Supernatural

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Clive: Dich kenn ich auch noch nicht :squint:

Naja, happy End gab es auch schon mehrfach für Einen oder sogar für Beide.
Das mit den Tafeln kann ich auch nicht mehr ernst nehmen. Das Dämonen nach all dieser Zeit noch überhaupt eine Gefahr sind, wo sie doch schon den Teufel besiegt haben.
Auch das ewige Hin und Her mit Castiel ist schon nervig. Einmal war er gar nicht da und für tot gehalten, dann gott-gleich, dann hat er seinen Verstand verloren, jetzt ist er nur noch ein Mensch, jetzt doch nicht mehr...
Und das hinzufügen von völlig uninteressanten Charakteren wie diesen Kevin, dem aber sowieso der Supernatural-Effekt eingeholt hat (alle "ausländischen" oder sonst wie von der Norm abweichenden Charaktere sterben irgendwann), und das irgendwie absolut keinen Effekt mehr auf mich hinterlassen hat, da er einfach nicht dazu gehört hat. Beim besten Willen nicht.

Naja, aber scheint wohl noch einigen zu gefallen.
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, bloß weil Luzifer nun im Käfig sitzt, bleiben die Dämonen ja nicht brav in der Hölle - war ja auch schon vorher so (schließlich musste Luzifer zuvor auch erst befreit werden). Mit Crowley und jetzt mit Abaddon hat man auf jeden Fall wieder etwas Schwung in die Sache gebracht, was mir durchaus gefällt. Etwas schade ist natürlich, dass so einfache Dämonen keine große Bedrohung mehr darstellen. Wenn man da mal in die ersten Staffeln schaut, sah das früher deutlich anders aus.
Castiel: Da bin ich manchmal auch hin- und hergerissen. Aber im Grunde liefert seine Figur noch mit die witzigsten Szenen und die Veränderungen sorgen für eine nette Abwechslung. Gerade dadurch, dass er immer so naiv und treudoof daher kommt (Stichwort Pizzamann), zaubert immer mal wieder ein Grinsen auf mein Gesicht.
Die Sache mit Kevin hab' ich übrigens nicht kommen sehen. Die Figur war schon recht lange im Spiel, da kam das Midseason-Finale sehr überraschend. Du hast zwar recht, was viele Nebenfiguren angeht, aber der Bursche war nun seit knapp drei Staffeln dabei - deutlich länger als manch andere Nebenfigur.

Aber hey, falls Du die Serie weiter verfolgst, kannst Du gerne auch bei den Episoden Reviews vorbeischauen - Supernatural bekommt dort von mir wöchentliche Reviews.
 

Clive77

Serial Watcher
Staffel 10 und mehr?
Mark Pedowitz (The CW) hat sich auf der TCA Winter Tour zu Supernatural geäußert:
Pedowitz once again professed his love for Supernatural, indicating that the veteran drama will likely be renewed. “As a fan of the show, who’s seen every episode, as long as I’m here and those numbers hold, God bless them, they can go as long as they want,” he said. After the session, he also spoke of the Supernatural spinoff in the works, which is set in Chicago. He said there are no confirmed plans for a crossover cast but any crossovers “have to be organic, you can only do them when the time is right.”
Übersetzt: Die Chancen stehen (sehr) gut, dass es eine zehnte Staffel geben wird. Pedowitz selbst ist ein Fan der Serie und solange die Zahlen (=Quoten) so bleiben wie bisher, kann die Serie laufen solange sie (die Macher) es wollen.
Zum geplanten Spin-off meinte er, es gäbe keine Pläne für ein Crossover mit der Mutterserie. Man kann es nur dann machen, wenn es sich richtig anfühlt und stimmig ist.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ist das Spin-off eigentlich diese Wizard of Oz Serie oder kommt da was ganz anderes? Über eine zehnte Staffel hinaus muss wirklich nicht sein. Mit den Staffeln 8 und 9 hat man sich ja einigermassen aufgefangen, nun sollte man eine letzte gute Staffel produzieren und die Serie ruhen lassen. Ich will nicht erneut ein Staffel 7 Debakel erleben.
 

Clive77

Serial Watcher
Soweit ich mich erinnere, soll sich das Spin-off um eine Figur drehen, die in der 20. Episode der neunten Staffel erst eingeführt wird - also nix Oz oder so.

Mir würden 10 Staffeln auch reichen. Sprich: Den jetzigen Handlungsbogen bis dahin gut abschließen und ein Ende schaffen, das rund wirkt (nicht wie in bisher allen Staffeln davor einen Mega-Cliffhanger bringen).
 

Kriethos

New Member
Ich wollte mal Fragen wann denn nun die 9 Season auf deutsch zu sichten ist? bis jetzt hat es eigentlich nie so lange gedauert
 

Clive77

Serial Watcher
Kriethos schrieb:
Ich wollte mal Fragen wann denn nun die 9 Season auf deutsch zu sichten ist? bis jetzt hat es eigentlich nie so lange gedauert
Wenn es wie letztes Jahr läuft, wird die neunte Staffel vermutlich Mitte September bei Sky Atlantic HD an den Start gehen.
 

Kriethos

New Member
Oh Gott neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin........................ :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

Ich hab bis jetzt alle Staffeln auf deutsch gesichtet und nun an neue Stimmen gewöhnen??? :cursing: :cursing: :facepalm: :facepalm: :bibber: :bibber:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wurden die Verträge der beiden denn schon verlängert? Wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie ja nach der 7. oder 8. Staffel nur bis Staffel 10 unterschrieben. Irgendwie beachtlich, dass die Serie es geschafft hat so lange zu überleben, aber irgendwie wurde sie für mich völlig belanglos. Ich verfolge sie zwar noch, aber nicht mehr wirklich aktiv, obwohl ich zugeben muss, dass die letzten Folgen die ich gesehen habe mir durchaus gefallen haben (z.B. die Cluedo-artige Folge)
 
Oben