Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

nachoz

New Member
Verstehe dieses Marvel vs. DC hier schon wieder nicht. Muss das wieder sein?

Marvel hat nunmal eingeschlagen wie eine Bombe. Sie haben vieles richtig gemacht. Aber auch Fehler gemacht. Generell kann ich für mich sagen, wurde die Qualität von Film zu Film eher besser oder war zumindest gleich. Da es sicher immer schwieriger wird den roten Faden im Universum zu behalten, kann ich das nachvollziehen.
Ob die Regissuere bei DC/Warner wirklich so viel selbst entscheiden dürfen, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Und auch das kann ich nachvollziehen.
Vorallem bei Marvel hat man mit Kevin Feige jemanden, der sich perfekt mit der Materie auskennt und weiß wohin die Reise hingehen soll. Da muss sich eben auch mal ein Top Regisseur etwas beugen. Davon mal abgesehen, trauen sich ja sowohl Marvel als auch DC immer mehr etwas "ausgefallenere" Filme zu machen.

DC hat einen anderen Style eingschlagen, was ich toll finde. Problem ist bei DC nur, dass es für mich alles zu überhastet wirkt. Es steht im Prinzip noch kein Grundgerüst und schon hast du eine JLA.
Und das ist der einzige Grund, weshalb für mich Marvel die Nase vorne hat.

Mal im Ernst. Man bringt einen BvS ins Kino und dann einen Extended Cut um sich im Nachhinein für die Kinoversion zu entschuldigen?
Sowas sollte nicht passieren.
Ein Extended Cut sollte einen bereits klasse Film im Idealfall höchstens zu einem superklasse Film machen. Alternativ vlt noch ergänzen. Aber keinen mittelprächtigen Film vor dem absoluten Reinfall zu retten. Meine Meinung :thumbdown:

Liebs DC, gebt euren Filmen Zeit und Luft und dann wird das schon laufen. Ihr habt auch tolle Helden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das Marvel vs. DC Ding packst du aber nun aus. Ich habe nicht geschrieben das eines von Beidem besser ist. Ein Vergleich wird erlaubt sein und persönliche Präferenzen hat jeder.
Ich mag alle Marvel Filme. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber keiner ist wirklich schlecht. Ich mag sogar Iron Man 2. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Naja, Ayer scheint generell ein bisschen ein Problem mit Marvel zu haben, gab ja auch grad erst diesen Vorfall. Wo ihn da genau der Schuh drückt versteh ich auch nicht ganz, muss doch echt nicht sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
McKenzie schrieb:
Naja, Ayer scheint generell ein bisschen ein Problem mit Marvel zu haben, gab ja auch grad erst diesen Vorfall. Wo ihn da genau der Schuh drückt versteh ich auch nicht ganz, muss doch echt nicht sein.

Das ist doch ein klarer Fall. Er hat sich mitreissen lassen. Er steht auf der Bühne, präsentiert sein neuestes Werk, die Stimmung ist supergeil, die Crowd heitzt die durch Jubel und Gebrüll weiter auf und ein Depp schreit "Fuck Marvel!" auf die Bühne und er angesteckt von der Stimmung hat das einfach nur wiederholt, angefeuert wohl auch von Emotionen, dass sein Auftritt so gut ankommt. Joa, böse. Dennoch verzeihlich wenn jemand im Überschwang sowas unbedacht rausfeuert. Da würde ich jetzt keine Staatsaffäre draus machen. Wenn das ein Marvelregisseur über DC sagen würde, dann aber schon! (Kleiner Scherz! Nö, gar nicht!Oder?) :check:
 

McKenzie

Unchained
@Anderson
Also ich mach da wie man sieht ebenfalls keine Staatsaffäre draus. Es ist lediglich auffällig, dass innerhalb kurzer Zeit zweimal etwas in die Richtung von ihm kommt, und darauf habe ich hingewiesen.
(Allerdings muss man schon sagen, professionell ist das halt nicht. Wenn man ein bekannter Regisseur ist, muss man sich von irgendwelchen zweifelhaften Publikumsrufen nicht zwingend mitreissen lassen, sowas kann beruflichen Schaden nach sich ziehen :wink: Daher ja auch die schnelle und richtige Entschuldigung.)
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
McKenzie schrieb:
Ich werde nie verstehen, warum Filmemacher nach negativen Kritiken immer diese "Entschuldigung" rausholen. Kritiker haben ihre verdammte Leidenschaft für Filme zum Beruf gemacht. Sind das keine Fans? Klar, man muss nicht immer jeden begeistern, aber man muss auch nicht den dämlichen Stereotypen des Snob-Kritikers mit Lesebrille und niemals zufriedenzustellendem Geschmack vervielfältigen. Das war schon bei "Batman v Superman" so und hier packt es schon wieder ein Regisseur aus. Sorry, aber das ist einfach nur unterste Schublade... :evil:
 

Envincar

der mecKercheF
wenn der hier auch reinscheißt ... dann hat DC ja richtig hart rein geschissen mit ihrem Start in ein Universe.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab mal einige Reviews gelesen - scheint ja nix besonderes zu sein. Viele loben vor allem jemanden - nämlich Viola Davis!
Die Joker-Storyline soll wohl vollends unnötig für den Film sein.
Ayers Tweets fand ich jetzt nicht besonders schlimm. Ein bisschen überheblich vielleicht, aber sonst. Aber seine grossen Worte bezüglich einem Batman, den man so noch nirgends sonst gesehen hat, scheinen auch eher heisse Luft zu sein. Die wohl recht kurze Episode im Film wird kaum irgendwo als besonders eindrucksvoll erwähnt.
 

Rhodoss

Well-Known Member
also ich schau mir den Film erst mal an bevor ich urteile. Auf andere Kritiken gebe ich erst mal nicht viel - Geschmäcker sind halt verschieden und mir gefiel ja auch BvS - morgen kommt endlich der Ultimate Cut nach Hause!

Und mir reicht schon Margot Robbie auf Leinwand zu sehen :biggrin:



@revolvermann

bei der BluRay vom Ultimate Cut sind beide Versionen enthalten :thumbup:
 

NewLex

Well-Known Member
Hab ja fast damit gerechnet dass der nicht so gut wird. Ayer ist für mich auch kein guter Regisseur (Training Day mal ausgeschlossen).
Aber mir ist es eh recht wenn Comicverfilmungen anfangen zu floppen. Meide mittlerweile alle Superhelden-Filme und Filme die einen auf Superheldenfilm machen wollen :mellow:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NewLex schrieb:
Hab ja fast damit gerechnet dass der nicht so gut wird. Ayer ist für mich auch kein guter Regisseur (Training Day mal ausgeschlossen).
Den er ja auch nur geschrieben hat. Fuqua führte Regie.
Ich freu mich weiter drauf. Geht ja nichts über eigene Meinung.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich finde Ayers Filmographie auch ohne Training Day ganz ordentlich. Keine ganz großen Würfe, aber bis auf Sabotage alle mindestens solide.
 

Primetime

Well-Known Member
Die schlechten Kritiken kommen wohl nicht von ungefähr. Laut The Hollywood Reporter waren Dreh und Post-Production das reinste Chaos!

Klick
 

Constance

Well-Known Member
Bei den Nachdrehs etc. doch nicht verwunderlich. Ich schau ihn mir an, aber selbst vom Stoff her lässt mich das Suicide Squad recht kalt. Daher hab ich jetzt keine utopischen Erwartungen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Laut aktuellen Berichten soll die Firma, die die Trailer geschnitten hat, auch am finalen Schnitt der Kino-Fassung "ausgeholfen" haben. :unsure:

Warum heuert man dann überhaupt noch Regisseure an..? :confused:
 
Oben