Terminator 1: The Terminator

Presko

Don Quijote des Forums
TheReelGuy schrieb:
Slevin schrieb:
Heißt das, du guckst überhaupt keine Schwarzenegger Filme?
Das habe ich mich aber auch gerade gefragt! :blink: Speziell mit "T2" geht dir da schon echt ein super Film durch die Lappen, Presko...

Ich hab den als Kind mal gesehen und wirklich gut gefunden. Aber auf englisch, das geht gar nicht. Sonst habe ich Schwarzeneggerfilme im TV schon geschaut und Last Stand habe ich auch gesehen. Grundsätzlich bin ich aber eh kein Fan seiner Filme. T2 im TV war wahrscheinlich das Beste, was ich bisher von ihm gesehen habe. Ach ja und Simspsons der Film :biggrin:

Und ne, ich mag Österreicher gerne. Josef Hader bspw. finde ich super.
 
M

McFlamel

Guest
Ich habe den auch noch nicht gesehen. Und reizt mich auch nicht. Habe alle Terminator Teile ausser 1 gesehen und juckt mich jetzt nicht besonders..
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dude schau den Film! Hab den auch erst vor ein paar Wochen das erste mal gesehen und hab mich richtig in den Arsch gebissen, den nicht schon früher gesehen zu haben! Unfassbar guter Film!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sir McFlamelton trollt uns doch bloß, aber Presko wirds ernst meinen. Schätz ich mal. Gut, zu deinem typischen Filmgeschmack passt das ja auch glaub eher nicht. Wie siehst denn du das mit Predator?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja, gut. Arnie wird im ersten ja wahrscheinlich noch weniger reden als im Zweiten. Vielleicht gebe ich mir den mal Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass ich Teil 3 sogar im Kino gesehen habe :biggrin: Damals war ich aber auch noch nicht so kritisch. Predator? NIe den ganzen gesehen. Habs versucht, fand das aber sooo langweilig und öde.
Oh je, jetzt werde ich wohl gleich gelyncht :ugly: (...suche nach Deckung....)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Presko schrieb:
Ja, gut. Arnie wird im ersten ja wahrscheinlich noch weniger reden als im Zweiten. Vielleicht gebe ich mir den mal Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass ich Teil 3 sogar im Kino gesehen habe :biggrin: Damals war ich aber auch noch nicht so kritisch. Predator? NIe den ganzen gesehen. Habs versucht, fand das aber sooo langweilig und öde.
Oh je, jetzt werde ich wohl gleich gelyncht :ugly: (...suche nach Deckung....)

IMDB sagt Arnie spreche in T1 nur 14 Zeilen im ganzen Film. JA den solltest du dir mal geben. :ugly:

Wegen dem anderen... :blink: ich meine, sogar JOEL . BARISH hat den auf Blu-ray bei sich stehen. Wenn das mal kein Grund ist. :tongue:

(ernsthaftdieerstenbeidensindabsolutepflichtfilme)(unddenflamelpackenwirunsauchnoch)
 

Danny O

Well-Known Member
Tschau wenn ich alles hier so lese, "T1 nie gesehen" T2, Predator(oder vor Kurzem)Nicht ganz.

T1 , T2 Aliens, Predator sind meine Kindheitsfilme, und mit Arnie ,Bruce und Stallone (Filme) bin ich aufgewachsen :w00t:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Jay schrieb:
Presko schrieb:
Ja, gut. Arnie wird im ersten ja wahrscheinlich noch weniger reden als im Zweiten. Vielleicht gebe ich mir den mal Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass ich Teil 3 sogar im Kino gesehen habe :biggrin: Damals war ich aber auch noch nicht so kritisch. Predator? NIe den ganzen gesehen. Habs versucht, fand das aber sooo langweilig und öde.
Oh je, jetzt werde ich wohl gleich gelyncht :ugly: (...suche nach Deckung....)

IMDB sagt Arnie spreche in T1 nur 14 Zeilen im ganzen Film. JA den solltest du dir mal geben. :ugly:

Wegen dem anderen... :blink: ich meine, sogar JOEL . BARISH hat den auf Blu-ray bei sich stehen. Wenn das mal kein Grund ist. :tongue:

(ernsthaftdieerstenbeidensindabsolutepflichtfilme)(unddenflamelpackenwirunsauchnoch)

Ich hatte es wirklich nicht vor .... aber vielleicht gebe ich beiden nochmal ne Chance ... vielleicht ... Aber so wie der hört sich einfach keine Killermaschine an. Ich kann da nie ne Szene ernst nehmen, wenn er redet. V.a. wenn er eine Maschine sein soll. Warum sollte ne Maschine so reden :hae:
 

Slevin

New Member
Genau aus diesem Grund! Die Menschen sollen gar nicht erst auf den Gedanken kommen, dass es sich um eine Killermaschine handelt, bis PENG..."Hasta la vista, baby"...
:biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß wir hatten das schon mal, aber warum muss man Arnie denn ernst nehmen, um Spaß am Film zu haben? :biggrin: Ich finde Predator auch mehr lustig als sonstwie toll, eben weil Ahnould nunmal Ahnould ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Das Actiongenre ist so arm an echten Meisterwerken, da kann es schonmal passieren, dass man die generelle Existenz eines Actionmeisterwerks anzweifelt und sich nicht traut zu sehen, das Terminator, Terminator 2 und Predator ihrer Konkurrenz Lichtjahre vorraus und so sehr auch überlegen sind. :ugly:
(Die drei Filme sind aber wirklich Meisterwerke.)
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joel.Barish schrieb:
Das Actiongenre ist so arm an echten Meisterwerken, da kann es schonmal passieren, dass man die generelle Existenz eines Actionmeisterwerks anzweifelt und sich nicht traut zu sehen, das Terminator, Terminator 2 und Predator ihrer Konkurrenz Lichtjahre vorraus und so sehr auch überlegen sind. :ugly:
(Die drei Filme sind aber wirklich Meisterwerke.)

Also T1 und T2 vielleicht raffe ich mich dazu nochmal auf. Aber Predator? Nein, wirklich nicht. Sorry, aber das, was ich mal gesehen habe, fand ich so furchtbar langweilig.
 

Der Pirat

New Member
Presko: Hiermit wirst du im Name aller Mitglieder dieses Forums dazu verdonnert dir Predator (Das Original) anzusehen! :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Langweilig? Wenn du in Minute 3 (oder so) schon den epischsten Hand-Shake aller Zeiten serviert bekommst? Uff. ( :ugly: ) "Predator" hat einen ganz bestimmten, sehr speziellen Ton, gerade was den Humor betrifft. Da steckt ne Menge Ironie drin. Nicht so grell und parodistisch wie "Phantom Commando", aber schon stark. Die 180° Kehrtwende ist fast so stark wie "From Dusk Till Dawn" und wie das Macho-Söldner Actiongenre gleichermaßen bloßgestellt und mit Augenzwinkern gefeiert wird, ist schon aller Ehren wert. Und das letzte Drittel ist spannungsgeladene Actionregie für's Lehrbuch. Oder für die Ewigkeit. Aber so weit bist du ja nicht gekommen. Tze... :nene:
 

McKenzie

Unchained
Ich finde Predator auch nicht soo umwerfend, zumindest nicht wenn ich den ernst nehmen soll. Die Muckimacho-Truppe und ihre Abenteuer im Gruselwald feat. Arnold "Git to de CHOBBA!" Schwarzenegger. Spaßfaktor ist da natürlich auch so auf jeden Fall hoch. Für mich ist es halt mehr handwerklich gut gemachter 80er-Action-Cheese, quasi Phantom Kommando ohne die ganzen Sprüche.

Edit: Ok ja, Joel sprach das über mir jetzt eh schon so ähnlich an. Darauf könnt ich mich auch so ca. einigen. Bis auf das mit der Spannung am Ende, ich musste da über zu viele Sachen schmunzeln, als dass ich wirklich mitgefiebert hätte :squint:
 
Oben