Stephen King Bücher Sammelthread

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich lese gerade "Der Anschlag", was ziemlich nett ist. Ein Typ findet heraus, dass er an einer bestimmten Stelle zurück ins Jahr 1958 reisen kann. Sein Auftreten dort ändert auch seine Gegenwart, in die er dann zurückkommt (in der immer nur, egal wie lange er in der Vergangenheit bleibt, 2 Minuten vergehen). Reist er dann nochmal in die Vergangenheit, immer an den gleichen Startpunkt, werden alle bisherigen Änderungen wieder aufgehoben. Der Charakter nimmt sich vor den Mord an JFK 1963 aufzuhalten, aber leichter gesagt als getan.

Originaltitel ist mein ich 11/22/63 oder so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diese Zeitreisegeschichte erinnert mich telis sehr an die entsprechenden Kapitel aus der Turmsaga. Ja, es ist schon ein bisschen langatmig, aber Kings Schreibstil gefällt mir hier ungemein gut, da ists nicht schlimm.
 

Der Pirat

New Member
Ne. Wobei ich das ertse mal seit ich King lese auch sagen muss, dass ich mir den nicht holen werde, wenn hier nicht Lobeshymnen auf den Teil ausgerufen werden.
Ich steh diesem zweiten Teil sehr kritisch gegenüber, grad weil Shining ziemlich ziemlich gut war ;D
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shining das Buch oder Shining der Film?

@Tyler
Beim Anschlag gefiel mir im Mittelteil eigentlich recht gut, wie er sich langsam an das Leben mit Sadie gewöhnt. Was ich nur extrem langweilig finde: alle Stellen, in denen es ausschließlich um Oswald geht. Bin jetzt auf den letzten 200 Seiten, mal schauen ob Doc Brown noch auftaucht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Beim Anschlag gefiel mir im Mittelteil eigentlich recht gut, wie er sich langsam an das Leben mit Sadie gewöhnt. Was ich nur extrem langweilig finde: alle Stellen, in denen es ausschließlich um Oswald geht. Bin jetzt auf den letzten 200 Seiten, mal schauen ob Doc Brown noch auftaucht.
Ich will nichts verraten:biggrin:

Neben Doctor Sleep ist übrigens auch "Ein Gesicht in der Menge" erschienen. 8 Euro für 64 Seiten :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmmmmm. Ich muss gestehen, das Ende des Anschlags hat mir nicht so wirklich gefallen. Ich ging davon aus, dass King

den eigentlichen Anschlag nochmal mit was überraschend neuem verbindet, aber dass Jake Oswald - ohne weiteren Verbindungen - nach 700 Seiten Planung trifft und wie geplant erschießt, ist ein bisschen fad. Auch dass Jake dann alles bisherige ungeschehen macht, nur um wieder zu fliehen... es hat was melancholisch romantisches, aber bei dem Potential wäre mir was anderes lieber gewesen.

Exzellent fand ich die Beschreibung des Lebens in den 60ern, da konnte man so richtig eintauchen. Nur die Auflösung der Kernhandlung gefiel mir nicht so wirklich. Schlecht wars nicht, aber etwas unbefriedigend.

Ich würde mal 6/10 geben.... 8 wenn das Ende getroffen hätte.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Wieso hat keiner von euch gewusst, das Stephen King zur Zeit zum ersten Mal auf Deutschland "Tour" ist.
München war er gerade und heute ist er um 20:00 Uhr in Hamburg im CCH. Es gibt sogar noch ein paar Karten. Aber schade dass ich das erst so spät sehe, ich denke ich wäre da sonst gerne hingegangen.

Scheinbar wird es aber teilweise eine Live-Übertragung geben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das habe ich gewusst, aber es liegt mir nicht so viel daran, ihn persönlich zu sehen, dass ich nach Hamburg fahren und den hohen Eintrittspreis bezahlen würde:wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich meine, dass sich darüber hier auch irgendwo kurz unterhalten wurde.

Edit: Siehe eine Seite zurück. :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wendtslaw schrieb:
Wieso hat keiner von euch gewusst, das Stephen King zur Zeit zum ersten Mal auf Deutschland "Tour" ist.
München war er gerade und heute ist er um 20:00 Uhr in Hamburg im CCH. Es gibt sogar noch ein paar Karten. Aber schade dass ich das erst so spät sehe, ich denke ich wäre da sonst gerne hingegangen.

Scheinbar wird es aber teilweise eine Live-Übertragung geben.
Hab es doch gepostet...:wink: Siehe Seite davor Beitrag 514..
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Verdammt. War ich wohl zu unaufmerksam. :biggrin:

Ich finde der Preis wäre noch in Ordnung gewesen. Wäre sicher interessant geworden :smile:


Hat es sich denn jemand angesehen? Vielleicht auch nur die Live-Übertragung?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein, aber ich habe gerade erfahren, dass Stephen King heute Abend in einer deutschen Show zu Gast ist ... bei Markus Lanz :blink: Das will ich mir nicht entgehen lassen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Markus Lanz stellt keine guten Fragen. Die Eröffnungsfrage wird wahrscheinlich "Wie machen Sie das?" oder "Woher haben Sie Ihre Ideen?" :clap:
 

Der Pirat

New Member
Ich lese ja gerade "The Dome" aufm Kindle.
Und ich muss sagen, das Buch wischt mit der Serie sowas von den Boden auf, dass hätte ich nie erwartet.
Ich den kmir Abends immer, noch eben 15 Seiten und dann pennen. Peng is wieder ne Stunde um -.- :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Ich bin jetzt bei gut 520 Seiten und wenn ich die Zeit, die ich auf der Arbeit in den Pausen etc. gelesen hab zusammnehme, dann bin ich auch recht flott dabei.
Ach ja. Ich HASSE Jim Rennie... Ehrlich. King schafft es wiedermal, dass man eine Figur mit jeder Sekunde einfach nur verabscheut!
 
Oben