Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out of the Shadows [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kam nur drauf, weil ich heut mal wieder las, dass es zu Star Wars TFA in vielen Sets keine Rey gibt. So wie es zu Avengers 2 Widow oft einfach mal nicht gab, aus der reinen Vermutung heraus, Mädchen würden sich nicht für Actionfiguren interessieren oder Jungs nicht mit Mädchenfiguren spielen wollen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
"Jungs nicht mit Mädchenfiguren spielen wollen" welcher Junge will nicht mit Rey oder Widow spielen ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade die 30+ Generation sollte sich daran erinnern, wie oft Teela damals beliebtere Spielfigur war als He-Man.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Da bekomme ich wieder Lust mal ein paar Folgen der alten 90er Jahre Trickfilmserie zu schauen..
War der erste Teil denn einigermaßen unterhaltsam?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn man erstmal das schwer gewöhnungsbedürftige Design der Turtles überwunden hat, war der überraschend unterhaltsam.

@Spot
Scheint, als habe jeder Film der Reihe die Vorgabe, die Turtles in ein für sie unübliches Szenario zu schmeißen. Im ersten war es Turtles im Schnee. Hier Turtles auf einem Flugzeug.

Was wollen sie dann nur für den dritten auffahren, wenns hier schon Shredder und Krang und Casey Jones und Rocksteady und Bebop und das Technodrome gibt? :biggrin: Wehe sie schicken die Turtles im dritten wieder ins feudale Japan.
 

Kenshii

New Member
Jay schrieb:
Was wollen sie dann nur für den dritten auffahren, wenns hier schon Shredder und Krang und Casey Jones und Rocksteady und Bebop und das Technodrome gibt? :biggrin: Wehe sie schicken die Turtles im dritten wieder ins feudale Japan.

Turtles in Time verfilmung :wink: Ich hätte immernoch gerne einen Turtles Film gehabt der sich nach den erwachsenen Comics richtet. Mit den Dino´s da, Blut, Blut und nochmals Blut
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hab den ersten Film nach 30 Minuten ausgemacht, war einfach zu schlimm um den ertragen zu können. Der Trailer sieht so aus als würde der Film in die selbe Richtung gehen und noch ein paar Transformers Szenen bieten. Eindeutig, Film wird von mir niemals geschaut werden.
 

Batou9

Well-Known Member
Bay's Turtles sind so furchtbar dumm und schlecht in Szene gesetzt, dass ich mich seit dem ersten Trailer nach einem Reboot sehne. Ich meine, wer schaut sich solch einen blinkend schrillen Dünnschiss an? Ich will die Turtels sehen und keine animierten Schweinemonster im Neonkäfig, denen soviel Muckis zugerendert wurden, dass sie weder Arme noch Beine ausstrecken können um den Gegner in Kampfkunst zu vermöbeln. Das sind grüne Trolle, deren bedeutungsloses Rumgezucke und Zuhadadudameldungen gar nicht zu ertragen sind wenn die Kamera mal gerade keine CGI gerenderte Drehung um sie macht. Das ganze sieht so billig aus, unfassbar schlecht. Man merkte schon dem ersten Teil an, dass hier ein hundert Köpfe starkes Team kleinste Sätze und Szenen mit einem Taschenrechner plant und sich dabei keinen Zentimeter weg vom 08/15-Blockbusterstil der letzten Dumm-wie-Brot-Produktionen bewegt. Alles wirkt geklaut, keine Emotionen, keine Spannung, nur noch leere gerenderte Versprechen. Ich hasse diese Art von Filmen mittlerweile so sehr. Das ist doch alles nur noch noch Fast Food Verpackung ohne Inhalt, eine Beleidigung. All diese Kamerafahrten schon gefühlte hundert mal gesehen, diese hohlen Sätze, dieses witzig sein wollende Sichtselbstabfeiern eines Franchises, dass man in Wahrheit durch den Dreck zieht. Sodbrennen, Vollegefühle und Übelkeit vom grellen Überdrehen aller Sinnesreize. Eine Qual. Man könnte aus all den Bay-Filmen mittlerweile einen eigenen strahlend verseuchten Müllstreifen schneiden, ohne dass das Ergebnis dabei einen Qualitätsverlust erleidet. Nicht mal auf Amazon Prime würde ich mir diesen filmerischen Rotz nochmal angucken. Es wirkt wie ein billiger und mit schauspielerischen Leichen fehlbesetzter Fanfilm, den eine x-beliebige Gameschmiede gerendert hat, um Grafikkartenanbieter wie Nvidia zu unterstützen.
 
Oben