Stefan Raab + Raab Events: Schlag den Raab, Wok-Rennen, Turmspringen, Stock Car usw

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dieses ESC Gerücht halte ich für interessant.

ZDF, ARD, RTL (ohne Beteiligung von Bohlen) und Pro 7 sollen jeder für sich einen Kandidaten ausloben, die dann in einer Show im ARD gegeneinander antreten und der Gewinner fährt. Das halte ich Mal für eine gute Lösung.

Wenn man die Vision mit dem Gedanken eines streaming Dienstes weiter spinnt, könnte man doch irgendwann auf einen gemeinsamen Streaming Dienst kommen, wo sowohl Inhalte der privaten als auch der öffentlich rechtlichen drin sind. Quasi joyn und RTL+ zusammengefasst mit dem einpflegen von Inhalten von ARD und ZDF (die man ohnehin schon bezahlt). Dafür würde ich auch gerne Geld bezahlen, ist aber sehr utopisch.

Mein Gedanke wäre ja alles in einen Topf und je nachdem was am meisten gestreamt wird, wird an die jeweiligen Sender (ausgenommen ARD und ZDF) ausgezahlt. Das würde auch Kooperationen so viel einfacher machen, weil sie auf einer Plattform sind.

Halmich Kampf interessiert mich nicht wirklich, aber der Wandel den Raab in den Jahren gemacht hat und wie sich das aufs deutsche Showgeschäft auswirkt finde ich schon sehr interessant.

Er muss eigentlich was großes in Tasche haben, denn sonst würde er seinen guten Abgang nicht riskieren mit dem Risiko irgendwie einen Gottschalk zu machen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
..., vielleicht weiß Knobel da auch noch mehr oder ich bin nur einem Gerücht aufgesessen.
Sorry, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich da viel mehr wüsste. Prinzipiell weiß ich auch nur das, was durch die Medien gegangen ist und zähle einfach 1+1 zusammen. Mir war klar, dass da was größeres passiert, als Raab und Rosemann eine eigene Firma gründeten. Zwei solche Schwergewichte tun sich nicht zusammen, um kleine Brötchen zu backen. Erstes Projekt ist für RTL eine tägliche EM-Show, die von wem moderiert wird? Genau, Elton. Was für eine Überraschung, und da macht - abseits der Art und Weise - auch das Verhalten von Pro 7 wieder mehr Sinn. Raab Entertainment will sich tatsächlich auf Formate fokussieren, die auf dem Handy konsumiert werden können/sollen, doch dabei soll es ja nicht bleiben, denn das da was in Richtung Eurovision passiert, murmelte man auch schon länger. Dieser Halmich-Kampf ist doch nur ein Aufhänger, um den Fokus der Öffentlichkeit auf die neuen Raab-Projekte zu lenken, die bis dahin fraglos kommuniziert werden. Auch wenn so genannte Medien-Experten sich verwundert die Augen reiben, warum diese Clips zu seiner Rückkehr, inklusive der Einbindung des Anzeigen-Hauptmeisters, so gut funktionieren: Das war abzusehen und ist wirklich clever gemacht. Man darf gespannt sein, was genau da alles kommt, denn man darf ja nicht vergessen, dass auch nicht alles, was Raab anfasste, funktioniert hat. Aber das dieser Kampf doch nur der Auftakt für etwas größeres ist, das liegt doch nun wirklich auf der Hand, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Raab dauerhaft wieder vor die Kamera zurückkehrt.
 
Oben