Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out of the Shadows [Kritik]

Joker1986

0711er
Hier klingen die Kommentare ja so Ghostbusteresque...

Dabei macht der Film so viel besser als Ghostbusters... Hier bleibt der Film an der bunten Vorlage der 80er Serie... Beebop, Rocksteady, Krang, Technodrome... Passt für mich.
Und ich hoffe sogar, dass der Film das Thema "Ooze benutzen um Mensch zu werden" einigermaßen aufnimmt und das vielleicht interessant wird (auch wenn es Bay ist).

Ansonsten will ich mit dem Film Spaß haben, egal ob mit oder ohne Hirn...
 

Kenshii

New Member
Wer sich über "Schweinemonster" beschwert frag ich mich ob sich manche hier das Original angesehen haben. Denn selbst in den Erwachsenen Comics kommen die vor.

Aber ich frage mich WIE denn die Turtles sein müssten damit dieses Fangeheule aufhört? Wobei ich mich frage ob diese Personen überhaupt Fans sind, denn für mich sieht das eher nach einer guten Umsetzung aus als es Resident Evil z.b. macht :wink:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Rocksteady und Bebop ist das Einzige was mich am Film interessiert.

Es sind die Turtles aber halt in der Bay-Edition und auf die bin ich auch nicht scharf.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich bin von der Fortsetzung bisher positiv überrascht. Visuell geht man hier volles Programm auf die Vorlagen, ohne großartig dran rumzupfuschen. Warum geht das hier und bei anderen Franchises nicht?

Irgendwie hab ich dadurch nämlich ziemlich Lust bekommen, den Film zu gucken, obwohl ich den ersten mittendrin ausgemacht habe, weil ichs einfach nicht ausgehalten habe.

Komisch :hae:
 

Butch

Well-Known Member
Ha ha Vanilla Ice :biggrin: :top:
Aber irgendwie verwirrt mich das, wieso tritt Vanilla Ice mit den alten (richtigen) Turtles zur Premiere des neuen Films auf?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich lese allerdings öfters, dass er dennoch besser als der erste sein soll. So z.B beim Hollywoodreporter oder noch wie folgt bei Twitchfilm
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows may not be, necessarily, a good movie, but it's a relatively modest would-be blockbuster that distinguishes itself as something more than a junior-sized version of Transformers. To pay it a compliment, it's funnier than the first one, and that's not a bad thing.

Teil 1 hatte zwar viele Macken und war kein guter Film, aber machte teilweise durchaus Spaß.
 

Butch

Well-Known Member
Komm grade aus dem Kino und bin total überrascht, große Steigerung zum Vorgänger.
Der erste Film bot zwar unterhaltsame Actionszenen und auch der Humor konnte stellenweise überzeugen aber mir kam der Film zu sehr wie ein Transformersklon vor in dem nur die Roboter gegen hässliche Mutanten ausgetauscht wurden, der Film hatte keine eigene Identität versuchte nur das abzuliefern was man von Unterhaltungsfilmen dieser Art erwartet und sprang Sketch artig von Action Szene zu Action Szene ohne das wirklich Turtles feeling aufkommen konnte, am Ende hatte man dann einen durchschnittlichem Actionbluckbuster und einen ganz miesen Turtles neu Start.
Der neue Film macht da vieles besser und hat es sogar geschafft das mir die neuen Turtles auch wenn ich sie immer noch sehr hässlich finde so langsam sympatisch werden und ich sie auch als Ninja Turtles erkennen kann, nur halt ne Nummer größer und breiter als früher aber doch das sind Ninja Turtles. Was dazu geführt hat das nun endlich richtig Turtles feeling aufkommt ist das die Actionszenen viel passender wirken, man hat ein Gang zurück geschaltet ohne langweiliger zu werden das ist nun Turtles Action und keine Transformers Action mit Turtles mehr, im ersten Teil war die Action fûr mein Geschmack viel zu brachial, die Turtles waren mehr Abrissbirnen als Ninjas und weltzten sich von einer Zerstörungsorgie zur nächsten, damit hat man sich diesmal angenehm zurückgehalten, die Actionszenen sind unterhaltsam ohne Transformers-artig auszarten, da hat man wirklich ein gutes Maß gefunden. Auch kriegen die Turtles nun bessere Momente zwischen den Actionszenen, ein kleiner Konflikt innerhalb der Gruppe, bessere Sprüche und lustigere Situationen geben den Turtles mehr Profil und Charme als im Vorgänger das Turtles feeling ist endlich da.
Auch die Gegner hat man gut hinbekommen, Bebob und Rocksteady sind wirklich sensationell umgesetzt sowohl als Menschen als auch als CGI Mutanten sehr Vorlagengetreu und überzeugend, gute Arbeit! Shredder den ich im ersten Teil so mieß in seinem übertriebenen Kampfanzug fand, trägt nun fast den ganzen Film lang überhaupt kein Kampfanzug oder Rüstung mehr, er ist einfach ein stiller, sehr großer kanntiger Asiate mir Psychoblick und funktioniert so viel besser auch wenn man insgesamt etwas zu wenig mit Ihm macht, Krang ist auch sehr gut umgesetzt aber leider total verschenkt, sogar so sehr das der Film ohne Ihn wahrscheinlich besser geworden wären, nur Shredder mit Bobob und Rocksteady hätten ausgereicht so haben wir hier nun so ein bisschen das Spider-Man 3 Problem interessante Gegner die aber leider nicht alle angemessen eingesetzt werden können. Mit Kasey Jones haben wir ja auf der seite der Guten noch einen neuen Charakter der noch eingeführt werden muss, das ist ein bisschen viel und so wirken die ersten 30 min leider etwas gehetzt und Sprungartig wie der komplette erste Teil, danach wirds aber besser und der Film ist trozt der Macken insgesamt viel Runder als dieser.
Wenn man nun noch einen passenden Turtles Score bieten könnte wär der Spaß perfekt hier versagt man aber leider völlig, immerhin im Abspann läuft das alte Lied aus der Tickserie da musste ich schon grinsen.:smile:
Aber auch ohne guten Score habe ich mich bestens Unterhalten gefühlt und wurde sehr überrascht wie sehr man sich steigern konnte, man kopiert nicht mehr Transformers sondern hat seine eigene Formel gefunden, die Action ist passend und die Figuren funktionieren auch wenn das Potential der Gegner nicht voll ausgeschöpft wurde ist Turtles 2 ein sehr unterhaltsamer lockerer Unterhaltungsfilm geworden der die letzten beiden großen Comicverfilmungen hinter sich lässt, vorsicht Avengers die Konkurenz wird stärker und sie ist grün, hat drei Finger und liebt Pizza!

7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wird Krang denn

schon komplett verheizt oder ist der nur angeteased für n nächsten Teil?
 

Butch

Well-Known Member
Krang ist im Finale der Hauptgegner hatte vorher aber nicht viele Szenen, er wird besiegt aber nicht getötet ist also sehr wahrscheinlich das der nochmal auftauchen wird. Für diesen Teil wurde er jedenfalls verheitzt, weil erst kaum in Erscheinung getreten und dann im Finale schnell platt gemacht, das meine ich damit.
 

Danny O

Well-Known Member
Hört sich viel versprechend an, wahr schon immer guter Dinge bei dem Turtles Reboot auch wenn der erste seine "Kinder Krankheiten" aufwies :top:
 

Shins

Well-Known Member
Ab morgen.

Ich werde heute Abend schon mit Turtles-3D-Brille in der Vorpremiere sitzen. Und freu mich drauf! 8)
 

Joker1986

0711er
Ich hoffe es klappt bei mir am Sonntag in 2D.
Freu mich auch schon voll drauf.

Die internationalen Zahlen sehen ja nicht so gut aus.
Auch laufen bei uns nur ganz wenig Vorstellungen.
Zum Vergleich: normalerweise jeder Film in 2D um 14:00 Uhr, 17:00 und 20:00h am WE.
Hier nur um 14:00 Uhr in 2D
 
Oben