The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
sowohl Kraven als auch Venom & Carnage wären geniale Gegner für weitere Teile, nur müssten das wirkliche Glanzstücke werden um den Charakteren gerecht zu werden. Das sind halt dann doch keine 0815 Sandmann-, Geier-, Skorpion-Gegner.
plus: wenn sie Carnage in den Film packen wollen müssten sie meines Erachtens auf FSK 16 aufschrauben weil was ich mich erinnern kann is das doch ein etwas härterer Zeitgenosse :plemplem:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Am liebsten zwei Trilogien. 1 Trilogie getragen von Oscourp/Eltern-Storyline und Liebesgeschichte zu Gwen, zweite Trilogie Liebe zu MJ, Symbiont und Verbrecherkönig Kingpin.
Film 1.2) Peter u. Gwen gehen zur Uni, Peter kriegt Nebenjob beim Bugle. Lizzard kommt aus einem Grund wieder frei. Raven sieht darin seine grösste Herausforderung und macht sich auf die Jagd nach Spinne und Lizzard. Connors stirbt am Ende.
1.3) Grosses Finale. Peter muss sich dem Goblin stellen, Gwen stirbt.

2.1) Peter ist erwachsen, arbeitet beim Bugle. Dort macht ihm ein neuer Typ namens Edie Brook das Leben schwer. Einerseits trauert er Gwens Tod nach, andererseits treten zwei neue Frauen in sein Leben: MJ und Black Cat. Zudem findet er den schwarzen Anzug. Seinen inneren Frust über alles, was ihm schon wiederfahren ist, lässt er als Spiderman mehr und mehr an Gangstern aus. Zudem heitzt der Kingpin die Gewalt in NewYorks Strassen an. Neben dem Kingpin, der im Hintergrund Fäden zieht und dessen Schergen, tritt Mysterio als Obergegner auf. Am Ende geht der schwarze Symbiontenanzug auf Eddie über.
2.2) MJ ist nun die Frau an Peters Seite, Venom ist der grosse Gegner und 2.3) bringt schliesslich das grosse Finale mit Carnage.
 
W

Wurzelgnom

Guest
2.1) Peter ist erwachsen, arbeitet beim Bugle. Dort macht ihm ein neuer Typ namens Edie Brook das Leben schwer. Einerseits trauert er Gwens Tod nach, andererseits treten zwei neue Frauen in sein Leben: MJ und Black Cat. Zudem findet er den schwarzen Anzug. Seinen inneren Frust über alles, was ihm schon wiederfahren ist, lässt er als Spiderman mehr und mehr an Gangstern aus. Zudem heitzt der Kingpin die Gewalt in NewYorks Strassen an. Neben dem Kingpin, der im Hintergrund Fäden zieht und dessen Schergen, tritt Mysterio als Obergegner auf. Am Ende geht der schwarze Symbiontenanzug auf Eddie über.

Du willst einen Film machen, in dem MJ, Black Cat, KingPing, Edie Brook, der Symbiont und Mysterio alle neu eingeführt werden sollen, genug Screentime bekommen? 5h Film?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Eddie Broke taucht ja erst so im Hintergrund auf. Und Kingpin könnte auch schon im Film davor vorkommen. ... ich bin müde und kann nicht mehr klar denken ... und wieso denn nicht 5 h Film :plemplem:
Wobei, wenn Du an Batman Begins denkst. Oder wievile bei Herr der Ringe "Gefährten" eingeführt wurden. Da mussten ja auch diverse Figuren eingeführt werden. Das geht, wenn man die Entwicklung über mehrere Filme plant.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Man hat doch bei Spiderman 3 gesehen, wie sehr es schief läuft, wenn man zu viel in einen Film packen möchte.
Es gibt so viele tolle Gegner, die es verdienen, auch genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Klar, bei filmen ist das problem, dass man meist nicht genug filme mit den gleichen darstellern machen kann, um alle gegner abzudecken. gerade wenn es um so ein franchise geht wie Spidey.
aber dann lieber ein paar leute weglassen, aber dafür die anwesenden charaktere auch ordentlich rüber bringen
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die Figuren sollen ja eben nicht alle in einem Film abgehandelt werden, sondern sich durch die Filme entwickeln. Am ehesten war das bei Harry der Fall.
Nochmal, nimm Batman Begins. Dort hast Du Falcone, Rhas al Ghul, Carecrow, Rachel Batman/Bruce+Origin, Alfred, Gordon.
 

Bcade

New Member
Ich finde die Idee super, warum nicht so?
Wenn es 6 Filme werden, hätte man genug Spielraum um das zu schaffen bzw es zu verbessern was man in Spiderman 3 nicht geschafft hat.
Ich finde den Ablauf sehr gut, man könnte so evtl Venom und Carnage gut einbauen, also so wie es Presko beschrieben hat.
Man muss ja nicht alle nehmen, Black Cat kann man raus lassen, aber den King Pin kann man schon gut einbauen, er ist ja nur im Hintergrund tätig.
Eddy Brock.. Sollte nicht eh ein Venom Spinoff kommen?
Zack und das Problem wäre gelöst.
Ich meine warum kann man das nicht zusammen führen? man siehe die anderen Filme: Iron Man, Hulk, Thor, Cpt. America,
da wurde ja auf die Avengers hingearbeitet, so ähnlich kann man es doch mit Venom machen.

Wer weiß ob der überhaupt geplant ist...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
jap. seh ich auch so... bin auch für eine aufbauende Storyline die nach und nach Charaktere einführt die dann im Laufe der Filme zu Gegner werden :thumbup:

vor allem wäre ich dafür das man dann aber die Titel so wie bei Batman immer ändert. Nicht das dann Spiderman VI iwann steht und es ausschaut wie als wärs eine neue Horrorfilmreihe ala Halloween/Freitag/Nightmare usw :biggrin:
 

Bcade

New Member
Das mit dem Titel würde mich gar nicht stören, mir würde es nur um die Handlung gehen, ich denke aber das Osborn aka der Kobold noch auftauchen wird.
Sie haben ihn ja im ersten Teil angedeutet.

Ich würde es gut finden wenn sie eine richtig geile storyline aufbauen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
nja sie könntens ja diesmal umgekehrt machen :biggrin:
Dr. Connors ist ja auch in allen drei Teilen der alten Trilogie vorgekommen und nicht zum Lizard geworden :smile:
Osborn kann im Bett liegen bleiben meinetwegen... so super find ich den Kobold nicht das man ihn auf die Menschheit und Spidey (ein zweites mal) loslassen muss. Gibt andere die mehr fetzen (eh schon genannt)
 

Presko

Don Quijote des Forums
He's also uncertain if the first film's director Marc Webb will return - "We'd really like him back, but there are obstacles. He has an obligation to Fox."

Ich les da nur raus, dass es noch in der Schwebe ist :huh: Hoffe sehr, Webb kann den Zweiten machen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
http://www.abload.de/img/the-amazing-spider-manu2b9.jpg

Sony will Marc Webb wieder als Regisseur haben, und dieser würde auch gerne TASM-2 machen. Das Problem ist Webbs ehemaliger Arbeitgeber Fox Searchlight, mit welchem er 500 Days Of Summer realisierte. Fox Searchlight hatte seiner Zeit einen Deal über einen weiteren Film (ein Zukunfts-Thriller Namens Age of Rage) mit Webb abgeschlossen, und diesen dann für Sonys Comic-Blockbuster freigestellt. Dies müssten sie nun für TASM-2 wieder tun. Allerdings soll Fox Searchlight hierzu diesmal nicht so einfach bereit sein. Stattdessen soll sich Webb nun für zwei weitere Filme bei Fox Searchlight verpflichten, und im Gegenzug lässt man ihn erstmal für Sony am neuen Spider-Man weiter arbeiten.
q.: 24 Frames

Und was verlangt Fox Searchlight dann für eine Freistellung für Teil 3? Eine Bindung auf Lebenszeit? Seinen Erstgeborenen?

Update 06.08.12
Angeblich steht bereits Len Wiseman (Underworld, Total Recall-Remake) als Ersatzmann für Marc Webb bereit, um diesen als Regisseur von "The Amazing Spider-Man 2" zu beerben. Sofern notwendig, also wenn Webb keine Einigung mit Fox Searchlight erzielt.
q.: cosmicbooknews.com

Update 28.09.12

Marc Webb wird nun doch der Spider-Man-Reihe erhalten bleiben und auch beim zweiten Film Regie führen.
q.:deadline
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also ich hoffe wirklich schwer, dass Webb bleibt. Ich war vom 1. Film zwar eher enttäuscht bzw. muss ihn nochmal sehen, aber ich glaube immer noch fest daran, dass Webb unglaublich gut passt. :rolleyes: Weiss man eigentlich mehr, ob es auf DVD bzw. BD eine andere Schnittversion geben wird, da gabs ja viel Kritik? Ich hab leider nix gelesen. :check:
 

KungPao

New Member
neee nich wiseman, dann führt spidy bitte einfach inne dunkle gasse und schiesst ihn ne kugel zwischen die augen... da draussen gibs so viele talente, warum denn die flitzpiepe.... :facepalm:
 
Oben