Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Geil. Was für unsinnige Kommentare wieder unter den Trailern stehen. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Klare Sache: Das Schwert gefällt vom Design nicht und der Droide am Anfang war ja blöd --> Disney hat Star Wars versaut und das wird der mieseste miese Film alles Zeiten. :facepalm: Oh man, wenn ich mir so die Kommentare des offensichtlich durchschnittlichen Kinozuschauers so durchlese, hoffe ich, niemals mit einer meiner Ideen so großen Erfolg zu haben. Denn wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.

Jetzt zu meiner Meinung: War das ein Trailer, der mich jetzt total umgehauen hat? Nein. Aber dafür, dass kaum was gezeigt wurde, gefiel mir das alles sehr gut. Stilistisch - man glaubt es kaum - sieht es aus, als hätte JJ Abrams Star Wars gedreht :ugly: Seine typischen Kamerafahrten waren ja überdeutlich zu erkennen. Ansonsten kommt in den paar Szenen schon mehr (original) Star Wars Feeling auf, als es je bei den Episoden 1 - 3 der Fall war. Ich freu mich sehr und ich bin sicher, dass mir das Ergebnis sehr gefallen wird.
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Joker... siehe ma den Edit
Ja schon, aber in der OT hat keiner den Helm abgenommen. Klar haben die normal geredet sind aber immer gesichtslos geblieben.
Gut, wenn er die Seiten wechselt ist okay, dass er den Helm abnimmt. Aber ich will keiner Sturmtruppen beim Mittagessen ohne Helm sehen :tongue:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Toll.
Löst jetzt bei mir keinen übermäßigen hype aus aber das sieht ordentlich aus.
Das Schwert...ist ein Schwert. Wie kann man sich denn darüber aufregen?
Der Schnitt ist besonders am Anfang zu komödiantisch (wie es treffenderweise ein youtube Kommentar schreibt).
Für einen Teaser geht das in Ordnung und ich denke es wird auch wieder viel "Comic-Relief" im Film geben. Ist seit Episode 4 auch ein fester Bestandteil von Star Wars.
Ansonsten hat mich das schon geteased. Spätestens als die Musik einsetzt hatte ich ein Grinsen im Gesicht.
Ja, das ist Star Wars. :top:
 

Kaworu

New Member
Naja, zu Abrams Star Trek muss ich sagen, dass Zombies halt immer ein bisschen mufflig riechen :biggrin:
Der Star Wars Trailer gefiel mir allerdings, die Flugsequenzen waren schick - das Lens Flare kommt sicher bei der Postpost-Production noch rein. Da bietet das Bunsenbrennerschwert (thx :wink: ) genug Potenzial für.
 
B

Bader

Guest
Einige stellen auch die Theroie auf, dass das Schwert sehr alt ist und der Sith den in den Katakomben fand. Macht auch Sinn, wenn das so wäre.
 

Shins

Well-Known Member
Kaworu schrieb:
das Lens Flare kommt sicher bei der Postpost-Production noch rein.
:tongue: Man kann über JJs Einsatz von LFs sagen, was man will, aber es sind stets echt erzeugte LFs und nicht, wie zB bei Total Recall (Remake), merkwürdig postproduzierte...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Dieses bescheuerte Schwert :facepalm: :facepalm: :facepalm: Ich hielt das für viel zu vertrottelt um wahr zu sein.
Das hat mich auch gewaltig gestört. Wirkt schon sehr albern.
TheReelGuy schrieb:
...und nochmal kurze Frage: Welchen Azubi mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne hat man denn ans Schneidepult gesetzt? :ugly:
Das ist ein Teaser und kein Trailer. Der soll mit eine paar Bildern (wahrscheinlich die einzigen die fertig sind), Lust auf mehr machen und das hat er geschafft.
Dr. Akula schrieb:
Hat jemand erkannt wem die Off-Stimme gehört?
jak12345 schrieb:
Hört sich wirklich nach Smaugs Stimme an und ich hoffe, es bleibt nur bei der Stimme.
Ja, ist Cumberbatch und ich hoffe er kommt noch groß vor. Er würde einen tollen Sith abgeben.


Manny schrieb:
Was mir nicht gefällt:

- Die dämlich Off-Stimme
- Der Fußball-Androide
- Das Lichtschwert
- Zu wenig Charaktere (außer Boyega war da ja nichts)
- Schnitt

Ansonsten: Joa, sieht nach Star Wars aus (vom Regisseur, der Star Trek verbockt hat - daher bleiben meine Erwartungen bis auf weiteres niedrig)
-Die Off Stimme war sehr passend.
-Der Fußball-Androide kann durchaus technisch machbar sein in dem Universum und bei unebenem Boden macht er sogar SInn. Sieht aber trotzdem doof aus. Da geb ich dir recht.
-Das Lichtschwert ist selten dämlich. Vielleicht ein Erbstück von einem dummen Verwandten der bei der falschen Handhabung mit dem Ding gestorben ist.
-Boyega, die Frau auf dem Rider Ding, der Pilot? Und einer Rücken. Reicht doch für einen Teaser.
-Der Schnitt war gut.

Star Trek wurde nicht verbockt. Star Trek war tot und ist jetzt wieder am Leben. Das zählt für mich nicht als verbockt. Meine Erwartungen sind gestiegen.

jak12345 schrieb:
Die X-Wings wirken aber immer noch wie aus den 70er und die Trooper wirken total futuristisch angehaucht.
Funktioniert für mich.
jak12345 schrieb:
Ein Nunchaku Laser"schwert" hätte aber auch was.
Da man beim Nunchaku die Griffe als Waffe benutzt und man damit den Laser des Laserschwerts anfassen würde, lass ich dir den Vortritt.

Was sagen ich zum Trailer.

Stück für Stück. Zuerst die Wüste dann die Off-Stimme "Es gibt ein Erwachen" und in dem Moment kommt Boyega hervor. Ein Stormtrooper der zum Jedi wird? Der plötzlich die Macht in sich spürt? Die Stormtrooper deren Landung stark an die Landung der Allierten Fallschirmjäger im 2. Weltkrieg erinnert. Der Tiefflug der X-Wing wie ein Geschwader F-18 über dem Wasser. Der Sith im Wald, der stark an einen japanischen Samuraifilm erinnert und dann dieser grandiose Flug des Milleniumfalken. Ich sehe die Inspiration die J.J. hatte. Band of Brothers, Military Channel, Kriegsfilme aus allen Zeiten und Samuraifilme. Aber man merkt auch Abrams Einwirken. Die Szenen, die Blickwinkel der Kamera, das Licht (Ich habe Lens Flare gefunden, wenn auch wenig) und die Rückenansicht wie bei Kahn in "Into Darkness". Das ist alles Abrams und Lucas, wenn er damals so hätte machen können. Und er hat schon eine Sache besser gemacht als alle Prequels. Sein Star Wars sieht jetzt bereits dreckiger aus. Die Prequels waren zu modern für die Vergangenheit. :wink:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Woodstock schrieb:
TheReelGuy schrieb:
...und nochmal kurze Frage: Welchen Azubi mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne hat man denn ans Schneidepult gesetzt? :ugly:
Das ist ein Teaser und kein Trailer. Der soll mit eine paar Bildern (wahrscheinlich die einzigen die fertig sind), Lust auf mehr machen und das hat er geschafft.
Ja, aber da kommt der suboptimale Schnitt ins Spiel, der mir, speziell in der Sequenz mit den Stormtroopern in dem Dropship, ist es sehr schwer, überhaupt etwas wirklich ausmachen zu können. Möchte mich dann nicht immer mit der Leertaste durch den Trailer arbeiten müssen, um was zu erkennen.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheReelGuy schrieb:
Woodstock schrieb:
TheReelGuy schrieb:
...und nochmal kurze Frage: Welchen Azubi mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne hat man denn ans Schneidepult gesetzt? :ugly:
Das ist ein Teaser und kein Trailer. Der soll mit eine paar Bildern (wahrscheinlich die einzigen die fertig sind), Lust auf mehr machen und das hat er geschafft.
Ja, aber da kommt der suboptimale Schnitt ins Spiel, der mir, speziell in der Sequenz mit den Stormtroopern in dem Dropship, ist es sehr schwer, überhaupt etwas wirklich ausmachen zu können. Möchte mich dann nicht immer mit der Leertaste durch den Trailer arbeiten müssen, um was zu erkennen.​
Das Problem hatte ich nicht. :huh:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Woodstock schrieb:
Ja, ist Cumberbatch und ich hoffe er kommt noch groß vor. Er würde einen tollen Sith abgeben.
Das stimmt so nicht. Es könnte Cumberbatch sein, es könnte allerdings auch Andy Serkis oder Adam Driver sein.

Die Stormtrooper-Szene sieht aus als müsste man etwas kaschieren oder für den Trailer mehr Dynamik reinbringen. Das wird im Film sicher nicht mehr so aussehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab den Trailer mal in den Startpost editiert, so wegen der Nutzerfreundlichkeit.

@Trailer: Gefällt. Fühlt sich irgendwie richtig an, so als ob Star Wars endlich wieder Star Wars wäre.
 

Envincar

der mecKercheF
oh nein da ist ein Roboter der auf einem Ball rollt...wie doof ist das denn....oh nein das Schwert sieht anders aus als die normalen und bevor man da eine mögliche Erklärung zu bekommt erstmal von vorn herein scheiße finden weil irgendwas muss ich scheiße finden sonst erkenn ich den Kritiker in mir nicht wieder...oh wenn die die Gewehre der Sturmtruppen nicht 1 zu 1 aus dem Original übernehmen ist der Film für mich gestorben da nehm ich lieber wieder Jar Jar Binks. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 

Batou9

Well-Known Member
WOOOOOOOOOW!!! Das ist für 12 Monate vor Start ein großartiger Teaser. Nichtssagen aber schwer hämmernd! Gerade als die Mukke losging bricht das ganze irgendwie schon wieder ab. Perfekto! Der Irrweg der dunklen Seite durch die verschneiten Wälder Endors? Der Kampf des Falken gegen X-Wings. Kein Weltraum zu sehen! Keine Lensflares, nix bunt, alles so wie es muss! Und das Schwert des dunklen Ritters, es ist ein Laserschwert, kein Laserstab mehr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Envincar
Ich weiß gar nicht, was du willst. :biggrin: Das Gemecker anderer über den Trailer braucht dich doch nicht stören. Du findest ihn gut, also freu dich doch auf den Film.
Ich finde an dem Trailer halt ein paar Dinge schlecht. Das heißt nicht, dass ich mir den Film nicht ansehe, um mir ein Eindruck des Gesamtbildes zu machen. Der Droide wird mich dann sicher nicht nennenswert stören. Das Lichtschwert......ich glaube zwar noch nicht dran, aber vielleicht haut auch das mich im Film dann um. Ganz zu schweigen von der Handlung und der Darstellung der vielen Charaktere, von denen wir ja noch gar keinen Eindruck haben.
 
A

AlecEmpire

Guest
Ich bin jetzt nicht gerade der Star Wars Purist, werde eher bei Blade Runner 2 alles zerlegen. Daher sind meine Ansprüche an den Star Wars Teaser gering und außer der peinlichen Off-Stimme, alles recht pasabel. Schlechter als Episode 1 kann es gar nicht werden.
 
Oben