Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Gronzilla

Well-Known Member
Es steht uns wohl ein Trailer ins Haus! (wer hätte es gedacht..)

Laut verschiedener Star Wars-Foren gilt es als ziemlich sicher, dass nächsten Montag was auf uns zukommt.
Ich meine es gibt schlimmere Möglichkeiten, in die neue Woche zu starten.
 
B

Bader

Guest
Montag um 20 Uhr Ostküstenzeit. Sprich um 2 Uhr morgens hier (Dienstag)
Offizieller Poster (inkl. finalem Logo) am Sonntag bzw hierzulande Montag
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sieht gut aus. Mir fehlt aber immer noch "Episode VII" im Titel. So fehlt mir im Titel die Verbindung zu den ersten 6 Episoden und die klare Abgrenzung zu den Einzelfilmen. Ich weiß, die Einzelfilme haben "A Star Wars Story" im Titel. Trotzdem, da fehlt was!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Super cooles Poster! Es macht Vorfreude, kommt direkt an die Wand und zeigt gerade genug Neues, um nochmal zusätzlich heiß zu machen.​
 
B

Bader

Guest
@Anderson: Die Episodenzahlen gehören afaik in der Vergangenheit an und werden nur noch im Lauftext erwähnt. Es ist ja eine neue Star Wars Box erschienen und da fehlen auch die Episoden.
Sehe grad dass bei der deutschen Fassung in der Tat die Episodenzahlen drauf sind, aber wiederum wurde als es kürzlich im TV rauskam meines Wissens nach NICHT mit Episodenzahl beworben. Bei den Steelbooks die auch frisch erschienen sind ebenfalls. Bei der digitalen Fassung ist es auch nicht mehr drauf.

Ist mir recht so, die Episoden kamen ja auch erst bei Episode I damit der Otto Normalo merkt, dass es vor den alten Filmen läuft. Davor wurde es nur im Lauftext erwähnt, daher finde ich es gut, dass man wieder zurückkehrt. Heute weißt doch eh fast jeder Heini wie die Reihenfolge ist.

@Topic: Um das einzelne verlinken zu sparen... hier mal ein paar Ausschnitte vom neuen Trailer.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das stimmt nicht ganz. Die Episoden kamen schon weit vor Episode 1 im Lauftext vor. The Empire Strikes Back und Return Of The Jedi hatten beide bereits bei ihrer Kinopremiere die Episoden im Lauftext. Bereits 1981 wurde Star Wars in den USA nicht mehr nur als Star Wars, sondern als Star Wars Episode 1 - A New Hope betitelt. Das war dann auch in Deutschland so. Ich kann mich noch erinnern, dass wir als Kinder damals, lange vor dem Internet, gerätselt haben ob es in den USA noch drei Episoden gibt, die den deutschen Fans vorenthalten wurden. Was haben wir uns damals über diese Ungerechtigkeit geärgert! :ugly:
 

XaRoN

New Member
Sieht gut aus aber auch sehr überladen, weniger auf einem Poster und dafür 2-3 verschiedene wäre besser gewesen und wo ist Luke Skywalker... :confused:
Er steht an zweiter Stelle hinter Harrison Ford bei den Darstellern aber wird nicht gezeigt, oder soll das links unten seine künstliche Hand sein? :check:
 

Member_2.0

New Member
XaRoN schrieb:
Sieht gut aus aber auch sehr überladen, weniger auf einem Poster und dafür 2-3 verschiedene wäre besser gewesen und wo ist Luke Skywalker... :confused:
Er steht an zweiter Stelle hinter Harrison Ford bei den Darstellern aber wird nicht gezeigt, oder soll das links unten seine künstliche Hand sein? :check:

Ich glaube, dass soll erstmal so sein. Im Trailer ist er ja auch nur zu hören und nicht zu sehen...
 
B

Bader

Guest
@Anderson: Ist mir bewusst, deswegen erwähnte ich beim zweiten Absatz auch

Bader schrieb:
[...]Davor wurde es nur im Lauftext erwähnt, daher finde ich es gut, dass man wieder zurückkehrt. [...]

:squint:

@Xaron & Member: Was mit Luke ist wird im Mantel des Schweigens gehüllt und das ist gut so. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle er spielt und welche Tragweite es hat.
Oder soll alles auf dem Silbertablet serviert werden ohne Überraschungen?! Wenn im Credit Mark Hamill steht, dann ist Luke dabei. Versteh des Theater in vielerlei Foren & Comments nicht. :biggrin:
 
Oben