Stephen King Bücher Sammelthread

DiMaggio

New Member
Wow, hört sich gar nicht schlecht an. Ich glaube das Buch werd ich mir zulegen, wird sowieso Zeit mal wieder ein (King-) Buch zu lesen.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hab das Buch "Die Arena" schon gekauft und es ist sau schwer :ugly: Ist glaub ich auf dem 3. Platz der längsten Bücher Kings. Werde es meiner Mutter zu Weihnachten schenken und es mir danach zum Lesen schnappen. Bin selbst gerade noch bei "Wahn" dabei und freu mich schon.
 

.adversus

Well-Known Member
Boah ne, dieses Buch war für mich echt schwer zu lesen. Musste wirklich kämpfen, um da mal voran zu kommen :ugly: Passiert ja nüschts.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@ION
Tu mir, dir und uns allen doch bitte einen Gefallen und lies deine Postings mal, bevor du sie abschickst. Mit dem Plenken habe ich mich ja mittlerweile mehr oder minder abgefunden, aber manchmal packst du Wörter in Sätze rein und vertippst dich so derbe, dass der Sinn eines Satzes im ersten Moment nicht ersichtlich ist. Versuch doch einfach in Zukunft, deine Postings noch einmal zu revidieren und Korrektur zu lesen.
 

.adversus

Well-Known Member
Ja, das mit den Schwestern hab ich auch alles gelesen. Aber sehr viel weiter glaube ich nicht mehr.. Muss mal gucken wo das Lesezeichen steckt :ugly:

Mit "Wahn" gehts definitiv viel besser. Gefällt mir richtig gut das Buch. Und jap, können wir so machen :bye:
 

.adversus

Well-Known Member
Hab noch die ewig alte gebundene Fassung zu Hause stehen, aber noch nie reingeguckt :ugly: Bei dem Buch solls aber schnell zur Sache gehen und nicht so wie bei den anderen Büchern, mit viel detailliertem vorweg, usw.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe "Das Spiel" vor einigen Jahren gelesen und fand es richtig gut. Ziemlich kurzweiliger Psychohorror, würde mich über eine Verfilmung freuen (wäre mir zumindest lieber als die Verfilmung von "Der Buick").
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Soll das Spiel nicht so (leicht) SM-lastig sein? Ich meine mal etwas in der Richtung gehört zu haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Manni
Soll das Spiel nicht so (leicht) SM-lastig sein? Ich meine mal etwas in der Richtung gehört zu haben.
SM-lastig würde ich nicht sagen. Die Ausgangssituation ist ein Fessel-Spiel (die Frau ist ans Bett gefesselt, der Mann stirbt und es ist niemand da, der sie befreien kann), aber das wars auch schon. Sonst hat das Buch nichts mehr mit SM zu tun, soweit ich mich erinnern kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stephen King hat auf seiner Homepage eine Umfrage bezüglich seiner nächsten Arbeit gestartet. Dort kann man abstimmen ob man möchte, dass er als nächstes ein weiteres Dark Tower Buch oder eine Shining Fortsetzung schreibt. Laut Aussage von King hat das allerdings nicht 100 % zu bedeuten, dass er dieses Buch dann auch wirklich schreibt. Er möchte erst einmal wissen, was die Leser bevorzugen würden.



Also ich möchte lieber was ganz neues, aber zur Not hätte ich wohl lieber die Fortsetzung zu Shining. So wie King seine Idee dazu beschreibt könnte das ja etwas neues sein. Noch ein weiteres Turm Buch brauche ich eigentlich nicht, obwohl die Idee es einfach in die bestehende Reihe zwischenzuschieben nicht schlecht ist.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Tyler Durden
Original von Manni
Soll das Spiel nicht so (leicht) SM-lastig sein? Ich meine mal etwas in der Richtung gehört zu haben.
SM-lastig würde ich nicht sagen. Die Ausgangssituation ist ein Fessel-Spiel (die Frau ist ans Bett gefesselt, der Mann stirbt und es ist niemand da, der sie befreien kann), aber das wars auch schon. Sonst hat das Buch nichts mehr mit SM zu tun, soweit ich mich erinnern kann.

Ich meine sie beschreibt schon ein wenig mehr wie sich das Sexleben zwischen den beiden entwickelt in diese Richtung und was fuern Fetisch ihr Man hatte. Aber ist auch schon lange her, es hielt sich aber auf jeden Fall noch im Rahmen.
Nicht dass ich da sowieso drauf stehen wuerde aber nachdem ich Das Spiel gelesen hab, sind Fesselspiele mit Handschellen fuer mich unvorstellbar:wink:

Zu der Umfrage: Dunkle Turm hab ich nie gelesen, und eine Shining Fortsetzung finde ich zunaechst mal eine merkwuerdige Idee... hab mir allerdings auch noch nicht seine Ideen dazu durchgelesen.
Naja, solange er nicht auf die Idee kommt wieder Regie fuehren zu wollen! :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Stephen King hat auf seiner Homepage eine Umfrage bezüglich seiner nächsten Arbeit gestartet. Dort kann man abstimmen ob man möchte, dass er als nächstes ein weiteres Dark Tower Buch oder eine Shining Fortsetzung schreibt. Laut Aussage von King hat das allerdings nicht 100 % zu bedeuten, dass er dieses Buch dann auch wirklich schreibt. Er möchte erst einmal wissen, was die Leser bevorzugen würden.
Ich würde lieber ein Dark-Tower-Buch bevorzugen, aber nur deshalb, weil es zwischen Teil 4 und 5 eingeschoben wird. Wenn es eine Fortsetzung wäre, wäre ich natürlich strikt dagegen :wink:
Bei Shining kann ich mir auch nicht vorstellen, wie er das fortsetzen will. Höchstens eine Vorgeschichte.

Morgen werde ich übrigens mit "Die Arena" anfangen.

@Smokersdeelight: Hmm, kann sein, dass sie da noch etwas über die Entwicklung des Sexlebens erzählt, kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie gesagt, ist schon einige Jahre her.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ein paar Infos zu Kings geplanter Shining Fortsetzung.

Das Buch wird "Dr. Sleep" heissen. Danny ist nun 40 Jahre alt und lebt im Hinterland New Yorks, wo er in einem Hospiz für unheilbar Kranke arbeitet. Dannys Job ist es, Patienten zu besuchen die im Sterben liegen und ihnen mit seinen mysteriösen Kräften auf dieser Reise zu helfen. Außerdem verdient er sich damit etwas Geld durch Pferdewetten.

Ausserdem hat er die Idee im Hinterkopf Charlie McGee aus "Feuerkind" auf Danny Torrance treffen zu lassen.

Klingt schwer spannend.

Bisher sieht die Abstimmung übrigens so aus:

Stand am The Wind through the Keyhole Doctor Sleep abgegebene Stimmen
01.12. (18.45 Uhr) 51% 49% 764
02.12. (18.40 Uhr) 50% 50% 1.550
03.12. (18.00 Uhr) 50% 50% 2.186
04.12. (20.30 Uhr) 51% 49% 2.782
05.12. (19.10 Uhr) 50% 50% 3.161
06.12. (19.40 Uhr) 50% 50% 3.566
07.12. (18.24 Uhr) 51% 49% 4.052
08.12. (18.40 Uhr) 52% 48% 4.595
09.12. (21.50 Uhr) 52% 48% 5.138
10.12. (22.15 Uhr) 51% 49% 5.553
11.12. (18.15 Uhr) 51% 49% 6.012
12.12. (18.40 Uhr) 51% 49% 6.247

Bis zum 31.12. kann man noch abstimmen. Sieht aber nach 51% zu 49% für das Turm-Buch aus. Letztlich denke ich das King sich aber durch so eine knappe Entscheidung überhaupt nicht beeinflussen lässt. Dazu kommt noch, das er in den letzten Interviews irgendwie immer "Dr. Sleep" erwähnt. Ich denke die Story reizt ihn im Moment mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat schon einer die Arena durch?

Wenn ich wählen müsste, wär ich auch für Shining 2, wobei das erste auch einfach so stehen bleiben könnte. Dann lieber Der Mauervorsprung 2, mit Ralf Schmitz als neue Hauptfigur.
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Hat schon einer die Arena durch?

Wenn ich wählen müsste, wär ich auch für Shining 2, wobei das erste auch einfach so stehen bleiben könnte. Dann lieber Der Mauervorsprung 2, mit Ralf Schmitz als neue Hauptfigur.

Shining , könnte ja für sich stehen. Es ist ja nicht so das man die Handlung, mit ein paar alten und ein paar neuen Charakteren kopiert. Sondern das man da " neue " wege geht.

Ich denke man wird die Story, auch ohne Kenntnisse von Shining lesen können.

Allerdings würde ich das ganze dann auch nicht als Shining 2 betiteln.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde die Idee gar nicht mehr so schlecht. Warum nicht einen bekannten Charakter ein neues, hoffentlich ganz anderes Abenteuer bestehen lassen? Dazu noch ein kleiner Besuch eines anderen bekannten Buchcharakters. Könnte doch was werden. Ist ja nicht das erste Mal, das ein Charakter aus einem anderen Buch in einem Roman von King wieder auftaucht oder plötzlich eine der Hauptrollen ist.

Ich werde einfach mal abwarten und das Beste hoffen.
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson
Ich finde die Idee gar nicht mehr so schlecht. Warum nicht einen bekannten Charakter ein neues, hoffentlich ganz anderes Abenteuer bestehen lassen? Dazu noch ein kleiner Besuch eines anderen bekannten Buchcharakters. Könnte doch was werden. Ist ja nicht das erste Mal, das ein Charakter aus einem anderen Buch in einem Roman von King wieder auftaucht oder plötzlich eine der Hauptrollen ist.

Ich werde einfach mal abwarten und das Beste hoffen.

Ich habe nichts gegen die Idee gesagt. Hab mich schließlich auch gefreut, als der Salems Lot Charakter, beim Dark Tower aufgetaucht ist.

Stephen King steht nunmal auf die Verweise, und als Leser wird man damit auch irgendwie belohnt. :super:
 
Oben