Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Gut, fast sehr gut.

Endlich wieder Herz. Weg von 1-3 und damit auch besser (was ja aber nach Sichtung des ersten Trailers schon offensichtlich war).

Tolle Charaktere, alt wie neu. Der ganze Film funktioniert.

Aber es war halt schon arg offensichtlich, wie man hier dem Pfad von Episode IV folgt. Gibt zwar genug neue Ideen und Ansätze, aber da hätte man sich ruhig mehr von lösen können. Aber dann wäre es ja vielen auch wieder nicht recht gewesen.

Ich schwanke... 8 oder 9. Mal schauen...
 
B

Bader

Guest
Quffreahlzo schrieb:
Dann wäre der ganze Trailer aber ne harte Finte gewesen, oder wie?
Wäre ein Klassischer Abrams. :ugly:

War heute Nachmittag drin und bin im Grunde genommen sehr zufrieden mit dem was ich geboten bekam. Ich gehe am meisten mit McKenzie konform. Ich war seit der Übernahme von Disney so sehr gehyped, dass ich mehr oder weniger auf Storyelemente gestolpert bin die dann im Film bestätigt wurden, daher konnte ich nicht ganz frei gucken und es störte mich auch nicht.
VII atmet so sehr aus jeder Pore Star Wars aus, dass ich vom Grinsen nicht wegkommen konnte und es immer noch tue. Optisch hat es den Geist von IV-VI perfekt eingefangen und das ist ein gewaltiger Plus. Daher kann ich auch ein Auge zudrücken, dass der Grundplot praktisch ein Remake von IV ist. Ich kann aus wirtschaftlicher Sicht auch verstehen, dass es so gemacht wurde. Man sollte die großmöglichste Bandbreite an Fans erreichen ohne vor dem Kopf zu stoßen und dazu neue Fans generieren. Daher verstehe ich es auch, wieso es "handzahm" und "vertraut" war. Aber ab VIII soll es dann Vollgas heißen. Anders gesagt, wenn die so machen wie mit Empire strikes back vom Kontrast her, dann wäre das ganz große Klasse. Wie hier schon erwähnt wurde, hat VII das Fundament gelegt und das absolut gelungen. Jetzt gilt es darauf was großartiges aufzubauen.
Die Charaktere fand ich alle (und wie die miteinander harmonieren) durch die Bank einfach nur toll. Humor sowieso. Finn ist großartig, Rey sowieso. Meine Bedenken dass Ford nicht wieder den Solo spielen könnte, war sofort weggeblasen. Man wie toll waren die Solo´ischen Szenen?! Chewie war auch große Klasse. Ich vermag sogar zu behaupten, dass man bei VII das beste Zusammenspiel von Han und Chewie sah… wie richtige 2 Buddys aus einem Buddy Movie. Die Trooper sind wieder die, wozu die stehen und sogar mit mehr Profil. Ich denke ich werde mal einzeln auf die Figuren eingehen…

(Musste splitten, da Zeichen überschritten)
 
B

Bader

Guest
Rey
Hat mich schon bei den Trailern liebgewonnen und beim Endprodukt umso mehr. Ridley spielt Rey ganz ganz toll. Erst war ich erstaut, wie losgelöst von allem Rey für eine Figur ist weswegen ich erstmal gehmmt habe als sich herausstellte, dass Rey machtintestiv ist und wohl eine starke Verbindung zu Luke hat. Ist absolut okay und Rey wird in VIII sehr interessant werden. Ja sie ist quasi die neue Version von Luke, hat aber auch genug Eigenprofil. Bin gespannt wie sich die sehr sympthaische Dame entwickelt.
Ergänzend dazu: Rey ist nie und nimmer die Schwester von Kylo bzw. die Tochter von Leia/Han. Das würde einen sehr krassen Widerspruch geben.

Finn
Wow, mit ihm hat man einen sehr unverbrauchten Charakter eingeführt. Als dressierter Trooper der auf die Seiten der Widerstandkämpfer schlägt ist originell und bietet tolle Plots an. Dazu mag ich seinen Charaktezug der für echt humorvolle Momente gesorgt hatte. Bester Moment als er Han Solo nachäffte als Han ihm zunicken wollte, dass Rey gefunden wurde. Großartig. Im Grunde genommen ist sein Charakter noch eine Blaupause und es steht absolut offen wohin er sich entwickelt. Darauf freue ich mich.

Poe
Joa, zwar relativ flacher Charakter der auch noch wenig Screentime hatte, aber wurde sofort symphatisch und das soll man erstmal schaffen. Mit Finn harmonierte er auch sofort und man nahm ihm ab, dass er mit ihm bestens versteht. Da ist noch viel Luft nach oben, besonders als Meister von BB-8

Fazit zu den neuen Drei
Rey ist praktisch die Nachfolgerin von Han Solo wenn man die Beziehung zum Falcon und Chewie nimmt und zudem eine werdene Jedi.
Dazu kommt, dass sie eventuell mit Finn eine Beziehung führen wird. Finn wird die Hauptfacetten von Han Solo übernehmen, ist aber eigenständig genug und wenn man berücksichtigt, dass Rey ne Jedi ist und den Falcon steuert und wohl seine Freundin wird. Spannend. Poe kommt charakterlich am schlechtesten weg, da er quasi "nur" der luke´ische Pilot ist (bester Pilot der Rebellen) und hat BB-8 als R2-D2 Ersatz. Wird aber wohl der beste Kumpel von Finn sein, was ihn wiederum spannend macht.

Beachtet mal die Rollen von Luke, Leia und Han und die Beziehungen zueinander und vergleicht es mal mit Rey, Finn und Poe. Vertraut aber jedoch ganz anders. Ich feier das irgendwie.

BB-8
Ich feier ihn ganz ganz hart. Für mich der absolute MVP von VII. Die beste Lösung war wohl, dass er KEIN CGI ist sondern real und das macht ihn so authetisch. Mir scheißegal, dass er n Merchandising-Magent wird. Der ist soooo goldig, sooooo putzig, einfach nur zum knuddeln und er ist R2 ähnlich aber wiederum doch ganz anders. Ich finde sogar, dass BB-8 viel menschlicher als R2D2 dargestellt wurde. Man soll dem der BB-8 konzeptierte bzw die Idee mit dem Magneten hatte huldigen.
Bester BB-8 Moment: Der Thumbs-Up. Was hat der Saal die Szene abgefeiert. Göttlich.

Han Solo
Als ich die Bilder sah bzw seine Szenen aus den Trailern hatte ich mich irre gefreut, war aber auch skeptisch ob man einen alten Han überzeugend transpotieren könnte. Oh boy, was hatte ich mich geirrt. Kaum erschien Han Solo, lieferte Harrison Ford seine beste Preformance der letzten Jahre ab. Ford war Solo pur. Mehr Solo ging gar nicht. Ich genoß JEDE Szene mit ihm und liebte es.
Sein Tod war schon echt hart, aber auch nicht überraschend. Ford wollte ja seinen Solo schon beim Empire strikes back abtreten lassen, damit die Rebellen beim Return of the Jedi einen Grund mehr hätten bzw. mehr Dramaturgie drin wäre. So hat man ihm wohl seinen Wunsch nachträglich erfüllt. Ist zu einer Seite sehr sehr schade, aber anderseits auch begrüßenswert. So bleibt sein Preformance bei VII großartig ohne Gefahr zu laufen, dass die Erwartungen bei VIII & IX zu hoch werden und man füllt seinen Sohn Ben ( :ugly: ) mit viel mehr Profil.
Danke Harrison Ford, dass du wieder Han Solo warst.

Chewie
Yay, hatte wie bei Solo die gleichen Bedenken, aber alter… Chewie durfte diesesmal schön austroben und wirkte weitaus eigenständiger und weniger wie ein Sidekick als bei IV-VI. Hat sehr Spaß gemacht und Chewie hat einen sehr großen Teil beigetragen, dass man wieder puren Star Wars erleben durfte. Hier durfte er mal schön zeigen, wozu seine Armbrust fähig ist. Absoluter BFG von Star Wars. :thumbsup:

Leia
Hm, war leicht verschenkt. Ja, es war schön Fisher wieder gesehen zu haben und man hat beste Mühe gegeben sie wieder wie Leia wirken zu lassen. Zu einem wirkte die völlig fremd zum anderen sah man sie in Würde gealtert. Unschön fand ich, dass sie den Tod ihres Liebe des Lebens schnell wegsteckte. Hätte man besser lösen sollen. Anderseits hat sie wohl schon so viel erlebt, dass sie nur noch innerlich traurig ist. Bzw. man sah ihr schon an, dass sie zuviel durchmachen musste. Inbesondere mit Ben.

Luke
Oh, den hatte ich bei der Aufzählung vergessen und editiere jetzt mal rein :ugly: . Ja, es war sehr schön ihn zu sehen und man sah an seinen Augen, dass er sehr darunter leidet, was er "verursacht" hatte. Das wars auch. Mehr gibt sein Auftritt auch nicht her. :biggrin:

Maz
Irgendwie schon coole Figur aber anderseits hatte man das Gefühl, dass man mit ihr eine neue Yoda aufbauen wollte. Bin zwiegespalten und bin auf weitere Szenen gespannt, sofern sie noch lebt?!

Kylo Ren
Das ist also Ben. :ugly: Im Ernst, Kylo hat erstmal einen richtig duften Auftritt gehabt. Dass er wie Vader "wirkt" ist dank damit entschuldigt, dass es auch sein Großvater ist und er ihn nacheifert. Toll finde ich seine Instabilität. So wie er immer austickt und alles kurz und klein haut… was ihm sowas von Vader unterscheidet. Man merkt, dass Kylo noch ein Lehrling ist und nur so eine hohe Position bei der ersten Ordnung hat, weil er der einzige ist der n Lichtschwert in der Hand hat (also in der Regel) und seine Macht gut beherrscht. Finde sogar, dass VII die beste und glaubwürdigste Machtvariation zeigt. Es fühlt sich absolut bedrohlich an. Man sieht es, aber wiederum ist es absolut mystisch. Toll.
Kylo verlor zwar viel an Glaubwürdigkeit als er die Maske abnahm, aber durch den Mord an seinen Vater und den absolut fantatischen Kampf (nochmal zum Mitscheiben… Klyo ist NICHT ausgelernt. Daher kämpft er genauso ungehobelt wie Rey und Finn. Wäre Kilo ausgelernt, hätte er mit links Finn abgemetzelt und Rey hinterher getötet) wo er anschließend optische Verletzungen davonträgt, wird er bei VIII sicher nicht mehr wie n Milchbubi wirken. Mit Kylo hat man einen sehr interessanten Bösen entwickelt der wohl mit Rey bis IX eine harte Rivalität führen wird.

General Hux
Leute, ganz ehrlich. Schon das Imperium war deutlich aus dem Nazireich entstanden nur ist die erste Ordnung "extremer", da es durch den Wegfall vom Imperator und Vader viel militärischer ist und Hux auch wie ein purer General reagiert. Ich finde den herrlich bösartig und hasserfüllt. Schön finde ich, dass die erste Ordnung auch nicht so Reißbrettböse ist und sogar am Ende alle geflohen sind. Das gibt viel Spielraum für erbitterte Raumschlachten bei VIII & IX. Den "Todesstern" gibt es ja nimmer. Ich denke, dass Hux quasi der "Thrawn" wird.

Captain Phasma
Da muss ich was geraderücken. Phasma war NICHT für VII geplant. Phasma entstand durch die Entwürfe. Man fand ihr Design so gut, dass man sie nachträglich in den Film engebaut hatte. Deswegen fällt ihre Rolle auch so klein aus. Man hat angekündigt, dass Phasma bei VIII eine größere Rolle bekommen wird, da sie dann diesesmal im Script berücksichtigt wird. Daher alles cool, Leute.

Snoke
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass Snoke komplett CGI ist. Wenn man beachtet, welche großartige Arbeit man via SFK erarbeitet hatte ist Snoke CGI?! Bei Maz kann man es verstehen, aber Snoke? Snoke schaut sehr menschlich aus bis auf das stark entstellte Gesicht. Ich vermute sogar, dass Snoke Darth Plagueis ist, der Meister vom Imperator. Bin gespannt

Und zu guter Letzt. War etwa bei
einer der Vernichtungen der Planeten bei einer Szene im Planeten in der Stadt die dunkelhäutige Frau
Freema Agyeman? :biggrin:


Unter dem Strich wurde mit Episode VII der Geist von Star Wars wieder würdig dahingebracht wo es hingehört. Es zeigt auf, was man bei I-III alles falsch gemacht hatte und wieso man IV-VI so toll fand.

Beim Ranking würde ich den unter Empire Strikes Back ansiedeln. Force Awakens wäre sogar meine Nummer 1 geworden, wenn man nicht die Grundstory remaked hätte. Es hat einfach alles bis auf das perfekt gepasst. Wäre ich n Kind gewesen, wäre ich mit dem Teil auf einem Schlag ein Riesenfan geworden. Danke Disney!

Ranking:
1. Empire Strikes Back
2. The Force Awakens
3. Return of the Jedi
4. A New Hope
5. The Phantom Menace
6. Revenge of the Sith
7. Attack of the Clones

(Ich finde Episode 1 leicht besser als Episode 3 aufgrund des Feelings)
 

Envincar

der mecKercheF
nicht zuvergessen, dass Snoke von Andy Serkis gespielt wurde. Da legt man den ganzen Film wert auf Realismus und dann hat man den besten CGI Darsteller und verkackts. Snoke war echt schwach.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Also ich hab zwar ein paar kleinere Kritikpunkte, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Sie haben es absolut nicht verkackt und wie kaum ein anderer Film hat mich Star Wars erneut vergessen lassen, dass ich überhaupt im Kino sitze. Das ist immer ein ziemlich starkes Lob. Es war mir ein bisschen zuviel Humor, 2-3 Szenen die nicht so richtig Sinn gemacht haben sind auch aufgefallen, trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht.
 

Remix

Well-Known Member
Sehr schön geschrieben. Bader. Vom Ranking gehe ich auch (fast) Konform mit dir und siedele Ihn an zweiter Stelle an. :smile:
Kann deine Kritik zu VII voll und ganz unterschreiben.
 
B

Bader

Guest
Merci :smile:

Daniel Craig hatte übrigens n Cameo bei (wenn ich mich nicht täusche) der Szene
wo Rey via Mindtrick aus der Folterkammer befreien will. Der Trooper war Craig.
 

Snogard

New Member
Bader schrieb:
Unter dem Strich wurde mit Episode VII der Geist von Star Wars wieder würdig dahingebracht wo es hingehört. Es zeigt auf, was man bei I-III alles falsch gemacht hatte und wieso man IV-VI so toll fand.

Beim Ranking würde ich den unter Empire Strikes Back ansiedeln. Force Awakens wäre sogar meine Nummer 1 geworden, wenn man nicht die Grundstory remaked hätte. Es hat einfach alles bis auf das perfekt gepasst. Wäre ich n Kind gewesen, wäre ich mit dem Teil auf einem Schlag ein Riesenfan geworden. Danke Disney!
:thumbsup: DAS wollte ich lesen, bevor ich in den Streifen gehe. Episode I-III fühlt sich für mich so an, wie der neue Star Trek sich für einen waschechten Trekkie anfühlen muss (laut Meinungen im Trailerpost). Müll, WTF?, Müll, Schrott, Müll, ernsthaft?, :facepalm:
Auch wenn Fox die Rechte von A new Hope hat hoffe ich, dass die sich mit Disney einigen, man den Gerüchten glauben schenken darf und sie ihre eigene, despecialized Edition von Episode IV-VI rausbringen. Eine despecialized Edition von Episode I-III wäre eine BluRay, auf der 2 Stunden lang ein schwarzes Bild zu sehen ist :tongue:

Hat jemand den Neuen in 3D gesehen? Verschenktes Potential, wie immer, oder lohnt es sich?
 

MadMax

Well-Known Member
Sorry, aber

Dass ein Novize einem jahrelangen Machtuser, auch wenn er selbst noch eine Art "Zögling" ist, so die Hucke voll haut und aus dem Nichts plötzlich Mindtricks usw. innerhalb von ein paar Stunden erlernt, nee, nicht mal mit viel Fantasie kauf ich das ab. Nebenbei führt sowas ehrlich gesagt so manchen Aspekt der Reihe ad absurdum. Tut mir Leid wenn es Einige, im Hype-Flash, anders sehen. Für mich war das der negative "WTF-Moment" und hat den Film für mich persönlich zu sehr einer gewissen Lächerlichkeit preis gegeben. Wenn man sich schon nahezu 1:1 an Ep 4 orientiert hätte man sich ein paar Anekdoten aus Episode 5 und dem Kampf Luke vs. Vader nehmen können. Wobei der Kampf zwischen Rey und Ren an sich ja garnicht das Problem ist, sondern schlicht das "Erwachen" von Rey und der Ausgang. Verletzung von Ren hin oder her. Aber so vermöbelt zu werden, von einem de facto Amateur, nee, musste nicht sein lieber JJ....

Dass man dann noch einen an sich guten "Bösewicht" zu einem weinerlichen und spätpubertären Jungen degradiert, der so nebenbei den Vater abmurkst, war jetzt auch Nicht so prickelnd.

Supreme Leader Snoke: Oha..... Riecht nach verbraucht.

Meine größten Hoffnungen liegen darin, dass man für Teil 8 + 9 ordentlich Einen drauf legt. Mag sein, dass Einige keine Story brauchen, ich gehöre nicht dazu. :biggrin: Und an manchen Stellen war das Kopieren schon ziemlich dreist. :nene:
Tunnelanflug auf den Todestern Nr. 3, ehm, Starkiller-Basis

Ich verlange ja keine Nolan-Geschichten, aber ein wenig mehr als Episode 4 in neuem Gewand hätte es schon sein können. Und dazu stehe ich auch. 8) Vielleicht erkennen so Manche bei der zweiten oder dritten Sichtung die "Problemchen".

Danke sage ich an Harrison Ford, dessen Han Solo zu Höchstform aufläuft und so den Film über weite Strecken trägt.

Keiner sagt das der Film schlecht ist (zumindest ist mir bis dato noch keine wirklich vernichtende Kritik untergekommen), aber einerseits die Episoden 1-3 zu zerreissen und dann eine Kopie von Episode 4 als den Über-Drüber-Film zu feiern erzeugt bei mir ein Stück weit doch ein :confused: :confused:
 

Kanodreamer

New Member
War Gestern Abend auch drin. In 3D (war hin und wieder ganz nett aber 2D hätte es auch getan). Zum Film: Mir hat er sehr gut gefallen. Wie viele schon geschrieben haben, atmet er mit jeder Pore das Flair der alten Trilogie. Es macht wirklich Spaß wieder in diese Welt einzutauchen. Die kleinen Logikfehler hat - bei genauerem betrachten - jeder Film und oftmals dient es einfach dazu die Story voran zu treiben.

Hier meine Pro und Kontras (wobei die Pros in Gewichtung überwiegen):

Pro's:
1. Keine Längen.
2. Jede Menge Original Trilogie flair.
3. CGI hält sich in Grenzen und es sieht trotzdem alles fantastischt aus.
4. Die neuen Charaktere sind sympatisch und glaubwürdig.
5. Lichtschwertkämpfe sind wieder bodenständiger und wirken brachialer (auf die Artistik Einlagen der Prequels wurde verzichtet).
6. Der Humor hervorragend gewählt und wird an den richtigen Stellen eingestreut.
7. BB-8 macht Spaß und hat tolle Szenen
8. Han und Chewie!!!! Als wären sie nie weg gewesen. Einfach genial!!!

Contra's:
1. Kylo Ren - ich kann mir nicht helfen, aber als er die Maske abnimmt wirkte er für mich wie eine Lusche. Das hat mich gerade wegen seinen vorherigen Auftritten sehr enttäuscht, denn die sind brachial inszeniert und gefallen.
2. Disney und JJ sind doch fühlbar auf Nummer sicher gegangen. Da fehlt mir ein bisschen der Mut zu mehr Neuem. Da wurde doch sehr viel bekanntes kopiert/wiederholt.
3. Das hier in Spoilern: Mir ist es doch sehr aufgestoßen, dass Rey so quasi aus dem nichts heraus Jedi Techniken anwenden kann. Sie hatte bisher nur von Legenden gehört und plötzlich kann sie Jedimeditation, Objekte herbeirufen und vor allem Jedi-Geistestricks anwenden? Das kam mir zu einfach vor.
4. Die Trauer um Han Solo war mir etwas zu flach. Es muss nicht ultra kitschig sein, aber wenn Chewie seinen besten Freund verliert und er sieht danach seine gute Freundin und dessen große Liebe Leia wieder und läuft einfach an ihr vorbei ist das für mich unglaubwürdig.


Alles in Allem hatte ich aber sehr viel spaß mit dem Film. Hat sich gelohnt und ich freue mich auf mehr.

8/10

Meine persönliche Reihenfolge:

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Die Rückkehr der Jedi Ritter
3. Das Erwachen der Macht
4. Eine neue Hoffnung
5. Die Rückkehr der Sith
6. Angriff der Klonkrieger
7. Die dunkle Bedrohung
 

Driver

Well-Known Member
Wie will man die alten Fans die alles aus Star Wars kennen und die neue Generation die die alten Teile weniger bis gar nicht kennt unter einen Hut bringen? Das ist die große Frage und dieser Punkt ist entscheident. Sie haben wohl bewusst ein Storygerüst verwendet das Episode 4 sehr ähnelt um die alten und die neuen Fans abzuholen. Vielleicht war das als Grundstein erstmal die richtige Entscheidung. Das wird sich erst noch zeigen.

Meine Kritik:

Habe Star Wars 7 nun zweimal gesehen und er bringt gut den Star Wars Flair rüber. Die Effekte waren top und der Fanservice war dauerpresent. Das kann man mögen oder nicht. Rey war und ist super. Finn würde ich auch noch als recht gelungen bezeichnen und Poe hat mir ebenfalls gut gefallen. Nur es hat eben noch viel Tiefe gefehlt um die Charaktere greifbar zu machen. Es wirkte leider alles noch recht oberflächlich.

Kylo Ren kann ich noch nicht so recht einordnen. Entweder hasse ich Ihn oder er ist doch recht gelungen, da er auch mit Absicht teilweise weinerlich sein soll wegen dem Kampf in Ihm zwischen Gut und Böse. Da bin ich noch unschlüssig aber momentan war er der größte Kritikpunkt und das große Minus für mich. Er war einfach nicht bedrohlich und wirkte fast nur schwach. Ansonsten gab es eine große Enttäuschung, weil Luke und Phasma die ja groß erwartet wurden so gut wie gar nicht auftauchen. Außerdem weckte der Film kaum Emotionen. In dem Punkt war der Film unterkühlt. Es passierten große traurige Momente aber wirklich gepackt hatte mich das ganze nicht.

Manche Dialoge waren auch nicht gelungen und nicht jeder Witz zündete. Aber insgesamt war der Film gut und der neue Cast ist erfrischend. Jetzt müssen Sie im nächsten Teil einfach alle großen Fragezeichen und davon hatte Episode 7 viele beantworten. Und Sie müssen dann wie versprochen Luke und Phasma mit viel Screentime beglücken. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden nur teilweise war ich enttäuscht. Mal schaun ob Episode 8 es wirklich vermag eine wirklich neue und frische Handlung zu präsentieren, weil ansonsten die Star Wars Saga staknieren wird. Ein recht guter Grundstein wurde aber gelegt.

Ich vergebe 8 von 10 BB-8s
 

johnpreston

Well-Known Member
Ich war gestern auch drin und fand den Film insgesamt echt super.8,5 von 10.

Allerdings gibt es einen grossen Kritikpunkt:

Wie kann Rey ohne irgeneine Jediausbildung Mindtricks an Stormtroopern vollziehen und einen erfahrenen Lichtschwertkämpfer wie Kylo Ren besiegen ohne vorher je ein Lichtschwert bedient zu haben?Selbst wenn er angeschossen war...er hätte Rey trotzdem locker mit dem Laserschwert besiegen müssen.Das passt irgenwie nicht ins SW-Universum und macht Rey von Anfang an viel zu overpowered!
 

Driver

Well-Known Member
Achja da fällt mir doch gerade so eben noch ein riesiges Puzzlestück in den Schoß auch bezogen auf Teil 8 und 9:

Die tolle Szene wo Luke seine Hand auf R2-D2 legt ist ja leider leider nur in Reys Vision. Scheinbar von der Zukunft?

Das heißt wohl Luke stirbt in Episode 8 im Kampf gegen Kylo Ren da ja schon Han in 7 gestorben ist. Demzufolge ist meine Theorie das pro Film ein geliebter alter Held sterben wird.

Leah wird dann in Teil 9 versuchen Kylo Ren als seine Mutter zu bekehren. Wahrscheinlich wird auch Sie sterben und Rey und Finn müssen Ihn aufhalten.
 

fNx

Well-Known Member
Bezüglich overpowered: So kam mir auch diser Monsterknüppel des einen Stormtroopers vor, der sich damit recht wirksam gegen Finn mit seinem Lichtschwert standgehalten hat :smile:
 

Driver

Well-Known Member
fNx schrieb:
Bezüglich overpowered: So kam mir auch diser Monsterknüppel des einen Stormtroopers vor, der sich damit recht wirksam gegen Finn mit seinem Lichtschwert standgehalten hat :smile:
Ja Rey war viel zu overpowered und konnte viel zu schnell und auch ohne Wissen die Macht nutzen. WTF!??! Und kann nur zustimmen dieser Kampfknüppel hätte aus der Logik heraus durchtrennt werden müssen. Also das sind schon große Fehler außer Sie erklären noch woraus dieser Stab bestand das der das aushält.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Driver:
So wie ichs interpretiert habe war die Vision die Vergangenheit. Laut Han ist Luke ja losgezogen um eine neue Generation von Jedis auszubilden, ein Schüler hat ihn verraten. Ich denke das war Rylo Ken und die Szene, wo er die Hand auf R2 legt stammt daher. Die Entourage von Kylo san aus wie die restlichen Ritter von Ren, einfach von der Rüstung. Snorke betonte ja extra nochmal, das Kylo der oberste Ritter von Ren ist.
 

Noermel

Well-Known Member
Rey
war halt ein Naturtalent mir der Macht. Wir alle können tun un machen was wir wollen wie werden nie so schnell rennen wie U. Bolt. Es gibt au nur einen Messi. Du kannst jemanden einen Basketball hinwerfen der noch nie zuvor einen gesehen hat und es is möglich das dieser damit besser umgehen kann als jemand der es ständig spielt. Es ist selten aber möglich.David Garrett kann au niemand das Wasser reichen mit der Geige. Es gibt Menschen die haben 10 Jahre den Führerschein un fahren schlechter als eine wo gerade erst den Führerschein gemacht hat.
 
B

Bader

Guest
Seufz, da kommt der kleine SW-Nerd in mir wieder hoch, der danach schreit einige Punkte geradezurücken :biggrin:

Also…

Zu Rey
Die Vision die hatte, stammt aus der Vergangenheit. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt wurde aufgrund der Nähe des Lichtschwertes ihr Unterbewusstsein wieder erweckt. In anderen Worten, dass es sehr naheliegend ist, dass sie eine der Jedi-Schülerinnen war und nach dem Attentat von Kylo Ren in Sicherheit auf Jakku gebracht wurde. Wenn das alles stimmt, dann ist des "Overpowered" gar nicht so unlogisch… wenn sie alles schon gelernt hatte und durch den tragischen Ereignis einen Amnesie erlitten hatte?! Das Gehirn verlernt nicht, es versteckt nur. Das heißt also, dass tief im Inneren von Rey alles da ist was sie aus der Akademie kannte.
Ich empfinde das Overpowered erst als Quatsch, wenn es quasi wie aus dem Nichts kam und werde erstmal abwarten wie es bei Episode 8 aufgelöst wird. Da bekommt man einen Star Wars wo vieles wieder mystisch bleibt und nicht so wie bei den Prequels alles toterklärt wird und man nörgelt immer noch rum.

Zum "Overpowered-Trooper"
Das was der gute Herr ausgefahren hatte, ist eine Vibroklinge bzw. beruht auf diesen Element. Das ist längst in den Büchern, Comics und Games seit Jahren Gang und Gebe. Fand es sehr toll, dass es nun offiziell in den Film geschafft hat.
 

Maggi

New Member
@Bader: Wow, selten eine Kritik gelesen der ich SO sehr zustimme wie deiner! Sogar das Ranking kann ich so unterstreichen :thumbsup: Sehr beeindruckend...fast als wäre die Macht mit DIR! :ugly:

Zusatz zu deiner Top Kritik. Mich stören hier im Forum 2 Dinge. Und zwar sowohl an der allgemeinen Kritik an Kylo:

Ja er ist kein unendlich harter Badass wie Vader und sicher auch kein Vader 2.0. Er ist noch ein Junger Typ, der innerlich zerrissen von seinem inneren Konflikt Snoke/dunkle Seite der Macht <-> Eltern/helle Seite Der Macht ist. Das wird im Film in Form von Selbstgesprächen und auch im Gespräch mit Han Solo deutlich gemacht. Dazu hat er eine Heiden Angst und Respekt vor dieser Dunklen Seite in sich, was seinen Konflikt nur noch schlimmer macht. Wer das nicht versteht, sollte mal drüber nachdenken, was das für so einen unerfahrenen Typen bedeutet. Das wird alles sogar noch unterstrichen von seiner jugendlichen Optik. Und als dieser junge ängstliche Bubi am Ende noch seinen Vater tötet, aus genau diesen Gründen, stirbt halt das letzte Gute in Ihm. So ähnlich wie bei Vader, als Amidala stirbt. Bei Vader war der Konflikt aber von der Angst getrieben seine Lieben zu verlieren, Kylo tötet sogar absichtlich seinen Vater. Also wenn das mal kein gut geschriebener und stellenweise top gespielter Charakter ist weiß ich auch nicht....



Und noch zu der Kritik am Plot:

Ja, der Plot ist, wie bereits mehrfach, angesprochen von Episode 4 geklaut. Aber das ist nur die Rahmenhandlung einer sehr gelungen und wahnsinnig gut gemachten Charakter-story. Es geht mehr darum den Charakteren zu folgen und herauszufinden was sie verbindet, woher sie kommen und warum sie das tun was sie tun. Stellenweise hab ich sogar vergessen, dass der Starkiller Planet zerstört werden soll, weil das für mich nicht sonderlich relevant war. Der Film würde auch noch wunderbar funktionieren (wenn nicht sogar besser), wenn dieses Story-Element herausfallen würde. Von daher kann ich dem Film sehr sehr sehr gut verzeihen, dass er viele Plot Punkte von Episode 4 recycled.
 
Oben