Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

McKenzie

Unchained
Grintolix schrieb:
Noermel schrieb:
Luke spricht den genau gleichen Text zu Leia auf Endor bevor er sich Vader stellt.
"Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie, ich habe sie, meine Schwester hat sie und auch du besitzt diese Macht!" Hätte er auch das in ROJ zu Leia gesagt, verdammt, dann hätte Luke ja noch eine Schwester. Twist, Twist, Twist :biggrin:
Doch, Noermel hat schon recht:

Princess Leia: Luke, don't talk that way. You have a power I don't understand and could never have.
Luke: You're wrong, Leia. You have that power too. In time you'll learn to use it as I have. The Force runs strong in my family. My father has it. I have it. And... my sister has it. Yes. It's you, Leia.
Wurden (zumindest im OV-Trailer) also wohl nur die Originalsätze aus ROTJ herumgedreht.
 

Grintolix

Well-Known Member
@Kenzie: Ich kenn schon den Text aus ROJ. Aber, ..."meine Schwester hat sie UND AUCH DU hast diese Macht" würde ja bedeuten, dass Luke noch eine Schwester hat, hätte er den selben Text wie im Trailer auch damals zu Leia geagt, oder?
 

McKenzie

Unchained
Darum hab ich ja das "You have that power too" hervorgehoben. Der Satz fällt auch in ROTJ, nur eben davor statt danach. (Allerdings spreche ich jetzt wie gesagt von der OV, die deutsche Szene hab ich grad nicht zur Hand, aber Deathrider meinte ja die sei durchaus neu eingesprochen)
Edit: Jap, auf deutsch definitv neu eingesprochen.

@Manny unter mir
Das ist schon klar. Es geht nur darum ob neu eingesprochen oder recycelt wurde :smile: Und zumindest in der OV ist es letzteres. Man hört auch das gleiche Hintergrundrauschen, das nicht ganz sauber weggefiltert wurde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Leute.......vermutlich gelten die Worte seiner Tochter bzw. seinem Sohn.
Und wahrscheinlich kommen die Worte im Film gar nicht vor sondern sollen im Teaser nur verdeutlichen, das die Figuren älter geworden sind und Kinder bekommen haben.
 

Batou9

Well-Known Member
Zu Darth Vader haben EW und 2 Spoilerquellen nun mehr verraten:

Es wird keine Wiedergeburt von Anakin geben, sondern jemand, der schon vor Teil 1 für das Gleichgewicht der Macht verantwortlich war, will Darth Vader aus der DNA neu erschaffen. Es wird weiter verraten, weshalb im neuen Film alle so wild auf die Artefakte sind, weshalb die DNA so wichtig ist. Die Restistance hat heraus bekommen, dass ein mächtiger Sith der sogenannten "Ersten Ordnung" für die Geburt Anakins verantwortlich war. Zahlreiche Rückblicke bis hin zu Anakins Geburt werden die Geschichte vervollständigen und den Bösewicht der neuen Triologie einführen. Und laut den selben Spoilerquellen soll dieser Darth die ganze Zeit über verdeckt über die nächste Generation seiner Schöpfungen wachen. Erinnern wir uns daran, dass Anakin laut seiner Mutter keinen Vater hat, dass damit sowohl Luke, als auch Leia nicht natürlichen Ursprungs sind.

https://www.youtube.com/watch?v=LOoOT4LNpzU


Das Buch ist der Hammer
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja, dieses Gerücht gab es schon mal, auch das
Max von Sydows Rolle genau eben dieser Darth Plagueis sei. Andere Gerüchte sagen, dass es die in EP7 noch kleine Rolle von Andy Serkis ist.
Ich fände es genial, würde es doch einige offene Fragen klären und würde die Filme gut verbinden. Eine Frage noch zum Buch, Batou9. Ist das Buch denn offiziell Kanon?
Im September kommt ja noch die offizielle Buchtrilogie "Aftermath" in der die Geschehnisse kurz nach EPVI bis zum Anfang von EPVII erzählt werden.
Die Bücher sind schon fest eingeplant bei mir, vorab könnt ich mir dann noch dein empfohlenes gönnen.
 

Batou9

Well-Known Member
Vielleicht packt dich der Recut aus Trailer 1 und 2 hier: https://www.youtube.com/watch?v=LRi4I9FgWx0

Einfach geil, wie sehr alleine diese 1,5 Minuten wieder nach den alten Teilen aussehen und diese aufgesetzte CGI-Episoden-Grüze von George Lucas wie billigen Trash in die Mülltonne fegt. Alles sieht danach aus, dass George Lucas wirklich nichts mehr mit dem anzufangen wusste, was sich völlig ungeplant zur erfolgreichsten SciFi-Kinogeschichte entwickelte. Wäre er mit Episode 1 angefangen, niemals wäre es zu einer Fortsetzung gekommen. Dieses Teletubbiegehampel aus Teil 1 bis 3 wirkt nach nochmaligem Sichten der Trailer wie ein Schlag in die Fresse. Wenn Abrams wirklich liefert, was er hier verspricht ... das wäre ein Traum. Ich meine, dafür ist Kino erfunden worden, für Geschichtenerzählungen die bis weit in unser alltägliches Leben Spuren nach sich ziehen. Wenn ich alleine an meine Jugend mit Star Wars denke. Jemand der Meinung, dass der kommende Teil nicht die Einspielergebnisse von Avatar alleine aufgrund der Kombination von Oldschool (auch die alten Darsteller) und gegenwärtig unterirdischen Konkurrenz im SciFi-Bereich toppen wird?

Star Trek ist gut, aber das kann man nicht mit der Wirkung von Star Wars vergleichen. Das Star Wars Universum versteht jeder.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auch nicht.
Weiß nicht warum es bisher noch nicht ganz funken will.
Deine Theorie zum Grund der Erfindung von Kino finde ich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Auch finde ich diese Einspieldebatten müssig. In Zeiten von 3-D Aufpreis etc. ist das doch nur reine Spielerei und das der Film ein Erfolg wird, finanziell, bezweifelt wohl niemand. Doch waren das auch die Prequels und da lässt sich ja über die Qualität zweifeln. :wink:
 

Noermel

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Auch nicht.
Weiß nicht warum es bisher noch nicht ganz funken will.
Deine Theorie zum Grund der Erfindung von Kino finde ich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Auch finde ich diese Einspieldebatten müssig. In Zeiten von 3-D Aufpreis etc. ist das doch nur reine Spielerei und das der Film ein Erfolg wird, finanziell, bezweifelt wohl niemand. Doch waren das auch die Prequels und da lässt sich ja über die Qualität zweifeln. :wink:

Hat bei dir eig überhaupt schon jemals etwas was funken wollen ?
 

McKenzie

Unchained
Batou9 schrieb:
Jemand der Meinung, dass der kommende Teil nicht die Einspielergebnisse von Avatar alleine aufgrund der Kombination von Oldschool (auch die alten Darsteller) und gegenwärtig unterirdischen Konkurrenz im SciFi-Bereich toppen wird?
Hier. Star Wars VII wird erfolgreich sein und sollte mit der Milliarde null Probleme haben, aber die geradezu absurden 2,8 Mrd. von Avatar werden da noch ne Weile an der Spitze stehen. Bei Star Wars fehlt ja auch der 3D-Aufschlag.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
Auch nicht.
Weiß nicht warum es bisher noch nicht ganz funken will.
Deine Theorie zum Grund der Erfindung von Kino finde ich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Auch finde ich diese Einspieldebatten müssig. In Zeiten von 3-D Aufpreis etc. ist das doch nur reine Spielerei und das der Film ein Erfolg wird, finanziell, bezweifelt wohl niemand. Doch waren das auch die Prequels und da lässt sich ja über die Qualität zweifeln. :wink:
Ich versteh dich, mir geht es nicht genauso aber ich glaube zu wissen warum du dich so fühlst. Sie bauen auf Luke, Lea und Han auf, sollten sich aber mehr darauf konzentrieren die neuen Gesichter zu präsentieren. Schließlich sind sie es, welche die Fackel in den kommenden Filmen weitertragen. Momentan hat man schöne und wirklich gewaltige Bilder aber du bist jemand, der eine Menge auf Handlung gibt und da hat JJ Abrams sich noch wenig zu beweisen. Außerdem, weiß man auch noch kaum was genaues. Das kann einen schon zweifeln lassen. :wink:

Star Wars kann ein Filmerfolg werden, wird er auch. Das ist nicht wie mit After Earth wo eine Flut an schlechten Twitterbewertungen den Erfolg ruinieren kann, hier gehen alle trotzdem rein, gerade weil es Star Wars ist. Die Prequels waren ja auch erfolgreich obwohl jeder wußte das sie nichts taugen. Du willst einfach mehr als nur eine Marke, du willst Qualität und dieser Trailer hat sie dich nocht nicht voll und ganz sehen lassen und darum will der Funke nicht überpringen. Darum habe ich ja ein paar Seiten vorher schon gesagt, dass Abrams sicht nicht mehr blicken lassen muss, wenn er das versaut.
 

McKenzie

Unchained
Nunja, er wurde nicht in 3D gefilmt, sondern auf 35mm-Film und ein oder zwei Sequenzen auf 70mm. Aber stimmt, wahrscheinlich wird Disney da trotzdem eine Nachkonvertierung draufdrücken :unsure:

Edit: Gerade nachgeschaut, auf der Star Wars Celebration wurde bestätigt, dass er auch in 3D kommt.

Q

:headbash:
 

nvader

New Member
Ich prophezeie mal, dass Han, Luke und Leia in den drei neuen Teilen sterben werden.
Han wird als Draufgänger "natürlich" einen Heldentod sterben, und Han und Leia werden verraten, oder so :squint:

Boyegas sieht wie der neue Han Solo aus, mit der braunen Lederjacke. Sieht für mich fast alles wie eine 1:1 Neuersetzung der alten Charaktere aus.
Ich hoffe aber insgesamt, dass das ein Star Wars-Film wird, bei dem man nach dem Kinogang sagen kann: Volltreffer. :bibber:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@Woodstock

Jaein. So viel Gedanken hab ich mir bezüglich der Handlung noch gar nicht gemacht. Es ist nur so, dass gerade der letzte Moment mit Chewbacca und Han Solo für mich aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Harrison Ford noch nicht so zu funktionieren mag. Das ist für mich noch im Kopf so etabliert. Da funktionieren die Voice-Overs für mich schon mehr. Was man sinst si sieht ist mir auch noch zu willkürlich, auch die neuen Figuren hinterlassen noch wenig Eindruck, aber bin weiterhin gespannt darauf. Ist ja nur ein weiterer Teaser.

Und ich gebe Gonzo Recht, dass J.J. Abrams Figuren kann, u.a. darum gelang sein Star Trek so gut. Der Herr kommt schließlich aus dem Serienbereich ABER seine Probleme scheinen mehr bei der Fortführung von Charakteren zu liegen, schaut man sich diesbezüglich mal sein zweites Star Trek-Abenteuer an. Das ist dann erstmal mehr Rian Johnsons Aufgabe, außer eben bei den uns schon bekannten Figuren.
 
Oben