Stephen King Bücher Sammelthread

McKenzie

Unchained
Ich denke sie hat einfach gemeint, das einzige das sie okay fand von denen, die sie gelesen hat :wink:

Ich sag auch nicht, alles King-Enden sind schlecht. Aber er zeigt für meinen Geschmack eine gewisse Tendenz, soviel kann ich zumindest sagen. Hab längst nicht alles von ihm gelesen, aber 20, 25 Werke von ihm waren es sicher. Und da waren halt schon einige dabei, die großartig aufgebaut haben, und dann war's so eher meh.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei "ES" fand ich das Finale überhaupt nicht zäh oder unpassend. Den Anfang fand ich viel schlimmer.
Insgesammt aber ein Meisterwerk wie ich finde. Den Turm hab ich beim ersten Mal am Stück verschlungen.
"Friedhof der Kuscheltiere" las ich in sehr jungem Alter. Es war mein erster King und ich war hin und weg. Vielleicht sollte ich das Buch nun ein zweites Mal lesen.

Wirklich gehangen habe ich bei "Shining" und "Das schwarze Haus".
Das King fast immer ohne ein "Story-Gerüst" ans Werk geht ist ja bekannt. Das hat auch hin und wieder Vorteile. Den großen Knall am Ende kriegt er aber wohl genau deshalb nicht oft hin. Da muss ich einigen hier zustimmen. Dafür klingt aber z.B. "Es" auch in meinen Augen so wunderschön aus. Im Zentrum des Buches steht ja sowiso die Freundschaft. Aber hey, Geschmacks- und Auslegungssache.
 

pinkie_pie

New Member
Ach so .. neee ich habe wesentlich mehr gelesen von King ! Ich habe
Mysery
Es
The Stand
Pulse
Seventeen
Dunkle Turm
Kurzgeschichten ( Katzenauge)
Friedhof der Kuscheltiere
Brennen muss Salem
Titel fällt mir nicht mehr ein :squint:
gelesen, war aber etwas mit nem Backofen in welchen eine Frau ihren Kopf reinlegen musste O.o

Und von denen hatte nur ein Buch ein anständiges Ende :smile:
So :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja. Er schreibt ja auch Bücher und wollte wohl nicht, dass man ihm vorwirft, nur durch seinen Namen die Bücher zu verkaufen. Ich habe von ihm mal "Blind" gelesen, war nicht übel.
 

McKenzie

Unchained
Kann ich nachvollziehen. Schreib dann, ob Wind gut war. Ich war ja recht begeistert von einer neuen Turm-Geschichte, aber es scheint ja doch "nur" eine Geschichte mit etwas Turm-Rahmenhandlung zu sein.
Naja, sollte mal beim Turm wieder weiterlesen (2. Durchgang), bin da bei Band 4 steckengeblieben. Und Hearts in Atlantis sollte ich auch lesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe gerade das erste Buch der Turmreihe beendet, Schwarz (The Gunslinger). Hat mir gefallen, so als düsterer Fantasy-Western mit diversen Monsteraufkommen. Das Ende ist natürlich sehr... 2001? Matrix Reloaded? Recht originelle Geschichte, die sich auch nicht unbedingt üblich entwickelt (Jake). Bin auf das zweite Buch gespannt. :wink:
 

Paddywise

The last man
Tyler Durden schrieb:
Habe gerade diesen Comic entdeckt, der am 17. September herauskommen wird. Von Stephen King, seinem Sohn und Richard Matheson:

[url]http://www.abload.de/img/10r2l29.jpg[/url]

Würde mich schon interessieren. Aber übermorgen erscheint ja "Wind", den will ich zuerst lesen.
Ich hab heute von Joe Hill die ersten beiden "Locke and Key Bände" gelesen. Habs direkt bereut das ich nicht die restlichen 3 Bände mitbestellt habe. Der schreibt definitv gut und man erkennt den Einfluss seines Vaters deutlich wieder.

http://www.amazon.de/Locke-Key-Band...8501/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350747380&sr=8-1

Mich hats jedenfalls direkt angefixt. Werde in Zukunft mehr von Joe Hill lesen.


Außerdem habe ich die Tage auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt

http://www.amazon.de/Wind-Stephen-K...=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1350747474&sr=1-9

ein kleines Spin Off zum dunklen Turm
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Im Juni 2013 wird der nächste Roman herauskommen: "Joyland".
Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semesterferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. Drei Dinge sind es, die ihn im Laufe des Sommers 1973 vor allem beschäftigen: Seine große Liebe Wendy gibt ihm per Brief den Laufpass. In der Geisterbahn Horror House soll es spuken, nachdem dort ein Mädchen ermordet wurde. Und er fragt sich, welches Geheimnis sich wohl hinter der schönen jungen Frau mit ihrem behinderten Sohn verbirgt,an deren Strandvilla er jeden Tag vorbeikommt. Vom unbekümmerten Schaustellerleben in Joyland fasziniert, verlängert Devin seinen Aufenthalt. Mit seinen neugierigen Nachforschungen tritt er jedoch eine Lawine von Ereignissen los, bei denen es schließlich um Tod oder Leben geht ...
http://www.amazon.de/Joyland-Stephe...=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1354361167&sr=1-9
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hört sich erstmal nicht so spektakulär an. Man kann auch noch nicht so recht sagen ob übernatürliche Elemente vorhanden sind oder nicht. Das der Roman 1973 spielt finde ich gut.Diese nostalgischen Stimmungen bekommt King hin wie fast kein Zweiter.
Werde die ersten Kritiken abwarten und dann entscheiden ob es auf meine Liste kommt oder nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Erinnert mich ein gaaaaaanz kleines bisschen an Das geheimnisvole Mädchen von Peter Straub........welches furchtbar langweilig war.
Aber ich traue King da mal mehr zu. Muss vorher sowieso noch ein paar andere Bücher lesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein, geht in eine andere Richtung. Hier ein Auszug aus einer Amazon-Rezension:
Eine der beiden Storys ist die Comic-Version des Stephen Spielberg-Films "Duell". Die Zeichnungen von Rafa Garres sind extrem gut, kraftvoll und ausdruckstark. Man kommt ohne viele Wort aus. Einfach genial.

Auch in der zweiten Story geht es um einen durchgeknallten Truck-Fahrer. Diesmal wird eine Motorrad-Gang von dem Unheil bringenden Monstum auf Rädern verfolgt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin gestern mit Dark Tower Teil Zwei, also Drei (The Drawing of the Three), fertig geworden und bin mehr denn zuvor angetan. :smile: So gänzlich anders als Schwarz, aber passend und faszinierend. Detta, Odetta und Eddie sind großartig geschriebene Figuren, und wie sich das am Ende alles zusammenfügt, sensationell. Von Band 2 aus gesehen kann in den übrigen so ziemlich alles, in jeder Zeit, mit jedweder Figur passieren, ein alles-geht Zylinder, in dem so einige Kaninchen stecken.

Aber ich hab absolut keinen blassen Schimmer, wie man das

betreten der Türen verfilmen sollte.

:question:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, da gibt es einige Stellen, die schwer zu verfilmen wären. Deshalb bin ich bei Ron Howard skeptisch, ob er das gut umsetzen kann (falls die Verfilmung jemals kommt und er wie momentan geplant die Regie führt). Und vor allem von der Detta/Odetta-Darstellerin wird sehr vieles abverlangt.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich denke, heutzutage ist eigentlich alles verfilmbar. Und sei es mit jeder menge CGI.

"Drei" ist übrigens mein Lieblingsbuch von den allen.

Großartig für eine Verfilmung wäre hier auch die Szene...
...in der Eddie nackt kämpft :ugly:
 
Oben