruckend ist. Außerdem ist die Szene am Ende, als Vader seinen Sohn vor dem Imperator rettet, sehr emotional und mitreißend gewesen.

Für mich eine zeitlose Triologie.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Echt schade, dass es keine Kinofassung oder die nur leicht überarbeitete VHS-Fassung von 1994, auf Bluray gibt.

Ich hab mir auch die DVDs in der Limited Edition gebraucht gekauft, aber das Bild ist irgendwie so weit rausgezoomt.

Ich werde mir aber weiterhin die alte Trilogie nicht ansehen, da das meiste von Disney haushoch gegen die OT verliert und ich mir dadurch selbst die neuen Star Wars Produktionen madig mache.
 

McKenzie

Unchained

Das ist frech und irgendwie genial. Einfach die Werbung in den Film schneiden. :ugly:
Die comments online waren sich ja etwas uneins in ihrer Erinnerung, ob es wirklich im Film oder nur im Werbeblock war. Könnte mir vorstellen, dass es am Ende der Werbepause war, wo man dachte, der Film geht weiter, und dann gab es das Fake-Out. :biggrin: Jedenfalls coole Idee. Laut manchen Comments wurden die dann auch verklagt, aber hey, spätestens für den Werbewert jetzt war es das fix wert.
 

Cartman

Well-Known Member
Echt schade, dass es keine Kinofassung oder die nur leicht überarbeitete VHS-Fassung von 1994, auf Bluray gibt.

Ich hab mir auch die DVDs in der Limited Edition gebraucht gekauft, aber das Bild ist irgendwie so weit rausgezoomt.

Ich werde mir aber weiterhin die alte Trilogie nicht ansehen, da das meiste von Disney haushoch gegen die OT verliert und ich mir dadurch selbst die neuen Star Wars Produktionen madig mache.

Warte noch bis 2027, zumindest was Episode IV angeht.
 
Oben