Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wow. Ich hatte Hoffnungen und Ängste. Ersteres ist zerschlagen, letzteres bestätigt. Aber das ist ja erst eine Kritik, ein restlicher Funken bleibt. Aber wenn sich diese Kritik bewahrheitet, kann DC endgültig einpacken, dann sollten einfach alle ihren Job schmeißen. Dann MUSS ein Reboot des DCU her. Denn wenn dieser Film verkackt, wird sich niemand mehr die weiteren Filme im Kino anschaun.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Constance schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Hört sich nicht gut an. Allerdings ist die Kritik auch einfach schrecklich geschrieben. War schon ne Qual es bis zum Ende alles zu lesen. :>
Ja, Matt Singer ist schon manchmal "anstrengend"... :biggrin:

Noch ein paar mehr Kritiken:

Michael Phillips - CHICAGO TRIBUNE

Todd McCarthy - THE HOLLYWOOD REPORTER

Bilge Ebiri - THE VILLAGE VOICE

David Ehrlich - INDIEWIRE

TL;DR - Fassung: Suicide Squad und DC's Zukunftspläne = :facepalm:
 

McKenzie

Unchained
Macht's jetzt eher interessanter für mich. Bei Comicfilmen steh ich mit meiner Meinung mittlerweile regelmäßig konträr zum Kritikerkonsens. Ich sag nur, mich hat Batman v Superman besser unterhalten als Guardians of the Galaxy. :rolleyes: Von daher, und weil ich eh so oder so keinerlei fixe Erwartungen in den Film setzte, werd ich mir den wohl im Kino anschauen.
 

McKenzie

Unchained
Suicide Squad hatte mich die längste Zeit nicht interessiert, aber das Marketing war zugegeben gut und machte mich neugierig. Ich rechne maximal mit einer 7, aber das kann ja für einen unterhaltsamen Kinobesuch reichen. Kann selbstverständlich auch tatsächlich in die Hose gegangen sein, gab ja auch umstrittene Reshoots, wenn ich mich recht erinnere. Die Neugierde ist halt trotzdem da, und ich war jetzt nach den starken ersten Monaten schon zu lang nimmer im Kino. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die negativen Kritiken sind doch alle von Marvel gekauft oder schlicht und einfach von Marvel Fanboys/DC Hatern verfasst!

So siehts aus! :ugly:

Ich lese schon wieder überall "vollgestopfter Film". Ist wohl wie schon bei BvS wieder zu viel Handlung für gewisse Kritiker. Für mich kann das nur bedeuten der Film ist mindestens so supergeil wie BvS. Kann es kaum erwarten den zu sehen! :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gut 70% darfst du als trolling bezeichnen. Ich wollte damit nur mal die typischen Reaktionen von DC-Hardecorefans im Zusammenhang mit den BvS Kritiken zitieren. :squint:

Was die Sache mit der Handlung angeht, so habe ich damals in vielen Kritiken lesen müssen,viel zu viel Handlung, zu kompliziert, zu viel Exposition, zu wenig Action. Mir hat er gefallen. Er war nicht ganz rund, weil man (ganz offensichtlich schon im Kino zu erkennen) einiges aus der Handlung gekürzt hatte. Da waren ein paar merkwürdige Sprünge in der Handlung. Aber das wird ja hoffentlich durch den Extended Cut etwas glatter gebügelt. Die Martha Szene fand ich auch in keiner Weise Belächelnswert. Ich hatte eher das Gefühl, entweder hat die halbe Welt nicht verstanden worum es in der Martha Szene ging, warum Bruce sich durch die blosse Erwähnung des Namens sofort eingebremst hat, oder ich interpretiere in die Szene mehr rein, als sie ist. Ich für meinen Teil bevorzuge ersteres. :biggrin:

Die Actionszenen will ich natürlich auch nicht auslassen. Wann hat man schon mal so einen geilen Batman gesehen. Affleck macht ne super Figur im Batsuit und auch als Bruce Wayne. Superman hat man meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr zur Seite geschoben, aber auch da darf ich vielleicht auf die eine oder andere ergänzende/heilende Szene in der Langfassung hoffen.

Ich würde BvS mit etwas Abstand zum Kinobesuch mit 7,5/10 bewerten. Allerdings muss ich hier auch ein wenig Fanbonus zurechnen. Batman und Superman sind meine Lieblingssuperhelden aus meiner Kindheit. Die einzigen Superhelden meiner Kindheit! Etwas anderes als die Comics habe ich damals nicht gelesen. Die beiden in einem Film zu sehen war einfach geil, auch wenn es hin und wieder gehakt hat.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich bin 0,0 an dem Film interessiert. Die trailer haben mir überhaupt nicht zugesagt. Die truppe erscheint mir laecherlich und ich mag will smith nicht. Wuerde mich überraschen wenn der Film gut sein sollte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist eine der Errungenschaften des Internets. Man gesellt sich einer Gruppe hinzu und nimmt an einem Gespräch teil, nur um kurz einzwerfen dass einen das Thema das man gerade behandelt null interessiert. Stell dir das mal in Real Life vor.

Aber, niemand verbietet einem kund zu tun, dass einem ein Film am Hintern vorbeigeht und das ist auch gut so. Meinungsfreiheit, etc... :squint:
 

blacksun

Keyser Soze
Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrueckt. Natuerlich habe ich mir am Anfang die Trailer angesehen, weil es um die villains von batman geht. Aber das was ich bisher gesehen habe hat mich abgeschreckt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich bin weiterhin sehr gespannt auf den Film. Die Kritiken oben schrecken mich auch nicht wirklich ab.
Dieses Marvel/DC Ding hat da auch nichts mit zutun. Ich möchte gute Filme. Ich habe den Eindruck das manche Menschen die Marvel Filme nun als Plaupause für Superheldenfilme ansehen so wie es einige ältere Semester mit den Superheldenfilmen der 70er und 80er machen.
Sachen wie:

almost every member's introductory scene comes complete with a classic pop song
The Villains of 'Suicide Squad' Almost Transcend the Usual Comic-Book Action
Like Tony Montana if Jim Carrey had starred in “Scarface,” Leto is part gangster and part clown

machen mich eher noch neugieriger.

Ich hoffe jetzt schon das der Film einen Haufen Kohle macht damit DC seinen Weg fortsetzen kann. Ich brauch keinen Neustart und dann alles machen wie Marvel. Das wäre künstlerischer Bankrott.
Kunst muss nicht jedem gefallen.
Sich kümmernd an die Nerds schmiegen macht Marvel bereits und das machen sie gut.

In den nächsten Tagen schaue ich endlich BvS und ich freue mich sehr drauf. Nicht weil ich 100% davon ausgehe das der gut ist, nein. Sondern weil ich so gar nicht richtig einordnen kann, was mich erwartet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Revolvermann

Dann würde ich gleich zum Ultimate Cut greifen. Laut Kritiken soll der ja einiges am Film abrunden. Den werde ich mir am WE auch ansehen, sobald ich die BD in den Fingern habe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jo, hab ich auch. Hoffe der kommt pünklich übermorgen an. Ich hoffe die Kinoversion ist auch dabei. Denn ich hätte schon gerne den Vergleich.
 

McKenzie

Unchained
David Ayer hat bereits auf Twitter Stellung bezogen bezüglich der recht negativen Kritiken, mit einem Zitat des mexikanischen Revolutionsführers Emiliano Zapata:
Prefiero morir de pie que vivir de rodillas ("Lieber sterbe ich stehend, als auf meinen Knien zu leben")
Später fügte er einen weiteren Tweet hinzu:
Zapata quote is my way of saying I love the movie and believe in it. Made it for the fans. Best experience of my life. ❤️

Das Zitat mit den Knien klingt ja fast wie ein kleiner Seitenhieb auf Marvel.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke das Zitat sollte auch so verstanden werden. Gerade wenn man an Wright oder auch Aussagen von Weadon denkt. Das sie also bei DC ihre Versionen verwirklichen können.
Ob das alles so zutrifft, kann der Revolvermann aus dem BG Forum natürlich in keinster Weise sagen. Es wäre zu wünschen.
 
Oben