Superman & Lois ~ Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch (The CW, Arrowverse)

Scofield

Fringe Division
Naja Superman und Lois spielt ja schon sehr weit in der Zukunft wohl Clark schon die meisten Super Feinde bekämpft hat. Natürlich werden bestimmt Bizarro und Doomsday auftauchen , aber momentan sieht es alles noch sehr entspannt aus.

Habe eben Die 3 und 4 Folge angeschaut und die Serie bleibt weiterhin auf einem sehr hohen Niveu.
Obwohl die Superman Szenen recht sporadisch ausfallen funktionieren die einzelnen Folgen immer verdammt gut. Die Charaktere momente sind wirklich Stark und ich mag die Gespräche zwischen den einzelnen Familienmitglieder.

Ausserdem gefällt mir Tyler Hoochin mit jeder Folge mehr. Er ist einfach der perfekte Clark Kent nach Tom Welling. Als Superman kann er zwar auch überzeugen aber seine Clark Kent / Vater Performance ist sehr gut.
 

Noermel

Well-Known Member
Was mir gerade noch einfällt in Smallville hatten als bisher einzige Supes Serie überhaupt Doomsday und sogar Darkseid. Richtig gut umgesetzt hab ich es aber nicht in Erinnerung.
 

Clive77

Serial Watcher
Gehts hier eigentlich nur um Supes und Lois oder auch um typische Supesgegner wie Luthor, Steel, Brainiac, Bizarro etc?
Es gibt durchaus einen großen Gegner, der vom Piloten an eine Rolle spielt. Aber in erster Linie geht es eben um die Familie, die Clark und Lois haben und um die schwierige Aufgabe, diese Familie mit dem Superheldendasein zu vereinbaren. Klingt vielleicht etwas langweilig, aber ist durchaus interessant und da es für Superman nicht an Aufgaben mangelt, gibt es auch regelmäßig Einsätze für den Helden, die sich sehenlassen können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Pilot gesehen. Ist schon nicht schlecht, und der Ansatz, dass Supes Kinder im Teenageralter hat, ist mal was erfrischend neues. Musste durchaus schmunzeln, denn der Bösewicht sieht dem Doom Soldaten verdammt ähnlich :biggrin: Hatte fest damit gerechnet, dass er plötzlich RIP AND TEAR brüllt und einen blinkenden Superman in Stücke fetzt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe es nach der zweiten Folge komplett vergessen weiterzugucken. Lohnt es noch?
 

Clive77

Serial Watcher
Das lohnt sich alles definitiv und sieht zudem noch super aus. :thumbsup:

Ernsthaft, immer wenn man meint, der Familienkram könnte zur Last werden, kommen da neue Ideen rein, stehen teilweise mit der größeren Geschichte in Verbindung und wenn nicht, kann man trotzdem gut mit jeder Figur mitfühlen und mitfiebern. Das Arrowverse ist an sich ja eher leichtere Kost, aber bei Superman & Lois fühlt sich nichts leicht an.
 

Noermel

Well-Known Member
1x10
Einfach nur spitze was hier abgeliefert wird und wir sind gerade mal in S1.

Keine andere Arrowverse oder Supes Serie war bisher so gut.
Die Events überschlagen sich.

Einzig 24 hatte soviel Wendung in so kurzer Zeit.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin gespannt. Hatte für die neue Folge noch keine Zeit, hänge noch bei meinen Sonntagsserien...
 

Clive77

Serial Watcher
Aktuelle Folge gesichtet. Das hatte ja schon fast Staffelfinale-Niveau. :top:
Werde echt mit jeder Episode aufs Neue überrascht. Sowohl, was die familiären Geschichten als auch die größere Geschichte angeht. Einfach super. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Kommt doch im August zu Sky meine ich gelesen zu haben.
Wo ist sie denn schon legal in OV?
Wäre mir neu, dass die Serie bei Sky kommen soll. Hast du da eine Quelle?

Legal in OV hierzulande (kostenpflichtig) bei Amazon, Googleplay, iTunes und Maxdome verfügbar (mit den jeweils aktuellen Folgen kurz nach US-Release). Der Staffelpass für die erste Staffel kostet bei Amazon aktuell 19,99 Euro (SD oder HD - beide preisgleich) und ist den Preis auf jeden Fall wert.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Weiß leider nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe. Aber eine kurze Google-Rerche spuckte dazu erstmal auch nichts aus.
 

Scofield

Fringe Division
So nach langer Pause habe ich mir die letzten 2 Tage die komplette 1 Staffel angeschaut und bin echt begeistert.

Seit Smallville habe ich seit Ewigkeiten mir eine neue Superman Serie gewünscht und besser hätte sie garnicht werden können.
Finde es Toll dass die Serie nicht wieder eine altbekannte 08/15 Story von Clark zeigt, sondern mal ein komplett neues Kapitel seiner Reise erzählt.

Clark / Superman ist seit über 20 Jahren Aktiv und hat eine Familie. Er muss Vater sein und gleichzeitig seine verpflichtung als Superman nachgehen. Dadurch wirkt Clark viel erwachsener und interessanter. Dazu gefiel mir die Story von den 2 Söhnen sehr gut. Beide wurden toll gecastet und sind wirklich sehr liebenswert. Ausserdem finde ich Lois wirklich wundervoll. Für mich sogar die beste Lois aller Superman Serien / Filme.

Dazu die neuen Feinde die eine gelungene Abwechslung bieten. Mal schön nicht immer nur ZOD und Lex Luthor zu haben. Dadurch wirkt alles ein wenig frischer und interessanter.

Dann natürlich die Tolle Optik. Man merkt wirklich das hohe Budget. Die Effekte sind durchgehend sehr gut für eine Tv Serie.
Sogar Die Flug Szenen von Superman sehen nicht so billig aus wie ich erwartet hätte. Man erkennt zwar das TV Budget aber dennoch sind Sie sehr schön anzusehen.Ebenso ist der Soundtrack wirklich zum verlieben. Es gibt einige sehr schöne Stücke in den wichtigsten Momenten.

Sonst gefiel mir auch die Nebencast. Am Anfang sind Lana und ihre Familie noch ein wenig langweilig , aber im laufe der Staffel entwickelt sich die Lang Familie sehr gut und bieten einige interessante Story Ansätze.

Im Großen und ganzen bin ich einfach Super Happy die Serie bekommen zu haben. Kann gerne so weiter gehen.

Mein Highlight der 1 Season:
Im späteren Verlauf gibt es eine Folge die den Superman Recap vom Pilot noch mal weiter ausbaut und eine Zusammenfassung über 20-30 Minuten gibt. Das war für mich wirklich das Highlight der gesamten Season. Dachte man kann den Recap nicht mehr toppen aber mir gefiel die erweiterte Version verdammt gut. Alle wichtigen Ereignisse von Clark und Lois in einer Folge verbaut mit Klasse und Stil.

Alleine wie Clark das Gespräch von Lois und ihrer Produzenten belauscht und erstmal die Informationen verarbeiten muss. So niedlich die Szene.

Fazit : 9,5 von 10
Für mich als Superman Fan eine Offenbarung nach all den jahren Entzug.
Klar gibt es bessere Serien aber für mich ist Superman & Lois die Überraschung des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben