Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Cartman schrieb:
SW 7 kommt einfach 10 Jahre zu spät. Aber Han Solo würde ich schon gern darin sehen. Kann mir vorstellen, dass er in Episode stirbt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die alten verstorbenen Jedi-Ritter Luke wieder als Erscheinungen auftreten werden um ihn zu warnen oder zu unterstützen.

Dann würde sich sein Wunsch ja 30 Jahre nach Rückkehr der Jedi doch noch erfüllen. Wenn, muss die Szene aber episch sein.
 

Markesh

New Member
ich kann mir auch eher vorstellen, dass Fort alias Solo nur kurz vorkommt und ggf stirbt....

irgendwie hab ich im Urin, dass ein geheimer Schüler von Vader ins Rampenlicht gerückt wird.... 8)
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie ihn wirklich sterben lassen.

Extra einen der alten Helden zurückholen, nur um sie zu töten?
Ne. Will ich nicht sehen und bin auch sicher dass es nicht soweit kommt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich ging ja mit der Ankündigung von Episode 7 mit dem Gedanken an die Sache heran, Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher nochmal in ihren Rollen zu sehen zu bekommen. Das es jetzt scheinbar so kommt, gefällt mir. Halt nicht an vorderster Front, aber zumindest in mehr als Cameos. In Reihe 1 dann halt die Kinder und/oder Enkel der Recken der klassischen Saga. Aber die alten Helden sollten auch noch mal glänzen dürfen.

Klingt ja auch irgendwie logisch, wenn man es entsprechend der Nummerierung sieht. Halt in der (zeitlich) ersten Trilogie der Aufstieg und Fall des Anakin Skywalker. Zweite Trilogie dann halt seine Kinderlein, und in der dritten Trilogie dann Anakins Enkel (und/oder Großenkel). Sollen die Episoden halt den Skywalkers gelten. Für den Rest sollen ja Spin-offs kommen. Und vielleicht laufen die ähnlich erfolgreich, auf das wir in der zweiten Phase der Spin-offs dann auch mal die alte Republik auf der Leinwand bekommen.
Bin grad ganz guter Dinge, was die Zukunft meiner lieblings-Saga aus Kindertagen angeht. :smile:
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich würde Ford( Solo ja am ehesten als General oder ähnlichen wichtigen Militär bei den Rebellen sehen. Als Bad-Ass mit Narben und Falten und immer noch dem gleichen Blaster wie damals in der Bar.
 

Noc List

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Ich ging ja mit der Ankündigung von Episode 7 mit dem Gedanken an die Sache heran, Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher nochmal in ihren Rollen zu sehen zu bekommen. Das es jetzt scheinbar so kommt, gefällt mir. Halt nicht an vorderster Front, aber zumindest in mehr als Cameos. In Reihe 1 dann halt die Kinder und/oder Enkel der Recken der klassischen Saga. Aber die alten Helden sollten auch noch mal glänzen dürfen.

Klingt ja auch irgendwie logisch, wenn man es entsprechend der Nummerierung sieht. Halt in der (zeitlich) ersten Trilogie der Aufstieg und Fall des Anakin Skywalker. Zweite Trilogie dann halt seine Kinderlein, und in der dritten Trilogie dann Anakins Enkel (und/oder Großenkel). Sollen die Episoden halt den Skywalkers gelten. Für den Rest sollen ja Spin-offs kommen. Und vielleicht laufen die ähnlich erfolgreich, auf das wir in der zweiten Phase der Spin-offs dann auch mal die alte Republik auf der Leinwand bekommen.
Bin grad ganz guter Dinge, was die Zukunft meiner lieblings-Saga aus Kindertagen angeht. :smile:

Was mich so stört ist dieses Festklammern an alten Helden. Wieso müssen die immer mit geschlürt werden? Weil die bekannt und beliebt sind? Dann sollen sie mal neue beliebte Figuren machen.

Beispiel Indiana Jones 4: wenn die unbedingt Indiana Jones Junior für die nächste Generation bringen wollen, ok. Aber dann ihn allein ohne Vater im Opaalter.

Beispiel Stirb Langsam: die hätten 5 auch ohne Bruce Willis machen können

Beispiel Blade 3: die hätten den ohne Wesley Snipes machen können

Das ist immer so die Einstellung als wenn man es den alten allein nicht mehr zutraut, also muss eine junge gutaussehende zweite Geige her. Aber denen traut man es auch nicht zu also sind sie immer Anhang der alten. So schafft man keine neuen Ikonen, hat noch nie funktioniert! Jeremy Renner war doch gut in Bourne Legacy aber liebe Leute, mal ganz ehrlich gefragt:

wer saß da nicht im Kino und hat sich gedacht... mit Matt Damon als Bourne würd man das lieber sehen?

Aber Renner war nicht das Problem, das war ja an sich ok und mutig. Nur muss so eine neue Figur dann auch eigenständig und total interessant sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Noc List schrieb:
Das ist immer so die Einstellung als wenn man es den alten allein nicht mehr zutraut...

Ich denke es ist eher so das man es den jungen nicht zutraut.
Persönlich würde ich lieber noch 2 mal Ford als alten Haudegen sehen als auch nur einmal Beouf als seinen Sohn.
 
R

RickDeckard

Guest
Finde ich nur konsequent !

Nachdem in der neuen Trilogie Charaktere aus der alten Trilogie mitwirkten und sogar im Zentrum der Geschichte standen, gäbe es keinen Grund nun nicht einen einzigen der Charaktere aus der "Alten" Trilogie in Teil 7-9 einzubauen und sich komplett neu auszurichten. Das hätte für mich dann nichts mehr mit Star Wars zu tun sondern wäre einfach nur ne Story die im bekannten Universum stattfinden würde.
Solange die Darsteller noch verfügbar sind (leben, gesund etc..) sollte man sie einbauen.

Ich glaube auch dass das hier nicht so tragisch wie bei Indy 4 wäre, denn das Konzept der alten Star Wars Trilogie zeigte auch wie die Charaktere älter wurden, umfasste verschiedene Generationen (Obi Wan, Luke), sodaß es für mich kein Problem darstellen würde einen uralten Han Solo oder eine nicht mehr so "hübsche" Prinzessin Leia zu sehen... wenn sie nun die Rolle der alten erfahrenen Haudegen einnehmen (Mentor Rolle) passt das zu den bisherigen Filmen gut, und wäre sogar noch besser, da man dieselben Schauspieler nutzen könnte, und nicht wie bei Teil 1-3 gezwungen war Schauspieler durch jüngere zu ersetzen...

Denke dass sich zumindestens Mark Hamil sich sicherlich einen Arm rausreissen würde um nochmal in einem großen Film mitspielen zu dürfen...
und ausserdem hatte Luke als Jedi in Teil 6 auch noch keinen Schüler wie sich das gehört, das kann er jetzt mal schön nachholen...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
John Williams: "... Now we’re hearing of a new set of movies coming in 2015, 2016…so I need to make sure I’m still ready to go in a few years for what I hope would be continued work with George…."
q.: comingsoon.net

John Williams ist also bereit an Bord zu kommen, und die Musik beizusteuern.
 
G

Glitchi

Guest
Da ich eh nicht so der Star Wars Fan bin, ist mir das alles erstmal relativ wurst. Wenn dann in 3 Jahren der erste Trailer rauskommt, wird man sehen obs gefällt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das sind ja richtig gute Nachrichten. :smile: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er noch Lust dazu hat und gedacht, dass man eh auf Michael Giacchino zurückgreift. Gut, dass kann immer noch kommen, aber es freut mich, dass John Williams offenbar trotz Rente Lust druf hat die Musik zu schreiben. Dank seiner Musik gab es sogar in der neuen Trilogie hin und wieder einen Hauch Star Wars-Atmosphäre. Nun fange ich schon wieder an zu spinnen, aber am liebsten hätte ich jetzt, dass er das Vorhaben umsetzen darf, was er schon für die neue Trilogie hatte. Dort hieß es, wollte er für den Anfang mit dem Lauftext neue Main Title schreiben, aber George Lucas war dagegen. Das könnte vielleicht vielen Fans sauer aufstoßen, aber ich würde es gerne so sehen bzw. hören solange es sich halt nach echter Star Wars Musik anhört.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das hat George Lucas damals auch gesagt. Aber wie gesagt, ich hatte mich damals scon auf eine neue Lauftext Musik von John Williams gefreut, weil er irgendwo gesagt hatte, die alte Musik gehöre zur alten Trilogie und für die neue wolle er eine neue Musik schreiben. Naja, nun ist die neue Trilogie auch schon etwas älter und da dort die alte Musik verwendet wurde, wurde ihr Status quasi gefestigt, weshalb ich auchnicht damit rechne, dass man sie im neuen Film ändern wird. :wink:
 
Oben