Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

B

Bader

Guest
Gerücht: Dreharbeiten starten bereits im August 2013?

Eine ungewöhnliche Meldung erreicht uns über die Kollegen von Jedi News: Die Dreharbeiten zu Episode VII sollen angeblich bereits im August beginnen.

Wir haben von einer äußerst vertrauenswürdigen Quelle erfahren, dass vor einigen Monaten ein Vertrag über Drehorte abgeschlossen worden ist und Studiohallen und -einrichtungen in den Pinewood-Studios für die nächsten 10 Jahre gemietet wurden.

Ähnlich wie die Prequels (JAK Productions) und Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Blue Harvest Productions) wird auch Episode VII von einer Quasi-Briefkastenfirma produziert: Foodles Productions Ltd., die am 26. März 2013 beim Disney-Hauptquartier in London eingetragen wurde.

Es macht auf uns außerdem den Eindruck, als seien dreieinhalb Monate Vorbereitungszeit in den Pinewood-Studios eingeplant gewesen; die Dreharbeiten sollen im August 2013 beginnen. Die Studios sind auf 10 Jahre komplett durchgebucht worden, die Einrichtung von Büros und anderen Einrichtungen vor Ort läuft. Daneben wurde Lagerraum in der näheren Umgebung eingerichtet.

Bislang hieß es von allen Beteiligten, man wolle im Dezember nach London aufbrechen. Als Starttermin für die Dreharbeiten war bislang frühestens der Januar 2014 im Gespräch. Kathleen Kennedy meinte noch vor wenigen Tagen in Essen, sie rotiere aktuell zwischen den Lucasfilmbüros und den Produktionsbüros bei Bad Robot, wo die Arbeit am Drehbuch voranschreite.
Anders gesagt: Dieser Bericht widerspricht allen bisherigen Annahmen. Gleichzeitig ist Jedi News nicht dafür bekannt, kompletten Unfug in die Welt zu setzen. Macht aus dieser Meldung also, was immer ihr wollt. ;-)

q: StarWars-Union.de
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Star Wars 7 Gerüchteküche: Bösewicht kehrt zurück? Bei all den Casting-Infos, die aktuell zu Batman von allen Seiten zuströmen, ist ein anderes Kino-Highlight 2015 fast ein wenig ins Hintertreffen geraten.

Das dies nicht so bleibt, kommt hier ein Gerücht zu JJ Abrams Star Wars - Episode 7, nach welchem kein geringerer als Ian McDiarmid seine Rolle des Imperator Palpatine wieder aufnehmen soll. Ob er das Original oder evtl. (wie in den Büchern) einen Klon spielt, sei bisher nicht durchgedrungen.
q.: jedinews.co.uk

Glaubt ihr es? Wärt ihr dafür?
 

serd

Well-Known Member
Irgendwie komisch, obwohl die alten Filme die phil wichtigsten Filme meiner Filmleidenschaft und Filmerlebnisse sind, lässt mich jegliche Neuigkeit oder Castingnews zu den neuen Teilen sonderbar gleichgültig zurück. :unsure:

Eigentlich hab ich mich auf neue Filme gefreut, aber es war mir zum Beispiel völlig gleichgültig dass die alten Helden zurückkommen.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Auch wenn Darth Sidious einer der mächtigsten Sith überhaupt war, so kann ich mir nicht vorstellen wie er diesen Sturz überlebt haben soll.
Einen Klon würd ich mir evtl. gefallen lassen.
 

Butch

Well-Known Member
Das würd mir jetzt nicht so gefallen egal ob Klon oder nicht, fände eine neue Bedrohung besser als eine Rückkehr des Imperators.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Marcus Vinicius schrieb:
Auch wenn Darth Sidious einer der mächtigsten Sith überhaupt war, so kann ich mir nicht vorstellen wie er diesen Sturz überlebt haben soll.
Einen Klon würd ich mir evtl. gefallen lassen.

Hat einen Teil vorher nicht ein gewisser Jedi in Ausbildung einen ähnlichen Abflug gut überstanden? :hae:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da gab's aber keine Explosion. :nene:

Ansonsten schließ ich mich Butch an. Ein neuer Sith wäre mir lieber.
Aber mir hätte eine Geschichte ein paar tausend Jahre vor oder nach der Heaxalogie mit völlig neuen Figuren ja sowieso viel besser gefallen.
 

Noermel

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Marcus Vinicius schrieb:
Auch wenn Darth Sidious einer der mächtigsten Sith überhaupt war, so kann ich mir nicht vorstellen wie er diesen Sturz überlebt haben soll.
Einen Klon würd ich mir evtl. gefallen lassen.

Hat einen Teil vorher nicht ein gewisser Jedi in Ausbildung einen ähnlichen Abflug gut überstanden? :hae:

Heheheh
Nur das der eine halt aufgefangen wurde und anderer sich mit einer Energieentladung ( oder was immer das war ) verabschiedet hat :squint: Viel wichtiger jedoch sollte er es wirklich überlebt haben naja :whistling:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In der Zeit, in der Luke seinen Daddy quer durch den Todesstern zum Schiff geschleift hat, hat der Imperator natürlich einen Weg durch einen der vielen Luftschächte genommen. Und ab zu einer Rettungskapsel. Ist doch logisch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das finde ich irgendwie blöd. Auftritte von alten Charakteren, wenn sie sinnvoll in die Story integriert sind, ok. Aber jetzt diesen oder jenen mit der Brechstange zurück holen ist mir dann doch zu einfallslos.
Wenn schon, dann Boba Fett! Sein Abgang war sowiso lächerlich.

Der darf aber auch gerne seinen Einzelfilm bekommen. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Der Imperator ist auch in den Büchern wieder dagewesen. Ich würd ihn eher als den Professor X des Star Wars sehen :smile: Wenn man das damit vergleicht, wie im nächsten X-men Xavier zurück kommen wird :smile: Von wegen Spirit transfer in seelenlosen Körper :smile:

Ansonsten sollen die einfach Thrawn verfilmen und Jacen Solo zu Darth Caedus machen. Die haben genug Vorlagen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Neue Bösewichte wären schon ein MUSS, aber für den Imperator hätte man bestimmt Platz. Nur soll der die bekloppte Regel der 2 mal vergessen, und sich 200 Sith besorgen, um der Republik den Kampf anzusagen.

Und gerne darf bei dem Angriff auch mal einer der Helden die ewige Ruhe finden.
 

McKenzie

Unchained
Nochmal Imperator wäre so richtig lame. Zu Aufstieg und Fall vom Imperator ist mit 6 Filmen genug gesagt. Und EU gilt nicht wenn's um die Filme geht, wie ich zu sagen pflege :wink:
 
Oben