Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
LordTywin schrieb:
Manny schrieb:
Neill Blomkamp, Joss Wheedon
Das wären die beiden Männer gewesen, bei denen ich gedacht hatte, dass Disney direkt mit einem Riesenscheck auftaucht. Deren Portfolio spricht einfach für sie! Der eine hat mit seinem Debütfilm gezeigt, welche Vision er hat und wie klar und intelligent er sie umsetzen kann, wohingegen der andere mit seinen Projekten teilweise ganze Charaktertypen aus "Star Wars" übernahm und sie zusammen mit seinen eigenen Ideen und Präferenzen umsetzte. (Han Solo + Western = Mal Reynolds)
Blomkamp und Whedon sind einfach ähnliche Persönlichkeiten, wie George Lucas es zur "Gründerzeit" war, wohingegen J.J. Abrams, in meinen Augen, mehr mit dem Lucas der letzten Jahre gemeinsam hat. Ich hoffe deshalb immer noch auf einen Regie-Wechsel...

Wer sagt denn das es nicht geschehen ist? Aber sowohl Neill Blomkamp als auch Joss Wheedon haben laut eigenen Aussagen die Regie abgelehnt.

@Manny: Jon Favreau weigert sich ohne ein ordentliches Drehbuch zu arbeiten? Der Mann hat Iron Man gedreht, während parallel die Dialoge getippt wurden, und RDJ musste seine Texte sogar oft improvisieren, da es am Drehtag nicht fertig war.
 
L

LordTywin

Guest
Oh, das wusste ich nicht. Gibt es von denen den auch Gründe, warum sie abgelehnt haben? Das ist trotzdem sehr schade zu hören... :sad:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, habe sie. Neill Blomkamp wollte nicht auf fremdem Ideen aufbauen, sondern eigene Ideen verfilmen. Und Joss Whedon blieb (schweren Herzens) den Rächern treu. Er meinte sowas sei immer hart abzulehnen, denn es sei verdammt nochmal Star Wars.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Diego
Ich weiß, dass es logisch erscheint, dass mein 2. Satz mit den Vorschlägen auf dem ersten aufbaut, aber in diesem Fall waren das 2 seperate Aussagen von mir, die sich nicht aufeinander beziehen.

Außerdem hab ich da jetzt mehr an einen Regisseur für den nächsten Star Trek gedacht. Wobei Lunas Frage sich wohl doch eher auf Star Wars bezog.
Für SW 7 wären mir die genannten Regisseure aber wohl auch lieber als Abrams.
 

gimli

Elbenfreund
News

John Williams ist als Komponist bestätigt worden. Gleichzeitig wurde auch noch ein Video veröffentlicht, wo Williams erklärt, warum er noch mal zu "Star Wars" zurückkehren möchte.

Klick
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Damit seine letzte Arbeit "Mist" ist.

Macht aber doch einen recht frischen und wachen Eindruck der Gute.
Bisschen PR bla bla, aber wenn er seinem Namen gerecht wird freut es mich natürlich.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Vollkommen egal wie man zu ep 1-3 steht, die Musik ist grandios! Schön dass er wieder dabei ist
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Weil meistens wenn man nach ein paar Jahren wieder ins Geschäft kommt, nurnoch ein Bruchteil seines Könnens vorhanden ist.

Da er aber immer gearbeitet hat, sollte das wohl nicht so extrem sein.

@realneo : ich dachte wenn ich das Video anklicke, dass nur noch der Name übriggeblieben wär.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kathleen Kennedy: "The story and characters are all we’re talking about right now. We have an amazing team at ILM, who can create fantastic effects, but if we don’t have a great story and characters, the effects mean nothing. I do think making huge popular culture – and I’ve had the good fortune to be a part of a lot it – is really hard to do and get right. And if you don’t spend the time you need on developing characters, and finding stories, complicated stories, the audience gets tired because they think they’re seeing the same thing again and again." ... "It's using model makers; it's using real droids; it's taking advantage of artwork that you actually can touch and feel," ... "And we want to do that in combination with CG effects. We figure that's what will make it real."

q.: ign.com

Fokus auf Charaktere & Story, sowie Balance aus echten Modellen, echten Droiden und CGI.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht wird es ja doch was aber wenn sie noch keine Handlung haben (Sollte ja eigentlich zuerst da sein) habe ich doch noch ein wenig Angst. Das ist nicht wie Star Trek, wo jeder noch Kirk und Co. prinzipiell kennt. Hier müssen neue und starke Charaktere her, sonst hat das Publikum nur ein müdes Lächeln übrig. An Ikonen wie Han Solo, Obi Wan, Darth, Lando, Luke, Boba, Jabba und Slave Lea werden sie nie herankommen aber sie müssen es zumindest versuchen!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sie sagt doch gar nicht, dass es noch keine Handlung gäbe, nur das Handlung und Figuren die Hauptthemen bei Besprechungen seien.
 
B

Bader

Guest
So isses, wie passt sonst Ian McDiarmids Aussage bei seinem Panel, dass es sehr bald Castingbestätigungen kommen würde und wir bei einigen (sehr) überrascht werden?!
 
Oben