Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

gióne

New Member
Die Story an sich ging doch immer um die Prophezeiung das jemand kommt und die Welt ins Gleichgewicht bringt.

In Episode 1 sieht man ja, das die Sith ja überhaupt niemanden mehr hat außer eben der Imperator und einfach zerschlagen ist und durch Anakin bekommt das ganze ja dieses "Gleichgewicht" wobei er jedoch dafür sorgt das die Jedi auch bis auf wenige Ritter ausgerottet werden.

Ohne ihn gäbe es aber nicht Luke und Leia, die ja seine Stärken besitzen und dafür sorgen, das der Imperator (und eben Vader) stirbt. In Episode 7 eröffnet aber Luke eine Jedi Schule um Jedi Ritter auszubilden.

Leia und Han bekommen (glaub) 3 Kinder, die durch Leia´s Gene allesamt Jedi Ritter in Lukes Schule werden.

Ohne Anakin gäbe es ja die ganze Scheiße von nicht und alles wäre so wie man es in Episode 1 gesehen hat. Der Untergang beider Seiten führte eben sozusagen zum Gleichgewicht :squint:

Original von Moviefreak
Ach kommt, wenn man sich die alte Trilogie ansieht, dann sieht man doch, dass das ganze nie und nimmer zu dem Zeitpukt die Geschichte des Anakin Skywalker war. Luke ist da doch eindeutig die Hauptfigur
Luke war in Episode 4 die Hauptrolle...später aber, finde ich, war es halt "die Clique" rund um Luke.

Original von delta
Das Imperium zerfällt Führungslos. End of Story :wink: :ugly:
Nun ja... überall gibt es aufstände, Anarchie...eine neue Ordnung muss her und keiner weiß wie. Bürgerkriege und was weis ich...genug Politik Stoff um des zu verfilmen (was anscheinend George auch so mag -.-). Ab Episode 7 setzt sich ja Leia sehr dafür ein ein neuen Staat aufzubauen. (oder wie war das nochmal? xD)

Ich freu mich auf die nächsten Episoden, bin aber der Meinung das diese ruhig aufgebaut werden müssen wie die alte Triologie und ob George das packt in seinem Kindischen wahn...ich bezweifle es! :no: und vor allem was wird aus Luke, Leia, Han? Neue Schauspieler? PC FILM? .. bäähh.. :headbash:
 

matte

New Member
Chwebacca hat es erwischt?

Warum stirbt niemand?

Joda
Darth Vader
Der Imperator
Obi Wan

Finde schon das das Hauptfiguren sind überhaupt Joda und Obi Wan...
 

Bukowski

New Member
ne er meint das erweiterete universum. da erwischt es niemand von den alten. Bis auf Chebacca halt. Der Stirbt beim versuch:

Han's und Leia's sohn Anakin zu retten.
 

johnpreston

Well-Known Member
Ich finde Lucas sollte ev.noch die Zeit zwischen Episode 3 und 4 verfilmen..den "Aufstieg des Darth Vader"..aber dann sollte auch gut sein.Die neue Trilogie war bis auf Episode 3 eh eine totale Enttäuschung für mich.Ich denke Lucas sollte die Regie lieber Besseren überlassen.Gott sei dank hat er das in der OT bei "Das Imperium schlägt zurück"und "Rückehr der Jediritter"ja auch so gamacht.
Finde auch,dass Star Wars ohne Vader,Boba,Imperator nicht mehr das Selbe ist.Als echter Vaderfan flasht mich das neue Comicuniversum nach Episode 6 eh nicht mehr so richtig.
Vader war die tragende Figur der ersten beiden Trilogien..eine Figur,ähnlich der des Dracula.Der gute,der zum bösen wurde..und durch die Liebe(in diesem Fall seines Sohnes)wieder zur Güte bekehrt wird.Klassischer Stoff..aber eben zeitlos.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von johnpreston
Ich finde Lucas sollte ev.noch die Zeit zwischen Episode 3 und 4 verfilmen..den "Aufstieg des Darth Vader"..aber dann sollte auch gut sein.

Das geschieht doch mehr oder weniger schon durch die geplante Live-Action Serie...
 

odem

New Member
Ich persönlich könnte auch mit einer Verfilmung der Thrawn Reihe leben.
Auch wenn die in ein Film Script umgeschrieben eher 2 kurze Filme ergeben würde, da diverse Teile in den drei Büchern sehr langatmig sind und nicht als Film funktionieren (nagelt mich nicht fest, welche Stellen, dafür ist das zu lange her... immerhin etwa 10 Jahre)

Aber wenn man noch irgendwie entweder die Handlungen auf Dathomir oder Bakura einbaut, haut das mit der Trillogie hin. Diese sind aber, soweit ich das mitgekriegt habe, nicht Bestandteil des offiziellen Universums aber die Geschichten, vor allem Dathomir, sind sehr erzählenswert.

Vielleicht ist Mr. Lucas mitlerweile offener für diese Geschichten.
Für mich hörte Star Wars erst mit dem Erscheinen der Yuuzhan Vong auf interessant zu sein. Aber im allgemeinen sind die Young Jedi Kngihts nicht der Bringer.
 

Deathrider

The Dude
Dass wir immer wieder bei dem Thema einer Verfilmung von EU-Stories landen müssen... Dazu wird es nie kommen, solange George Lucas über den Plot entscheidet (was er tut).
 

odem

New Member
Und wer sagt, dass er seine Meinung mitlerweile nicht geändert hat.
Lucas hat auch mal gesagt, es werde niemals mehr als 3 SW Filme geben; er hat behauptet, dass er nach Episode 3 niemal wieder direkt an Star Wars arbeiten will...
Der Mann ist dafür bekannt, öfter mal seine Meinung zu ändern.

Speziel was die Thrawn Reihe angeht. Die ist am schlüssigsten, was die Zeit nach dem Fall des Imperators angehen.
Ausserdem habe ich auch gehört/gelesen, dass es das erste Buch/Reihe des EU war, dass er akzeptiert hat. Das erste, also muss es wohl auch andere Bücher geben, die anerkannt wurden. Eine Praxis die ich ganz gut finde auch wenn sie so schleppender ist. Können sich ja so viele Autoren an das Thema wagen, wie sie wollen, aber was dann letztendlich als wahrer Fakt angesehen wird, entscheidet der Chef selber. (Sonst kommt da so ein stilistischer Mix wie bei Roddenberry Star Trek bei raus, ohne hier jemanden zu nahe zu treten.)

Und was ich mit Dathomir bzw. Bakure mainte war, das es schon fast an Dummheit reichen würde, sich irgendeinen Mist auszudenken, wenn es doch schon eine sehr lohnenstwerte Geschichte ist...
Obwohl...
Die Hochzeit zwischen Leia und Han selber recht unsprektakulär gewesen ist
Und das Han dann sowas wie ein Adliger sein soll, fand ich schon daneben und fand es gut, dass ich davon nicht nochmal was gelesen habe.
Aber wie Luke auf die Abgestürzte Akademie auf Dathomir trifft und ein paar andere Gegebenheiten wie der Machtkampf unter den Admirälen und Gouverneuren um den freigewordenen Platz des Imperators ...
Sowas hat schon Stil und muss zwar nicht 1zu1 erzählt werden.

Ich fände also ganz gut, wenn Lucas sich für weitere Filme wenigstens durch das EU inspirieren lässt.
 

Underoath88

New Member
die ganze geschichen um die jedi knight 2 und jedi knight: jedi academy computerspiele würden doch auch eine gute story abgeben. kyle katarn war ja immer sehr sympatisch, aber gehört das jetz zum anerkannten EU, weil die gamnes sind ja schließlich von lucasarts gemacht?
 

frost

segmentation fault
Original von Moviefreak
Ich hab schon paarmal gesagt, das Lucas das erweiterte Universum nicht mag. Aber es will ja keiner hören. Manche Storys hätten zwar schon Potenzial, aber da ist auch einiges an Schrott dabei.

wo hat er mal gesagt das er es nicht mag? das ist doch totaler schwachsinn diese aussage. er nahm vllt. beim dreh der neuen trilogie wenig rücksicht drauf - ist halt seine geschichte. aber ich glaube kaum das er n problem damit hat. schliesslich genehmigt er ja so ziemlich alles. der wird sich schon im klaren sein das er grade dem erweiterten universum zu verdanken hat, das star wars über 20 jahre hinweg so eine dermassen riesige fangemeinde gewonnen hat.

die geschichte um anakin skywalker war und ist halt sein ding. da wollte er sich nicht reinreden lassen und hat ein paar durch das eu entstandene historische fakten aussen vor gelassen. ich mag die neue trilogie auch nicht, habe mich auch stellenweise totgeärgert ... aber jetzt wo das weitgehend abgeschlossen ist und die geschichte danach ansteht ... denke ich schon das er da offen ist. die neue story um cade skywalker z.b. wäre absolut filmreif und ist in den usa ein renner.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
das kann ich kaum glauben das da noch ein teil kommt! :uglygaga: :uhttp://www.bereitsgesehen.de/wbblite/images/smilies/uglygaga.gifglygaga:
 

Wedge

New Member
Also ich finde die Thrawn - Reihe auch ziemlich. Außerdem finde ich den Galaktischen Bürgerkrieg auch hundertmal interessanter als dimd Klonkriege.
Trotzdem würde ich keinen neuen Teil nach dem Tod des Imperators wollen. Allein, das vermutlich andere Schauspieler genommen werden müssten. Oder plötzlich neue Schiffe, oder, oder....
 

Wedge

New Member
Original von Moviefreak
Original von Wedge
Außerdem finde ich den Galaktischen Bürgerkrieg auch hundertmal interessanter als die Klonkriege.
Ich frage mich bis heute, wieso es eigentlich "Die Klonkriege" und nicht "Der Klonkrieg" heißt.

Das ist mir bisher nie aufgefallen. xD
Wie lang gehen die eigentlich? Also die Zeitspanne zwischen Episode 2 und 3. Über das neue habe ich mir kaum Gedanken gemacht... :squint:"
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Wedge
Original von Moviefreak
Original von Wedge
Außerdem finde ich den Galaktischen Bürgerkrieg auch hundertmal interessanter als die Klonkriege.
Ich frage mich bis heute, wieso es eigentlich "Die Klonkriege" und nicht "Der Klonkrieg" heißt.

Das ist mir bisher nie aufgefallen. xD
Wie lang gehen die eigentlich? Also die Zeitspanne zwischen Episode 2 und 3. Über das neue habe ich mir kaum Gedanken gemacht... :squint:"

Die Klonkriege waren ein dreijähriger Konflikt zwischen der Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme (KUS). Sie begannen 22 VSY mit der Schlacht von Geonosis und endeten 19 VSY mit der Ermordung der Separatistenführer durch Darth Vader und der Umwandlung der Republik in das Erste Galaktische Imperium.

(Quelle: Jedipedia.de)
 
C

cappuhead

Guest
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lucas irgendein Problem mit dem EU hat, denn dafür ist das "Corporate Design" einfach zu präzise; eine Corellianische Fregatte sieht im Film genauso aus wie in SW:Battlefront und wie in SW:Empire At War. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine Liebe zum Detail künsteln kann. Ich meine mich auch zu erinnern mal gelesen zu haben, dass bspw. bei LucasArts alles durch seine Finger geht, gerade eben um die Konsistenz des gesamten SW-Universums zu gewährleisten und allen Bestandteilen zumindest den gleichen Grund-Charme zu verpassen.

Von der Post-Skywalker-Ära kenne ich mit Ausnahme der Jedi Knight-Reihe nichts. Diese Periode fand ich bis dato auch nicht sonderlich reizvoll. Ich fänd es ganz geil, wenn ein ggf. neuer Film zeitlich in der Alten Republik angesiedelt wäre, vielleicht so in etwa ~4000 BBY. Die alten, großen Sith-Lords wie bspw. Exar Kun und deren Geschichte bzw. Zeit sind imo ganz interessant und bieten genügend Stoff (Großer Sith-Krieg, Mandalorianische Kriege usw.).

Die Jugendjahre Yodas wären alternativ vielleicht auch ganz interessantes Material :squint:
 
S

ShadowGhost

Guest
Ich würde ein komplettes Remake machen und fünf Trillogien daraus machen.Die Geschichte von neu erzählen.Darth Vaders Tod ist am ende der dritten Trilogie.Aber irgendwie wird es trotzdem mit Darth Vader weitergehen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Die alte Saga kann man einfach nicht remaken... :nene:

So wie ich festgestellt hab, heute beim Gassigehen und grübeln, erzählen Episoden I-III Ja unter anderem den Fall der Republik und den Aufstieg des Imperiums. Episoden IV-VI erzählen ja von den erbitterten Kriegen zwischen den Rebellen (den wohl verbliebenen der Republik) und dem Imperium.
Allerdings ist da der haken, dass die beiden Trilogien keine wirkliche verknüpfung zueinander haben, ausser Darth Vader.
Mir fehlt da nur, wie die Gegenseite entstanden ist, also die Rebellen.

Ich weiß nicht, wo die anderen Filme wie die Zeichentrick-Teile Clone Wars zuzuordnen sind.

Klar kann man die Star Wars-Saga nahezu beliebig ausbauen. Aber muss ja auch wo Sinn ergeben.

Die Legacy-Sachen wären sicher eine sinnvolle Fortsetzung der Saga nach Episode VI scheint mir.

KOTOR find ich allerdings etwas zu früh.
Wobei ich aber nicht weiß, welchen Handlungsstrang KOTOR.
Die Entstehung der Sith?


Schöner Schnittbericht zum "Ende" der Star Wars Saga
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von The Blorps
Wobei ich aber nicht weiß, welchen Handlungsstrang KOTOR.
Die Entstehung der Sith?

Die Sith gibt es bei KotoR schon lange.
Wenn ich mich nicht irre sogar einige tausend Jahre.

KotoR erzählt im Prinzip vom Kampf der Jedi gegen die wieder erstarkten Sith..... würde ich sagen.
 
B

Bader

Guest
Und bei KotoR erfährt man auch viel über die Sith. Man besucht sogar den Heimatplaneten u.a. mit den Gräbern. Ich denk ich leih mal das Spiel Blorps wenn er Hitman 4 & Empire At War durch hat.


Original von Manni
Und ich hätte immer noch nicht dagegen, wenn sie einen oder mehrere Filme machen, die in der Zeit spielen als es noch massig Sith gab und in dem es dann einige Kämpfe zwischen Jedi und Sith gibt.

Sowas? :wink:
 
Oben